Jump to content

catchme

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von catchme

  1. Komisch ... habe jetzt doch mal messen können. Geschaltetes PLUS war bei mir das gelbe Kabel
  2. Kurze Frage: Welche Farbe hat das Kabel vom Rücklicht (geschaltetes PLUS) im Kabelbaum vom Heck?
  3. Kann ich so nicht bestätigen. Meine SH brüht auf Stufe 1 schon ganz gut und schnell. Stufe 2 hab ich fast noch nie gebraucht. Im Vergleich zu meine ehemaligen 1200-er Explorer ist wohl die Griffheizung relativ schwach.
  4. Da ich mein Standlicht auf LED umgerüstet habe und Hinten eh LED´s verbaut sind, benutze ich das Parklicht schonmal des Öfteren.
  5. Hab da mal damals eine Adapterplatte für meine ehemalige Bandit gelasert ... Es ging sich nur um die Versetzung um ein paar cm nach Hinten damit die Sozia mehr Platz hat. Aber vielleicht kannst du was damit anfangen ...
  6. Die Ursache ist wie hier schon 1000-fach erwähnt klar (ölbeaufschlagter Steuerkettenspanner) ABER ... das teil hat ja nunmal seinen Sinn. Wenn die Steuerkette zu wenig Spannung hat kann die Kette überspringen. Vor allem wenn man direkt nach dem Start kurz am Hahn dreht und es zu einem Lastwechsel bei der Kette kommt. Also einfach so abtun würde ich die Sache nicht. Fragt mal einige VW Fahrer mit ihren TSI Motoren .. Kette gelängt durch Materialermüdung und dann schwups, übergesprungen > Motorschaden
  7. OK ... Danke! Dann stimmt die Restweitenanzeige wohl nicht. War bei einem Balken schon quasi auf Null. Wenn bei einem Balken noch ca. 2 Liter drin sind und ich dann 18 Liter getankt habe (noch nichtmal bis zum Rand) dann komm ich auf 20 Liter. Steht in meinem Handbuch auch so drin ... Aber mit genauen techn. Daten haben es die von Triumph ja eh nicht so ... PS: Wie hast du die Restmenge gemessen?
  8. Wollte mal den Tank an meiner 800er XCA fast leerfahren. Bei 2 Balken geht die Tankkontrolleuchte an. Laut HB sind dann noch ca. 4 Liter Sprit im Fass Dann irgendwann noch ein Balken. Bin dann gemäß Restweitenanzeige bis auf 7km runter gefahren ... relativ gleichmäßig ... immer noch ein Balken. Dann stellte die Anzeige ihren Dienst ein " - - - km" .... immer noch ein Balken. Hab dann ca. 18 Liter getankt (20 sollen ja max. reinpassen). Zündung an ... und nun war kein Balken mehr sichtbar .... und klar nach ein paar Metern wieder Vollanzeige, da das Fass ja nun wieder voll war. Normalerweise wird ja nach Zündung aus und wieder an der letzte Stand angezeigt. Frage: Gibt es nach "Ein Balken" noch einen anderen Status wie z.B." Ein Balken blinkend" oder "kein Balken" ?
  9. Funktioniert eigentlich total prima. Wichtig: Tankrüssel SENKRECHT auf den Steg aufsetzen!
  10. So ... hab mich jetzt doch für die GIVI Toolbox entschieden .... passt! Kosten: ca. 105,- Box, Halterung, Versand
  11. catchme

    Alu Rack.JPG

  12. catchme

    Adapterplatte.JPG

  13. Also ich hätte die Teile noch gebraucht vorrätig ....
  14. Ich hab 2014 für den linken Bügel 154,91 € bezahlt
  15. Luftdruck mit Sensoren überwacht? Gibt es die auch für die Speichenräder?
  16. Hab mal die techn. Daten der Homepage für jeweils die 800-er XCA angeschaut. Teilweise seltsame Werte (Zahlendreher?)
  17. Waren irgendwelche Billigteile aus Fernost ... aber sie funktionieren .... noch ;-) Hab aber meinen VW Innenraum auch schon mit ca. 10 LED´s "veredelt" Hat mich zusammen keine 10 € gekostet!
  18. Ich habe das Standlicht vorne durch eine LED ersetzt. Ist zwar nicht ganz Regelkonform, aber das ist ein anderes Thema ... Hinten sind ja eh LED verbaut. Damit dürfte die Stromaufnahme bei Parklicht eigentlich nur minimal sein .....
  19. Hab bei meiner neuen XCA auch ein ähnliches Phänomen beobachtet. Hab die Fuhre 2x abgewürgt. Dann beim Restart (bei immer noch eingeschalteter Zündung) auch anscheinend kaum Saft vorhanden um den Anlasser zu drehen (wie bei einer fast leeren Batterie): Hatte wohl vorher Zusatzscheinwerfer und Griffheizung an .... Erst nachdem die Zündung ausgeschaltet war und neu eingeschaltet wurde (ohne Heizung und Zusatzscheinwerfer) sprang die Kiste wieder an.
  20. catchme

    Givi3.JPG

  21. catchme

    Givi4.jpg

  22. catchme

    Givi1.JPG

  23. catchme

    Givi2.JPG

  24. catchme

    Navi Halter.jpg

  25. So, jetzt hats mich beinahe auch erwischt ... Meine 2013-er Explorer (Gussfelgen) hat und hatte schon immer eine Pendelneigung im Normalbetrieb ab ca. 160-170 km/h. Und dies unabhängig von der Bereifung. Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub mit einigem Gepäck an Bord ( 2 GIVI Koffer an starrem Rohrhalter) passierte es dann. Ein "Normales" Pendeln ab ca. 150 war ja noch ok .... mit Gepäck muss man es ja nicht übertreiben. Musste dann aber auf der Bahn mal kurz auf 170 beschleunigen um einer Gefahrensituation zu entgehen ... Darauf hin fing das Vorderrad wie wild an zu schlingern ... hatte überhaupt keine Kontrolle mehr ... Konnte nur unter großer Kraftanstrengung einen schlimmen Sturz vermeiden ... war danach völlig fertig: Wie kann ein Motorrad welches in der Lage ist weit über 200 km/h zu laufen mit solch einem Fahrwerk versehen sein? Technisch ist gem. meines Händlers alles i.O. auch habe ich keine flatternde Kleidung ... Wie gesagt, dieses Fahrverhalten tritt auch ohne Gepäck auf .... halt nur in einem etwas höheren Geschwindigkeitsbereich. Achja ... aktuelle Bereifung Pirelli Scorpion Trail 2 ... aber das nur am Rande ... hatte den Effekt mit den Tourance Next und Conti Trail ebenso ...
×
×
  • Neu erstellen...