Jump to content
Ausgeblendet

.... ausgetigert!


Beezer

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das reflektiere was ich in diesem Thread gelesen habe

bin ich froh nur die kleine Tiger zu fahren.

Ein Mopped nur um mit über 200 km/h von a nach b fahren zu können, irre.

Gibt ja genug die das könnten, aber heißt das auch man kann?

200 km/h auf der Bahn bedeuten auch eine gewisse Suizidneigung,

Bremsweg und unvorsichtige Dosentreiber sind unberechenbar.

Ist schon auf Landstraßen bei 130 km/h kritisch genug, mir reicht die

Performance einer Tiger 800 oder der TEX allemal.

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

wünsch Dir viel Spass mit deiner GS,hatte selbst die GSLC 2013 und hab sie noch im selben Jahr wieder verkauft.

Bin vorher mehrere 1200GS luftgekühlte gefahren und die hatten mir vom Motor und Getriebe her besser gefallen.

Nur das Fahrwerk von der LC war geil lief wie auf schienen.2014 hab ich eine alte 1100GS gefahren zu meiner nineT die hat das Gewicht von der TEX und war von der auch begeistert wie die sich in die Kurven werfen lässt und gehe davon aus, das ich das mit der TEX auch machen kann dann wäre ich schon zufrieden .

Ich freu mich auf die Tiger so wie Du dich jetzt auf die BMW :bang:

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und der Basti 1200 hat bestimmt nichts dagegen, hat heute seinen Account von uns löschen lassen. Du kannst dich also vorerst hier in Sicherheit vor BMW Bashing wiegen :lol:

Rausgemobbt durch zu viel Toleranz?

Ist der erste Fall der mir bekannt wurde ....

Hoffe das es hier im Forum weiterhin so offen zugeht. Der Blick über den Tellerrand ist ab und an doch sehr verlockend! :-)

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 km/h auf der Bahn bedeuten auch eine gewisse Suizidneigung,

Bremsweg und unvorsichtige Dosentreiber sind unberechenbar.

Servus Pantur ....... also weißt :unsure:

Ich bin von BABs regelrecht umzingelt und benutze sie gerne um problemlos/schnell in schöne Gefilde zu kommen.

Und wenn es passt, also wenig Verkehr und mit der Witterung.....

Ja dann, lasse ich die Karre gerne mal für zwei drei Min auch über 200 laufen..... und warum auch nicht :rolleyes: die Technik eines modernen Motorrades kann das locker ab. Gefährlich finde ich das nicht, max. ein bissel anstrengend.

Eine normale Landstraßenfahrt mit all seinen unabwägbaren Risiken sehe ich neben dem Stadtverkehr und dem Hahntennnjoch als viel gefährlicher an.

Liselotte Habichnichtgesehen lässt grüssen.

Man liest viel während einer Saison über Motorradunfälle, aber so gut wie nie über welche auf der BAB ..... und auf Selbiger fahren immer noch wesentlich mehr auf ihren Rädern, als auf nen Hänger.

Wenn dir das Durchladen auf der Autobahn nicht gefällt, ist das in Ordnung.

Aber anderen deswegen eine Neigung zum Suizit zu unterstellen, finde ich maßlos übertrienen. :wacko:

Grüße Gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Seh´s wie Gerhard. Über 200-250 km/h auf der AB mal laufen zu lassen ist völlig i.O. Und es ist ja auch so, dass die wenigsten das über eine lange Phase machen, sondern wirklich nur für paar Minuten, wenn`s halt grad mal nervt. Grosse Strecken mit dem Bike auf der Autobahn zu Überwinden ist wirklich keine Lieblingsbeschäftigung und man ist froh, wenn`s vorbei ist. Ich glaube, das war für mich früher einer der Hauptgründe auf`s Gas zu drücken, weil ich einfach runter wollte von dem langweiligen Gradausblick auf ner AB.

Es gibt halt nichts schöneres als über langgezogene sanfte Bergstraßen zu cruisen oder auch mal nen Col D`Isere mit dem Tiger raufzuklettern. Aber da muss man halt erst mal hinkommen.

AB ist halt einfach wie schon der Name sagt, eine schnelle Möglichkeit von A nach B zu kommen und da kann man auch mal Gummi ...

Aber nur mit Schutzengel, - also nicht die Gelben, sondern die Unsichtbaren ;-)

Best wishes,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch rund um Hamburg gibt es ein paar Autobahnen....

Leider herrscht auf keiner von diesen eine Verkehrslage

welche Geschwindigkeiten > 200 km/h gefahrlos ermöglichen,

außer vielleicht bei WM Spielen der Nationalmannschaft.

Aber es mag natürlich Regionen geben, welche diesbezüglich

bevorzugt sind. Ansonsten jeder so wie er mag und jedem

dazu auch seine Meinung.

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sollte jeder sein Tempo selber wählen, wo er sich noch sicher fühlt.

Bin früher einmal die Woche von Zürich (CH) nach Nürnberg (D) gerast, Bodenblech mit 250 km/h, Auto und Benzin war ja bezahlt.

Heute habe ich ein ungutes Gefühl, Riesengedrängel und die Angst, dass da jemand von der rechten Spur links rüberzieht.

Das muss ich nicht mehr haben. 160 km/h reicht mir völlig auf dem Töff, da kannst Du gut mitschwimmen und machst wegen den wenigeren Tankstops vermutlich nicht kleinere Tagesetappen.

Bei den Autos wurde auch markant aufgerüstet, Neu machen auch Serien SUV's die Nordschleife unter 8 Minuten. :lol:

Speziell die Dieselchen haben sich ja gigantisch verbessert. Ich konnte eine zeitlang einen 535 D fahren. Gigantisch wie Du mit den zwei Turbo-Ladern damit Pässe rauffährst, enormer Durchzug.

Ist auch immer wieder lustig auf den Alpen Pässen, wie Töff-Fahrer bergwärts die Autos jagen und oben auf der Passhöhe feststellen, dass die Temperatur markant gesunken ist und es auf der anderen Bergseite regnet. Dann überholen die Autos die meisten Töffs wieder :P

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! bei mir hat es sich vorerst auch mal ausgetigert.

Ich habe heute meine Tiger (die vierte) für eine 1200er GS Bj. 2014 in Zahlung gegeben.

Ich möchte wieder mal in einer etwas höheren Liga mitspielen, sorry! mitfahren.

Ja dann! auf bald

Gerd

Deswegen habe ich auch eine LC, die ist höher als meine EX, da bleibt der Staub früher drauf liegen ;)

Hallo

Grosse Strecken mit dem Bike auf der Autobahn zu Überwinden ist wirklich keine Lieblingsbeschäftigung und man ist froh, wenn`s vorbei ist. Ich glaube, das war für mich früher einer der Hauptgründe auf`s Gas zu drücken, weil ich einfach runter wollte von dem langweiligen Gradausblick auf ner AB.Best wishes,

Jörg

Ja, so anno 77 war ich ein halbes Jahr auf Lehrgang in Darmstadt, morgens um 6°° in Karlsruhe auf die Bahn, hinter die Verkleidung der modifizierten R90S geduckt und knapp 30 Minuten später in Darmstadt die Drosselklappen wieder zu gehen lassen und Nase wieder hoch, das gleiche mittags zurück. Glücklich hat es nicht gemacht, aber es war die schnellste Art das hinter sich zu bringen, das waren über 25000 km BAB, das habe ich dann mit der gleichen Menge Landstraße in dem Jahr ausgeglichen :bang:

Heute schaffe ich im Jahr hoffentlich 10000km Mopped, da erspare ich mir die große Straße weitgehend, wenn ich aber wieder so in der Situation wäre wie damals - warum nicht ICE, oder die richtig schnelle, komfortable und leider elend teure Methode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Heute schaffe ich im Jahr hoffentlich 10000km Mopped, da erspare ich mir die große Straße weitgehend, wenn ich aber wieder so in der Situation wäre wie damals - warum nicht ICE, oder die richtig schnelle, komfortable und leider elend teure Methode

Der Zerotracer wäre schon was, die sind richtig schnell in den Kurven.

Mit knapp 200 Elektro PS macht es sicher Spass.

Nur das Kleingeld musst Du haben, ist sechstellig.

Gruss

Daniel

PS. Dafür fährst Du dann eine elektrifizierte Triumph Rocket III (Chassis und Gabel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hab seinerzeit für ca. 300 km pendeln über die BAB lieber die Dose genommen. War so bei fast jedem Wetter unter 2 Stunden möglich (von Tür zu Tür), da ich meist zu relativ verkehsarmen Zeiten fuhr. Dabei entspannt gesessen und Musik gehört... :innocent:

Mit dem Mopped hätte ich dazu einfach keine Lust gehabt. Da bin ich (sehr) gelegentlich über eine Landstraßenroute gefahren und war von Tür zu Tür mehr als doppelt so lange unterwegs. Hatte dann aber eben mehr als doppelt so lange Spaß!

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...