Jump to content

pioterjawa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pioterjawa

  1. Ich habe meine Maschine mit Stethoskop geprüft. Sie macht keine Geräusche.
  2. Ich habe mit Stethoskop den Fehler ausschließen können. Meine Tiger macht keine Geräusche.
  3. Könnt ihr das Geräusch bei mir erkennen? 1664094493399_VID-20220924-WA0001.mp4
  4. Der Freilauf heißt Decoupler und er macht Geräusche. Ich habe das auch bei mir 64.000 km. Klonkergeräusche Lichtmaschine
  5. Welche Teilenummer hat der Freilauf? Ich habe bereits gefunden : t1302201
  6. Ich habe im letzten Jahr auch den Fehler ab und zu gehabt und wollte auch den Sensor erneuern. In diesem Jahr ist wiederum Ruhe. Er zeigt auch die Gänge richtig und habe den Sensor nicht mal angefasst. Ich habe mittlerweile nur Öl gewechselt.
  7. Die gibt es als neu nicht mehr. Du brauchst einen Adapater, der in dem Kit mit dem Gangsensor ist.
  8. Ich würde ihn ausdrehen und überprüfen, ob irgendwas dazwischen ist. Überprüfe den O-ring und die Kontaktfläche vom Ölfiltr (ist die flach oder gewölbt) . Es kann sein, dass der Filter einen Fabrikmangel hat. Alles sauber machen und einen neuen Ölfilter einbauen. Den Ölstand prüfen und Öl nach Bedarf (ca. das Volumen vom neuen Ölfilter) nachfühlen. So würde ich nicht weiterfahren. Wenn du richtig aufdrehst... der Öldruck steigt.
  9. Hallo, das ist normal. Baterie ist voll, sie braucht nicht geladen zu werden. Wenn du 13,3V hast und fährst schalte das Fernlicht ein, da der Stromverbrauch steigt, es sollte auch gleich die Ladespannung steigen.
  10. Doch das spielt eine Rolle. Den Ölstand solltest du auf dem Hauptständer prüfen und lieber weniger Öl (160/170ml) als zu viel. Die Getriebe ist dicht und hat keine Entlüftung, deswegen solltest du ihr Luft drinnen lassen, sonst es kann irgendwann nach einer langen Strecke bei hohen Temparatuern Öl austreten. Machst du kurze Strecken bis 500km/Tag dann kannst mehr reinfüllen.
  11. Hallo Zusammen, ich bin auch gesund nach Hause gekommen . Leider konnte ich nur am Samstag sein, aber im nächsten Jahr mach ich es besser und wir kommen sogar zu zweit :). Vielen Dank Piotr
  12. Hallo, habt ihr bezüglich gemeinsamer Runde was festgestellt ? Ich konnte leider nicht dabei sein...
  13. Wann hast du Luftfilter gewechselt? Das Standgas wird mit dem Steuermotor gesteuert - egal ob Wireless oder mit Bowdenzug.
  14. Hallo, wie kontroliert dann den Ölstand ? Den Gummipuffer des HS habe ich gegen einen größeren getauscht! - mit welchem ?
  15. Hallo Zusammen, welche Vin's waren bei der Ruckrufaktion betroffen ?
  16. natürlich idealerweise wäre alles ausbauen und wieder schön mt neuer Dichtung nach der Servicebuch einbauen. OK,aber was kostet das ? sehr viel!! und wieviel kann man damit falsch machen - auch viel. Ich habe mich entschieden, die 2 seitliche Schrauben nachzuziehen und habe schon über 700km gemacht und es ist wieder dicht. Was hat das mich gekostet - nichts. Deswegen habe ich mich dafür entschieden und ich hoffe, habe nichts kaputt gemacht :). Ich mache noch 1.000 km und prüfe, ob irgendwo das Öl zu finden ist.
  17. Du hast Recht, aber das Schema betrifft nur die innere Schrauben. Die 2 äußeren sind im Schema nicht inbegriffen. Die sollten bloß nur auf 10Nm - das ist ja auch nicht viel. Ob die 10Nm haben werde ich einfach mal prüfen.
  18. Ist der Zugang zu den inneren Schruaben ohne demontage der Nockenwellen möglich ?
×
×
  • Neu erstellen...