catchme Geschrieben am August 21, 2013 Share Geschrieben am August 21, 2013 Triumph bietet ja jetzt für alle Neumotorräder eine kostenlose Garantieverlängerung auf 4 Jahre an. Schade ... als Fahrer eines Modells der ersten 2 Produktionsjahre schaut man in die Röhre .... Uns als Versuchskaninchen hätte dieses Angebot doch sicherlich für einige Unannehmlichkeiten entschädigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Berliner Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 Hab mich auch schon geärgert, die Aktion läuft gerade erst an und mein Moped habe ich im März gekauft Aber egal, der neue Auspuff kommt Mittwoch und im November gibt´s den neuen Zylinderkopf und alles für umsonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 Meine neue EX ist zugelassen 7.7.13 und vor zwei Wochen kam per Post die Garantieverlängerung... ist aber keine Werksgarantie sondern Car-Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Berliner Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 .... ist aber keine Werksgarantie sondern Car-Garantie. und was ist der Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 .... ist aber keine Werksgarantie sondern Car-Garantie. und was ist der Unterschied? laut meinem 50,- Euro SB, ich hoffe die auskunft stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Berliner Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 (bearbeitet) Nach Auskunft der Web-Site von Triumph: http://assets1.triumphmotorcycles.de/files...Garantie_DE.pdf ist eine Verlängerung möglich auch wenn das Moped schon vor einigen Monaten gekauft wurde. Werde mich nächste Woche mal zum bewegen. Gruß Olaf bearbeitet August 21, 2013 von Berliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 .... ist aber keine Werksgarantie sondern Car-Garantie. und was ist der Unterschied? Du musst Dich mit nem anderen Ansprechpartner rumärgern .... ..... und der Umfang ist unterschiedlich, dazu muss man aber die beiden Versionen im Einzelnen vergleichen ... in der Zeit sorg ich lieber für Verschleß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 Hallo, meine neue hat auch diese 2 + 2 Garantie. Die gab es ja vorher in ähnlicher Form auch schon, nur mit dem kleinen Unterschied, dass man sich die für ca. 250,- Euro erkaufen musste! Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 .... ist aber keine Werksgarantie sondern Car-Garantie. und was ist der Unterschied? laut meinem 50,- Euro SB, ich hoffe die auskunft stimmt... ich muss mich korrigieren...das ist so nicht ganz korrekt ich habe gerade die unterlagen durchgelesen es werden die lohnkosten voll bezahlt, die materialkosten werden übernommen zu: bis 50tkm - 100% bis 60tkm - 90% bis 70tkm - 80% bis 80tkm - 70% bis 90tkm - 60% bis 100tkm - 50% und über 100tkm - 40% abweichend von oben gilt - pro schadensfall/garantiefall sind mind. 50,- Euro SB fällig verschleissteile fallen nicht unter die garantie (logo) ich hoffe, ich konnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 oh, interessant. Vielleicht hat der eine oder andere von den vielen tausend Klicks hier etwas bewirkt. Aber das wäre ja "Spekulatius" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zmudenstein Geschrieben August 22, 2013 Share Geschrieben August 22, 2013 Info fuer alle die, die das Anschlussgarantiepaket noch nicht "for free" unter der aktion 2+2 bekommen, ich habe meinem Tiger 1050 diese Anschlussgarantie (2 jahre direkt im anschluss an die 24 monate herstellergarantie) selbst gekauft, kostet 250 Euro und ich musste ( a ) alle Inspektionen nach T vorgabe durchfuehren lassen und ( b ) mich noch innerhalb der 24 Monate ab Erstzulassung befinden. Nach den ersten 4 jahren kann man dann weiter verlaengern, allerdings nennt es sich dann Gebrauchtgarantie, kostet zwar wieder 250 Euro (je nach hubraum) hat allerdings dann nur noch 12 monate abdeckung. Nach dem was ich hier von EXP und 800 wehwehchen hoer wundert es mich nicht, das T die 2+2 aktion ins leben gerufen hat - aber selbst wenn nicht, sind die 250 euronen bestimmt sehr gut investiert PS: meine 1050ger hat von der Garantie sehr wenig gebraucht gemacht, aber das ist nunmal so mit versicherungen - hat man sie, passiert nix - hat man sie nicht, dann wuenscht man sie sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 22, 2013 Share Geschrieben August 22, 2013 Nach dem was ich hier von EXP und 800 wehwehchen hoer wundert es mich nicht, das T die 2+2 aktion ins leben gerufen hat - seh ich genauso aber mit anderen Vorzeichen - die können sich das leisten. Was auftritt scheint am Anfang zu passieren, belastet die Cargarantie nicht. Und mit den Dauertests im Hintergrund haben die womöglich einen anständigen Rabatt bekommen - aber gerade deshalb könnten sie durchaus allen, die z.B. 2013 neu gekauft haben die Verlängerung nachträglich spendieren - eine schöne Abgrenzung von dem einen oder anderen Wettbewerber, die zum Teil immer hart an der Grenze der Mindestvorgaben arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben August 22, 2013 Share Geschrieben August 22, 2013 und wer die garantie hat, ob bezahlt oder umsonst, muss sich ja an die inspektionsintervalle halten, gut für den und wir haben einen vorteil beim wiederverkauf, den darf man nicht unterschätzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 22, 2013 Share Geschrieben August 22, 2013 (bearbeitet) Aus aktuellem Anlass, die G. Verlängerung ist in jedem Fall sinnvoll. Habe die 20.000 heute voll und um was es geht dauert 3 Stunden. Bei der jetzigen Aktion ab 01.Juli, zahlt die Hälfte der Händler und den Rest Triumph. Mit Preiserhöhung letztendlich mit der Kunde. bearbeitet August 23, 2013 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppeltiger Geschrieben September 13, 2013 Share Geschrieben September 13, 2013 Ärgerlich ist, daß für die Anschlussgarantie bei den TE mit Kopftransplant (da wird ja bekanntermassen die Garantie zumindest auf den Motor auf 3 Jahre verlängert) dennoch den vollen Betrag kostet. TR begründet dies mit unterschiedlichen Trägern der Garantie (TR selbst und Car Garantie). Grüße T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben September 13, 2013 Share Geschrieben September 13, 2013 Die Anschlußgarantie hätte mich auch interessiert! Leider habe ich mich erst bei der 32000er informiert. Abschluß geht aber nur wenn die Maschine weniger ale 30000 km drauf hat. Zu spät! Ich gehe aber davon aus, dass alles so bleibt wie es jetzt ist. Auf den Motor hab ich ja die Kopfwechselgaranie bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben September 13, 2013 Share Geschrieben September 13, 2013 Bonjour, bei uns in belgique sind die Garantie-Spielregeln dann wieder ganz anders: Für bestimmte neue Modelle gibt es die 2+2-Werksgarantie. Eine automatische (durch Anschreiben an den Kunden) Verlängerung (gegen Zahlung der Summe 250,-€) der Werksgarantie vor Ablauf der ersten 2 Jahre oder vor Erreichen einer bestimmten Kilometerleistung gibt es nicht. Hier muß König Kunde selber aus eigenem Interesse vorstellig werden. Dann gibt es jedoch nur die Car-Garantie, aber auch nur dann, wenn die 2 Jahre nicht erreicht wurden und ein Kilometerstand von 25.000km nicht überschritten wurde. Kostenpunkt für diese Garantie = 198,-€. Die Spielregeln sind ähnlich der hier schon mal geposteten Liste: Es werden die Lohnkosten immer voll bezahlt, die Materialkosten werden übernommen zu: bis 50tkm - 100% bis 60tkm - 90% bis 70tkm - 80% bis 80tkm - 70% bis 90tkm - 60% bis 100tkm - 50% und über 100tkm - 40% Eine Selbstbeteiligung gibt es jedoch nicht, außer in den o.a. Fällen am Material. Die Garantie ist an die gleichen Bedingungen geknüpft wie die erste zweijährige Werksgarantie, d.h. der FTH verdient am support. Eigentlich hätte ich die Garantie gar nicht mehr erhalten können, da ich im Glauben an "max. 2 Jahre" und "max. 30.000km" zu spät beim FTH vorstellig wurde. Trotz 27.834km auf der Uhr konnte ich dann aber aufgrund des großen Einsatzes meines FTH doch noch die Anschlussgarantie für 198,-€ abschließen, da die Versicherung wegen dem Hin und Her (Garantiemodell wurde diesen Sommer erst in Belgien eingeführt) sehr einsichtig war. Natürlich hat der FTH seine Bemühungen nicht nur aus lauter Nächstenliebe zu mir gemacht, aber mir soll es egal sein. Gruß Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.