Jump to content
Ausgeblendet

Racetune welches


Gast jogyjogy

Empfohlene Beiträge

Hi auch ..ich war gerade beim FTH ...der wuste auch irgendwie nicht welches Racetune er aufspielen sollte , er kam auch mit dem Gerät nicht rein in die Software der Maschine !!!?Er sagte aber , man könnte auch mit der normalen Software weiterfahren , Denn die Racetune , ist eigentlich nur für den orginal Racedämpfer. Und mit der Racetune würde eh nur mehr schlucken...??? komisch Ich hab aber die Kats raus , den K&N und den Sebring Twister drann So was meint ihr denn jetzt ...was soll nun drauf ..Race oder nicht .....so läuft sie eigentlich recht gutwer kennt sich denn aus :(:(:(:(:(:wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jogy,es gibt nur eine Racetune für die 955i. Wenn ich mich richtig entsinne, lautet diese: Sportluftfilter, Sportauspuff" oder so ähnlich. Falls Du Probleme hast, maile einfach unseren Triumph-Meister an, der sich zurzeit ziemlich rar macht im Forum.GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Probleme hast, maile einfach unseren Triumph-Meister an, der sich zurzeit ziemlich rar macht im Forum.

Moin Doppel-yogi,es gibt nur 2 Racetunes für die 955i- Sportauspuff MIT Lambdaregelung- Sportauspuff OHNE LambdaregelungBei deiner Konfiguration wäre Version 2 ohne Lambdaregelung die Richtige.Wg. Triumph-Meister:Ich habe gestern mit Ihm gesprochen und er versäuft in Arbeit. Sein Geselle hat die Hand gebrochen und er hatte zu den ganzen Rollern noch 3 Tiger auf dem Hof. Bei einem sollte er den Motor ausbauen, damit Klemens sein kaschperles-blaues Orginal wieder ans Laufen bekommt......Schöne GrüßeJens bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch ..ich war gerade beim FTH ...der wuste auch irgendwie nicht welches Racetune er aufspielen sollte , er kam auch mit dem Gerät nicht rein in die Software der Maschine !!!?Er sagte aber , man könnte auch mit der normalen Software weiterfahren , Denn die Racetune , ist eigentlich nur für den orginal Racedämpfer. Und mit der Racetune würde eh nur mehr schlucken...??? komisch Ich hab aber die Kats raus , den K&N und den Sebring Twister drann So was meint ihr denn jetzt ...was soll nun drauf ..Race oder nicht .....so läuft sie eigentlich recht gutwer kennt sich denn aus :(:(:(:(:(:wacko::wacko:

Tach auch,dein FTH scheint eine ziemliche Luftpumpe zu sein wenn der nicht mal in der Lage ist, Dein momentanes Tune auszulesen, geschweige denn ein neues geeignetes Tune aufzuspielen.Das passende Tune für die 955i Tiger to VIN 206546 from VIN 206547lautet: Base Tune " 10071"für eine Neue also 1050er lautet sie " 20123 ".Hoffe geholfen zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ich hab die 10121 für "Brasilen" drauf.955i Bj.2003edit: Brasilien ist quatsch. da hab ich was falsch verstanden.Das Racetune heißt definitiv 10121.

bearbeitet von Thorstenod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin zwar Softi und entwickle den ganzen Tag son Kaudawelch, aber kann mich wer wissend machen? To vin, from vin Brasilientuning? Geht da die Samba ab oder fliegen die Bikinis aus dem Auspuff?Also bei mir gäbe es die letzte, aktuelle, geprüfte Version der Software und fertig. Ok, eine für mit und eine für mit ohne Kat, aber dann habe fertig.Bei mir steht das nächste Woche auch an. So mit "aufgeräumten" Krümmer und "durchlässigem" Bos würde ich dann welche Sn.Nr. benötigen? Ich möchte schon wissen, von was mein FTH da erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin zwar Softi und entwickle den ganzen Tag son Kaudawelch, aber kann mich wer wissend machen? To vin, from vin Brasilientuning? Geht da die Samba ab oder fliegen die Bikinis aus dem Auspuff?Also bei mir gäbe es die letzte, aktuelle, geprüfte Version der Software und fertig. Ok, eine für mit und eine für mit ohne Kat, aber dann habe fertig.Bei mir steht das nächste Woche auch an. So mit "aufgeräumten" Krümmer und "durchlässigem" Bos würde ich dann welche Sn.Nr. benötigen? Ich möchte schon wissen, von was mein FTH da erzählt.

Moin Joda,zur Übersetzung: VIN =Vehicle Identification Number (Fahrgestellnummer im Schein).Mit den VIN gibt T jeweils die Übergänge von einem Modell (-jahr) auf das Andere an. Übergänge sind jeweils von T400 auf T709, T709 auf T709 EN (Speiche), T709 EN (Speiche) auf T709 EN (Gußrad, 105 PS) und T709 EN auf 1050er.Irgendwo dazwischen steckt auch deine.Die ganzen Nummern der Tunes weiß ich leider nicht.... aber Typ x mit Sportauspuff ohne Lambdaregelung ist auch für dich das Richtige.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Dir. Schade, ich dachte da gäbs jetzt Samba-Mädels mit dazu oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Dir. Schade, ich dachte da gäbs jetzt Samba-Mädels mit dazu oder so.

finde ich auch schade! und beim sportauspuff wäre mir MIT lambada-regelung auch lieber :dance3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab hab ich das Race Tune drauf ......ich war jetzt in Bramsche , bei Stigelmeyer Triumph Dealer der Meister hatte echt Ahnung !!!!!Das Gerät drann , Ladegerät zusätzlich und ab gehts ...kein Problem ....den kann ich nur empfehlen ...... :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moinsen,

gestern war ich mit beiden Tigern nochmals beim Freundlichen. :D

Das Racetune für 955i heißt definitiv 10121. :thumbup:

Ich hab deneben gestanden und die Zahlen selbst abgelesen.

Auf der grünen war auch die 10121 drauf. Das wurde als Racetune von einem Händler im Raum Bamberg aufgespielt.

Base Tune " 10071" war in dem Gerät nicht zur Verfügung. :nono1:

Kann es sein das es verschiedene Geräte gibt? Oder ist die 10071 für die 885i?

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es verschiedene Geräte gibt? Oder ist die 10071 für die 885i?

Die Blackboxes der 955i mit und ohne Speiche sind unterschiedlich - da könnte es also auch unterschiedliche Programme geben.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blackboxes der 955i mit und ohne Speiche sind unterschiedlich - da könnte es also auch unterschiedliche Programme geben.

Andreas

Aber das Tune ist für beide gleich

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Tune ist für beide gleich

OK - davon habe ich keine weitere Ahnung, da ich mit der Standardtüte und Standardsoftware rumfahre - mit der fällt man nicht auf und das ist auf Urlaubsreisen ein Riesenvorteil ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kleines Update wegen den Softwareversionen (Tune):

Es gibt von ´umph aktuell keine Tunes mehr OHNE Kat. Die Lambdaregelung ist immer aktiv in der Software.

Für die T709, 709EN (egal ob Speiche oder Gußrad) und die 115NG gibt es jeweils 2 verschiedene Softwarestände.

Version Standard

und Version Sport mit offenem Auspuff, sog. Racetune.

Die derzeitigen Nummern habe ich leider nicht verfügbar.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wo Ihr gerade mal Alle beim Thema seid hab ich auch noch ne Frage:

Ich hab an meiner 2001er 955i letztes Jahr mal die Racecan angebaut und bin auch ohne Racetune schon von dem viel spontaneren Ansrechverhalten des Tripple begeistert.

Jetzt überlege ich, ob ich noch ein Racetune aufspielen lasse. Ich will ja nicht nur mit der Krawalltüte rumfahren und zumindest für Urlaubsreisen und TÜV mal auf Serie umrüsten. Wie verhält sich die Tiger mit Racetune und Serienauspuff ??

Gibt's Erfahrungen im Forum.

Gruß, :bang:

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch!

Racetune und Originalauspuff.

Ich habe den Eindruck, dass der Motor runder und harmonischer im unteren Drehzahlbereich läuft. Ich hatte von anfang an ein heftiges KFR und sehr deutliches Schieberuckeln, was durch das racetune fast verschwunden ist.

Auch ist das Beschleunigen aus sehr niedrigen Drehzahlen deutlch verbessert. Das macht sich natürlich angenehm bemerkbar, wenn man häufig mit Sozia fährt.

Warum ist das so?

Beim Racetune wird das Gemisch im unteren Drehzahlbereich deutlich angefettet.

Gruß

Harty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Harty,

danke für die Antwort, dann werd ich beim nächsten Besuch beim :D mal aufspielen lassen. Ich werde über die Ergebnisse berichten.

Gruß, :bang:

H.-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir vor 1Jahr den Remus gekauft und angebaut. Dabei fiel mir auf das ich bei 3000/min ein echtes Drehzahlloch hatte. Wenn der Tiger dann schön warm war war es weg. Aber selbst nach 5min Pause hatte ich den Mist wieder. Also zum Freundlichen nach Moers gefahren (fährt selber ne Tiger mit Racecan) und Racetune (welche auch immer) aufspielen lassen und siehe da nix mehr mit Loch bei 3000/min sondern Durchzug ohne Ende ab 1500/min und dazu einen Hammersound.

Der Freundliche sagte mir nur das es jetzt Probleme bei der Abgasuntersuchung gebe könnte, aber dafür soll ich das Racetune einfach wieder zurücksetzten lassen.

Ich bin super zufrieden damit.

Ach so...einen höheren Verbrauch konnte ich nicht feststellen.

Gruss

AC

bearbeitet von Anachrona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Tigerfreund,

ich kann nur bestätigen, was Harty geschreben hat: Bei mir läuft die Racetune in Verbindung mit dem Originalauspuff und seither geht der Motor absolut rund und ohne KFR. Nebeneffekt: Der Verbrauch ist um ca einen halben Liter gefallen. War auch schon beim TÜV im Rahmen der HU: Keine Probleme mit dem Abgas, die Werte liegen noch gut in der Toleranz.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...