Jump to content
Ausgeblendet

Bodis Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallöle.Wer hat denn nen Bodis verbaut?

Also ich finde ja das Patschen schon irgendwie geil,aber irgendwie auch echt heftig.Der Bodis war beim Kauf schon drauf ,daher hab ich eigentlich keinen Vergleich.Ich denke mal,da wird das original Mapping drauf sein.

Ist das nur bei mir so,oder ist das normal?Schadet das irgendwie dem Motor?????

Also meine Street Triple ,die ich davor fuhr war echt leise ,was das Patschen betrifft :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange! Passiert ab und an mal das er patscht, doch das hab ich noch nie gehört, das es dem Motor geschadet hätte. Habe vorher ne Dreizylinder BMW gefahren, die auch gepatscht hat. Nach über 66 Tkm gabs Null Probleme mit dem Motor! Viel Spaß beim Fahren! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der patscht auch mit originaltüte eigentlich immer wenn er warm ist, nur da ist es eher ein Scheppern. Im ungünstigen Fall könnte es dem Kat schaden, aber das kommt wohl eher selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das von Barrebräu beschriebene Scheppern war ein Grund den Auspuff so schnell wie möglich zu ersetzen. Mit dem Origianltopf hört sich die Tiger im Schiebebetrieb an wie ein Trabbi. Mit meinem Remus Hexacone verwandelt sich das dann in ein sonores Knattern.

Viel Spaß mit der Tiger,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T.: Immer lustig wie Leute um Knöllchen betteln. Immer schön den Tacho im Bild. Wird spätestens im Unfallfall sofort beschlagnahmt. Also vielleicht lieber ne bessere Kammeraposition suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T.: Immer lustig wie Leute um Knöllchen betteln. Immer schön den Tacho im Bild. Wird spätestens im Unfallfall sofort beschlagnahmt. Also vielleicht lieber ne bessere Kammeraposition suchen.

ja ... muss Barrebräu Recht geben. :lol:

Und "Hörgenuss" kann doch sehr unterschiedlich sein.

Dieses häufige Patschen wäre mir pers. eindeutig "zu viel des Guten" und zudem bin ich der Meinung, dass es dem KAT doch schaden kann.

Ich habe fallweise das Patschen an meiner Explorer auch (und damals an meiner Rocket und auch Speed Triple),

aber nur beim Gas schließen und beim Abwärts fahren.

(war dann aber immer eher eine Kombination aus ... ich sag`s mal ... grummeln und fallweisen, tiefen Patschen)

Aber wenn`s dir gefällt, dann ist es ja auch gut so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T.: Immer lustig wie Leute um Knöllchen betteln. Immer schön den Tacho im Bild. Wird spätestens im Unfallfall sofort beschlagnahmt. Also vielleicht lieber ne bessere Kammeraposition suchen.

so schlimm ist ja nun auch nicht

bearbeitet von PlatinumPrince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm ist ja nun auch nicht

und wenn die Kamera beweist dass du gerade 60 drauf hattest als die Oma vors Mopped sprang? Außerdem läuft die ja wohl nicht nur innerorts mit. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, war nur n Denkanstoß bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Meine 800er hat mit original Auspuff nicht gekrummelt, vielleicht hab ich auch was an den Ohren.

Habe mir dann den Bodis geholt und es hörte sich so an wie in dem Video, ich fands geil :bang:

Bei der 10000er inspektion (hatte bis zu dem Zeitpunkt ca. 3500km mit dem Auspuff gefahren) haben sie mir ungefragt das "Zubehörauspuffmapping" draufgespielt und seitdem grummelt er nur noch ein bisschen. Brauche jetzt ca. 0,5 Liter mehr aber sie zieht auch spürbar besser, mir ist es den halben Liter mehr wert.

Das Aufspielen des Mappings war zwar unter sonstiges vermerkt aber nicht berechnet.

Auf meine Frage ob es dem Motor schadet mit dem Original Mapping einen Zubehörauspuff zu fahren sagte einer aus der Werkstatt "Normalerweise nicht, aber sie läuft runder" Ich fand sie ist auch vorher "Rund" gelaufen aber wie gesagt sie grummelt nicht mehr soviel und läuft etwas besser.

Bikergruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten das in einem anderen Thread schonmal: Bodis & Triumph SBK, die den deutschen Support machen, geben für das Arrow-Mapping eine Freigabe beim Bodis PentaTec.

Grundsätzlich ist der Bodis aber für das Standardmapping konzipiert.

Find das Patschen im Schiebebetrieb auch gut - öfter muss es aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab damals die 800XC von SBF (Triumph Flagshipstore Stuttgart) probegefahren, und die hatte auch einen Bodis dran. Das Patchen war etwa so häufig wie bei meiner Transalp auch, mir wars etwas zu häufig....

Später, als ich meine Kiste dann ohne Bodis hatte, viel es mir nicht mehr auf - scheint also wirklich eher vom Bodis zu kommen bzw. mit der Serientüte nicht aufzutreten...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine neue Special Edition seit April `14 mit Original Auspuff und habe das (Patschen) Knallen auch sogar oft, wenn man möchte, d.h. wenn der Tiger ordentlich warm gefahren ist und man sporadisch vom Gas geht bei höheren Drehzahlen, dann aber richtig heftig, bei niedr. Drehzahlen bis 5tsd. eigentlich kaum. (hab knappe 2tsd km drauf)

Schönen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...