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Conti Road Attack 2 Evo


Redracer

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Hallo Leute,

wir sind inzwischen ja schon eine Sporttiger Treiber und bringen hier ja schon mehr Leben rein. Nur mit den Reifen klappt es noch nicht so richtig :innocent:

Was macht Ihr bloss alle ? Immer noch oder schon wieder mit Standard unterwegs :wistle:

Nachdem ich den Pirelli Angel in ST und GT durch habe, werde ich nun auf den Rat vieler Leute als n├Ąchstes den Conti Road Attack 2 Evo aufziehen. Ich werde berichten von den Ergebnissen, freue mich schon tierisch drauf :rolleyes:

Gru├č

Heiko

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Servus Heiko.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass die Sport jeden modernen Reifen gut vertr├Ągt - wegen ihrer Ausgewogenheit vom Fahrwerk.

Ja sogar mein uralter PiPo macht auf dieser Karre einen sehr guten Job

Der Tiger Sport ist es v├Âllig egal ob es ein reiner Sportreifen oder ein Tourensportler ist.

Hinzu kommt, dass die Reifen inzwischen perfekt ausgewogen sind und keine/kaum Schw├Ąchen mehr aufweisen - so wie das noch vor etwa 5 Jahren der Fall war. Inzwischen sind es nur Nuancen, die sich eben nur auf einer Teststrecke mit Profis am absoluten Limit bemerkbar machen

In der Regel kann ein heutiger Reifen viel mehr als die meisten Fahrer k├Ânnen. Mich eingeschlossen.

Also, was soll man noch gro├č dar├╝ber schreiben bzw. diskutieren.

Diesbez├╝glich kann ich nat├╝rlich nur von mir ausgehen, aber andere m├Âgen das anders sehen.

...... und nat├╝rlich m├Âchte ich euch/dir die Freude an einer Reifendisskusion nicht verleiden. Nur ich selbst kann beim besten Willen nix mehr dazu beitragen. nachdem die Sache mit der unseeligen A Kennung hinl├Ąnglich gekl├Ąrt ist.

Bei meiner Hyper, w├╝rde es anders aussehen, denn die hat ein sehr extremes Fahrwerk wo der Reifen in seiner Machart/Eigenschaften gro├čen Einflu├č nehmen kann.

Gr├╝├če gerhard

Edited by Silver Rider
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  • 1 month later...

Nur zur Info ! Der Beitrag ist von 2014 ;)

So, das Ende vom Conti biggergrin.gif bin mit dem Reifensatz genau 4800 km gefahren. Davon ca.1000 km Vogesen / S├╝dschwarzwald keine Autobahn.

Der Vorderreifen ist am Ende....den Hinterreifen k├Ânnte ich noch etwas fahren. pro.gif

Gefahren wurde er auf der Tiger Sport fast immer mit Sozius. flowers.gif

Es war alles bestens...gerne wieder...jetzt wird ein anderer Reifensatz getestet. flowers.gif

Hinterreifen

casgrbs2.jpg

Vorderreifen

977cjlfq.jpg

Gru├č vom Grinser biggergrin.gif

Edited by Grinser
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Holger, Du l├Ą├čt nach :innocent: Fr├╝her war an den ├Ąu├čersten Flanken keine Rille mehr zu sehen und nun sowas :wistle:

Zur├╝ck zum Thema, am Donnerstag ziehe ich diesen Reifen auf und bin schon ganz gespannt :rolleyes:

Was ist hinten noch drauf, vielleicht kann ich diesen noch entsorgen :innocent:

Edited by Redracer
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Holger, Du l├Ą├čt nach :innocent: Fr├╝her war an den ├Ąu├čersten Flanken keine Rille mehr zu sehen und nun sowas :wistle:

Es klappt nicht immer.....wie beim Sex..... :wistle:

Redchen...der Hinterreifen ist schon lange entsorgt...und zwar schon 2014. ;)

Edited by Grinser
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Gut Grinsi, dass ist nat├╝rlich ein Problem bei M├Ąnnern in Deinem Alter :o Man gut das ich gef├╝hlt 10 Jahre j├╝nger bin :wistle:

H├Ątte ja sein k├Ânnen das der noch rum fliegt, wei├čt ja ich entsorge gerne Deine Reifen ;)

Nein, nun teste ich mal selber das Ganze und bin gespannt wie lange er bei mir so h├Ąlt. Ich werde berichten dazu

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So, die ersten 300 km mit dem Conti sind geschafft und trotz dem PAGT hinten bin ich sehr zufrieden. Bereits nach 50 km sind wir im Tiefflug durch die Kurven geballert, eine wahre Freude :wub:

Etwas weniger Eigend├Ąmpfung gegen├╝ber dem PAGT musste ich von Anfang an feststellen, aber habe auch den gleichen Luftdruck drauf wie beim PAGT mit 2.5 Bar. Diesen werde ich vorne mal reduzieren vor der n├Ąchsten Fahrt, mal sehen wie es dann ist. Ansonsten, der Reifen ist bisher Super. Mehr als agil, liegt gut und satt in der Kurve und schafft absolutes Vertrauen :thumbup: Bin gespannt, wenn der passende HR dann sp├Ątestens Ende des Monats drauf ist, was dann noch geht :wackout: Aber macht den Sporttiger gef├╝hlt 15 kg leichter. Sehr stimmig das Ganze, als alter Conti Freund f├╝hle ich mich wieder wie zu Hause angekommen :biken1:

Ich werde weiter berichten :dance1:

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  • 1 month later...

So, ich habe nun den passenden HR bestellt, der kommt am Wochenanfang drauf. Der vordere hat nun bereits 2000 km auf dem Buckel und macht immer noch verdammt viel Spa├č. Am witzigsten ist der Verschlei├č, er betr├Ągt in in der Mitte satte 0,5 mm, teils sieht man noch den Attacke Schriftzug. Freue mich nun auf den Hinterreifen passend dazu. N├Ąchste Woche geht es nach Th├╝ringen und ins Erzgebirge, dann wollen wir mal sehen wie es wird. Denke aber geil :rolleyes:

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Guest Speerling

Hallo Heiko,

dann w├╝nsche ich dir erstmal viel Spass mit deiner Tour durch den Wilden Osten, bestimmt auch ein geiles Revier f├╝r`n Tiger

Dann gib mal Bescheid von deinen ersten Eindr├╝cken von der Conti Kombi. Bin dann mal gespannt,

ob ein gro├čer Unterschied zur GT Kombi feststellbar ist.

Ich war letztes Wochenende mal kurz im Schwarzwald und mit einem dort Einheimischen unterwegs und muss sagen, auch ein richtig geiles Revier.

Und wir haben es auch gut krachen lassen. Er mit Giftgr├╝ner Kawa Rennsemmel legte vor und wunderte sich doch :unsure:,

das ihm der Tiger immer im Nacken blieben konnte.

Also wie gesagt, mit der Pirelli GT Kombi ist im Moment alles super, aber es geht ja vielleicht noch besser :D

Und wie gesagt, dann viel Spass und berichte hinterher Mal :thx1:

Gru├č Holger

Edited by Speerling
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N├Ąchste Woche geht es nach Th├╝ringen und ins Erzgebirge, dann wollen wir mal sehen wie es wird. Denke aber geil :rolleyes:

Hallo Heiko, dann w├╝nsch ich dir auch mal viel Spa├č mit deiner Mopedtour.... :biken2: kommst du jetzt zu den TMP ?????

Mit dem Conti hast du ganz sicherlich deinen Spa├č..... :bang:

Bin in Sardinien ca. 3200 km mit dem Z8 gefahren...kein einziger Rutscher gehabt...ist auch ein Top Reifen..... ;) und Profil hat er auch noch..... :D

Gru├č vom Grinser :D

Edited by Grinser
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Hallo Ihr Holgers :D

Der Sardinien Urlauber ist wieder da, dann willkommen zur├╝ck. Hoffe Ihr hattet Spa├č, bestimmt :wistle: Mich wundert das Du den Z8 gefahren hast, aber wie der Teufel das Weihwasser den PAGT meidest :innocent: Klar werde ich Spa├č mit dem Conti haben, der vordere klappt ja schon hervorragend. Da kann es mit dem passenden HR nur noch viel besser werden. Berichte dann ├╝bern├Ąchste Woche, da sollten wenn alles klappt mehr als 1500 km gefahren sein :biken2:

Gru├č

Heiko

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  • 2 weeks later...

So, ich bin wieder zur├╝ck vom Sachsenring und einen damit verbundenen sch├Ânen WE im Erzgebirge. Da ich letzte Woche nun auch hinten den CRA aufgezogen hatte, war es die erste Tour komplett bereift. Vorne habe ich bereits 3500 km drauf, hinten nun 1500 km nach der Ausfahrt. Also, der Reifen gef├Ąllt mir doch sehr, sehr gut. Wir sind knapp 550 km quer ├╝ber Land- und Bundesstra├čen angereist. Abends am Hotel mal den HR begutachtet. Sowohl Rechts als auch Links runter bis auf die Kante. Und das sch├Âne ist, ohne mit den Stiefeln aufzusetzen, wie es bei dem PAGT der Fall gewesen ist. Absolut andere Form der Reifen, Echt Klasse!

Das Fahrverhalten ist absolut top. Der Tiger f├╝hlt sich damit 30 kg leichter an und lenkt schon beim leichten Schenkeldruck ein. Wechselkurven sind ein Genuss, Kurven fahren ├╝berhaupt. Sehr agil das Ganze, trotzdem auch in tiefen Schr├Ąglagen absolutes Vertrauen in die Reifen. Werde dann die n├Ąchsten Tage mal meine Hausstrecken fahren, da f├Ąhrt man doch anders als in der Fremde. Denke aber es wird nicht schlechter werden.

Bisher muss ich sagen, der CRA2EVO ist bedeutend besser als der PAGT, auch wenn dieser nicht schlecht ist. Der einzigste Punkt wo der PAGT besser war, ist der Fahrkomfort. Finde den CRA2EVO grunds├Ątzlich etwas h├Ąrter. Aber damit kann ich leben. Habe im Moment noch 2,5/2,9 Bar drauf. Werde aber auch da mal spielen, wie immer.

Vom Verschlei├č her bin ich bis jetzt aber positiv ├╝berrascht. Der VR hat nach 3500 km kaum gelitten und sieht top aus. Wenn das so weiter geht, k├Ânnte es ein richtig gutes Ergebnis werden. Denke das dieser Reifen sehr gut ist f├╝r Leute wie mich. Fahre gerne und intensiv Kurven. Um aber dahin zu kommen, geht es teilweise viele Kilometer ├╝ber gerade Stra├čen. Und ich glaube diese Mischung pa├čt sehr gut zu dem Reifen und seinen 2 Komponenten.

Auf der R├╝ckreise gestern hatte ich 300 km Regen und konnte zur Gen├╝ge das Verhalten im Regen testen. Auch da keine Auff├Ąlligkeiten, hat alles mit gemacht ohne zu zicken. Bin aber auch eher defensiv im Regen unterwegs, trotzdem alles gut und f├╝r mich sogar relativ schnell. Wollte dann doch mal nach Hause...

Gru├č

Heiko

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Mei Heiko macht mi ganz narrisch mir dem Conti. ;)

...... und ich habe nicht die geringsten Probleme - solo, ohne gro├č BAB - immer wegen dem Komfort und dem Latsch, hinten 2,6 bei der Sport zu fahren. Auch vorne max. 2,4

Die Reifenhersteller und auch die FZ Hersteller geben aus Haftungsgr├╝nden immer die Dr├╝cke f├╝r volle Belastung an.

Du wei├č doch wie die Leute heutzutage ticken.

Die w├╝rden glattz mit den niederen Solo Druck voll mit 200 und zwei Personen nach Mchn ├╝ber die BAB d├╝sen - Nat├╝rlich nicht alle, aus diesem Forum gleich gar nie nicht ..... aber immer mehr w├╝rden dieses tun. :lol:

Gr├╝├če Gerhard

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Ach Gerhard, das stellt f├╝r mich auch kein Problem dar, etwas mit dem Luftdruck zu spielen. Hatte es aber z.B. beim PAGT, dass dieser f├╝r mich nicht wirklich fahrbar war, wenn ich auch nur 2,2/2,7 Bar drauf hatte. War ein ganz komisches Gef├╝hl, schwer zu beschreiben, aber f├╝r mich nicht fahrbar. Das wird beim CRA2EVO anders sein, wie auch beim CSA 1+2 kein Problem gewesen ist. Habe den Conti HR auch schon mit 2,7 Bar gefahren ohne Probleme. Und selbst Triumph gibt f├╝r unseren Sport Tiger ja nur exakt 2,34 Bar f├╝r vorne an :huh: :huh: Daher ist alles Gut :rolleyes:

Aber den Conti solltest Du vielleicht auch mal testen, also ich finde den sehr sch├Ân fahrbar ;)

Gru├č

Heiko

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Hallo heiko

Danke fuer deinen zwischenbericht.

Was mich aber ein wenig stutzig macht ist deine aussage, dass der CRA schon an der kante ist ohne dass der stiefel (oder fussraste) geschliffen haben. Im gegensatz zum PAGT.

Da wir ja von der gleichen reifendimension reden bedeutet das doch fuer mich, dass der PAGT hoehere schraeglagen zulaesst als der CRA (der wuerde bei weiterer schraeglage dann ja ueber die kante kippen)

Da es bei meiner hausrunde regelmaessig an den rasten kratzt waere mir der CSA dann ein wenig grenzwertig.... (Wobei ich mir das eigentlich bei dem reifen gar nicht vorstellen kann )

Gruss

Rainer

Ps. Habe jetzt doch wieder den PAGT aufgezogen. Siehe thread im 1050 bereich

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Offensichtlich hat sich beim Conti nix ge├Ąndert :unsure: Geiler Reifen mit unterirdischer Laufleistung... Auf meiner Sprint (Gott hab sie selig) war der RA2 vorne nach 3,2 TKM illegel (weniger als 1,6 mm) und das geht gar nicht!!! Der Reifen f├Ąhrt klasse aber der Verschlei├č disqualifiziert den Reifen!!! Die Bilder oben sprechen eine ├Ąhnliche Sprache...

Hab jetzt den Z8 (in M/M) Kennung drauf nachdem der originale Angel ST auch nur knapp ├╝ber 4 TKM gehalten hat. Der Metzeler f├Ąhrt wie auf Schienen und hat nach 3 TKM noch ├╝ber 50% Restprofil (und ist g├╝nstiger als Pirelli und Conti) ... daher gibts f├╝r mich keine Frage - Metzeler Z8 rulz :bang:

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Verstehe Dich nun nicht Mike, der Grinser oben hat 4800 km angegeben, da war der VR hin, der hintere w├Ąre noch gegangen. Ist doch in Ordnung, wenn man eine Menge Spa├č hatte. Mein VR hat nun 3500 km runter und immer noch in der Mitte 3,6 mm von 4,4 mm. Ganz aussen an der Flanke sind es noch fast 2,5 mm. So wie es im Moment aussieht, h├Ąlt dieser locker mehr als 5000 km. Ist doch Klasse bei dem Spa├č. Meine CSA haben selten mehr als 3200 km gehalten, HR teilweise auch nur 2500 km :wistle: Also alles Gut, oder nicht :huh:

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F├╝r ein als SportTOURING-Reifen angepriesenes Produkt ist die Laufleistung (auf meiner Tiger SE war der Schlappen - ausschlie├člich Solo - nach nicht einmal 4500km tot) nicht zufriedenstellend und wenn man sich das Bild vom Grinser anssieht, so d├╝rfte der Reifen nach nur 4800km ebenfalls schon einige hundert Kilometer im nicht mehr ganz legalen Bereich bewegt worden sein.

Ein Supersportreifen f├╝r die Landstra├če - wie zb der MPP3 - w├╝rde mindestens genau so lang halten und der Fahrspass k├Ąme sicher auch nicht zu kurz.

Gru├č G├╝nther (der baldigst mal den MPR4 probieren wird)

post-2148-0-19347200-1437055078_thumb.pn

Edited by retriever
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  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Leute!

Nach Kauf eines Vorf├╝hrers der Tiger Sport und damit verbundenen Umstieg von der Tiger 1050 habe ich mich - leider - mehr als 1500 km mit der Serienbereifung Angel ST, vorne nat├╝rlich Sonderkennung A, herumgequ├Ąlt :angry: Der Hinterradreifen ist ja noch akzeptabel. Der Vorderradreifen - egal mit welchem Luftdruck oder Fahrwerkseinstellungen - ist mit Abstand der schlechteste Reifen, den ich in meinem achtj├Ąhrigen "Tigerleben" gefahren bin. Letztendlich hat eine Tour durch das Weserbergland mit einigen heftigen Rutschern ├╝ber das Vorderrad den Ausschlag gegeben, schnellstm├Âglich zu wechseln.

Somit nach ca. 1200 km ein erster Erfahrungsbericht ├╝ber die CRA2EVO (2,4 / 2,8 bar):

- Lenkpr├Ązision/R├╝ckmeldung: tadellos - endlich f├Ąhrt die Sport dort hin, wo ich auch hin will;

im Gegensatz zur Serienkr├╝cke Angel ST endlich wieder Gef├╝hl f├╝r┬┤s Vorderrad

- Handlichkeit: sehr gut;

in schnellen Wechselkurven evtl. nicht ganz so handlich wie PiPo3 oder PiRo4 auf der Tiger 1050 aber trotzdem mehr als zufriedenstellend

- Komfort: i. O. (siehe #8 von Redracer)

- Haftung trocken: perfekt; durchaus vergleichbar mit PiPo3

- Geradeauslauf: zumindest bis 180 km/h einwandfrei (schneller ging bisher ohne BAB nicht)

- Aufstellmoment beim Bremsen in Schr├Ąglage: gegen Null; Haftung siehe oben

- Bremsstabilit├Ąt: siehe Haftung

- Haftung nass: bisher "Sch├Ânwetterfahrer"; ansonsten siehe unten

- Laufleistung: siehe unten

Nasshaftung ist mir pers├Ânlich ehrlich gesagt (fast) egal, da das limitierende Element im Regen bei mir sicherlich auf dem Moped sitzt :wistle: Falls die CRA2EVO auch bei fortschreitender Laufleistung o. g. Fahreigenschaften beibehalten und dann auch noch wirklich ca. 5000 km halten (siehe #4 von Grinser), habe ich f├╝r mich "den Reifen" f├╝r die Tiger Sport gefunden.

Viel Spa├č beim "rumTigern" und immer oben bleiben...

Richard

P.S.: Habe preisg├╝nstig einen Satz Angel ST (vorne Sonderkennung A) mit einigen Millimetern Restprofil abzugeben :rolleyes:Bei Interesse bitte PM.

Edited by ORiWo
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Schlie├če mich dem Grinser voll und ganz an, denn er ist ja sogar Wiederholungst├Ąter :o Auch bei mir kommt wieder der CRA2EVO drauf, in K├╝rze der n├Ąchste Vorderreifen. Einfach nur geil die Pelle :wub:

Gru├č

Heiko

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  • 3 weeks later...
Guest Speerling

So Leute,

n├Ąchste Woche ist es dann so weit.

Des Speerlings Tiger bekommt nen Satz CRA2EVO :D drauf und dann wollen wir doch mal schauen, wie dass funzt :bang: .

Der PAGT Satz war ja schon wirklich gut (aber auch schnell weg), aber wie man liest, soll es ja mit dem CRA2EVO besser werden :D (ausgenommen Laufleistung selbstverst├Ąndlich ;) ).

Gru├č der Speerling

Edited by Speerling
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Guest Speerling

So, die ersten 150Km mit dem neuen Satz CRA2EVO sind gefahren :bang: :bang: :bang: .

ÔÇőTop die Pellen. Heiko ich muss sagen, du hattest recht. Nochmal ne ganze Spur handlicher der Tiger.

Habe aber auch in diesem Zuge die Gabel dann mal um 1cm durchgesteckt :D . Kommt dann auch noch positiv dazu.

So, freu mich dann mal auf ├╝bern├Ąchste Woche den Gardasee zu rocken :bang: .

Gru├č der Speerling.

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Na das freut mich, dass Du genau so zufrieden bist wie ich :rolleyes: Habe nun auch einen neuen Vorderreifen bestellt, meiner n├Ąhert sich der 5000 an und da wird legal nicht mehr viel gehen. Habe heute mal eine Runde mit abgesenkten Luftdruck gefahren und muss sagen, genau so kacke wie beim PAGT. Hatte vorne 2,2 und hinten 2,5 Bar drauf. Hinten alles in Ordnung, aber vorne so wackelig, geht gar nicht. Also ich bleibe bei 2,5/2,9 Bar, das pa├čr am Besten :thumbup:

Dumme Frage f├╝r mich mal, wenn ich eine Gabel durchstecke, erfolgt das dann nach Oben, oder unten :cry2: Und was f├╝r ein Drehmoment haben wir da ;)

Gru├č

Heiko

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Hallo Heiko :biken2:

Hier hast du was zum lesen:

http://www.motorradonline24.de/mo24forum/bike-und-biker/biker-stammtisch/609839/gabel-durchstecken/

Gabelbr├╝ckenklemmschrauben 20 Nm.... ist von der Tiger 1050 ohne Sport..... ;)

Gru├č vom Grinser :D

Edited by Grinser
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Guest Speerling

Da schau mal.

Der Grinser hat schon alles "erkl├Ąrt ".

Fahre ├╝brigens auch 2,5 und 2,9 und es f├╝hlt sich gut an.

Edited by Speerling
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Fahre ├╝brigens auch 2,5 und 2,9 und es f├╝hlt sich gut an.

Genau Speerling ;)

Ich fahre auch auf meiner Streety den CRA 2 Evo mit 2,5/ 2,9 und alles ist.. :bang:

Gru├č vom Grinser :D

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Macht dann nur Sinn, wenn ich die Vorspannung dann wieder erh├Âhe. Sonst schleife ich mir noch mehr die Stiefel ab. Danke daf├╝r erst einmal ;) Hier geht es ja auch um einen geilen Reifen :bang::bang:

Gru├č

Heiko

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Macht dann nur Sinn, wenn ich die Vorspannung dann wieder erh├Âhe.

Aber genau dieses verhindert beim flotten Surfen eben die gro├čen l├Ąstigen auf und ab Bewegungen. Einhergend mit eventuell ne halbe Umdrehung mehr Zugstufe. Aber die Front kommt daduch auch im dynamischen Bereich h├Âher.

...... und um dann wieder etwa die Seriengeometrie f├╝rs gute Handling zu haben, steckt man die Gabel nach oben um etwa 8mm durch.

Auch hinten sollte man die Serienvorspannung von 28 Klicks verlassen u. in einen Bereich von 16 bis 20 gehen.,

Sorry f├╝r OT ..... Gr├╝├če gerhard

Edited by Silver Rider
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F├╝r ein als SportTOURING-Reifen angepriesenes Produkt ist die Laufleistung (auf meiner Tiger SE war der Schlappen - ausschlie├člich Solo - nach nicht einmal 4500km tot) nicht zufriedenstellend und wenn man sich das Bild vom Grinser anssieht, so d├╝rfte der Reifen nach nur 4800km ebenfalls schon einige hundert Kilometer im nicht mehr ganz legalen Bereich bewegt worden sein.

Ein Supersportreifen f├╝r die Landstra├če - wie zb der MPP3 - w├╝rde mindestens genau so lang halten und der Fahrspass k├Ąme sicher auch nicht zu kurz.

Gru├č G├╝nther (der baldigst mal den MPR4 probieren wird)

Servus

Also ich hab den MPP3 jetzt knappe 3000 km drauf und w├╝rde ihn gegen keinen anderen reifen tauschen,kann mir ├╝berhaupt nicht vorstellen das der Conti besser sein soll.

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  • 7 months later...

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