Arend Geschrieben am März 19, 2017 Share Geschrieben am März 19, 2017 (bearbeitet) Hallo und Hilfe, nach der Winterpause mit der aufgeladenen Batterie in die Garage, Batterie angeschlossen, nix, absolut nix, Batterie meiner Honda eingebaut, kein Leben, überbrückt, tot. Wer hat ne Idee? Danke bearbeitet März 19, 2017 von Arend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Saublöd, aber immer der erste Blick: Killschalter ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arend Geschrieben März 19, 2017 Autor Share Geschrieben März 19, 2017 Schalter auf on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arend Geschrieben März 19, 2017 Autor Share Geschrieben März 19, 2017 Hallo Flens, noch ne Idee? Ich habe keinerlei Anzeige, nicht das kleinste Lämpchen zeigt, dass Strom im Moped ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiser Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Ev. Schalter Kupplungshebel oder Schalter Seitenständer --WD 40 und mehrmals betätigen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiser Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 wenn überhaupt kein Strom, dann vermutlich 30A-Sicherung im Anlasser-Magnetschalter 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ericC Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Strom Unterbrecher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonie Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Schau mal die Lampensicherung für das Licht nach, war es mal bei mir. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arend Geschrieben März 19, 2017 Autor Share Geschrieben März 19, 2017 vor 18 Minuten schrieb kaiser: wenn überhaupt kein Strom, dann vermutlich 30A-Sicherung im Anlasser-Magnetschalter Kann ich die tauschen? Wo finde ich diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ericC Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Sitzbank runter da ist der Sicherung Kasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiser Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 ja unter der Stzbank aber nicht im Si-Kasten sondern seitwärts (blaues Rechteck entspricht 30A Sicherung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 (bearbeitet) Nur um wirklich alles auszuschließen ....... und das Einfache immer zuerst. Denn fetten Massepunkt mittig hinter der Zylinder Bank am Motorgehäuse. Aber bitte nicht mit WD 40 einsprühen, sondern lösen und alles blank schleifen und dann entfetten. Bei der Hauptsicherung genügt es schon wenn man sie einige Male zieht. Besser die Zungen anschleifen und da wo sie gesteckt werden mit richtigen Kontaktspray fluten und etwas ablüften lassen. Grüße Gerhard bearbeitet März 19, 2017 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arend Geschrieben März 19, 2017 Autor Share Geschrieben März 19, 2017 vor einer Stunde schrieb kaiser: ja unter der Stzbank aber nicht im Si-Kasten sondern seitwärts (blaues Rechteck entspricht 30A Sicherung) Danke, werde ich morgen prüfen. Schönen Abend. vor 10 Minuten schrieb Silver Rider: Nur um wirklich alles auszuschließen ....... und das Einfache immer zuerst. Denn fetten Massepunkt mittig hinter der Zylinder Bank am Motorgehäuse. Aber bitte nicht mit WD 40 einsprühen, sondern lösen und alles blank schleifen und dann entfetten. Bei der Hauptsicherung genügt es schon wenn man sie einige Male zieht. Besser die Zungen anschleifen und da wo sie gesteckt werden mit richtigen Kontaktspray fluten und etwas ablüften lassen. Grüße Gerhard Danke, wird gemacht, vor 11 Minuten schrieb Silver Rider: Nur um wirklich alles auszuschließen ....... und das Einfache immer zuerst. Denn fetten Massepunkt mittig hinter der Zylinder Bank am Motorgehäuse. Aber bitte nicht mit WD 40 einsprühen, sondern lösen und alles blank schleifen und dann entfetten. Bei der Hauptsicherung genügt es schon wenn man sie einige Male zieht. Besser die Zungen anschleifen und da wo sie gesteckt werden mit richtigen Kontaktspray fluten und etwas ablüften lassen. Grüße Gerhard Danke, wird gemacht, Gruß Arend ich komm mit dieser Seite noch nicht klar, tschuldigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 vor 9 Minuten schrieb Arend: Danke, werde ich morgen prüfen. Schönen Abend. Danke, wird gemacht, Danke, wird gemacht, Gruß Arend ich komm mit dieser Seite noch nicht klar, tschuldigung Auch wenn der Massepunkt jetzt nicht ursächlich sein sollte. ! ...... wäre es kein Fehler ihn mal zu reinigen - gerade bei einem älteren Motorrad. Ich mache das regelmäßig aus Vorsorge etwa alle zwei Jahre. Denn darüber fließen schon gewaltige Ströme. Dann noch viel Glück bei deiner Suche nach der Ursache .... Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pioterjawa Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 vor 11 Stunden schrieb Silver Rider: Auch wenn der Massepunkt jetzt nicht ursächlich sein sollte. ! ...... wäre es kein Fehler ihn mal zu reinigen - gerade bei einem älteren Motorrad. Ich mache das regelmäßig aus Vorsorge etwa alle zwei Jahre. Denn darüber fließen schon gewaltige Ströme. Dann noch viel Glück bei deiner Suche nach der Ursache .... Grüße gerhard Könntest du mal ein Foto machen, wo genau der Massenpunkt sich befindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 vor einer Stunde schrieb pioterjawa: Könntest du mal ein Foto machen, wo genau der Massenpunkt sich befindet? Einfach zu erkennen, auch ohne Foto. Befindet sich unterhalb der Drosselklappen mittig auf dem Getriebegehäuse. Dort ist ein Stehbolzen, auf dem sich etliche Kabelanschlüsse befinden, das ist der Masseanschluss. Und den jedes oder jedes zweite Jahr zu öffnen und die Kontakflächen abzuschleifen halte ich für kontraproduktiv. Damit beschädigt man eine geschlossene Oberfläche und erreicht eher genau das Entgegengesetzte, was man möchte. Wenn die Kontaktflächen tatsächlich so vergammelt ist, dass eine Reinigung notwendig sein sollte, nimmt man dafür einen Glasfaserradierer. An meiner 40 Jahre alten Q habe ich bis heute nicht einen vergammelten Massepunkt gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan: Und den jedes oder jedes zweite Jahr zu öffnen und die Kontakflächen abzuschleifen halte ich für kontraproduktiv. Damit beschädigt man eine geschlossene Oberfläche und erreicht eher genau das Entgegengesetzte, was man möchte. Wenn die Kontaktflächen tatsächlich so vergammelt ist, dass eine Reinigung notwendig sein sollte, nimmt man dafür einen Glasfaserradierer. An meiner 40 Jahre alten Q habe ich bis heute nicht einen vergammelten Massepunkt gefunden! Hallo Jürgen Das mag schon sein, nur warum hat es mir bei diversen Problemen dann schon zweimal geholfen . Jetzt nicht an der neuwertigen Tiger, aber an zwei anderen meiner Motorräder - jeweils fünf bzw. 8 Jahre alt - und bei denen ist der Massepunkt ähnlich der Tiger am Motorgehäuse gesetzt. Vergammelt waren diese Punkte nie, aber trotzdem sorgten sie für hohe Übergänge . Auch meiner Ducati Hyper half es beim Anlassen deutlich hörbar auf die Sprünge. Ich fange für meine zweijährige Vorsorge natürlich bei den Batteriepolen an, gehe über das Starterrelais bis zum Anlasser u. dann den Massepunkt. Einen Glasfaserradierer habe ich nicht, aber ein 600 bzw. 800 Papier tut es für die Ringe auch. Natürlich kann ein jeder für sich das so halten wie er es für richtig hält .... darum trotzdem ein Bild vom versteckten aber noch ganz gut erreichbaren Punkt bearbeitet März 20, 2017 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arend Geschrieben März 20, 2017 Autor Share Geschrieben März 20, 2017 Am 19.3.2017 at 16:24 schrieb kaiser: wenn überhaupt kein Strom, dann vermutlich 30A-Sicherung im Anlasser-Magnetschalter Hallo Kaiser, das war s, Strom wieder da, springt jedoch trotzdem nicht an, orgelt auch nicht, immer nur ganz kurz der Versuch, vielleicht ist die Batterie zu schwach, schaue ich morgen mal. Vielen Dank für den tollen Tipp, danke allen für eure Hilfe, habt nen schönen Abend. Gruß arend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiser Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 super, freut mich-- andere Tipps waren auch sehr im Bereich des Möglichen. Gemeinsam sind wir stark. Jetzt dürfte es wirklich nur an der Batterie liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Arend: Hallo Kaiser, das war s, Strom wieder da, springt jedoch trotzdem nicht an, orgelt auch nicht, immer nur ganz kurz der Versuch, vielleicht ist die Batterie zu schwach, schaue ich morgen mal. Vielen Dank für den tollen Tipp, danke allen für eure Hilfe, habt nen schönen Abend. Gruß arend Das ist mit Sicherheit die Batterie. Hattest die ausgebaut? Falls nein, dann 100%. Dem Tiger die Elektrik ist sehr wählerisch bzgl. der Batterie. Sofern die Batterie nicht tiefentladen wurde, kannst ja mal versuchen die noch einmal zu laden. Also Sofortcheck --> Starthilfe mit Auto. bearbeitet März 20, 2017 von Madcow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 29, 2017 Share Geschrieben März 29, 2017 Am 20.3.2017 at 17:59 schrieb Arend: ... springt jedoch trotzdem nicht an, orgelt auch nicht, immer nur ganz kurz der Versuch, vielleicht ist die Batterie zu schwach, schaue ich morgen mal. ... Hallo Arend, Fehler gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arend Geschrieben März 29, 2017 Autor Share Geschrieben März 29, 2017 vor 40 Minuten schrieb Gummikuhfan: Hallo Arend, Fehler gefunden? Danke der Nachfrage, Batterie ausgewechselt, alles läuft wieder, die ersten Fahrten an die Nordesee gemacht und lecker Krabbenbrötchen gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 29, 2017 Share Geschrieben März 29, 2017 Wir freuen uns immer, wenn wir eine Rückmeldung auf unsere Tipps erhalten. Viel Spaß noch mit der Tiger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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