Marsz Geschrieben Dezember 3, 2014 Share Geschrieben Dezember 3, 2014 Die Louisanleitung ist allgemein gehalten. Es gibt Fahrzeuge bei denen man das Relais tauschen kann, oder eben Widerstände verbauen. Manchmal pro Blinker und manchmal nur pro Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aakktt Geschrieben Dezember 3, 2014 Share Geschrieben Dezember 3, 2014 Hallo erstmal @siddin, ich hab die Rizoma Led-Blinker verbaut. Pro Seite benötigt man bei der Tiger nur einen Widerstand. Diese hab ich rechts und links hinten unter der Verkleidung der Gepäckbrücke am Rahmen mit Kabelbinder festgemacht. So sind sie unsichtbar und durch den Rahmen vielleicht auch gekühlt. Fahre so seit März und keine Ausfälle. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 3, 2014 Share Geschrieben Dezember 3, 2014 Ich habe meine bereits letztes Jahr im Sommer so wie oben beschrieben verbaut. Ebenfalls problemfrei. Gruß Dirk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutze Geschrieben Dezember 8, 2014 Share Geschrieben Dezember 8, 2014 Hallo Leute, ich habe mir heut auch die Blinker beim Freundlichen geholt und die Widerstände beim L... . Jetzt meine Frage: wie habt ihr die Blinker mit den Widerständen verkabelt ? Habt Ihr erst die Blinker pro Seite zusammengeklemmt oder habt Ihr die Abgänge vom Widerstand nochmal verteilt, weil man ja pro Seite nur einen Widerstand benötigt. Gruß Lutze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 8, 2014 Share Geschrieben Dezember 8, 2014 (bearbeitet) Wichtig ist eigentlich nur, die Widerstände parallel zum Blinker anzuschließen. Hier ist das ausführlich erklärt: http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf Viel Erfolg. Ist der Beitrag Nr 10.Leider funktioniert der Link nicht mehr. ? Und im Beitrag Nr 11 kannst du das Foto davon ansehen. Gruß Dirk ? bearbeitet Dezember 8, 2014 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutze Geschrieben Dezember 8, 2014 Share Geschrieben Dezember 8, 2014 Hi Dirk, danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich aber aus den Bildern nicht wirklich was entnehmen. Reicht es, wenn ich nur einen Blinker pro Seite an den Widerstand anschließe und den Rest macht dann das Steuergerät ? Oder muß ich zwei Blinker an den Widerstand anschließen? Sorry ich bin da leider nicht so bewandert . Gruß Lutze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 8, 2014 Share Geschrieben Dezember 8, 2014 (bearbeitet) Ich habe nur die hinteren Blinker mit den Wiederständen verbunden. Das ist ausreichend. Gruß Dirk ? bearbeitet Dezember 9, 2014 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 9, 2014 Share Geschrieben Dezember 9, 2014 genau,habe auch jeweils nur den hinteren Blinker mit den Wiederständen verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben Dezember 17, 2014 Autor Share Geschrieben Dezember 17, 2014 Hallo Lutz, Auf den Bildern von mir siehst du das ich die Wiederstände hinten an den Blinkern verbaut habe. Die vorderren alten Blinker habe ich abmontiert und die Kabel davon ausgebaut und mit den neuen Triumph Blinkern verbunden und dann wieder angeklemmt. Hinten habe ich den fertigen 10 Ohm wiederstand von Louis verbaut. Auf der Louis Schrauberseite unter LED Blinker, kannst du auf Bild 8 genau die verkabelung sehen um die Blinker richtig anzuschließen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! War leider schon einige zeit nicht mehr im Forum unterwegs. Gruß Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben Dezember 17, 2014 Autor Share Geschrieben Dezember 17, 2014 (bearbeitet) hallo bearbeitet Dezember 17, 2014 von TigerTommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker Geschrieben April 3, 2015 Share Geschrieben April 3, 2015 So bin auch bei dem Umbau. meine Frage ist: Die Blinker blinken zu schnell. Hat einer eine Idee was ich verkehrt gemacht haben könnte. gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi Geschrieben April 3, 2015 Share Geschrieben April 3, 2015 Hallo Volker, hast Du Widerstände mit eingelötet? Grüße Sumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker Geschrieben April 3, 2015 Share Geschrieben April 3, 2015 Ich hab die von p genommen sind fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker Geschrieben April 4, 2015 Share Geschrieben April 4, 2015 ich glaube 1W aber ich weiß es nicht genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker Geschrieben April 4, 2015 Share Geschrieben April 4, 2015 zwei a 10 ohm. wenn ich den Warnblinker an mache ist alles normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker Geschrieben April 6, 2015 Share Geschrieben April 6, 2015 Ich besorge morgen Widerstand mit weniger Ohm. Mal sehen ob das was bringt. Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JML Geschrieben April 7, 2015 Share Geschrieben April 7, 2015 Hab nen kompletten Adapter für die LED Blinker rum liegen. Ist zum verbauen unter der Sitzbank. Kann dir auch gern nen Foto schicken. Nachdem meine EX gestorben ist kommt das nun alles unter den Hammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerklm Geschrieben April 8, 2015 Share Geschrieben April 8, 2015 Hallo Leute, habe bei meiner eigenen Tiger die Original Blinker mit E-Kit verbaut. Habe hierzu die Anleitung bzw. Vorschlag mit der Alu-Brücke übernommen. Hat alles bestens geklappt. Mein Moped-Freund wollte an seiner Tiger die LED-Blinker von Kellermann verbaut haben. War deutlich aufwendiger, da Abdeckplatten beschafft werden mussten, Kabel deutlich dünner und fumelig etc.. Das Ausrichten war nervig, da Kabeldurchzug / Gewinde mit Schraube etc. alles an einer Gewindehülse. Bei den Triumph Blinkern konnte man die Kabel schön konfektionieren, alles perfekt verlöten und mit Schrumpfschläuchen besten einpacken. Dann alles durch die Öffnung der Aufnahme gesteckt und mit alten Stecker wieder angeschlossen. Anschließend an separater Bohrung verschraubt, Vorab natürlich erst mal ein Funktionstest. Das geht bei Kellermann wegen der Mutter die auf das Gewinde gedreht werden muss nicht. Die paßt natürlich nicht durch die Öffnung der Aufnahme. Also erst Blinker montieren und am Moped die Kabel verlöten und verschrauben etc. . Total fummelig und Ergebnis leider schlechter als bei der Vorkonfektionierung Also ich würde aus meiner Erfahrung eher die LED-Blinker von Triumph empfehlen. Passen eigentlich am besten. Beste grüße Tigerklm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker Geschrieben April 9, 2015 Share Geschrieben April 9, 2015 Danke Leute. Ich hab die Woche wenig Zeit, am Samstag geht's weiter. Adapter hab ich aber danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker Geschrieben April 9, 2015 Share Geschrieben April 9, 2015 So hatte mir keine Ruhe gelassen. 8,2 o eingebaut alles ist gut. Wenn einer widerstände braucht----ich hätte da noch welche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strobi Geschrieben Oktober 11, 2016 Share Geschrieben Oktober 11, 2016 Hallo zusammen, bin nun auch auf LED Blinker umgestiegen. Da die Blinker etwas mehr Strom brauchen, habe ich einen 15Ohm Widerstand pro Seite verwendet und an den hinteren Blinker parallel gehängt. Viele Grüße, Strobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben Oktober 12, 2016 Share Geschrieben Oktober 12, 2016 Das sind doch die Blinker von einer BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strobi Geschrieben Oktober 12, 2016 Share Geschrieben Oktober 12, 2016 vor 4 Stunden schrieb Robber: Das sind doch die Blinker von einer BMW Hübsch, gell Find die passen optisch super an die Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben Oktober 13, 2016 Share Geschrieben Oktober 13, 2016 Sehen schick aus an der TEX. Aber ob sie dir das verzeiht ? Teile von der grössten Konkurrentin am Körper tragen zu müssen ? Nicht das die jetzt mal rumzickt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garsTiger Geschrieben Oktober 21, 2016 Share Geschrieben Oktober 21, 2016 Am 3.8.2013 at 17:22 schrieb hatschky: Hallo Dirk, Für die Blinker benötigst du 4 x Gehäuse Nr.741979 8 x Crimpkontakt Nr.742033 Ich habe bei mir die Lastwiderstände, die 2 x 2 parallele Anschlüsse besitzen ebenfalls je einmal mit Steckern und einmal mit Buchsen bestückt. So konnte ich diese einfach hinten zwischen Kabelbaum und Blinker stecken. Dafür benötigst du nochmal 2 x Gehäuse Nr.741979 4 x Crimpkontakt Nr.742033 2 x Gehäuse Nr.741925 4 x Crimpkontakt Nr.741974 Gruß Martin Hallo Martin, ich habe meine TEX jetzt auch auf Triumph LED umgerüstet und ich danke Dir für Angaben zu den benötigten Steckern! Hat zusammen mit zwei 10 Ohm Widerständen super funktioniert und ließ sich dank der passenden Stecker prima in der warmen Stube vorbereiten! Wenn man sich mal auf einem Treffen sieht, gebe ich Dir ein Bier aus! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aigor Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Habe heute auch mal versucht die Led anzubauen .Bei polo 27 Ohm widerstanden geholt , die müssen es sein laut Aussage polo.Hinten hat das auch funktioniert vorne waren noch die Alten drauf.Als ich nun vorne auch die Led angebaut habe ohne weitere widerstanden blinkte alles viel zu schnell .Bei polo sagte man dann müsse man noch 2 wiederstände verbauen .Was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Du brauchst normalerweise nur einen passenden je Seite. Aber was ist viel zu schnell? Zwischen 60-120 mal in der Minute ist zulässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aigor Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Wenn ich den warnblinker einschalte blinkt es normal , wenn ich Einzel rechts oder links Blinker wird es um einiges schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aigor Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 (bearbeitet) Geschafft , mit den richtigen widerstanden hat es geklappt bearbeitet März 18, 2017 von Aigor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Teilst du uns jetzt auch noch mit welche die richtigen waren? Bringt anderen sonst nicht viel Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aigor Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Wie schon mehrfach hier ja auch geschrieben , die 10 Ohm jede Seite einer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aigor Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Gut das es so ein Form gibt .Beim Polo wollte man mir ein widerstand pro Blinker einreden und beim Triumph Händler ein Relais . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKurt Geschrieben März 24, 2017 Share Geschrieben März 24, 2017 Hallo Gemeinde, habe heute auch auf LED Blinker umgesattelt. Braucht man nicht, sieht aber doch hübscher aus! Hab mich für die T-Variante entschieden, da es keine Ausführung mit "Tiger Steckern" gibt, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen die vorhandenen zu verwenden. Gehe davon aus, dass ich beim Verkauf des Bikes nicht "zurück rüste", somit günstige Variante zu Adaptersteckern oder Stecker als Bausatz (Conrad, etc.). Die leider erforderlichen Lastwiderstände habe ich, wie hier schon beschrieben, mittels Kabelbinder an den Rahmen befestigt (mit Wärmeleitpaste eingepinselt, hatte ich noch übrig). War alles in allem z.T. schon etwas fummelig (ist halt keine PnP-Lösung), aber machbar und wie schon angemerkt, sieht besser aus! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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