Gast Geschrieben am Juni 17, 2007 Share Geschrieben am Juni 17, 2007 Hallo zusammen!Habe schon viel in den Beiträgen gestöbert.Hätte aber doch gern gewußt, ob schon jemand den Anakee und dann den Pilot Road oder umgekehrt auf seiner 709EN mit Gußrädern hat / hatte?Mich interessiert sowas wie:- Kurven- & Einlenkverhalten- Grip bei trockener/nasser Straße- Besonderheiten ( "Rutschgefühl" beim Anakee z.B.)- Verhalten bei stark erwärmten Reifen - Laufleistung ist erst mal nicht so wichtig schon mal im Voraus.Schöne Bikergrüße & allzeit gute Fahrt.Der BritischTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolle Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Hi,das würde mich auch interessieren. Der PR scheint aber gut zu sein. Ich muss Ende Juni sowieso neue Reifen montieren. Ich werde dann mal den PR testen und schau´n, ob der PR zu meinem Fahrstil passt. Leider dauert es dann ein paar Wochen bis ein Bericht gepostet werden kann. GrußRolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Moin,da der Gußrad-Tiger die gleich Schlappen hat wie der Speichen-Tiger, müßten die ErFahrungen vergleichbar sein. Ich habe den Anakee auf der 709EN:Kurven: Ja gerne. Sehr neutral, fällt nicht in die Kurve; keine spürbare Aufstellneigung.Grip: für den Normalbetrieb auf der Straße immer ausreichend, im Gelände eher weniger. Auch bei Nässe keine Probleme. Ist aber kein Rennreifen.Besonderheiten: Wenn sehr heiß oder auf weichen Bitumen schmiert er weg - wird aber jeder Reifen machen.Verhalten bei stark erwärmten Reifen: Rutscht hinten in Extremsituationen kurz weg. Bei Vollgas auf der Dosenbahn bei hohen Temparaturen kann man zusehen wie das Prifil verschwindet.Laufleistung: derzeit bei 7000 Km noch sehr gut (knapp 3mm) jedoch am Vorderrad entsteht der beliebte Sägezahn.Hoffe gehelft zu haben.Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolle Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Hi,der Anakee ist auf dem 06er Modell serienmäßig montiert. Ich kann die Aussagen von Jens nur bestätigen. Aufpassen muss man nur bei "heißem" Asphalt und Schräglagen,um den Angststreifen wegzuradieren. Das liegt aber in der Natur des Anakee Konzeptes. ( Kein richtiger Strassenreifen, kein Geländereifen, eben ein Kompromiss mit Strassenschwerpunkt )rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trx Geschrieben Juni 19, 2007 Share Geschrieben Juni 19, 2007 Hallo Britisch T,Stehe vor derselben Frage wie Du; hab den PR (alt ) auf anderem Mopedgehabt und bin zufrieden; alllerdings warte ich jetzt doch auf den TouranceEXP. Anakee find ich sehr handlich, mit den genannten Schwächen kann ich umgehen, aber die Laufleistung ist mir mit 6Tkm zu gering.Gruss,Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben Juli 18, 2007 Share Geschrieben Juli 18, 2007 Hallo,ich bin mit dem Pilot Road die ersten 1.200 km in Slowenien unterwegs und bin sehr zufrieden:- lenkt sich leichter ein als der Tourance- kein Kippen, keine Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage- kein Angststreifen, bis jetzt kein Rutscher, obwohl ich bei Temperaturen um die 30° unterwegs war- auf nasser Straße bin ich noch nicht gefahren- auf Schotterpisten waren (für mich als ungeübten Fahrer) Geschwindigkeiten bis 60 km/h möglich- zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagenGrussJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2007 Share Geschrieben Juli 18, 2007 (bearbeitet) Hab´mich jetzt allerdings für den BW501 bzw. 502 entschieden.Der Tiger ist gerade zum Besohlen. bearbeitet Juli 18, 2007 von BritischTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 12, 2007 Share Geschrieben August 12, 2007 Moin,ein kurzes Update zum Anakee. Jetzt hat er auf der 709EN 10.000 Km runter und der Vorderreifen ist beim Fahren schon grenzwertig, die Profiltiefe ist bei 1,6 mm und er hat einen bösen Sägezahn, sodaß Kurven anbremsen bei Nässe schon sehr spannend wird und die Kiste über das Vorderrad schiebt. Eigenartigerweise ist der Hinterreifen noch recht gut (2mm).Sei´s drumm, in 2 Wochen kommt der Tourence EXP drauf. Mal sehen was der taugt.Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben August 12, 2007 Share Geschrieben August 12, 2007 (bearbeitet) Hallo, ich bin mit dem Pilot Road die ersten 1.200 km in Slowenien unterwegs und bin sehr zufrieden: - lenkt sich leichter ein als der Tourance - kein Kippen, keine Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage - kein Angststreifen, bis jetzt kein Rutscher, obwohl ich bei Temperaturen um die 30° unterwegs war - auf nasser Straße bin ich noch nicht gefahren - auf Schotterpisten waren (für mich als ungeübten Fahrer) Geschwindigkeiten bis 60 km/h möglich - zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen Gruss Jürgen Servus mitnand'.Kann mich den Eindrücken von Jürgen anschließen! Allerdings fahre ich seit Anfang 2006 den Bridgestone Battlax BT020 ... In den bevorzugten Jagdrevieren Bayer.Wald, Waldviertel, Salzburger Land und Steiermark kann ich unsere (Tiger & me) gemeinsame Kurvensucht so richtig befriedigen. Laufleistung: Vorne 12.000 km, 1.Hinterreifen ca. 10.000km (inkl. Rennstrecke), 2. HR 8.000km (weil durch alten Schlauch rascher Druckverlust). Nun habe ich neu den BT021 aufziehen lassen, ist übrigens mit dem BT020 Vorderreifen erlaubt. Unbedenklichkeitsbescheinigung: T709EN_Tiger.pdf bearbeitet August 12, 2007 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 17, 2007 Share Geschrieben Oktober 17, 2007 Sorry, habe allerdings andere Erfahrungen mit dem Anakee gemacht.T709 885i Bj. 1999 EZ.02/00 Erstbereifung - k.V.2. Bereifung Turance naja. !!!!3. Anakee jetzt 20.000 vorn und 20.000 hinten - was mache ich gegenüber anderen Tigerfahrern falsch?Vorn ca. 2,5 Hinten ca 2 mm Profil.Nächste Saison neuer Satz! Mit Sicherheit ????? - NEIN: Anakee!!!!!!!!!!Z.Zt. 75.000 km auf der Uhr ohne nennenswerte Probleme.Kein Aufschaukeln auf der "Dosenbahn", saubere Kurvenfahrt - trocken, ebenso bei Nässe.Schwammiges Fahren nur bei Temperaturen > 30° C und Bitumenfuge.Habe den Tiger nicht nur im Tank sondern auch im A....!MfGIUKFAXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 18, 2007 Share Geschrieben Oktober 18, 2007 Moin Iukfaxe,wie machst du das ??? 20 Mm mit einem Satz ? Bei mir wird es nach 10 Mm grenzwertig. Vielleicht liegt es auch an den vielen Kurven hier in der Gegend , weil der Anakee bei mir vorne früher fertig war als hinten. Wenn´s richtig um die Ecken auf der Landstraße (K und L) ist der PiRo erste Sahne. Gibt allerdings erhöhten Verschleiß an den Stiefelspitzen .... Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2007 Share Geschrieben Oktober 18, 2007 Sorry, habe allerdings andere Erfahrungen mit dem Anakee gemacht.T709 885i Bj. 1999 EZ.02/00 Erstbereifung - k.V.2. Bereifung Turance naja. !!!!3. Anakee jetzt 20.000 vorn und 20.000 hinten - was mache ich gegenüber anderen Tigerfahrern falsch?MfGIUKFAXENix!Du gleitest genüsslich durch die Lande, mit leichtem minimalem Dreh am Gasgriff und rechtzeitigem Gas wegnehmen vor den Kurven.Andere wiederum bremsen stark bis sehr stark vor den Kurven ab, fahren flott durch die Kurven und drehen dann herzhaft am Gasgriff, bis der Asphalt um Gnade winselt.Dadurch ist deren Reifen nach 6 – 8000 km hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seetiger Geschrieben Oktober 20, 2007 Share Geschrieben Oktober 20, 2007 Hallo Freunde,habe den Anakee drauf, ist jetzt bei ca 7000 reif zum Wechseln. Was mich stört ist, dass er bei starken Schräglagen hinten aufgrund des Negativprofils unsauber läuft - ist aber wohl bei allen stark profilierten Reifen so (hatte vorher 'ne Sprint ST). Überlege mir jetzt auch auf einen Straßenreifen zu wechseln, das entspricht meinem Fahrstil wohl eher.TschüssMicha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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