Jump to content

pioterjawa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200 2012
  • Fahrweise
    Alpen, Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    München

Letzte Besucher des Profils

1.438 Profilaufrufe

pioterjawa's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich habe meine Maschine mit Stethoskop geprüft. Sie macht keine Geräusche.
  2. Ich habe mit Stethoskop den Fehler ausschließen können. Meine Tiger macht keine Geräusche.
  3. Könnt ihr das Geräusch bei mir erkennen? 1664094493399_VID-20220924-WA0001.mp4
  4. Der Freilauf heißt Decoupler und er macht Geräusche. Ich habe das auch bei mir 64.000 km. Klonkergeräusche Lichtmaschine
  5. Welche Teilenummer hat der Freilauf? Ich habe bereits gefunden : t1302201
  6. Ich habe im letzten Jahr auch den Fehler ab und zu gehabt und wollte auch den Sensor erneuern. In diesem Jahr ist wiederum Ruhe. Er zeigt auch die Gänge richtig und habe den Sensor nicht mal angefasst. Ich habe mittlerweile nur Öl gewechselt.
  7. Die gibt es als neu nicht mehr. Du brauchst einen Adapater, der in dem Kit mit dem Gangsensor ist.
  8. Ich würde ihn ausdrehen und überprüfen, ob irgendwas dazwischen ist. Überprüfe den O-ring und die Kontaktfläche vom Ölfiltr (ist die flach oder gewölbt) . Es kann sein, dass der Filter einen Fabrikmangel hat. Alles sauber machen und einen neuen Ölfilter einbauen. Den Ölstand prüfen und Öl nach Bedarf (ca. das Volumen vom neuen Ölfilter) nachfühlen. So würde ich nicht weiterfahren. Wenn du richtig aufdrehst... der Öldruck steigt.
  9. Hallo, das ist normal. Baterie ist voll, sie braucht nicht geladen zu werden. Wenn du 13,3V hast und fährst schalte das Fernlicht ein, da der Stromverbrauch steigt, es sollte auch gleich die Ladespannung steigen.
  10. Doch das spielt eine Rolle. Den Ölstand solltest du auf dem Hauptständer prüfen und lieber weniger Öl (160/170ml) als zu viel. Die Getriebe ist dicht und hat keine Entlüftung, deswegen solltest du ihr Luft drinnen lassen, sonst es kann irgendwann nach einer langen Strecke bei hohen Temparatuern Öl austreten. Machst du kurze Strecken bis 500km/Tag dann kannst mehr reinfüllen.
  11. Hallo Zusammen, ich bin auch gesund nach Hause gekommen . Leider konnte ich nur am Samstag sein, aber im nächsten Jahr mach ich es besser und wir kommen sogar zu zweit :). Vielen Dank Piotr
×
×
  • Neu erstellen...