Jump to content
Ausgeblendet

Erster Erfahrungsbericht Tiger Sport 2016


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Redracer:

Vielleicht arbeite ich in letzter Zeit zu viel, aber was willst Du mir (uns) sagen jetzt an dieser Stelle und zu dem Thema :glaskugelsmilie:

Gruß

Heiko

 

Der Hans hätte gerne eine BMW mit dem Motor von der Triumph. Oder eine Triumph mit dem Fahrwerk und drumherum von BMW :innocent:

Denn als Gesamtkunstwerk ist er mit Triumph halt garnicht mehr zufrieden bzw. es gefällt ihn nicht was es so alles gibt, im Vergleich zu den Mitbewerbern.

 

Ist doch in Ordnung wenn ein Holländer sich ein deutsches Motorrad kauft und keinen Italiener oder Japaner. :lol:

 

An dieser Stelle wünsche ich dem Hans viel Vergnügen mit seiner BMW GS - wenn er denn schon eine hat - denn vom reinen Nutzen her und  Emotionen mal außen vor, ist die BMW das bessere Motorrad als die Tiger Sport - vor allem bei weiten Reisen mit viel Gepäck und seiner schönen Hölländerin hinten drauf :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard, Du bist und bleibst mein Lieblingsfranke :lol: Muss irgendwann auch mal so nee BMW fahren zum Vergleich, aber dann lieber die S1000XR. Da mir kein 800er oder 1200er Tiger gefällt, gefällt mir auch keine GS.
Daher bleibe ich nun erst einmal beim Sport Tiger und vielleicht wird es ja doch noch mal der neue irgendwann. Mir gefällt das Konzept im großen und Ganzen gut, perfekt wäre es mit 20 PS mehr und 20 kg leichter :rolleyes:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Redracer:

Danke Gerhard, Du bist und bleibst mein Lieblingsfranke :lol: Muss irgendwann auch mal so nee BMW fahren zum Vergleich, aber dann lieber die S1000XR. Da mir kein 800er oder 1200er Tiger gefällt, gefällt mir auch keine GS.
Daher bleibe ich nun erst einmal beim Sport Tiger und vielleicht wird es ja doch noch mal der neue irgendwann. Mir gefällt das Konzept im großen und Ganzen gut, perfekt wäre es mit 20 PS mehr und 20 kg leichter :rolleyes:

 

Gruß

 

Heiko

 

Wie sich das trifft Heiko :bang:

Ich habe mich auch wieder beruhigt ...... und bleibe fürs Erste jetzt erst mal bei meiner Sport. Ersatzweise habe ich mir eine schwanenweiße Explorer HD X dazu gekauft :wistle: iss aber nicht von Triumph :P

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Wie sich das trifft Heiko :bang:

Ich habe mich auch wieder beruhigt ...... und bleibe fürs Erste jetzt erst mal bei meiner Sport. Ersatzweise habe ich mir eine schwanenweiße Explorer HD X dazu gekauft :wistle: iss aber nicht von Triumph :P

 

 

Grüße gerhard

.................. sondern von Kettler

 

 

:totlach::totlach::totlach:

Explorer HD X.jpg

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Redracer:

...Muss irgendwann auch mal so nee BMW fahren zum Vergleich, aber dann lieber die S1000XR. ...

 

Ich bin bei der Kaufentscheidung für die neue Tiger Sport 16 auch 3 BMW Probe gefahren. S1000XR, weil ich zuerst fest überzeugt war, das ist mein Motorrad. Dann die R1200RS und die R1200GS.

Alle haben definitiv ihre Stärken, vor allem beim Fahrwerk, und der Motor der XR schiebt gnadenlos nach vorne. Allerdings hatten alle auch so ausgeprägte Schwächen, dass im Endeffekt keine davon für uns in Frage kam. Die Tiger Sport macht einfach alles mindestens gut. Somit ist diese für mich der beste Kompromiss gewesen.

 

Für mich ist daher die aktuelle Sport das beste Motorrad. Und ein paar Feinheiten bekomme ich Ihr sicherlich auch noch beigebracht. (Fahrwerk sauber auf mich einstellen und ne zylinderselektive Kennfeldabstimmung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Reignman:

 

 

Für mich ist daher die aktuelle Sport das beste Motorrad. Und ein paar Feinheiten bekomme ich Ihr sicherlich auch noch beigebracht. (Fahrwerk sauber auf mich einstellen und ne zylinderselektive Kennfeldabstimmung)

 

Hast Du diese bei Franzen vor? Wann? Das interessiert mich nun wirklich mal, was beim Tiger dann raus kommt. Bitte berichte, denn die T5Netler sind voll des Lobes.

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Dietmar Franzen. Denke im Frühjahr wenn ich eh mal in die Richtung muss. 

Ich hatte das schon für meine 2008er Tiger 1050 machen lassen und kam von 113 auf 122 PS und von ~90 auf 100 NM von 3000-8000 RPM. Angefühlt hat es sich noch besser. Wohlgemerkt NUR Kennfeldanpassung, keinerlei Hardwareänderung (kurzer ESD von Shark war dran). Er hat mir auch den SC Project empfohlen, weil ich fragte ob der teure Arrow sich lohnt. 

 

 

bearbeitet von Reignman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Gerade wo immer viele sagen, das der SC-Project Leistung kostet. Ich kenne bisher auch noch keinen, der mit einem Sporttiger beim Franzen gewesen ist. Daher bin ich auch sehr interessiert am Ergebnis. Sollte dies so positiv ausfallen, dann könnte nächsten Herbst ja vielleicht ein neuer Sporttiger dann kommen :rolleyes: Stop, erst muss es diesen ja in Rot geben :wub:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...