Jump to content
Ausgeblendet

Dunkle Scheibe Tiger 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

So, habe meine Sportscheibe (MRA rauchgrau) heute bekommen, montiert, Probe gefahren und für Top befunden.

Ruhe im Helm und top Optik, so muss das !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie freut es mich immer, wenn Neulinge im Forum sich eine Tiger Sport kaufen ...... und begeistert sind - auch von den Dingen die sie dazukaufen :rolleyes:

Obwohl ich selber nix davon habe ;)

Heute habe ich mir einen neuen PiPo hinten draufmachen lassen und Morgen werde ich auf die Sommerscheibe wechseln. :biken2:

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anbei bei dann die "Beweisfotos" :rolleyes: ,

und ja ich weiß, der Bremspott sieht sch..... aus. Der "Schöne" ist bestellt und wird nächste Woche dann montiert.

post-7949-0-63951000-1426160089_thumb.jp

post-7949-0-54441500-1426160091_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisse Spiegel ???

nein lieber nicht, das mit den farbigen Spiegel überlasse ich lieber den "Roten" !!! :D

Ehrlich !

Wenn ich ne weiße hätte - was nicht das schlimmste wär :rolleyes: - hätte ich sicherlich keine weißen Spiegel.

Edit .... ich habs mir überlegt, ich würde vielleicht doch :innocent:

Aber nur kleine Spiegel aus Metall, nicht die Serie.

Ich verstehe eh nicht, warum in Dreiteufels Namen Spiegel oder Spieglein immer schwarz sein müssen - wer hat denn das erfunden. :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

kenne von der Sreeety ja das unverkleidete Fahren und habe den Unterschied zur Tiger sehr deutlich gemerkt.

Helm ist von Schuberth , einer der leisesten Helme, Größe ist 1,80 und auf der Tiger hatte ich richtig Sound im Helm, was ich so von der Street nicht kannnte.

Ich habe mir bei Übernahme direkt die MRA Sportscheibe montieren lassen und es wurde leiser. Wenn ich mich etwas aus dem Sitz erhebe, dann verbessern sich die Windgeräusche so, dass ich es

ok finde. Ich habe mal die Längen von MRA Sport und Powerbronze Sport verglichen und die Powerbronze Sport ist nochmals 4 cm kürzer. Ich werde mir dann wohl noch die Powerbronze bestellen

und dann mal testen, ob die das Ergebnis aus der leicht aus dem Sitz erhobenen Position bringt.

Greets

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen ....... natürlich darfst du kürzen. Bis nix mehr da ist :P;)

Ich würde die Originale nicht antasten und sie weiter in der kühleren Jahreszeit benutzen. bzw. ist sie oft beim Wiederverkauf nötig.

Ich würde mir für 70 Euro die kurze MRA kaufen, Probefahren und dann merkst du schon ob noch was zu tun ist. Eventuell hilft bei der Sportscheibe das zumachen der Hinterströmung.

Mal provisorisch einen Lappen reinstecken, den du auch während der Fahrt wieder entfernen kannst - dann merkst du schon ob überhaupt.

..... und wie MichaelST schon schrub: mal bei 120 bissel aus dem Sitz gehen .... aber keinen halben meter :lol:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

ich habe mir mal für 7 Euro (in Worten Sieben :D ) bei Ebay eine zweite Originalscheibe ergattert.

Die würde ich für meine Versuche opfern :rolleyes:

Zur Zeit fahre ich eine ältere MRA Vario - die gefällt mir aber auch noch nicht so richtig.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

ich habe mir mal für 7 Euro (in Worten Sieben :D ) bei Ebay eine zweite Originalscheibe ergattert.

Die würde ich für meine Versuche opfern :rolleyes:

Zur Zeit fahre ich eine ältere MRA Vario - die gefällt mir aber auch noch nicht so richtig.

Gruß Jürgen

Servus Jürgen

Eine Originale zerschneiten war Anfangs auch mal mein Gedanke. Ich hätte sie für eine Spende in die Kaffeekasse bekommen.

Nur war ich dann der Meinung: es sieht nicht besonders gut aus, wenn ich sie runterschneite. Diese beiden Kanten links u. rechts der Scheibe u. überhaupt ihre Form verhindern dieses - habe ich jetzt so empfunden. So wie sie in Serie ist, sieht sie ganz gut aus..... auch wenn man sie noch mit 1,90 gut hört.

Denke auch daran bei deinen Tests !

Eine lockere Jacke, ja auch nur der Kragen, kann die Geräusche spürbar beeinflussen - der Helm sowiso.

.... und sogar der wahre Wind. Nicht der, den du beim Fahren spürst - das ist der scheinbare Wind

Am besten wäre, du fährst Raumschot Kurs .... also wahre Wind von hinten :wistle:

Ich habe in der Tat ...... leise und laute Jacken :innocent:

Wehe es lacht jetzt einer ;)

Grüße Gerhard :P

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre, du fährst Raumschot Kurs .... also wahre Wind von hinten :wistle:

Ich habe in der Tat ...... leise und laute Jacken :innocent:

Wehe es lacht jetzt einer ;)

Grüße Gerhard :P

Hört Hört unser Guru verwendet die Klabautermannsprache, ich bin beeindruckt :oldguy2::bang: Warst wohl im vorigen Leben bei der Marine ?

Stimmt genau, vor dem Wind, auch Schmetterling genannt, wenn man beide Arme ausklappt um noch mehr Rückenwind einzufangen :lol: Da fliegt es sich deutlich ruhiger und wesentlich benzinsparender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört Hört unser Guru verwendet die Klabautermannsprache, ich bin beeindruckt :oldguy2::bang: Warst wohl im vorigen Leben bei der Marine ?

Stimmt genau, vor dem Wind, auch Schmetterling genannt, wenn man beide Arme ausklappt um noch mehr Rückenwind einzufangen :lol: Da fliegt es sich deutlich ruhiger und wesentlich benzinsparender.

Nein nein, aber ich hatte 10 Jahre einen Flying Dutchmann in voll rot mit weißen Segeln. War eine schöne Zeit, aber dann kam eben die Motorradzeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist auch was zur Enstpannung, mit Salz auf den Lippen, die raue Seeluft kuriert mich besser als jeder Leibarzt es könnte. Leider ist es bei mir ja eben auch etwas weit zur See. Vielleicht leiste ich mir irgenwann mal wieder den Luxus und chartere mit guten Freunden eine große Jacht und steche mal weiter südlich in See. Aber es gibt ja zum Glück noch andere schöne Sachen die auch Spass machen ;) .

Dass Du auf ner Dutchman angefangen hasst ist sehr vorteilhaft, das war und ist noch echtes Einhandsegeln, wenn man es ernst meint und durchaus anspruchsvoll. Die dicken Pötte von heute ab 32 Fuß aufwärts segeln ja auch fast schon von alleine. Da gibst Du nur noch die Koordinaten vor und der segelt (entprechende Ruderanlage mit GPS-Steuerung vorrausgesetzt) den Kurs dann ab. Was damit aber noch mordsmäßig Spass macht, ist durch die Krachten zwischen Stavoren und Akkrum zu segeln und überall mal halt zu machen um in den wunderschönen Hafenkneipen einen Kaffee zu genießen oder einfach im nächstbesten Kramladen etwas zu stöbern.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas.

Eines Tages bekommen wir zwei mal einen dicken Verweis .... wenn wir immer so vom Thema abschweifen ;)

Wir beide haben doch schon mal einen Thread erst vor kurzem völlig ruiniert. :o - ich weiß nur nicht mehr wo das war. Ich weiß nur es ging um nackte Motorrad Weiber in Wort u. Bild :D

Darum sage ich jetzt einfach mal: die optisch schönste Scheibe für die Sport, finde ich, ist die Serienscheibe.

Die geräuschärmste Scheibe für mich, ist die kurze MRA

.....und was sagst jetzt du zu den Scheiben ? Du hast doch eine Scheibe ?

Grüße gerhard :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!!!

Habe heute ein wenig geschraubt.

Mir war die Powerbronze-Scheibe ein wenig zu "kuchenblechig". ;)

Der Gerhard hat mir ein paar Tipps gegeben und so hat es ganz gut geklappt, wie ich finde.

Sieht deutlich besser aus.

Achja, und die neuen V-Tec-Hebel, die schon lange rumlagen, sind auch montiert. Na klar sind die schwarz. :D:D :D

Hier der Beweis:

Frontscheibe gekürzt III

Frontscheibe gekürzt II

Frontscheibe gekürzt I

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie der Tiger sich von Scheibe zu Scheibe verändert. Gefällt mir auch. Soll ich mir nun die 3.te Scheibe kaufen :unsure:

Nein tue das nicht :D

Sonst geht es dir wie mir mit meinen vielen Motorrädern gleichzeitig all die Jahre.

Du weißt dann nicht mehr mit welcher Scheibe du fahren sollst. :wistle:

gefallen tut mir den Optimus seine Scheibe schon auch, aber siehe " oben " ..... eine wäre dann sehr schön, eine ziemlich schön und eine nur gut und einigermaßen schön :innocent:

Mir langen schon meine vielen angesammelten Motorradjacken .... herrje ist das manchmal ein Theater. Da zeigt mir Petra dann milde lächelnd, aber völlig ungeniert ..... den Scheibenwischer :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Vervollständigung meine Tiger mit einer älteren MRA Vario.

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Ding - die Scheibe ist mir zu labil, aber zumindestens Dunkel :D

Sorry für das schlechte 'Garagen'Foto

Gruß Jürgen

post-6111-0-08146900-1427582694_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen..... mal einen Vorschlag

Genau so eine Scheibe (Vario - MRA)war bei meiner Tiger 955i angebaut,

Aus der habe ich mir dann eine schöne dunkle Sportscheibe geschnitten. War dann echt genial von der Anströmung her, weil sehr leise.

kulmbach003rjfb3h6iwt.jpg

..... und die beiliegende Serienscheibe von Triumph, dann für die kühle Jahreszeit benutz.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke für den Tip.

habe ich jetzt mal umgesetzt, wenn auch (noch) nicht ganz so radikal.

Auf jeden Fall ein optischer Gewinn, umfangreiche Fahrttests stehen wetterbedingt noch aus.

Gruß Jürgen

post-6111-0-33117200-1431180373_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Gemeinde,

ich will das Thema mal wieder vorholen.

hab eben an meiner weißen TTS die schwarze Originalscheibe von MRA montiert. Den Windschutz der Originalen fand ich bereits letzte Saison für mich (1,75) optimal. Jetzt der Schwarz/Weiß-Kontrast + die bereits montierten roten Hebelchen. Das hat was.

Allerdings habe ich mir beim Anschrauben das untere Gewinde in die Verkleidung gedrückt, wo es ohne stundenlanges Schrauben wohl unwiederbringlich verloren erscheint.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Teil oder einen ganzen Satz herkriege? Mein Freundlicher ist nur mittelfreundlich. Wenn der dann noch hört, dass ich mir die MRA anderweitig besorgt habe . . . 

Hier wird ja öfters von Starfighter geschrieben, aber ich bin da wohl etwas unbeholfen bei der Suche und konnte ihn bislang im Forum nicht finden.

 

Vorfrühlingshafte Grüße

Gerry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, die Herren,

für die schnelle Hilfe. Diese Alu-Schrauben kommen dran und die Emailadresse wird mir künftig sicher auch weiterhelfen. 

Außerdem ist es erfreulich zu lesen, dass doch schon Leute im Forum wach sind :rolleyes:, obwohl der Frühling sich zumindest in meiner Kante der Republik nicht blicken lassen will.

Gruß

Gerry

 

bearbeitet von GerryTTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aluschrauben bekommst Du auch beim Starfighter, habe meine da auch her, ebenso die Scheibe und vieles anderes. Hier mal die Maße für Dich:

6x Linsenkopfschraube Alu-eloxiert schwarz in M5x15/16 mm

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe  von mir glänzig und glatt gemachte schöne Linsenkopf Edelstahlschrauben genommen.

Gerade im schwarzen Bereich der Scheibe  gibt es einen schönen Kontrast u. solch schöne Schrauben müssen ja nicht optisch versteckt sein. :innocent:

....... natürlich kam ein Kunststoffring darunter..... und das Mehrgewicht von Stahl kann mich mal  :wistle:

 

Grüße Gerhard

P.S. ..... ich finde nicht, dass die silbernen stören. Im Gegenteil, nach meinem Geschmack wird es eher stimmig. Denn in allem Schwarzen - Motor, Kunsstoffverkleidung usw. - sind ja auch silberne dran.

IMG_4967.thumb.JPG.fd679126dea702646af26

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, silberfarben ist auch schön. 

Danke für die Bilder, silberner Reiter. So ist das gut vorstellbar.

. . . und dann hab ich mal den Flieger bemüht.

 

Gruß

Gerry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diese hier gehört auf einen Teiger!

Auf die Meine passen für meinen Geschmack aber eher die schwarzen Schrauben.

Diese Scheibe verwirbelt viel weniger als die originale.

Und ich weiß, wovon ich rede. Bin 197 cm lang und - bevor wer motzt - ich fahre viel und weite Reisen.

Schaut hammermäßig aus und die selbe Vorgänger-MRA-Scheibe habe ich seit Anfang auf meiner 08er-1050er ebenso drauf.

Alles Andere ist Verschandelung!

Aber man kann sich auf dieses schöne Motorrad auch eine Telefonzelle rauf bauen oder ein Auto oder eine Gold Wing kaufen, wenn man nichts mehr spüren möchte.

Fritz

DSC08549.thumb.jpg.23c85317c8b5ca311ef28

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...