Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Rhein/Main...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 566
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ui, immer mehr absagen als zusagen !?!?!?Bereitet ihr euch schon mental aufs SET vor? :( HALLOOOOO? Wer kommt denn überhaupt?Habe echt keine Lust über ne Std. für umme auf der Dosenbahn zu fahren :angry: Kann mich auch sinnvoller beschäftigen: meine Tiger-Teile sind vom Lackierer zurück. Kann sie wieder zusammenschrauben :rolleyes: GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mike,ich glaube darüber müssen wir nochmal reden. MOST gibt es auch bei uns. Der ist allerdings recht süss und hat kaum Alkoholgehalt. Most gibt es auch immer nur wenn frischer Apfelwein angesetzt wird und dann nur für kurze Zeit. Wenn er nämlich im laufe der Zeit weiter gä(h)rt wird es wieder Apfelwein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mike,

ich glaube darüber müssen wir nochmal reden. MOST gibt es auch bei uns. Der ist allerdings recht süss und hat kaum Alkoholgehalt. Most gibt es auch immer nur wenn frischer Apfelwein angesetzt wird und dann nur für kurze Zeit. Wenn er nämlich im laufe der Zeit weiter gä(h)rt wird es wieder Apfelwein. ;)

hei Thorsten,

ich seh schon, du musst noch viel lernen :D Das, was bei euch Most ist, ist bei uns der Süßmost. Der wird dann mehr und mehr zu Moschd. Moschd ist das Zeug, dem dann die Süße abgeht. Im herbst werden wir da mal wohl ausgiebig den Unterschied testen müssen, oder??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,so weit liegen wir gar nicht auseinander und bei uns sagt man, wie Daggi auch schon erklärte, zum frischen Apfelwein dann passenderweise Süßmost. Über dieses Thema können wir uns gerne ausgiebig unterhalten denn diesen "Saft" hab ich auch schon selber produziert :invalid: Auf bald!?MikePS: Wo bist Du denn gestern Abend gewesen? War ein nettes Stammtischle...

post-26-1176363875_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje....nem Hessen was über Äppler erzählen wollen :totlach: ....da bin ich mal gespannt ;)

PS: Wo bist Du denn gestern Abend gewesen? War ein nettes Stammtischle...

...musste mich seelisch und moralisch aufs SET vorbereiten. Das verlangt volle Konzentration :lol: nächstes Mal bin ich dabei :evil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stammtischleute,mir wird das ganze zu unsicher. :blink: Nicht böse sein aber wir werden dann wohl nicht anreisen.Vielleicht klappts dann beim nächsten mal!? Dann könnt ihr wenigstens vom SET berichten...... Mich würds echt ärgern, wenn die Anreise für umme wär. Sind ja schon ein paar Km.....Dann verdonnere ich Bernd dazu, mein Moped zusammenzuschrauben, damit ich es am Sa zum Hufschmied bringen kann :innocent: . Bernd muss nämlich am Samstag arbeiten :motz: und hat deshalb keine Zeit.Und ich bin jetzt weg meine Holzdecke abholen. Mein Badumbau geht in die Endphase (bin ich froh wenn das rum ist). Bald hab ich wieder richtig Zeit zum :biken2:. Jubel! :wink2: Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Ihr Luschen!Das hättet Ihr Euch ja auch ein wenig früher überlegen können! Wenigstens waren die Getränke gut und Platz hatte ich für 12 Personen. Alles nicht mehr so, wie es früher einmal war ... :( Gruß,T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Torsten!Wusste gar nicht, das du verbindlich zugesagt hattest....Na jedenfalls habe ich bereits vor Wochen kundgetan, das bei mir die Entfernung das grösste Problem darstellt. Und wenn ich erst um 20.30Uhr aus der Firma komme, kann ich mir die Anfahrt von über einer Stunde auch gleich sparen. Ist aber den übrigen -regelmäßigen- Stammtischbesuchern auch bekannt. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Ihr Luschen!Das hättet Ihr Euch ja auch ein wenig früher überlegen können! Wenigstens waren die Getränke gut und Platz hatte ich für 12 Personen. Alles nicht mehr so, wie es früher einmal war ... :( Gruß,T.

Hi Torsten,ich hatte extra angefragt wer kommt. Keine Antwort.Sorry. Deshalb blieb ich zu Hause. Hatte ich ja aber auch geschrieben!GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,daß der Thorsten da alleine gesessen und gewartet hat ist natürlich der worst case und damit gleichzeitig der höchste Preis gewesen, den jeder einzelne für die Freiheit der Selbstbestimmung bereit sein muß zu zahlen.Es tut mir leid daß das jetzt mal so gelaufen ist aber Thorsten kann es ja offensichtlich auch noch mit Humor tragen und das ist gut so. Die kleine Stichelei haben all die, die nicht da waren ja auch ein wenig verdient.Es ist ein Stammtisch und keine Pflichtveranstaltung. Es soll jedem Spaß machen dahin zu kommen und zwar aus freien Stücken - nicht weil er/sie meint man "müßte". Man braucht auch keine Entschuldigung um nicht zu kommen. Ich habe sehr großes Verständnis für alle, die einen wirklich weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen und deshalb vorher mal anfragen, ob denn da wohl auch die sein werden, die man nach stundenlanger Anfahrt dort erwartet.Also, Schwamm drüber denn "Lebbe gehd weida" so long :bang:BurkhardPS: Dürfen wir im Juni wohl nochmal im Bembelsche reservieren oder lachen die uns dann aus?

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: Tach auch,

PS: Dürfen wir im Juni wohl nochmal im Bembelsche reservieren oder lachen die uns dann aus?

Wundert mich, dass ich noch keine :nono1: -Mail vom Bembelsche im Postfach hatte. Ist anscheinend wirklich dumm gelaufen :sh: . Aber vielleicht sollte man es nochmals im Bembelsche versuchen - nur ich darf mich da nicht mehr als Reservierender (wenn überhaupt) blicken lassen. Bis jetzt habe ich aus den Rückmeldungen die Personenzahl 3 ermittelt. War es wirklich so schlimm :unsure: ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ACHTUNG STAMMTISCH REMINDER!!!

Stammtisch am 10.05.2007 im Idsteiner Brauhaus "Alte-Feuerwache"

Tisch ist reserviert auf: "Tiger-Stammtisch"

um: 19:30 Uhr

natürlich wieder der große Runde im oberen Teil B)

Wir sehn uns dann!

Gruss Jonas :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur Anmerkung:draussen im biergarten kann man nicht reservieren...wer also bei gutem wetter als erster dort eintrudelt...könnte natürlich bei verfügbarkeit im biergarten handtücher auslegen B) gruss jonas :prost2:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och manno, so langsam glaub ich echt, das ihr meinen Dienstplan habt :( Stammtisch ist so gut wie immer wenn ich Dienst hab :motz: Nach dem Spätdienst (bis 21:00) lohnt es nicht mehr, so weit zu fahren :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch ist immer am 2. Donnerstag im Monat, da steckt System drin!Vielleicht kannst deinen nächsten Dienstplan mit dieser Information frühzeitig ändern... oder mal ein ganz freundliches Wort :debate: mit dem Dienstplan-Gestalter wechseln... da geht doch manchmal einiges :motz::judge::shoot: alsohappy talking! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genau so wie Oefje ;) Anscheinend habe ich immer an einem zweiten Donnerstag im Monat Spätdienst. Das checke ich gleich mal :wacko: Aber vielleicht klappt es ja irgendwann einmal in diesem SommerGrußOliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG STAMMTISCH REMINDER!!!

Stammtisch am 10.05.2007 im Idsteiner Brauhaus "Alte-Feuerwache"

Tisch ist reserviert auf: "Tiger-Stammtisch"

um: 19:30 Uhr

natürlich wieder der große Runde im oberen Teil  B)

Wir sehn uns dann!

Gruss Jonas  :mahlzeit:

Hi Stammtischler,

laut Navi haben wir ne Fahrtzeit von 1:25:38 (man beachte die Sekunden :lol: ) und die Angabe ist ohne Stau. Auf dieser Strecke muss man aber immer mit Stau rechnen :(

Ich glaube, das wird mir zu arg. Sorry :cry:

:sh:

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Judith,was sagt den das Navi zu Mittwoch und Gasthof Krone in Backnang-Steinbach ;) Allerdings mußt du an der Großbaustelle in Sinsheim vorbei. Alternativ ist natürlich ne schöne Tour am Neckar auch nicht zu verachten. Wenn ihr dann nochmal auf der Platte einen Stop macht, würde ich euch dort abholen und nach Steinbach führen. Ist ein Klacks für mich....ich kenn mich hier aus :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Judith,was sagt den das Navi zu Mittwoch und Gasthof Krone in Backnang-Steinbach ;) Allerdings mußt du an der Großbaustelle in Sinsheim vorbei. Alternativ ist natürlich ne schöne Tour am Neckar auch nicht zu verachten. Wenn ihr dann nochmal auf der Platte einen Stop macht, würde ich euch dort abholen und nach Steinbach führen. Ist ein Klacks für mich....ich kenn mich hier aus :totlach:

Hi Auswanderer,Navi sagt dazu: 1:24:50 :wackout: Und wir müssten an Sinsheim vorbei ........ Ich glaube da komm ich eher in Idstein an..... Wenn ich an den letzten Schwaben-Stammtischbesuch denke wirds mir ganz anders. Da mussten wir auch über Land fahren und selbst da war alles dicht.Da wir auf keinen Fall früh losfahren können (Bernds Arbeitgeber ist immer sehr gnädig :kotz: ) komme ich genervt an, das weiß ich jetzt schon :pirate: Nene, auch da werde ich (leider) passen :cry::sh: Judith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stammtischler,das mit der Anfahrt ist immer so eine Sache. Wer `ne Stunde oder noch länger fahren muß, der überlegt es sich halt zweimal- zumal, wenn auch noch die persönlichen Arbeitszeiten nicht immer genau eingehalten bzw. eingeplant werden können.Aus diesem Grunde kann ich auch dieses mal wieder nicht fest zusagen... ich hab halt nicht pünktlich um 16.30Uhr Feierabend und ich hab auch nach Idstein rund eine Stunde Anfahrt.Trotzdem werde ich VERSUCHEN, dabei zu sein!!! Ich hoffe, das es irgendwie klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

wer also bei gutem wetter als erster dort eintrudelt...könnte natürlich bei verfügbarkeit im biergarten handtücher auslegen

Hört sich sehr vernünftig an. Alternativ dazu wäre bei gutem Wetter der 1. Tisch am Eingang. Die öffnen dann nämlich die (Ge-)Flügeltür und man sitzt fast im Freien. Ansonsten: Das mit der Anfahrt ist immer so eine Sache. Trotzdem wäre es schön wenn sich der Eine oder Andere nach Idstein verirren würde. Ich werde mir diesmal die allergrößte Mühe geben. :wistle: Ist ja jetzt fast ein Heimspiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir müsste schon SCHWER was dazwischen kommen, dass es nicht klappt *freu* :thumbup:

:sm014: das könnte man auch eindeutig zweideutig verstehen, aber ich kenn dich ja, bist ja ein anständiges mädchen :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir müsste schon SCHWER was dazwischen kommen, dass es nicht klappt *freu*  :thumbup:

:sm014: das könnte man auch eindeutig zweideutig verstehen, aber ich kenn dich ja, bist ja ein anständiges mädchen :lol:
:totlach::totlach::totlach: *bauchhalt* .....du hast aber echt unanständige Gedanken....tssss. Sowas würd mir im Traum nicht einfallen.... :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosche zusammen :bang: da schau ich nach langer Zeit mal wieder rein, und was lese ich...am Donnerstag ist in Idstein Stammtisch :prost2: Na da könnt ich doch auch mal reinschauen :dance1: Hab's ja nicht ganz so weit :biken1: bis denne :prost3: Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, als "unter der Woche Hesse" :( würde ich auch gerne mal zu euerem Stammtisch kommen. Wo ist das den in Indstein ?Gruß Joachim (der unter der Woche im Hessischen Exil lebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,für alle potenziellen Novizen hier noch mal ein Link zum Idsteiner Brauhaus.Adresse:Idsteiner Brauhaus "Alte Feuerwache"Schulgasse 665510 IdsteinDas ist quasi mitten im Ort aber am Rande der Mitte also praktisch so, daß man nicht in die Fußgängerzone muß aber könnte, wenn man wollte und da ist eine total gefährliche Kurve in Nähe ... :wistle: so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...