Jump to content
Ausgeblendet

T7xx - Conti Trail Attack


Settel

Empfohlene Beiträge

:wistle:

Ich bin aber auch eine faule Sa.....! :blush:

Fahre und wundere mich das ich ein solch komisches allgemeines schlechtes Fahrgefühl habe. Will nicht gleich von Angstkurven sprechen, aber irgend wie war´s halt anders. :wacko:

Na ja, man kann ja auch mal den Reifendruck kontrollieren dachte ich mir. :o

( letzte Prüfung???? glaube im März beim Einbauen!!!! :wackout: )

Na klar, vorne noch 1,8 und hinten 2,1 bar! :nono1: Ein bisschen wenig. :totlach:

Bin mir aber sicher, das schlechte Fahrgefühl hätte ich bei anderen Reifenherstellern garantiert auch gehabt. :lol:

Und da ich das ja nicht so schwer habe, hat Uwe sich jetzt an seiner Garage an der Außenwand eine komplette Reifenfüllstation angebaut! :bang:

Jetzt wird mindestens 1 x im Monat vor den Ausfahrten geprüft. :attention:

Ach so, habe nun mindestens 6000 km damit runter und bin total zufrieden! Auch bei Regenfahrten! :thumbup:

Und nun nach dem Wochenende in Thüringen wo alles dabei war, vom Regen bis zur Sonne kann ich nur sagen, ich habe mir das richtige ausgesucht!

Echt SUPER! :thumbup:

bearbeitet von uns-uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich möchte den CTA ausprobieren.

Kann mir jemand was zur Laufleistung mitteilen?

Ich fahre im Schnitt: Front ca. 14`km, Rear ca. 9`km (Metzeler Tourance EXP).

Kommt der CTA da hin?

Fahrweise: normal bis zügig

Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es Probleme mit dem Vorderreifen gibt (Shimmy).

Auf der Conti-Homepage habe ich einen CTA-Front "Z" gefunden. Der "Z" soll das Shimmy unterbinden.

Habe aber keine Freigabe gefunden.

Ciao tornadotiger

bearbeitet von tornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab jetzt meinen zweiten Satz CTAs aufziehen lassen....

Laufleistung hinten 14000 km mit etwas mehr als 2mm Restprofil, vorne 22000 mit 2mm Restprofil.

Kein Problem mit Shimmy oder Fahrwerksunruhen, Fzg ist schön handlich ohne nervös in den Kurven zu werden. Haftung bei Trockenheit super, hab die Reifen am Montag auf dem Hockenheimring eingefahren :wackout: , Rasten sind am schleifen :evil: .

Fazit: sehr empfehlenswert und auch noch preisgünstig ;

bei http://www.reifen-roeckl.de/index.php 189 Euronen inclusive Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Zusammen !

Ich fahre den CTA jetzt seid ca. 500 km und bin rundum zufrieden.

Kein Shimmy, Zucken oder sonstiges unnormales Verhalten.

Einzig die ersten km bei Nässe kamen mir etwas rutschig vor.

Lag aber scheinbar daran das der Reifen erst ein paar km gefahren wurde.

Jetzt passt es.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal Laufleistungen von denen man hier lesen kann. Da habe ich mit dem Trail Attack wohl den richtigen Reifen gewählt. Von der Performance bin ich sowieso begeistert.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi !

Nur mal so als Zwischeninfo:

Heute waren wir ca. 350 km bei morgens stellenweise nassen Straße und 4°C bis heute Nachmittag bis ca 8°C unterwegs. Bergisches Land mit teilweise kleinen Straßen, Ahrtal und durch die Eifel wieder zurück.

Ich bin immer noch mit dem Reifen sehr zufrieden.

Selbst bei den Temperaturen hat man nie ein ungutes Gefühl.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herby27: Die Laufleistung hängt in erster Linie von deiner Fahrweise ab - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Reifen bei mir 22.000 km halten sollte ;)

Aber nach allem, was man über den Conti Trail Attack so liest, scheint er ein wirklich guter Gummi zu sein.

So long,

da Wolf

der noch den 2. Satz Bridgestone Battle Wing auf seiner XC aufgezogen hat und danach wohl auch mal was anderes ausprobieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vienna wolfe:

Die 22000 km hat der Kollege für den VR gemeint, und das ist gar nicht so abwägig. Ich habe jetzt gut 3000 km mit den CTA hinter mir. Vorne ist z. B. noch der komplette Schriftzug auf der Lauffläche lesbar. Ich halte die angegebenen Laufleistungen für möglich, ich werd's ja sehen. Es werden auf jeden Fall deutlich mehr als mit den Bridgestones, und dies bei besserer Performance.

Daß die Lebensdauer vom Fahrstil abhängt weiß ich auch.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ' mittlerweile freudige 7000 km mit dem CTA abgespult, und das werden, so wie die hintere Pelle jetzt aussieht, noch mindestens 3000 km mehr, eher 5000 km - und das bei durchaus munterer Fahrweise :D .

Hab übrigens überhaupt kein Problem mit Shimmy und Co.; die Fuhre liegt total stabil. Allerdings meinte der Freundliche, dass er noch nie so lange und sorgfältig hätte wuchten müssen, bis alle Unwucht ausgeglichen gewesen sei. Und das Vertrauen in die Reifen ist stetig gewachsen :thumbup: .

Also: ich bleib wohl erst einmal dabei... Aber das Bessere ist des Guten Feind - mal sehen, was noch so auf den Markt kommt.

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...