Jump to content
Ausgeblendet

Mädchenkupplung


Empfohlene Beiträge

Der Drehwinkel wird doch kleiner wenn der Hebel länger wird. Irgendwann trennt´s dann nicht mehr.

 

Beste Grüße

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon rede ich aber nicht. Es kann sein, daß der Hebel und das Ende des Aussenzugs nicht in Flucht sind. Dann ist es auch wahrscheinlich, daß der Innenzug am Aussenzug schleift. Damit geht die Kupplung schwerer. That's all. Bei mir hat's geholfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tc500:

Reicht der Hub noch aus um zuverlässig zu trennen?

 

vor 17 Stunden schrieb Mk3103:

Da ändert sich doch nichts.

 

Bezieht sich auf diese Ausagen. Bei der Mädchenkupplung wird der Drehwinkel kleiner u. irgendwann reicht der Hub nicht mehr aus zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 10 Stunden schrieb Tabou0815:

Hat keiner die Info über die Länge für mich? Das würde mir schon sehr weiter helfen

 

Hallo

 

1 bis 1,5 Cm steht am Anfang des Thread´s. 

 

Machst du 1,25  Cm Bohrungsabstand dann passt das …( hat die original Verlängerung  auch )

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RollyT709:

Aufgrund der Verlängerung des Hebels verlängert sich der Hub, == rück eher besser aus

 

Stimmt das so? Du gehst weiter vom Drehpunkt weg und änderst nichts am Handhebel. Mit derselben Bewegung am Griff änderst du den Winkel am Betätigungshebel weniger, weil der untere Hebel ja jetzt länger ist. Sonst könnte ja auch die Betätigungskraft nicht kleiner werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 09:28 schrieb Crazymopped:

 

 

 

Hallo

 

1 bis 1,5 Cm steht am Anfang des Thread´s. 

 

Machst du 1,25  Cm Bohrungsabstand dann passt das …( hat die original Verlängerung  auch )

Die 1-1.5 cm habe ich gelesen, danke. Ich dachte nur je genauer desto besser, prozentual macht das ja schon etwas aus. Nicht dass es nachher nicht mehr gescheit auskuppelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon Tabou,

 

dat kuppelt. 

Wenn du den Abstand 1,5 nimmst, kannst du Probleme mit dem Spiel bekommen.

Ich jedenfalls, ich habe den Kupplungszug mit dem Halter der 1050er drauf und den Bohrungsabstand zuletzt auf 12mm geändert. 

An meinem 650er Affentwin habe ich seitdem mehr Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gibt es denn noch diese Verlängerung für die Kupplung ?

Würde die mir auch gerne anbauen.

Danke schon mal.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen eine Sprint RS gekauft. Auf der 1,5 stündigen Fahrt nach Hause habe ich gemerkt, daß mir die Kupplung

zu schwer geht, in der Stadt ist das Mist.

Ich will so eine Mädchenkupplung kaufen, wer verkauft sie?

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2015 um 21:58 schrieb Gogo:

Moin

Um es kurz zu machen. Ich habe 2014 den Service von GelbeRS (Jürgen) übernommen und bei mir gibt es sie.

15€ für die Großdeckelmotoren und 22,50€ für die vielschrauben, bzw. 1050ziger Motoren. Ab den Vielschraubenmotoren wird auch ein anderer Bowdenzughalter benötigt.

Gruß von der Ostsee

Gogo

 

 

Hallo

 

schreibt doch mal den Gogo an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 23:06 schrieb Tabou0815:

Ja ok, ich habe mir jetzt schon einen Hebel gebastelt mit 15mm Abstand. Werde Ihn demnächst mal einbauen und bin gespannt ob es funktioniert.

(Ich habe eine 1050er)

 

... und, schon eingebaut?

 

vor 1 Stunde schrieb Crazymopped:

   ...   schreibt doch mal den Gogo an ...

 

   ...   das haben wohl schon einige versucht. Da kommt wohl nichts mehr. Aber an Hand der Bilder hier im Forum sollte doch so ein kleiner Blechwinkel selber anzufertigen sein.   :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Da hat sich ja ne hübsche Diskussion entwickelt. :rolleyes: Bei mir war's ganz einfach: Vor dem Einbau tat mir die linke Hand nach relativ kurzer Zeit unglaublich weh. Danach: alles gut. Ich glaube das ist so wie bei der "Maushand" rechts: seit ich eine vertikale Maus habe - kein Schmerz mehr. Hab wohl komische Hände... :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...