Jump to content

Anachrona

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    EN709

Letzte Besucher des Profils

593 Profilaufrufe

Anachrona's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Jerk...bin ich blöd...hab ne 955i ist das da genau so? AC
  2. Komisch irgendwie ist mein Beitrag verschwunden. Also noch mal. Heute hatte ich das Problem, das ich plötzlich auf der BAB, obwohl meine Tankuhr vorher noch halb voll sagte, keine Tankanzeige mehr hatte. Ich habe dann angehalten, mal gewackelt und in den Tank geguckt. Die Tankanzeige kam dann auch noch mal kurz nur auf ca. 1/4 um sich dann bei knapp unter Null einzupendeln die Tankleuchte ging dann auch an Ich habe dann nach getankt und es gingen gerade mal 12liter rein. Die Tankanzeige kam aber nicht mehr. Kann das der Geber sein, oder was meint ihr mfg AC
  3. Hallo zusammen, habe seit heute auch eine defekte Tankuhr War auf der Bahn, gerade mal 200 KM gefahren, Tankuhr zeigt noch ca. halb Voll an. Dann plötzlich leer. Da ich nicht wusste was es war sofort den nächsten Rastplatz angefahren. Mal in den Tank geguckt. War noch was drin, gewackelt und weiter gefahren. Dann ist die Tankuhr nochmal kurz gestiegen um sich dann sofort wieder auf den unteren Strich der Null zu begeben Tankanzeige leuchtete dann auch ist das der Geber? Ist das Kompliziert den zu wechseln? Sprit muss ich dafür wohl rauslassen oder? mfg AC
  4. Scheint kein Triumph Händler zu sein. Das mit den Ventilen ist ein wichtiger Hinweis!!! AC
  5. Hallo zusammen, mein bester Freund hat sich jetzt endlich dazu durchringen können sich einen Tiger anzuschaffen. Alternative wäre eine TDM gewesen Den hat er gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1 Uuups was für ein Link.... Was haltet ihr davon. Mich persönlich würde der Kratzer stören, dafür ist aber der Preis recht gut oder? mfg AC
  6. Das ist mal wieder typisch für ein amerikanisches Unternehmen. Ich kenne das weil ich (noch aber nicht mehr lange ) für eins arbeite. So passiert "In den USA läufts nicht gut in Deutschland schon aber wir machen insgesamt miese..." "Was können wir tuen" "Wir führen unser amerikanisches System in Deutschland ein, das hat zwar schon beim Wettbewerb nicht geklappt, aber wir machens trotzdem, weil wir es besser machen" Kein Witz sondern so gewesen. HD gehts schlecht, klar bei dem Preis-Leistungsverhältnis, aber Buell muss schliessen, weil wir ja die Marke stärken müssen die uns in die roten zahlen zieht... Kommt mir irgendwie bekannt vor... Versucht mal bei Mc Donalds bei einem Menue anstatt der Cola eine zweite Portion Pommes zu bekommen....da kollabieren die bei... Schade für Buell...ich hoffe nur nicht das noch mehr "kleine" auf der Strecke bleiben... AC
  7. Kann ich nur bestätigen, bin bisher 2mal mit beiden Augen zum TÜV und hatte keine Probleme.AC
  8. KFR hatte ich minimal mit der Standardkonfiguration. Nach Remus und Racetune merke ich davon nix mehr. Der Grund die Tiger zu kaufen war auch das der Motor ohne jegliche Mucken aus dem Standgas loszug. Meine V-Strom war dagegen eine Katastrophe. Unter 4000/min eigentlich nicht fahrbar. Kehren in den Alpen waren nur mit Kupplung möglich. Mit der Tiger kein Problem. Einfach irgendeinen Gang zwischen 1und 3 rein und ohne Kupplung schön durch die Kehren. Wenn ich lese das andreasmax mit 6000/min durch die Stadt jault muss da was nicht stimmen. Meine Freundin hatte ne AT. Im Vergleich zu meiner V-Strom fand ich die immer supersmooth, doch nachdem ich von der Tiger auf die AT gestiegen bin war die AT eher das Rappelmoped. Zum rechtsdrall...den hatte ich auch leicht habe dann aber das Hinterrad nochmal peniebel mit zwei Inbusschlüsseln ausgerichtet, da war es schon fast weg. Mit den neuen Reifen dann aber nicht mehr spürbar. Jetzt wo die Reifen wieder ziemlich runter sind ist es wieder leicht zu spüren. Ist halt eine Engländerin...die wollen nach rechts...
  9. ZU1 Ja hab ichZu2 Nein wenn du den DB-Eater mit Niete drinläst Zu3 Remus gibt auf seiner HP eine Leistungssteigerung der 98PS Version um12PS an Antworten ohne Frage Beim Remus wirst du dir Racetune aufspielen lassen müssen, da sonst bei 3000/min ein Drehzahlloch entsteht. Dann könnte es mit dem TÜV Probleme geben. lt. meinem Freundlichen hat der Tiger ab 2005 auch nur die 105PS, da die 2005er Version nicht mehr der ABE des Vorgängermodels entsprach (Felgen, Reifen, Gabel etc) und daher eine Tiger für diese Fahrzeug ABE geprüft wurde. Leider hatte die aber wohl aufgrund von Leistungsschwankungen 105PS und die wurden dann auch so eingetragen. Für mich macht das insofern Sinn, als das ja am Motor nix geändert wurde. Aber obs stimmt...wer weiss. Gruss!!!!! AC
  10. Also ich hatte mir vor 1Jahr den Remus gekauft und angebaut. Dabei fiel mir auf das ich bei 3000/min ein echtes Drehzahlloch hatte. Wenn der Tiger dann schön warm war war es weg. Aber selbst nach 5min Pause hatte ich den Mist wieder. Also zum Freundlichen nach Moers gefahren (fährt selber ne Tiger mit Racecan) und Racetune (welche auch immer) aufspielen lassen und siehe da nix mehr mit Loch bei 3000/min sondern Durchzug ohne Ende ab 1500/min und dazu einen Hammersound. Der Freundliche sagte mir nur das es jetzt Probleme bei der Abgasuntersuchung gebe könnte, aber dafür soll ich das Racetune einfach wieder zurücksetzten lassen. Ich bin super zufrieden damit. Ach so...einen höheren Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Gruss AC
  11. Hallo Zusammen, versucht doch mal folgendes. Hinterrad Schwinge muss schön entlastet sein. Das geht über den Seitenständer genauso gut wie über den Hauptständer. Dann nehmt euch ein Massband. So eins das oben so eine kleine Nase hat und legt diese Nase auf die Kette. Massband dann ausziehen und das Massbandgehäuse auf den boden abstützen. Dann mit dem Finger die Kette (zusammen mit der Nase) hochdrücken. Dabei nicht mit brutaler gewalt sondern gefühlvoll vorgehen. Wenn die Kette jetzt wieder in die Ausgangsposition zurückfällt kann man am Massband wunderbar den Kettendurchhang ablesen. Ich hoffe das kam einigermassen verständlich rüber. Gruss AC
  12. War bei mir auch so. Die Lampe ging erst nach ca. 70km Autobahnfahrt aus.
  13. Toll dann erklär mir mal wie du mit beiden Händen am Lenker nen Playboy lesen willst, da muss! man freihändig fahren!!
  14. Hallo,also ich habe meinen Traumtiger im 2003er Modelljahr gefunden. Ich wollte halt unbedingt noch einen mit Speichenrädern.Das bischen KFR das der Tiger hatte (im Vergleich zu meiner V-Strom z.B.) wurde ihm mit dem Aufspielen der Racetune Software ausgetrieben.Bin jetzt in einem Jahr ca. 15000 km gefahren und muss sagen das mir nach der ganzen Strom-Sch*** Motorradfahren endlich wieder Spass macht.Manchmal denke ich, wenn ich so auf meinem Tigerchen sitze, was ich denn mal mache wenn seine Zeit mal gekommen ist, da es für mich im Moment kein adäquates Fahrzeug gibt und dazu fällt mir dann eigendlich nix ein.Also hoffe ich das ich noch viel viel Freude mit meinem Tiger haben werde.AC
  15. Ich kann dir da Motorrad Klisch empfehlen, die in Moers!http://www.klisch.de/neu/index.shtmlKostet 10€ bei denen.Ich dachte immer ich wäre der Einzige Tigertreiber in Krefeld.GrüsseAC
×
×
  • Neu erstellen...