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tigerklm

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Über tigerklm

  • Geburtstag 12.01.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger explorer
  • Fahrweise
    Landstraßen und Alpentouren.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich Berlin in Kleinmachnow

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  1. Leute, Leute , wollte doch nur anregen, das Triumph gewisse Vorteile von anderen Herstellern mal mit ins Auge fasst, ggf. als Zubehör o.ä. anbietet. Gegen LED, etwas weniger Gewicht o.ä.. Ist doch nichts dagegen einzuwenden. Habe leider das Gefühl, dass die Konkurrenz sonst etwas davonfahren könnte. Testergebnisse hin, Testergebnisse her. Das immer die Propeller im Vordergrund stehen, stimmt so nicht. Siehe letztes Alpenmasters. Auch wenns 20 Jahre gedauert hat, hier hat Honda zu günstigen Konditionen aktuelle Technik und gute Optik ( zumindest meine Meinung) hergestellt. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Vielleicht ließt in GB ja das Forum mit, und geht etwas mehr auf Kundenwünsche ein. Denn auch der aktuelle Preis ist auch kein Verkaufsargument, da kein Schnäppchen (wie z.B. bei Yamaha die drei Zylinder). KTM hat es doch auch gezeigt das es geht, mit moderner Technik etc. etablierten Herstellern Konkurrenz zu machen und tolle Moderräder zu bauen. Ich finde, etwas Kritik am Konzept ist eher hilfreich und konstruktiv. Alles schön reden hilft wenig: Besser denken und überarbeiten, bevor ein Unternehmen mal wegen der Modellpolitik ggf. in Schräglage kommt. So, jetzt schreib ich besser nix mehr. Alles gut. Gruß tigerklm
  2. Damit kann jeder "Depp" fahren Zitat Kleener Hallo Kleener, ich bin wirklich ein toller Deep. Bin mit viel Aufwand nach triple Tuning / Wilbers gefahren. Hab 1250 € für Überarbeitung Gabel und neues Federbein bezahlt, damit man ein vernünftiges und halbwegs komfortables Fahrwerk erhält. Superbiker wie du kaufen natürlich die schlechten Fahrwerke, weil Sie so toll fahren. Der Rest für die Doofen. Na dann lieber doof. Nach der Logik kauft sich dann Herr Vettel demnächst Dacia o.ä. Hoffentlich lesen hier im Forum nicht so viel Kaufinteressenten für eine TEX. Die nehmen dann eher Abstand. Triumph, nur für Superbiker. Hab wirklich auch 2 Jahre alles durch die T-Brille gesehen, aber eigentlich sollte man nach Hickley fahren und die Kohle für den Wilbersumbau als Erstattung fordern. Alles was Triumphfreude und Kunden wünschen (bin nach wie vor Triumphfan) ist zeitgemäße Technik, wenigstens als Zubehör lieferbar. Gruß tigerklm PS: Original Zitat von den Monteuren bei triple Tuning / Wilbers beim Umbau: "Gut das Triumph so schlechte Fahrwerke baut, so haben wir immer genug Arbeit. Na dann.
  3. Hallo Joe und Kleener, ich hab lediglich die Vorzüge eines möglichen Zubehörteils bei den Propellerleuten beschrieben. Versteh die Aufregung nicht. Aber das wird zukünftig das Problem der wirklich schönen Marke Triumph, technische Möglichkeiten werden nicht genutzt und dadurch Marktanteile und Image verspielt Wer z:B. einmal nachts mit LED Licht gefahren ist, wird die herkömmlichen ( wenn auch 2) H4 Birnen der TEX als Kerzen oder ähnliches ansehen. Triumph arbeitet da nicht auf höchsten Niveau. Schade. Können Sie nicht oder wollen Sie nicht. Sollten vielleicht mehr auf die Kunden hören. Am Preis jedenfalls kann nicht liegen. Die neue Tex ist nicht gerade billig. Tigerklm
  4. Hallo Tex-Gemeinde, wollte mich doch nochmal melden und kurz von meinen Erfahrungen mit der GS Berichten. Nun wäre es doch etwas blöd, in einem Tiger Explorer Forum über die GS zu plaudern oder zu schwärmen. Fahre nun mit der GS die schönen Triumphklamotten (McQueen Kollektion) spazieren. Nach nun 6 wöchiger Praxis und Erfahrung stellt sich für mich immer mehr in den Vordergrund: Die Tigerexplorer muss von der Größe und Gewicht etc. eher mit der GS Adventure verglichen werden. Vergleich normale GS zur TigerExplorer eigentlich unzulässig. Ich bin jedoch nur ca. 174 groß und nicht der Kräftigste. Daher komme ich mit der doch deutlich leichteren und agileren GS besser zurecht, insbesondere da ich auch viel in der Stadt fahre. Der Unterschied ist wie irgendwie als wenn im mit meinen 5er BMW fahre (wie Explorer) oder mit dem 3er (wie GS) von der Oma. Alles handlicher etc., natürlich nicht so komfortabel. Daher wäre für mich eher eine 800 Tiger für mich angemessen, aber Kette, kein LED, etc. Also, nicht verzagen. Tiger ist ein super Moped, mir jedoch etwas zu üppig. Eine GS Adventure hätte ich auch nicht gewollt, auch zu groß. Beste Grüße und immer oben bleiben tigerklm. PS: Das Beste an der GS ist der Schaltassistent. Das Originalnavi von BMW zählt die Schaltvorgänge mit. Sind mehrere tausend Schaltvorgänge bei erst 1200 km. Herrlich, ohne Verzögerung schalten (insbesondere hochschalten) und kein kuppeln. Meinen Kumpel mit der 2014 Tiger hat da kaum eine Chance. So ein Schaltassistent könnte Triumph eigentlich auch mal bringen. Bei Speedtriple wäre der perfekt. Hört sich zudem echt gut an. Gibt immer kurze Zündaussetzer.
  5. Hallo Tex-Gemeinde, hab meine 2012 Tex mit viel Zubehör aufgewertet. War von Berlin nach Wilbers / triple tunig gefahren ( ca. 1200 km hin und zurück), um Gabel und Federbein umzubauen. Hab die diversen Rückrufe teilweise durch , Zylinderkopf wurde vom Vorgänger getauscht etc.. Hab nun 2016 ein neues Moped ins Auge gefaßt. Bin die neue Tex gefahren / 2 Stunden. Die selbe Strecke mit einer GS / 2 Stunden. Zwei Wochen später, die selbe Prozedur. ( Der Freundliche verkauft BMW und Triumph) Von den Finanzen bei Neukauf war da kaum ein Unterschied. Die GS hat klar den Vorteil beim Wiederverkauf. Somit kann man ein paar Euro mehr ausgeben. Die GS fährt jedoch / so schwer es mir auch fällt dies einzugestehen / deutlich agiler, leichter. Der Dreizylinder der Tex ist zwar deutlich runder im Lauf, dies hilft jedoch wenig, wenn der Schwerpunkt und Gewicht so hoch ist und man die Kurven hart erarbeiten muss. Die GS fällt mit dem tiefen Schwerpunkt quasi in die Kurven. Es ist zudem erstaunlich, welch Unterschied die ca. 35 kg beim Rangieren etc. ausmachen. GS mit den Fahrdynamikprogrammen war leider in allen Belangen klar im Vorteil. Zudem bin ich echt enttäuscht von Triumph. Ein paar Kilo weniger, LED etc. wäre wohl zu mindest als Extra möglich gewesen. Schaltassistent funktioniert ab 4000 Umdrehungen sehr gut. Vorher etwas ruckelig. Kritik am Schaltassi im Forum hilft wenig weiter, bei der neuen Tex wird dieser erst gar nicht angeboten. Hab nach langer Überlegung dann auch den Brexit vollzogen und mich für die GS entschieden. Bei den Propellerfreunden gab es wenigstens eine schwarz lackierte (triple black). Leider gefielen mir bei der neuen Tex die Farben auch nicht. Eine schwarze Lackierung sollte doch möglich sein. Ich sag dann mal "tschüs". Hat eine schöne Zeit mit der "Dicken" mit 3 Alpentouren etc. Die neue Performance der TEX 2016 ist nach meiner Auffassung nicht mehr zeitgemäß, dass können die anderen leider besser. Beste Grüße und immer oben bleiben tigerklm. PS: Mir bleiben noch die ganzen Klamotten von Triumph. Die sind auf jeden Fall deutlich "cooler" als die aus Bayern.
  6. Sorry Atze-Ralf, meinte natürlich Lürwanderer. Gruss tigerklm
  7. Hallo Atze-Ralf, hab 2014 bei Kauf meiner gebrauchten TEX zwei Schlosszylinder ( passend zum Zündschloss ) vom Händler bekommen. Die könnte ich einbauen und wären gleichschließend, falls ich mal Koffer kaufen würde. Hab das nicht weiter verfolgt, fahre Taschen SW Dakar. Heißt jedoch, dass man die Zylinder ausbauen kann bzw. könnte. Wie es geht, weiß ich jedoch auch nicht. Gruß tigerklm PS: Was sollen die Koffer kosten ?
  8. TFL, LED-Licht und ggf. Schaltassistent wären aber schon zeitgemäß, wenigstens als Extra. Ein bisschen abspecken würde dem Moped und mir auch gut tun. Es ärgert mich eigentlich, dass Triumph sich durch solche Sachen die Butter vom Brot nehmen läßt. Finde die Marke nämlich super. So jedoch werden die Absatzzahlen zurückgehen und die Propeller gewinnen immer mehr die Oberhand. Kann doch nicht so schwer sein, LED etc. einzubauen. Grüße tigerklm
  9. Es tut mir leid, alle paar Jahre ist doch immer das Lenkkopflager o.ä. defekt. Ich bin froh, dass ich die deutsche Absicherungsmentalität hatte, bisher hat die mir min. ca. 1T€ gespart. Habe auch den Eindruck, das der Freundliche alles gerne repariert, wenn man entsprechende Mängel anmeldet. Bisher war die Abwicklung sehr zufriedenstellend. Also, für ca. 200 € pro Jahr immer alles in bester Ordnung. Ich finde, da kann man nicht klagen und sorgenfrei fahren. Da brauch ich auch keine Neue kaufen und 20 T€ ausgeben - siehe hierzu Vergleich Modell 2012 - 2016. Ich bleibe daher bei der Garantieverlängerung. Falls der Tiger technisch mal echt ins schleudern kommt, wird alles wieder schick gemacht. Hätte ich auch gerne für mein Auto / Propellermarke / nach vielen anderen Defekten war jetzt die Luftfederung im Eimer / 1,5 T€ Kosten / Luftpolstergeplatzt / Kompressor kaputt / ich glaube, kaufe nächstes mal Kia / auch nicht schlechter / sorry für den kleinen Ausflug in den Dosenbereich Gute Fahrt und bleibt oben tigerklm
  10. Hallo, hab auch eine TEX von 2012 und könnte mir gut eine Neue vorstellen. Leider hat die 2016 kein LED, TFL, Schaltassistent und immer noch etwas Speck um die Hüften. Zudem ist das Topmodell nicht in Schwarz lieferbar Eigentlich sehr schade, für 19 T€ könnte mehr drin sein. Alle anderen Anbieter (Propeller/Ducati/KTM) bieten das. Warum stand das bei der neuen TEX nicht im Pflichtenheft ? Also ich bleib bei 2012 mit Wilbersumbau, da die Neue teuer und wichtige Feature leider fehlen. Gruß tigerklm
  11. Silberlocke, wo ist dein Problem. Lenkkopflager, Steuerkettenspanner und Neutralschalter hätten zusammen ca. 1000 Euro gekostet. Hab das Moped gebraucht gekauft. Weiß ich, was der Vorbesitzer angestellt hat. Für ca. 230 € pro Jahr hab ich da wohl nichts falsch gemacht und das war die Ursprungsfrage von gibmirrabat / Otto. Glaube kaum, dass im Forum einer über Jahre keine Reparaturen hat. Also warum auf die Garanteiverlängerung verzichten. Triumph wird die Garantieverlängerung 2 plus 2 auch nicht aus Jux und Dollerei geben. Ist wohl eher ein Verkaufsargument zur Absicherung der Kunden und um Qualitätszweifel auszuräumen. Zylinderkopf / Steuerplatine etc. lassen grüßen. Gruß tigerklm
  12. Hab heute die TEX vom Freundlichen abgeholt. Diagnose: Neutralschalter defekt. Wurde auf Garantie getauscht. Also mittlerweile Lenkkopflager, Steuerkettenspanner und Neutralschalter in einem Jahr defekt. Anschlussgarantie hat die Kosten übernommen. Ich meine, da stellt sich nicht mehr die Frage, ob man diese Anschlussgarantie braucht. Herrlich, keine Diskussionen beim Freundlichen. Solls reparieren und rechnet dann alles mit der Versicherung ab. Mittlerweile ist man in Berlin froh, wenn man halbwegs zeitnah überhaupt einen Termin bekommt. Also gute Fahrt, aber bitte mit Umsicht und Garantie, ist sorgenfreier. Tigerklm
  13. Hallo Merkosch, hallo TEX-Gemeinde, hab jetzt eine Zulassung von Louis bekommen (siehe Anlage). Dokument wurde in Malta ausgestellt. Kann jemand sagen, ob das als Zulassung reicht. Mit kommt die Sache etwas spanisch, nee, maltesich vor. Die Strahler sind schon verdammt hell. Kaum zu glauben, dass man so was benutzen darf. 500 lm pro Strahler / knalle weißes Licht / als Positionslicht !!! Gruß tigerklm 10035481.pdf
  14. Hallo Joda, da hast du völlig recht. Wer soll da noch durchblicken. Verordnungen über Verordnungen. Aber im September muss ich zum TÜV. Dann hab ich die Bürokraten am Hals. Bau den Kram vorher besser ab. Wollte mich eigentlich nicht umfahren lassen, nur weil man im heutigen Lichtbrei aus Tagfahrlicht nicht mehr gesehen wird. Gruss tigerklm
  15. Hab mal bei Louis eine entsprechende Produktbewertung vorgenommen. Mal sehen, wie die sich zu dem Thema äußern. Werde berichten. Gruß tigerklm
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