Pumuckel Geschrieben September 12, 2015 Share Geschrieben September 12, 2015 So ein wenig zum Thema und richtig passend zum Titel dieses Threads Ich find die Jungs hammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben September 12, 2015 Share Geschrieben September 12, 2015 So ein Video mein ich sau cool gemacht und sind weiter gekommen als man denkt mit den Kisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 12, 2015 Share Geschrieben September 12, 2015 ....da hab ich nicht geschaut war der nicht zugelassene Termignoni Race....und das bei einem Vorführer, der Händler weiss genau wie man Interessenten anfixt Das passt für den Händler dann ja zur Überschrift des Threads: .....ich hab Blödsinn gemacht.... ... einen Kunden mit Mopped ohne Betriebserlaubnis auf die Straße zu schicken. Man mag nun denken, ich bin eine Spaßbremse, aber so etwas ist in meinen Augen ein no go und für den Probefahrer im worst case ein sehr teures Vergnügen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 12, 2015 Autor Share Geschrieben September 12, 2015 ....hat sie schon wieder auf Serie zurück gerüstet . Ok, ich bin diesbezüglich da Bauchschmerzfrei , ausserdem hat er ja 3 Vorführ-Scrambler, jetzt hat die Urban den offenen dran . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben September 13, 2015 Share Geschrieben September 13, 2015 Wo soll das enden hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 13, 2015 Autor Share Geschrieben September 13, 2015 So, hier geht es nun mit dem Thema Puff weiter, da hier mittlerweile OT zum Ausgangsthema. ...hier dann bei Bedarf weiter mit der Ducati Scrambler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 13, 2015 Share Geschrieben September 13, 2015 (bearbeitet) Wo soll das enden hier Bei einer Ducati für die Liebste ....... und weswegen Mann dann freiwillig früh um sechser zum Brötchenholen geht Obwohl sie erst um neuner gebraucht werden. bearbeitet September 13, 2015 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben September 15, 2015 Share Geschrieben September 15, 2015 Bei einer Ducati für die Liebste ....... und weswegen Mann dann freiwillig früh um sechser zum Brötchenholen geht Obwohl sie erst um neuner gebraucht werden. Haha - genau so siehts aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 15, 2015 Share Geschrieben September 15, 2015 (bearbeitet) ..... und was hab ich ? Schon seit über 8 jahren die passende Jacke dazu Glückwunsch Regit u. allzeit gute Fahrt Grüße gerhard bearbeitet September 15, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben September 15, 2015 Share Geschrieben September 15, 2015 Danke Gerhard! Die Jacke gibst Du aber nicht einfach weg! Wenn Du die mal nicht mehr möchtest, denk an mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben September 26, 2015 Share Geschrieben September 26, 2015 Kommt auch sehr gut ? solang sie nicht so viel kostet wie die letzte Nachbau der Paul Smart ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 26, 2015 Autor Share Geschrieben September 26, 2015 Schick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 8, 2015 Autor Share Geschrieben November 8, 2015 ....so, Fortsetzung des Dramas - 2. Akt Am Freitag hab ich um halb 12 Feierabend gemacht, vorgearbeitet die Woche über und in weiser Vorraussicht am Dienstag in Erwartung des traumhaften Herbstwetters beim DUC Händler eine ausgiebige Probefahrt vereinbart, um mal einen richtigen, für mich aussagefähigen Eindruck von dem Teil zu bekommen. Bei der ersten Kontaktaufnahme war es doch etwas kurz, auch wegen meinem Problemchen mit dem linken Hüftgelenk brauchte ich da mal einen Intensivtest wegen Sitzposition, ist halt doch einiges tiefer als bei meiner Explorer mit aufgeplostertem Fahrersitz Also um kurz nach 12.15 aufgesattelt und um kurz vor 15.00 nach ca. 160km wieder zurück.....um es vorweg zu nehmen....mein "Problem" ist NICHT kleiner geworden dadurch Was war passiert? Na was wohl....ich hatte mächtig Spaß auf einer meiner Hausrunden in der Fränkischen Schweiz und Randgebiet. Nachdem ich mich auf den ersten 20-30km etwas verhalten eingewöhnt hatte und auch blindes Vertrauen in den extra für die Scrambler von Pirelli entworfenen Reifen aufgebaut hatte, ging es ins richtig kurvige Geläuf mit vielen weiten und auch sehr engen Bögen. Wie gehabt, die Scrambler fährt man nur nach Gefühl ohne Blick auf den Tacho. Bei der Explorer ist das mit dem sehr guten Windschutz nicht so einfach für mich, da bin ich halt oft auf der Landstraße in "gewissen" Geschwindigkeitsbereichen, wo man halt vor Kurven doch öfter mal sicherheitshalber auf den Tacho schielt und dann etwas erschrickt , weil man den Speed gar nicht so fühlt. Aber bei vielen Kurven, hab ich dann doch immer mal drauf geschielt, da ich ja weiss wie ich diese mit der Explorer immer fahre bei trockener Straße.....ich war so ziemlich in jeder damit schneller unterwegs, ohne je das Gefühl zu haben da geht nicht noch einiges mehr. Das Teil ist im Verhältnis zur Ex sowas von leichtfüssig und handlich, kommt mir vor als könnt ich damit Kreise um mich selbst auf der Ex fahren. . Hält präzise jede eingeschlagene Linie und die ca. 80kg weniger in Kombination mit den niedrigeren Schwerpunkt merkt man sehr deutlich. Die 75 PS des 800er sind eh völlig genug für Landstraße, steppt man halt beim Überholen mal 1 Gang weiter runter.....ausserdem durch den fehlenden Windschutz wesentlich seltener auf Geraden im führerschein gefährdeten Bereich unterwegs. Nach 2 Stunden ohne Pause machte sich allerdings die Sitzposition bemerkbar, die Beine wurden etwas verkrampfter, aber erstaunlicher Weise hatte ich so gut wie kein Problem mit der Hüfte, das hab ich trotz der höheren Sitzposition und anderem Sitz auf der Ex schneller. Nach 15 Minuten Pause ging es aber dann wieder problemlos weiter. Verbrauch war auf der zügigen Runde knapp unter 6L, mit der Explorer brauch ich da nach Anzeige ungefähr das selbe bei dem Fahrstil, für mich also Ok, trotz des kleinen Tanks und der dadurch geringen Reichweite. Und jetzt....jetzt geh ich wenigstens nicht mehr ungewiss durch den Winter, ob die überhaupt für mich taugt. Jetzt hab ich das Problem, das ich es weiss und das für meine Strecken auf welchen ich meine 7-8tkm im Jahr abreite plus einmal 3-4 Tage Alpen dieses weniger mehr ist. Mehr an Spass auf den engen Strecken, mehr an Emotion beim Fahren und beim Anblick. . Sitzbank 2-3 cm höher und würde dann auch perfekt passen.. das Mopped ist mir zu Klein, passt von den Proportionen her nicht, zu zweit fahren geht auch nicht, Gepäck bringst nicht viel unter.....egal jetzt wirds ein harter, langer Winter mit Grübeln ob Tauschen oder wie zusätzlich finanzieren als Zweitmopped. Aber mittelfristig werde ich umsatteln oder zusätzlich wenn es irgend möglich ist. Da hat sich der absolute "Haben will" eingebrannt. ...Danke du fieser Händler für deinen Bärendienst 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 8, 2015 Share Geschrieben November 8, 2015 (bearbeitet) Also ...... sie passt optisch auf jedem Fall viel besser zu DIR, als zu mir Was glaubst du denn, was dieser fiese Händler mir schon mit einem gemeinen Grinsen alles zum fahren gegeben bzw. gezeigt hat. Bei drei meiner Käufe der letzten 15 Jahre hatte ER u. nicht ich eindeutig schuld. ........ und das wichtigste hast du schon selber gesagt " manchmal ist weniger halt einfach mehr. " Nicht immer, aber immer öfters. Letzteres ist auch der Grund warum ich an meiner alten Hyper einfach so hänge. Die Ex ist für mich nach wie vor ein saugutes Motorrad. Aber Irgendwelche kostengünstigeren Empfehlungen bzw. einen Tausch für die große Reise an Stelle von ihr, mag ich nicht aussprechen .... weil ich ja deine Problematik kenne. Wenn ich gepäckmäßig einige Tage mit der Hyper in die Berge kann, kannst du es mit der Scrambler nebst einen Lied auf den Lippen erst recht. Trotzdem möchte ich sagen: eine Triumph - welche auch immer - und eine Ducati ist die perfekte Mischung für jede Gelegenheit u. ich möchte keine missen. Ok, dafür kann/muss ich aufs Auto verzichten, was bei dir nicht möglich sein wird Grüße u. eine gute Findung ...... gerhard bearbeitet November 8, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben November 8, 2015 Share Geschrieben November 8, 2015 (bearbeitet) Also Batzen dir geht's wie mir wobei ich mich schon entschieden haben Ich muss blos noch raussuchen welche. Wobei ich zur UrbanEnduro tendiere . Wobei Triumph auch was schönes auf den Markt wirft aber zu teuer,wobei es bestimmt eine Aktion geben wird von Triumph für die alten Modelle hmmmmm?. Wie man sieht hab ich mich noch nicht entschieden ? Ich denke und ja das sag ich jetz laut Mit der scrambler kann man genauso Touren wie mit der Tex ☝️. Gepäck hmmmm ein Rucksack voll und den Rest vor Ort kaufen . Das ist doch was es aus macht und das bewerben die Jungs von Ducati ganz nett Pures Motorrad fahren das ist doch das was es ausmacht ✌️ Ach und heute sind die ersten Bilder der 400er scrambler aufgetaucht ? Lg bearbeitet November 8, 2015 von tourenfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben November 9, 2015 Share Geschrieben November 9, 2015 Tja, so ein Erlebnis hatte ich im Sommer auch. Bei mir war es die 690er Duke meiner Schwester. Fand ich absolut geil zu fahren. Klares HABEN-WILL-GEFÜHL. Ich nehme mal an, mit einer Scrambler wäre es ähnlich. Und jetzt kommt das aber: Das Mopped passt optisch nicht wirklich zu mir. Mit 1,92 und aktuell 100 Kg bin ich hier im Forum noch nicht der Größte und Schwerste, aber letztlich sieht man auf solch einem Mopped halt aus wie ein alter, dicker Mann, der sich auf ein zu kleines Motorrad zwängt. Hat optisch etwas von zweitem Frühling. ;-)) Gepäck auf der KTM geht auch kaum ernsthaft. Klar, irgendwie bekommt man die Rolle schon hintendrauf. Aber schon beim Thema Tankrucksack wirds kriminell. Gibt da keine vernünftigen Lösungen für. Und mal eben zehn Tage Westalpen auf so einer Hornisse sind auf jeden Fall anstrengend. Als Zweitmopped sind die Teile einfach zu teuer. Und für die 2 Tsd. KM im Jahr um die heimische Garage herum stelle ich mir keine 8 Tsd. Euro zusätzlich in dieselbe hinein. Also liebäugel ich doch mit der Explorer, eben weil sie schwer ist, langstreckentauglich, nen geilen Motor hat, ich alles Mögliche an Zubehör und Gepäcklösungen bekomme und so ein Teil eine Lebenserwartung irgendwo zwischen 150 und 200 Tsd. KM haben dürfte. Die KTM Duke darf teilweise schon nach 25 Tsd. KM zur Motorrevision. Aber wenn mein Schwesterherz mal nicht so genau auf ihren Schlüssel achtet, dann bin ich auf der Duke. Und hab meinen Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben November 9, 2015 Share Geschrieben November 9, 2015 sie wird sich wohl demnächst einen schlüsseltresor zulegen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 9, 2015 Autor Share Geschrieben November 9, 2015 @srk Naja, Größe und Gewicht hat ja noch nix mit Alter und wie alt man aussieht zu tun . Ich bin kleiner und schwerer als du und find jetzt nicht das ich alt aussehe. Ich liebe den Frühling, auch den zweiten, dritten und vierten, wenn es sein muss auch den zehnten.....ausserdem ist es mir wurscht ob ich auf einem Mopped ausseh wie der Ochs auf dem Schleifstein , solange es mir den Fahrspaß bereitet, welchen ich möchte. Mein Fahrprofil, genau das ist es ja, was bei mir mehr ins Bewustsein gerückt ist. Ich fahr im Jahr nicht 2tkm im Garagenumkreis und den Rest auf längeren Touren, bei mir ist es umgekehrt, da mir die Zeit fehlt aus beruflichen und familiären Gründen. @tourenfahrer nee, zum Touren für weitere Strecken ist die Explorer schon eine andere Hausnummner, das muss man vom Langstreckenkomfort und auf der BAB mit so einem "Hopser" wie der Scrambler schon einige Abstriche machen und wenn es über paar hundert Kilometer Anfahrt geht auch eine gewisse Leidensfähigkeit haben, bzw. ein anderes Tempo anpeilen. Mal schnell die 350km bis zum Alpenrand in 4 Stunden mit Tank und Rauchpausen sind da sicher nicht drin bei 160-200 Dauertempo auf der BAB. Aber das ist ja seit Jahren auch nicht mehr meins, im Gegensatz zu früher. In 2-3 Jahren schauts halt wieder anders aus, wer weiss was dann wieder alles geht an Touren. Aber dann kann man sich auch wieder Moppedmässig umorientieren wenn es nicht (mehr) passt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben November 9, 2015 Share Geschrieben November 9, 2015 Also ich brauche ne Stunde auf s hahntenjoch von daheim, daher wäre die scrambler ideal um ne flotte runde zu drehen und das Teil macht so Spaß Wahnsinn aber wie du sagst man merkt als erstes das der Windschutz fehlt das drückt bei 130 so dermaßen Aber denke das wird schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 9, 2015 Autor Share Geschrieben November 9, 2015 ...bei 180 drückts noch mehr am Helm, erst recht wenn man einen Endurohelm mit Schirm auf hat ....musst ich doch auch mal testen am Freitag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben November 9, 2015 Share Geschrieben November 9, 2015 @Batzen Nur kurz zur Erläuterung: Ich habe ja bewusst von mir geschrieben und wollte Dir sicher nicht zu nahe treten. Ich fand mich einfach seltsam anmutend auf einem solch schmalen Gefährt. Also nix für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 9, 2015 Autor Share Geschrieben November 9, 2015 Ach geh, ich hab das doch eh als Spass verstanden . Dann muss ich mich ja entschuldigen, da du dachtest ich hab das aufgefasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 9, 2015 Share Geschrieben November 9, 2015 (bearbeitet) Also was mich betrifft - bei der Hyper ist es mit dem Windschutz nicht anders als bei der Scrambler - pendelt sich die gefahrenen Geschwindigkeit auf BAB Fernstrecken immer so zwischen 115 u. 120 ein. Ich sehe das aber nicht als Problem, eher ist das Gegenteil der Fall. Was dann manchesmal auf der Landstraße anliegt, möchte ich hier lieber nicht sagen ......... und mit meinen 191 stehe ich wirklich wie ein Scheunentor im Wind. Was die Sache bissel erleichtert, ist enganliegende Lederbekleidung und ein leiser guter Helm. Wenn es nur mal kurz auf die Schnelle über die BAB ins ländliche Umland gehen soll, dann darf es auch mal 150 u. mehr sein. Grüße gerhard bearbeitet November 9, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 10, 2015 Share Geschrieben November 10, 2015 (bearbeitet) Also ich brauche ne Stunde auf s hahntenjoch von daheim, daher wäre die scrambler ideal um ne flotte runde zu drehen und das Teil macht so Spaß Wahnsinn aber wie du sagst man merkt als erstes das der Windschutz fehlt das drückt bei 130 so dermaßen Aber denke das wird schon Wenn ich nur Landstraßenrunden drehe ist oberhalb 130 eh nicht so relevant, im Gegenteil: Wenn der Winddruck vor "zu schnell" warnt erhält es die Lizenz @srk Ich liebe den Frühling, auch den zweiten, dritten und vierten, wenn es sein muss auch den zehnten.....ausserdem ist es mir wurscht ob ich auf einem Mopped ausseh wie der Ochs auf dem Schleifstein , solange es mir den Fahrspaß bereitet, welchen ich möchte. und egal wie alt mein Ausweis behauptet zu sein, erwachsen will ich sowieso nie werden Das Ergebnis: Dumme Sprüche von der Presse, wie hier ganz am Ende des Textes bearbeitet November 10, 2015 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben November 17, 2015 Share Geschrieben November 17, 2015 Ach n hübsches mopped ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoySetsFire Geschrieben November 17, 2015 Share Geschrieben November 17, 2015 Hm, da finde ich die Duc Scrambler schöner, obwohl der Dreizylinder der MT 09 natürlich seinen eigenen dynamischen Reiz hat! Und gegen die neuen Bonnies und die Thruxton kommt das Ding nicht an, zumindest optisch. Der Preis ist halt wahrscheinlich top! Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 17, 2015 Autor Share Geschrieben November 17, 2015 Die ist mir zu optisch zu vollgestopft, das Heckbürzel ist ein Geschwür. Da spricht mich die Luftgekühlte Scrambler mehr an und deren 75 PS reichen allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 17, 2015 Share Geschrieben November 17, 2015 (bearbeitet) Die ist mir zu optisch zu vollgestopft, das Heckbürzel ist ein Geschwür. Ahja .... du meinst wohl eher sowas. Optisch völlig klar u. rein gegliedert Grüße Gerhard bearbeitet November 17, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 17, 2015 Autor Share Geschrieben November 17, 2015 Du musstest jetzt nicht extra ein Bild von dir auf der Hyper einstellen um die Proportionen ins rechte Licht zu rücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben November 17, 2015 Share Geschrieben November 17, 2015 @silver das bild ist leider zu klein um es zu erkennen ... hat der nen variablen radstand ? (rädern von nem druckzylinder gehalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoySetsFire Geschrieben November 17, 2015 Share Geschrieben November 17, 2015 Zumindest kannste damit ganz einfach nen Wheelie fahren... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juni 9, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 9, 2016 So, da hol ich mal wieder den Thread mit dem Blödsinn aus der Versenkung . Fast auf den Tag, 1 Woche Verspätung, hat es jetzt gebraucht, die "kleine" Scrambler hat mich nicht mehr losgelassen. Ich bin in der Zwischenzeit auch neulich die Yamaha XSR 900, die neue 1200er Bonnie und die Streettwin gefahren, alles Kandidaten welche mir auch gefallen haben. Aber keine hat mir das geboten, was die Duc mir angeboten hat. Der XSR Triple ist ein echtes Sahnestück von der Leistungsentfaltung, aber viel zu rund gespült ohne Charakter und mit einem nervigen, recht hochfrequenten Pfeiffen (anders als der T Triple). Die Street Twin, ja Motor ist trotz der 55 PS sehr angenehm und macht Laune, aber es fehlt mir dann trotzdem etwas an Drehfreude und was gar nicht geht, ist die Schräglagenfreiheit. Bei der 1200er Bonnie das selbe, wenn ich in der ersten Ortschaft bei 90° Kurven und Tempo 40 schon die Rasten kratzen habe, dann ist das auch nix für mich. Der Motor war Klasse und hat auch einen schönen Charakter, aber beide haben mir mit Fahrmodis usw. schon zu viel an Elektronik an Bord. Das Ende vom Lied, ich habe letzten Dienstag Abend wieder mal eine neu eingestellte Scrambler bei Mobile entdeckt, welche mir sehr gut gefallen hat, der Preis war von privat auch absolut topp....am Mittwoch Vormittag haben wir telefoniert und ich hab den Kauf ungesehen zugesagt, nicht mal mehr verhandelt. Die Chemie mit dem Verkäufer hat von Anfang an gestimmt, das ist bei mir immer wichtig. 1 Jahr alt, gerade mal 950km gelaufen und schon einiges dran verändert, alle Originalteile dabei. Gestern dann einen Transporter gemietet und früh 300km nach Starnberg gebrettert. Um halb 3 wieder daheim gewesen, heute angemeldet und die erste 80km Runde gedreht. ICH BIN IMMER NOCH IN DAS TEIL VERLIEBT, besser gesagt, jetzt NOCH MEHR. Das ist wieder pures Fahren, und der klassisch schlanke QD Enttopf hat einen Sound zum niederknien und Seelenmassage. , ........kleiner Wehrmutstropfen, es ist "offiziell" meiner Frau ihr Mopped, aber ich darf sie mir immer ausleihen . Meine Explorer wird es heuer ganz schwer haben, noch viel bewegt zu werden. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juni 9, 2016 Share Geschrieben Juni 9, 2016 Herrje diese Krümmerrohre .... und wenn mich nicht alles täuscht, hat sie auch den konifizierten lenker, den andere Scrambler nicht haben. Das schaut dann aus wie ein langes Wienerle zwischen den Pratzen. kost 100 Euro von Ducati zum Nachrüsten einschl. des Halters für den Tacho. Apropos Tacho, ist das nicht schön, wenn dir nur die Geschwindigkeit angezeigt wird und sonst nix, weil den Drehzahlmesser den siehst im Leben nicht, brauchst aber auch nicht sehen. Denn wie du schon richtig erkannt hast ..... Du musst nur hören, fühlen, spüren Was soll ich noch groß sagen du weißt ja wie ich darüber denke. Willkommen im Club ........ und allzeit gute Fahrt mit der Leichtigkeit des Seins. Grüße Gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juni 9, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 9, 2016 Ja Gerhard, ist der konifizerte Lenker der VollTrottel oder wie sie heißt ok, Full Throttle heißt sie. Der Tacho....ja, den brauchts genauso wenig wie den Drehzahlmesser. Das wichtigste war der Rückspiegel....jedenfalls nachdem ich heute mal auf der ersten Runde den DB Killer aus dem Topf gebaut hatte. der ist zwar regulär schon sehr gut, aber man ist ja neugierg Hammersound, aber auf dem Heimweg durch die Stadt hab ich nur ständig in den Spiegel geschaut, ob nicht Gefahr mit so Gedöns auf dem Dach da ist . Daheim hab ich ihn gleich wieder rein gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 9, 2016 Share Geschrieben Juni 9, 2016 (bearbeitet) Nettes Mopped, aber egal wie, die Ducs sind mir einfach zu viel "Diva" - alles Geschmacksache. Viel Spaß damit - da musst Du auch keine Scheibenverstellung bauen Ich habe, um beim Thema zu bleiben, sicherlich auch "Blödsinn gemacht" , die gesparte Kohle für "Nicht-neue-Explorer" noch etwas aufgestockt, und - seit drei Wochen steht deswegen auch etwas "kaum fernreisetaugliches" neben der "old" Explorer vor 2 Stunden schrieb Batzen: Meine Explorer wird es heuer ganz schwer haben, noch viel bewegt zu werden. Ich mach das einfach: Kleine Runde = R - große Runde = EX ..... und wie ich dem Ding einen Teil des Sounds beschneide, darüber grüble ich noch bearbeitet Juni 9, 2016 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juni 9, 2016 Share Geschrieben Juni 9, 2016 vor 11 Minuten schrieb Ralph: seit drei Wochen steht deswegen auch etwas "kaum fernreisetaugliches" neben der "old" Explorer Warum hat sie dann Kofferträger u. diese fürchterliche Gepäckbrücke ? Sie würde wirklich viel knackiger aussehen, wenn diese Dinge nebst Haupst. an der Garagenwand hängen würden. Denn wer braucht das schon für " R = kleine Runde " Ist doch sonst so ein schönes Motorrad die 1200 R mit den roten Gitterrohr...... solange du nichts hinschraubst Grüße Gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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