Jump to content
Ausgeblendet

Remus Dual Powercone Komplettanlage


Gast FraBe

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe ja die Remus Dual Powercone Komplettanlage mit EC Nummer.

Mir ist der aber, in meinem fortgeschrittenen Alter, doch etwas zu laut :unsure:

Sieht geil aus und klingt geil, aber eher was für die "Jugend" :rolleyes:

Jetzt suche ich nun schon seit Tagen, ob ich auch den Krümmer neu brauchen würde!? Finde bei Remus nichts und im Internetz ;) auch nichts......

Ist ja eine 3-1-2, aaaaber ließe sich der Krümmer auch mit anderen Systemen verwenden, oder umgedreht, muss ich den Krümmer mit der Anlage verkaufen???????? Und was wäre mit dem Kat????

Dachte an was unten liegendes und mit einem Endrohr und Carbon-Endkappe, alla MIVV-Suono, SC-Projekt etc...

Übersicht Pötte

LG FRank

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

komm, ich schreibe dir einen Kommentar, damit du nicht gefrustet ins Bett mußt.

Norbert (Bär-Tiger) hat ja auch den Doppelauspuff. Frage den doch mal. Ich meine, der hat zwei Speedy-Töpfe (?) montiert. Der hatte seinerzeit wohl einiges ausprobiert. Vielleicht kann er dir auch von Seiten der Krümmer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, 110 Aufrufe und keinen Kommentar  :motz:

Ja ne, is klar  :invalid:

lg FRank

Was erwartest du? Es fährt doch kaum einer rum mit so einer Konstallation.

Fast alle haben eine 3 in 1 Anlage. Woher sollen wir eine Antwort wissen.

Aber lesen müssen wir schon, woher sollen wir sonst wissen, ob wir eine Antwort haben.

Du hast kein Bild rein gestellt, man kann demnach nicht erkennen, wie deine Krümmer aussehen, wie das in den Endtopf / die Endtöpfe übergeht,...

Wenns dir hilft: Ich hab auch keine Ahnung dazu, denn dazu sind in deiner Frage viiiiiil zu wenig Informationen.

Nix für ungut. :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht helfen. Meine Auspuffanlage basiert auf dem originalen 3 in 1 Krümmer mit Kat, ab da gehts mit 1in 2 weiter zu den Endtöfen.

Wie die Gummikuh schon richtig sagte: Speedy Töpfe, allerdings Arrows Original-Zubehör in Titan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

da ich keine 1050 fahre, kann ich dir leider nicht den Tip geben..... aber an unserem Schwabenstammtisch ist so ein "Krawallbruder" mit exakt der Anlage. Mail mal den schwarzen Frank, hier im Forum growaebbl an. Er hockt zur Zeit auf GC und muß arbeiten. Kann also etwas dauern bis er dir antwortet.

Nur so als Tip

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich hatte seinerzeit auch die Krawallanlage verbaut. Leistungsmässig das Optimum, wird jedoch mit einem Gehörschaden und hoher Unbeliebtheit erkauft! :lol:

Das System kann man nicht einzeln verkaufen, da nichts von der Stange an den Sammler mit KAT passt, es sei denn, man macht eine individuelle Schweissaktion. Leider ist der Sammleranschluss so blöde unter dem Motor verbaut, dass das Zwischenrohr immer einen hohen künstlerischen Einsatz bedingt. Die ganz Aktion ist steht in keinem guten Kosten-Nutzen Verhältnis.

Falls Du die Anlage behalten willst, kannst Du Dir auch neue DB-Eater bauen, die die Lautstärke etwas mindern, perfekt wird es allerdings nie.

Obendrein kann Dir der Krümmer auch die Motorunterverkleidung ordentlich verbrutzeln, da er ihr ziemlich nahe kommt... :angry:

Fazit: Fehlkauf!

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich hatte seinerzeit auch die Krawallanlage verbaut. Leistungsmässig das Optimum, wird jedoch mit einem Gehörschaden und hoher Unbeliebtheit erkauft! :lol:

Fazit: Fehlkauf!

Gruss

Martin

Erstmal danke Jungs und "rrruhig bleiben, gaaaanz ruhig bleiben (Zitat Schmadke, Manager vom FC Köln) :D

@Martin: Das Fazit ist (sorry) quatsch! Warum? Siehe den ersten Absatz Deines Posts "Leistungsmässig das Optimum....." Sollte doch bestimmt (nicht nur junge) Leute geben, die so 2 Tüten in ihr Herz schließen :wub: Und ich habe keinen Hitzeschaden an der unteren Verkleidung :motz:

Ich wollte i.G. auch nur wissen, ob man den Krümmer behalten könnte (seriennah/ gleich?) und ggfls. den Teil mit Kat, fals der 1-2-Teil erst dahinter abgeht. Muss morgen mal in die Garage und genau schauen und messen .........

LG FRank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Frank,

für mich war die Auspuffanlage ein Fehlkauf! Was sie für Dich ist, muss Du schon selbst entscheiden B)

Nicht nur Ruhe bewahren, auch weniger interpretieren hilft manchmal.. :prost2:

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...