Madcow Geschrieben am April 26, 2017 Share Geschrieben am April 26, 2017 Tag zusammen, habe mich jetzt endlich entschieden für einen SC-Project oval high ESD. Hatte schon fast auf "Bestellen" geklickt, da kam die Frage nach Koffern auf. Wie sind da eure Erfahrungen? Auf den Bildern sieht der ja kleiner als der Originale aus - müsste rein der Logik nach passen. Hab ein Hepco+Becker Lock-It-System, könnte mir aber vorstellen das es bei allen Herstellern in etwa gleich ausfällt. Danke für eure Gedanken dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 Ich meine, dass der in jedem Fall passen sollte. Er ist sicher kleiner als der Originale, daher sollte er sich auch mit anderen Koffersystemen ausgehen, im Gegenteil, es wird wohl eher etwas "abstehend" aussehen auf der Auspuffseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 Vorsicht bei Hepco LockIt Trägern. Die Halterung des Trägers ist u.a. eine Traverse, die unter der Soziusraste schräg durch kreuzt. jeder Zubehörauspuff, dessen Zwischenrohr nicht genauso dünn und auf haargenau dem selben weg wie das Original geführt wird, kann nicht zusammen mit dem Träger montiert werden. Ich hatte das Problem mit diesem Träger selbst schon und hab den träger dann wieder entsorgen müssen (zugunsten des Auspuffs). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 Servus Mit Triumph Original sieht das so aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 Siehe unteres Bild. Das Problem liegt bei dem silbernen Fußrastenträger. Die Halterung des hepco-Trägers ist mit den beiden Rahmenschrauben verschraubt und von dort führt direkt eine Strebe zu dem rückseitigen Gewinde auf Höhe der Raste. und fast alle Verbindungsrohre von Zubehöranlagen führen dort durch. Selbst die hier gezeigte Arrow-Anlge wird da schon ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Bär-Tiger: Siehe unteres Bild. Das Problem liegt bei dem silbernen Fußrastenträger. Die Halterung des hepco-Trägers ist mit den beiden Rahmenschrauben verschraubt und von dort führt direkt eine Strebe zu dem rückseitigen Gewinde auf Höhe der Raste. und fast alle Verbindungsrohre von Zubehöranlagen führen dort durch. Selbst die hier gezeigte Arrow-Anlge wird da schon ein Problem. Da hatter Recht. Bei T Original ist das besser gelöst. Da geht der Bügel direkt auf die Fußrastenschraube und man hat mehr Platz. bearbeitet April 26, 2017 von Triple-one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 Kurzes OT: Was ist das für ein Blech hinter dem rechten Blinker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben April 26, 2017 Share Geschrieben April 26, 2017 Ich schätzte gegen die Verwirbelungen der heißen Auspuffgase. Nicht dass der Blinker wegschmilzt oder schwarz von den Abgasen anläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben April 27, 2017 Share Geschrieben April 27, 2017 vor 8 Stunden schrieb joe3l: Ich schätzte gegen die Verwirbelungen der heißen Auspuffgase. Nicht dass der Blinker wegschmilzt oder schwarz von den Abgasen anläuft. Moin Genau. Das war aber noch vom MIVV Suono. Der hat genau auf den Blinker gezielt. Beim Arrow hab ich es gestern abgeschraubt. Weiß nicht mehr, wo es das zu kaufen gab. War glaub sogar ein Original T Teil.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben April 27, 2017 Autor Share Geschrieben April 27, 2017 Oh oh... Das klingt aber schlecht. Danke für die Warnung. Mit 14 Tage Rückgaberecht ist bei den Italienern auch nichts, oder? @volcano Hattest du da nicht zufällig eine Erfahrung mit den Dingern und den SC-Project machen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben April 27, 2017 Share Geschrieben April 27, 2017 An der Tiger Sport mit dem SC bislang keine Probleme oder negative Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben April 27, 2017 Share Geschrieben April 27, 2017 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem SC zu solchen Problemen wie z.B. mi dem MIVV kommt. Der Abgasstrahl des SC läuft gerade heraus, d.h. aufgrund der Bauweise leicht nach oben. Ich denke nicht, dass er dann die Blinker erwischt und soz. "anföhnt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben April 27, 2017 Autor Share Geschrieben April 27, 2017 Okay, bei den Bildern sieht das mit dieser Querstrebe wirklich schwierig aus.... Scheiße ist das. Was mach ich nu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben April 27, 2017 Share Geschrieben April 27, 2017 vor 38 Minuten schrieb olli72: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem SC zu solchen Problemen wie z.B. mi dem MIVV kommt. Der Abgasstrahl des SC läuft gerade heraus, d.h. aufgrund der Bauweise leicht nach oben. Ich denke nicht, dass er dann die Blinker erwischt und soz. "anföhnt" Das war ja auch mit dem MIVV Suono Low. Nicht mit dem High. Beim High gibts keine Probleme. Hier sieht mans ganz Deutlich, das der Abgasstrahl, genau auf den Blinker geht. Die Kellermann sind mir zu Teuer zum Abfackeln. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 27, 2017 Share Geschrieben April 27, 2017 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Madcow: Okay, bei den Bildern sieht das mit dieser Querstrebe wirklich schwierig aus.... Scheiße ist das. Was mach ich nu Hepco wegschmeißen oder umschweißen. Ich glaube, der einzige Auspuff, bei dem der Hepco neben dem originalen Auspuff und der Race-Can passt, dürfte wohl der Arrows von Triumph sein. Ich meine, der hätte die selbe Rohrführung wie das Original. Ich hab mir am Ende einen Kofferträger aus alten Krauser-Teilen selbst gedengelt. Aber ich hab ja auch eine etwas ungewöhnliche Auspuffanlage. bearbeitet April 27, 2017 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben April 29, 2017 Share Geschrieben April 29, 2017 @Madcow Du hast die Kofferträger von mir gekauft Du weist von mir das ich den SC-Projekt High fahre und ich mehrmals mit den Kofferträgern im Urlaub war. Das passt also ohne Probleme und irgend welche umbau Maßnahmen. Hatte ich Dir aber auch erklärt. Der SC Projekt wird im Laufe der Zeit ziemlich laut. Das muss Dir klar sein. Von der Leistung her gibt es auch bessere, solange Du das Prallblech nicht entfernt's was aber nicht legal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben April 30, 2017 Autor Share Geschrieben April 30, 2017 Danke Marco! Wusste doch das du mir da was erzählt hattest. Hatte es nur nicht mehr ganz zusammen bekommen, weil das zu dem Zeitpunkt noch kein Thema war ;-) Dann kann ich ja nachher bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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