Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler roadtec z6 oder dunlop roadsmart 2


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Als Ganzjahresbiker brauche ich jetzt schon einen neuen Satz Reifen und nicht erst im Frühjahr.

Hätte ein gutes Angebot für einen Metzeler roadtec z6. Bin aber eigentlich heiss auf den Roadsmart2, wenn er nicht so teuer wäre.

Könnt Ihr mich so hingehend beraten, dass ich noch paar Euros spare für den Roadsmart ;-) oder taugt der Metzeler roadtec ebenso?!

Laufleistung, Grip und Sportlichkeit sind mir wichtig.

Danke für Tips.

bearbeitet von joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du tatsächlich den Z6 ? (Nicht den Z6i oder Z8?)

Der Z6 hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich habe sowohl Z6, Z6 Interact, als auch den RS2 (in der Reihenfolge) gefahren (auf meiner Hornet) und war mit dem RS2 dann doch deutlich zufriedener :)

Fahre den aktuell auch auf der Tiger...

Von daher ... meine Empfehlung zum Dunlop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weder noch.

Die Reifen sind überholt.

Die meisten fahren mittlerweile den Metzeler Z8 oder den Pirelli Angel GT.

Ich selber hatte letzte Woche das gleiche Problem und brauchte neue Reifen.

Meine Wahl viel auf den Michelin Pilot Power 3.

Ist zwar ein Sport Reifen, hat aber letzten Sonntag in der kühlen und teilweise nassen Eifel

sehr gut funktioniert.

Frag lieber nicht nach Laufleistung.

Jeder hat einen anderen Fahrstil und verschleißt die Reifen mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi (ein Vorname wäre nicht schlecht, aber jeder wie er mag),

die beiden Reifen, die du genannt hast, waren nicht schlecht. Aber wie Marco schon schrieb, die aktuellen Reifen sind der Z8 in M/O oder der Angel GT. Habe meine Tiger seit 2008. Damals war der Z6 aktuell, dann der DRS und danach der DRS 2. Die letzten beiden Reifen, die ich fuhr, waren Z8 in M/O, wobei der letzte sagenhafte 9500 km gehalten hat. Das habe ich auf noch keinem Mopped geschafft! :nono1: Seit 500 km habe ich den PAGT drauf und bin zufrieden.

Aber war ich mit neuen Reifen bis jetzt immer. :totlach:

Den Z6 bekomme ich im Augenblick von meinem Reifenhändler hinterher geschmissen.

Wenn du Ganzjahresfahrer bist, würde ich auf jeden Fall auf die aktuellsten Reifen zurückgreifen. Da tut sich jährlich was, schau dir mal die Reifenteste an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., danke für die Tips. Da hätte ich mich wohl noch besser informieren sollen.

Selber bin ich vor paar Jahren mal den Angel ST gefahren und war auch sehr zu frieden. Hab aber nun gehört, dass einige den Roadsmart2 besser finden und über einen sagenhaften Grip berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt so eben den neusten Reifentest gelesen. ;-)

Da ist doch tatsächlich der Metzeler Z8 noch hinter dem Roadsmart 2.

Der Dunlop Roadsmart 2 erreicht immer noch den dritten Platz hinter dem Angel GT.

Platz eins ist der Pilot Road 4.

Platz zwei der neue Evo zusammen mit dem Angel GT.

D.h. für mich auf jeden Fall kein Metzeler Z6 und auch kein Z8, sondern gleich den PilotRoad4 für teures Geld oder aber den Preisvorteil eines etwas "älteren" Roadsmart 2 nutzen.

Gruss, Jörgpost-7633-0-92760400-1417256296_thumb.jp

bearbeitet von joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lustig. Es gibt eine Konstante über Jahre hinweg, ach, Jahrzehnte, seit dem ich mich erinnern kann Reifenvergleiche zu lesen: Avon macht immer letzter, hauptsächlich wegen miserablem Naßgrip. Dabei kommt dieser auf-die-Fresse-flieg-Reifen doch von der Insel, da wo's immer regnet.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Da ist doch tatsächlich der Metzeler Z8 noch hinter dem Roadsmart 2.


Wie schon mehrfach erwähnt wurde der Test nicht auf der 1050er Tiger gemacht.

Von daher für uns nicht so richtig aussagefähig weil jedes Motorrad individuell anders

auf die Reifen reagiert.

Den Angel GT kenn ich nicht von daher kann ich mir kein Urteil erlauben,

aber den MEZ8 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Passt meines Erachtens perfekt zur Tiger und bringt Super Laufleistungen

dabei keine Einschränkung in Naß- bzw. Trockenhaftung in allen Temparaturbereichen.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

ich geh da in der Grundaussage mit Jürgen (gummikuhfan). Die Reifen werden Jahr für Jahr überarbeitet und i.d.R. auch besser.

Hatte nun eine Saison den PAGT drauf. Sehr guter und sportlicher Universal-Reifen auf quasie allen > 1000 ccm Mopeds - nach Aussage unterschiedlicher Fahrer meiner Fasson und meiner km-Leistung-!

Angenommener Tipp: Nach ca. 6.000km den Luftdruck um 0,2 h+v senken.

Eben gerade aktuell mal Profil gemessen nach guten 8.000 km diese Saison. Müsste rechnerisch noch auf gute 2.000 km Restfahrleistung kommen bis 1,8mm vorne (hinten dann ca. 2 - 2, 2 mm).

Da sind dann FaSi train (Perfektion I) am Ostersonntag beim FSZ Grevenbroich + gute 6 Touren in 2015 (Schnitt 250km) also noch drin.

Also drauf lassen und vor unserem 10-Tage Schwarzwald Urlaub Anfang Juni 2015 neue Socken druff....
Werden dann wohl Metzeler Mr7 RR, die bei mir bestimmt (knapp) die 8.000/ Saison halten werden.....

LG Frank

EDIT: Im Bezug auf Reifenfreigaben bin ich doch Old School, weshalb ich MPP3, MPR4 etc. wegen fehlender Freigaben nicht nutzen werde.................. (wobei ich nicht verstehe, warum unsere Lady die nicht erhält - Speedy aber schon..........)

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...