Jump to content
Ausgeblendet

...linker Koffer ...rechte Seite


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich hab'da mal'ne Frage. Ich fahre'ne Tiger 1050 SE und hab'jetzt seit dem Frühjahr einen prachtvollen Shark-Endtopf (low mounted), dem ich genüsslich zuhöre. :)

Da nun der Platz passend für den großen linken Koffer wäre, wollte ich gerne mal von Euch wissen, wie groß der Aufwand für einen Umbau wäre, damit ich auch auf der rechten Seite den grossen Koffer nutzen kann. Hat da schon irgendjemand Erfahrungen? Hab'hier im Forum schon was gefunden, nur die Bilder des Umbaus funzen nicht. schönen Gruß aus'm Hesseland von'nem Nordlicht, Andreas

post-6780-0-79091200-1446313063_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch einen zweiten Koffer von der linken Seite nehmen. Aber grundsätzlich ist es so,

das dann der Halter rechts nicht passt. Dazu müsstest du dir dann auch den Halter von

der linken Seite besorgen und so biegen, oder biegen lassen, das er quasi seinem Spiegelbild entspricht.

Ist ohne weiteres machbar, wenn man ein wenig technisches Verstände´bis hat, sonst geht man besser

zu einem Installateur oder Schlosserbetrieb und lässt den machen :rolleyes:.

Auf jeden Fall steht der Tiger der Umbau sehr gut. Übrigens hat hier im Forum schon mal jemand den Umbau gemacht.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Umbau hast du dann immerhin zwei gleich große Schminkkoffer. Auf deutsch gesagt : ich finde diese zerklüfteten Dinger völlig unpraktisch und deswegen sch... .Optisch geht´s schon ganz gut, aber Koffer nach der Optik kaufen ....? Meine Lösung war da : H B Lockit Träger, rechte Seite vom Kollegen umbauen lassen und dann die Junior Flash dran mit 40 l. Für die kleine Tour kannste dir dann ggfls. in der Bucht noch zusätzlich für kleines Geld zwei 30 l ersteigern. Nur mal so !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin den Informanten :D

die Idee von Franz find'ich natürlich am einfachsten und hoffentlich am passendsten! Danke für den Tip.

Hey Robber, an deinen Vorschlag hab'ich auch zuerst gehabt und werde ihn auch im Auge behalten, falls Tip 1 nicht funzt.

Und Frank, ich find'die Köfferchen optisch auch ziemlich stimmig, auch wenn da wirklich nicht viel reinpasst. Für die große Tour

gibt's bei mir immer noch die Gepäckrolle.

schönen sonnigen Herbstsonntag euch allen

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kofferträger,

zumal die schöne schlanke Tiger mit den Koffern zum breiten Scheunentor wird! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen rechten Koffer mit Halter ersteigert und den Halter umgeschweisst. Das Alte Schloss ausgebohrt und fertig war der Umbau. Ist optisch schöner und man hat einiges mehr an Stauraum. Ich persöhnlich finde die Koffer etwas breit. Aber im Sommer in Kroatien waren sie schon sehr hilfreich. Bei Bedarf kann ich auch Bilder einstellen. Dauert nur etwas da mein Tigerchen gerade einen grossen Kundendienst bekommt.

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

was hast du für Koffer und an welchem Träger montiert?

Die Bilder seh'n ganz nett aus.

Ist nur anstrengend den Monitor jedesmal umzudrehen ;) .

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt,aber ich hab gerade ein Handstand gemacht als ich auf den Knopf gedrückt habe :D:D:D .

Das sind Koffer von Hepco&Becker,die Träger sind von Motech.

Den rechten Träger habe ich Umschweisen lassen damit er nicht so absteht kann halt nicht mehr den Originalen Auspuff

montieren aber ist auch nicht wirklich schlimm!

bearbeitet von Markus64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbe Kombination fahr ich auch.

SW Motech Quick Lock EVO und H & B Junior Koffer.

Brauche noch jemand der mir den rechten Kofferhalter ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das dürfte auch bei der Sport gehen, wenn ähnliches auch bei der Ex klappt. (siehe Galerie)

Habe bei meiner Ex auch Halter anpassen lassen und die Vario Koffer von BMW gedreht verändert und umgebaut. Das Original Zeug war mir viel zu breit.

Wie Robber schon schreibt, kein Problem. Ich suchte mir einen Landmaschinenschlosser, der hat mir die Halter enger gebaut.

Den Rest hab ich selbst erledigt.

Ein Sport Tiger mit Koffern wirkt wie ´Cabrio mit Dachträger und Koffer darauf. Aber was will man machen wenn man festen seitlichen Stauraum bevorzugt. Die Serienlösung ist doch extrem breit, kugelig und schräg; Oder habe ich nur den falschen Blickwinkel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...