Jump to content
Ausgeblendet

Anakee oder Pilot Road


Gast

Empfohlene Beiträge

B) Hallo zusammen!Habe schon viel in den Beiträgen gestöbert.Hätte aber doch gern gewußt, ob schon jemand den Anakee und dann den Pilot Road oder umgekehrt auf seiner 709EN mit Gußrädern hat / hatte?Mich interessiert sowas wie:- Kurven- & Einlenkverhalten- Grip bei trockener/nasser Straße- Besonderheiten ( "Rutschgefühl" beim Anakee z.B.)- Verhalten bei stark erwärmten Reifen - Laufleistung ist erst mal nicht so wichtig :thx1: schon mal im Voraus.Schöne Bikergrüße & allzeit gute Fahrt.Der BritischTiger B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das würde mich auch interessieren. Der PR scheint aber gut zu sein. Ich muss Ende Juni sowieso neue Reifen montieren. Ich werde dann mal den PR testen und schau´n, ob der PR zu meinem Fahrstil passt. Leider dauert es dann ein paar Wochen bis ein Bericht gepostet werden kann. GrußRolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,da der Gußrad-Tiger die gleich Schlappen hat wie der Speichen-Tiger, müßten die ErFahrungen vergleichbar sein. Ich habe den Anakee auf der 709EN:Kurven: Ja gerne. Sehr neutral, fällt nicht in die Kurve; keine spürbare Aufstellneigung.Grip: für den Normalbetrieb auf der Straße immer ausreichend, im Gelände eher weniger. Auch bei Nässe keine Probleme. Ist aber kein Rennreifen.Besonderheiten: Wenn sehr heiß oder auf weichen Bitumen schmiert er weg - wird aber jeder Reifen machen.Verhalten bei stark erwärmten Reifen: Rutscht hinten in Extremsituationen kurz weg. Bei Vollgas auf der Dosenbahn bei hohen Temparaturen kann man zusehen wie das Prifil verschwindet.Laufleistung: derzeit bei 7000 Km noch sehr gut (knapp 3mm) jedoch am Vorderrad entsteht der beliebte Sägezahn.Hoffe gehelft zu haben.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,der Anakee ist auf dem 06er Modell serienmäßig montiert. Ich kann die Aussagen von Jens nur bestätigen. Aufpassen muss man nur bei "heißem" Asphalt und Schräglagen,um den Angststreifen wegzuradieren. Das liegt aber in der Natur des Anakee Konzeptes. ( Kein richtiger Strassenreifen, kein Geländereifen, eben ein Kompromiss mit Strassenschwerpunkt )rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britisch T,Stehe vor derselben Frage wie Du; hab den PR (alt ) auf anderem Mopedgehabt und bin zufrieden; alllerdings warte ich jetzt doch auf den TouranceEXP. Anakee find ich sehr handlich, mit den genannten Schwächen kann ich umgehen, aber die Laufleistung ist mir mit 6Tkm zu gering.Gruss,Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,ich bin mit dem Pilot Road die ersten 1.200 km in Slowenien unterwegs und bin sehr zufrieden:- lenkt sich leichter ein als der Tourance- kein Kippen, keine Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage- kein Angststreifen, bis jetzt kein Rutscher, obwohl ich bei Temperaturen um die 30° unterwegs war- auf nasser Straße bin ich noch nicht gefahren- auf Schotterpisten waren (für mich als ungeübten Fahrer) Geschwindigkeiten bis 60 km/h möglich- zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagenGrussJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,ein kurzes Update zum Anakee. Jetzt hat er auf der 709EN 10.000 Km runter und der Vorderreifen ist beim Fahren schon grenzwertig, die Profiltiefe ist bei 1,6 mm und er hat einen bösen Sägezahn, sodaß Kurven anbremsen bei Nässe schon sehr spannend wird und die Kiste über das Vorderrad schiebt. Eigenartigerweise ist der Hinterreifen noch recht gut (2mm).Sei´s drumm, in 2 Wochen kommt der Tourence EXP drauf. Mal sehen was der taugt.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit dem Pilot Road die ersten 1.200 km in Slowenien unterwegs und bin sehr zufrieden:

- lenkt sich leichter ein als der Tourance

- kein Kippen, keine Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage

- kein Angststreifen, bis jetzt kein Rutscher, obwohl ich bei Temperaturen um die 30° unterwegs war

- auf nasser Straße bin ich noch nicht gefahren

- auf Schotterpisten waren (für mich als ungeübten Fahrer) Geschwindigkeiten bis 60 km/h möglich

- zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen

Gruss

Jürgen

Servus mitnand'.

Kann mich den Eindrücken von Jürgen anschließen!

Allerdings fahre ich seit Anfang 2006 den Bridgestone Battlax BT020 ...

In den bevorzugten Jagdrevieren Bayer.Wald, Waldviertel, Salzburger Land und Steiermark kann ich unsere (Tiger & me) gemeinsame Kurvensucht so richtig befriedigen.

Laufleistung: Vorne 12.000 km, 1.Hinterreifen ca. 10.000km (inkl. Rennstrecke), 2. HR 8.000km (weil durch alten Schlauch rascher Druckverlust).

Nun habe ich neu den BT021 aufziehen lassen, ist übrigens mit dem BT020 Vorderreifen erlaubt.

Unbedenklichkeitsbescheinigung:

T709EN_Tiger.pdf

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sorry, habe allerdings andere Erfahrungen mit dem Anakee gemacht.T709 885i Bj. 1999 EZ.02/00 Erstbereifung - k.V.2. Bereifung Turance naja. !!!!3. Anakee jetzt 20.000 vorn und 20.000 hinten - was mache ich gegenüber anderen Tigerfahrern falsch?Vorn ca. 2,5 Hinten ca 2 mm Profil.Nächste Saison neuer Satz! Mit Sicherheit ????? - NEIN: Anakee!!!!!!!!!!Z.Zt. 75.000 km auf der Uhr ohne nennenswerte Probleme.Kein Aufschaukeln auf der "Dosenbahn", saubere Kurvenfahrt - trocken, ebenso bei Nässe.Schwammiges Fahren nur bei Temperaturen > 30° C und Bitumenfuge.Habe den Tiger nicht nur im Tank sondern auch im A....!MfGIUKFAXE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Iukfaxe,wie machst du das ??? 20 Mm mit einem Satz ? Bei mir wird es nach 10 Mm grenzwertig. Vielleicht liegt es auch an den vielen Kurven hier in der Gegend :biken1: , weil der Anakee bei mir vorne früher fertig war als hinten. Wenn´s richtig um die Ecken auf der Landstraße (K und L) ist der PiRo erste Sahne. Gibt allerdings erhöhten Verschleiß an den Stiefelspitzen .... ;) Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe allerdings andere Erfahrungen mit dem Anakee gemacht.T709 885i Bj. 1999 EZ.02/00 Erstbereifung - k.V.2. Bereifung Turance naja. !!!!3. Anakee jetzt 20.000 vorn und 20.000 hinten - was mache ich gegenüber anderen Tigerfahrern falsch?MfGIUKFAXE

Nix!Du gleitest genüsslich durch die Lande, mit leichtem minimalem Dreh am Gasgriff und rechtzeitigem Gas wegnehmen vor den Kurven.Andere wiederum bremsen stark bis sehr stark vor den Kurven ab, fahren flott durch die Kurven und drehen dann herzhaft am Gasgriff, bis der Asphalt um Gnade winselt.Dadurch ist deren Reifen nach 6 – 8000 km hinüber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,habe den Anakee drauf, ist jetzt bei ca 7000 reif zum Wechseln. Was mich stört ist, dass er bei starken Schräglagen hinten aufgrund des Negativprofils unsauber läuft - ist aber wohl bei allen stark profilierten Reifen so (hatte vorher 'ne Sprint ST). Überlege mir jetzt auch auf einen Straßenreifen zu wechseln, das entspricht meinem Fahrstil wohl eher.TschüssMicha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...