TigerTommi Geschrieben am Februar 20, 2013 Share Geschrieben am Februar 20, 2013 Hallo! Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen? Habe mir beim TH einen satz LED-Blinker und den dazugehörigen E-Kit gekauft. Hat jemand das ganze auch schon einmal verbaut, bräuchte nämlich etwas hilfe beim einbau. Vieleicht gibts ja eine Anleitung, wäre super. Ich hoffe es kann mir geholfen werden!!! Schon mal im vorraus DANKE!!!!!!! Gruß TigerTommi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatschky Geschrieben Februar 20, 2013 Share Geschrieben Februar 20, 2013 Hallo, Wenn du mit E-Kit diesen Adapterkit mit Kabeln und Blinkrelais meinst wirst du bei der Explorer nicht zum Erfolg kommen. Die Adapterkabel kannst du benützen um die Verbindung zwischen Kabelbaum der Explorer und diesen Rundsteckern der Blinker herzustellen. Das im Kit enthaltene Blinkrelais kannst du nicht brauchen, da die Blinker direkt vom Steuergerät angeschaltet werden. Du must pro Seite einen Lastwiderstand (8,2 Ohm oder 10 Ohm ) verbauen der parallel zur Blinkerleitung hängt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben Februar 20, 2013 Share Geschrieben Februar 20, 2013 (bearbeitet) ...nur zwei kleine Tipps: - du brauchst pro Seite nur einen Widerstand - bau den Widerstand an einer Stelle ein oder an, an der Wärme-/ Hitzeentwicklung keine Rolle spielen, das Ding wird bei zu wenig Leistungsaufnahme sch.....heiß (ich würde den nicht hinter der vorderen Verkleidung montieren :-((() Ich habe den Widerstand von einer Motorradzubehörkette mit vier Buchstaben genommen, du kannst aber auch einen bei Reichelt.de im Netz bestellen. Hab' das Ding dann mit Wärmeleitpaste auf einem Reststück Alu in L-Form verschraubt und das Aluteil seitlich an das Rahmen hinter der seitlichen Verkleidung mittels Kabelbindern befestigt. Hält bombenfest, ist nicht zu sehen und die Kabel kannst du Richtung hinterer Abdeckung führen, ohne dass du sie siehst.. Wenn meine Ex vom freundlichen zurück ist (...ja, wurde umgerüstet ), mach ich mal Fotos. ach so: ich hab' für meine LED's 10 Ohm Widerstände genommen, da die Dinger mit 1 Watt gekennzeichnet sind, ...funzt prima, und das nicht nur im Leerlauf! Gruß Remington bearbeitet Februar 20, 2013 von Remington Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellig Geschrieben Februar 20, 2013 Share Geschrieben Februar 20, 2013 Hallo Tigertommi, die vorderen Blinker lassen sich ohne weitere Demontagen austauschen. Ich habe die Scheibe abgenommen (4 Schrauben), um bequemer an die Verschraubung zu kommen und etwas zu putzen, muss aber nicht sein. Hinten ist es eigentlich auch kein Problem: die Abdeckung der Gepäckbrücke runter (4 Schrauben), dann die Brücke (wieder 4), dann die Heckabdeckung (2). Um die neuen Blinker einfacher anschrauben zu können, habe ich den Heckfender gelöst: dazu das Kennzeichen ab und die beiden Schrauben M6 dahinter lösen, ebenso die beiden Schrauben oben. Wenn ich nichts vergessen oder verdreht habe, kommt man nun überall ran Habe auch je einen Widerstand pro Seite unter der Heckverkleidung verbaut, allerdings keine Triumph-Blinker, sondern welche von Louis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soelli Geschrieben Februar 21, 2013 Share Geschrieben Februar 21, 2013 Hallo, Wenn du mit E-Kit diesen Adapterkit mit Kabeln und Blinkrelais meinst wirst du bei der Explorer nicht zum Erfolg kommen. Die Adapterkabel kannst du benützen um die Verbindung zwischen Kabelbaum der Explorer und diesen Rundsteckern der Blinker herzustellen. Das im Kit enthaltene Blinkrelais kannst du nicht brauchen, ..... Gruß Martin Vielleicht hat er das e-Kit? E-Kit Wusste ich auch nicht, das Triumph so etwas anbietet. Aber die denken mit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellig Geschrieben Februar 21, 2013 Share Geschrieben Februar 21, 2013 Das Set kannte ich nicht, danke. Sicher eine "Glaubensfrage", aber ich möchte an einem fast neuen Motorrad keine Stecker abschneiden und habe mir die Adapter von Rizoma gekauft. Zudem sind die vorderen Zuleitungen kabelbaumseitig eh schon recht kurz; mit einem Feuerzeug möchte ich da nicht ran müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben Februar 21, 2013 Autor Share Geschrieben Februar 21, 2013 Hallo!! Vielen dank für die zahlreichen Tips. Der E-Kit und LED-Blinker sind original Zubehör (wiederstand+kabel). Dachte mir die Blinker hätten den selben Anschlußstecker wie die original Blinker der Explorer.(Meinte auch mein freundlicher TH ) Da meine Elektrikkentnisse nicht so gut sind, bräuchte ich etwas Hilfe. z.B. mit einem Bild oder Schaltplan wie man den E-Kit mit den wiederständen hinten oder vorne an den Blinkern und der Elektrik verklemmt!! Habe die Adabterkabel von Rizoma auch schon gesehen, aber finde ich für ein paar Stecker mit Kabel einfach zu teuer. Gibt es keinen passenden rechteckigen Stecker der paßt. (Conrad.....) Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!!! Wünsche euch allen noch einen guten Tag . Gruß TigerTommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatschky Geschrieben Februar 21, 2013 Share Geschrieben Februar 21, 2013 Hallo, Ich wusste auch nicht , dassTriumph inzwischen die Lastwiderstände anbietet. Die orginalen Stecker bzw. Buchsen gibt es bei Conrad. http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=JWPF Mit diesen habe ich es bei mir gelöst. Diese sind aber auch nicht gerade billig und man benötigt eine passende Crimpzange. Außerdem sind die orginal Leitungen an den Widerständen für diese Stecker zu dick. Man muss dünnere an den Widerständen anlöten um dort die Stecker vernüftig crimpen zu können. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellig Geschrieben Februar 21, 2013 Share Geschrieben Februar 21, 2013 Da meine Elektrikkentnisse nicht so gut sind, bräuchte ich etwas Hilfe. z.B. mit einem Bild oder Schaltplan wie man den E-Kit mit den wiederständen hinten oder vorne an den Blinkern und der Elektrik verklemmt!! Wichtig ist eigentlich nur, die Widerstände parallel zum Blinker anzuschließen. Hier ist das ausführlich erklärt: http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben April 12, 2013 Autor Share Geschrieben April 12, 2013 Hallo Leute ich habs end lich geschafft!!!!!! Hier die ersten Bilder mit neuen Blinkern Danke für eure Hilfe. jetzt kann es losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben April 12, 2013 Autor Share Geschrieben April 12, 2013 Hallo!! So schautz aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben April 12, 2013 Autor Share Geschrieben April 12, 2013 Und weils so schön ist nochn paar!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben April 12, 2013 Autor Share Geschrieben April 12, 2013 Sieht gut aus oder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben April 12, 2013 Autor Share Geschrieben April 12, 2013 Ab morgen auf großer Fahrt !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Berliner Geschrieben April 13, 2013 Share Geschrieben April 13, 2013 Hallo Tommi, was hat Dich das alles gekostet? Gruß aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soelli Geschrieben April 13, 2013 Share Geschrieben April 13, 2013 Hallo Berliner, ich hab´s mir machen lassen Habe für Blinker und Widerstände 126 € netto bezahlt. Der Einbau wurde vom Händler gemacht, aber ich kann den Montagepreis nicht einzeln nennen, da noch andere Posten da mit eingeflossen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTommi Geschrieben April 15, 2013 Autor Share Geschrieben April 15, 2013 Hallo Berliner, Die Blinker kosteten beim FreundlichenTH 120€, für die beiden Leistungswiederstände (10 Ohm) von L.... . ca. 14€ und ein paar Japanstecker. Ein stück Alublech 30x3mm ca.5€. Zum verbinden der Stecker habe ich aus den original Blinker die Kabel mit stecker ausgebaut. Den Rest hab ich dann selbst gemacht. Verkleidung abschrauben, Heck abbauen. Brauchte für alles ca. 3 Stunden. Aber ich denke wenn man es einmal gemacht hat kommt man auch mit ca.2 Stunden hin. Also dann, viel spaß beim Basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 8, 2013 Share Geschrieben Juni 8, 2013 Baue gerade die Triumph-LED-Blinker ein, hab 2 x 10 Ohm Lastwiderstand pro Seite verbaut, es blinkt aber nur hinten, vorne tut sich nicht's. Die Lastwiderstände sind von Louis inkl. Kabel, da kann man also eigentlich nichts falsch mache. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripEx Geschrieben Juni 8, 2013 Share Geschrieben Juni 8, 2013 (bearbeitet) Hi, man benötigt pro Seite nur einen widerstand, nicht 2 Gruß Hermann bearbeitet Juni 8, 2013 von TripEx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatschky Geschrieben Juni 8, 2013 Share Geschrieben Juni 8, 2013 Hallo, Also wenn es hinten blinkt und vorne nicht dann würde ich sagen die vorderen Blinker sind verpolt. Ich weis jetzt nicht welche Adapterstecker du da verwendest aber ich denke du musst die vorderen drehen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 8, 2013 Share Geschrieben Juni 8, 2013 Hab's schon, die Stecker passten nicht richtig zusammen, jetzt geht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 8, 2013 Share Geschrieben Juni 8, 2013 Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 8, 2013 Share Geschrieben Juni 8, 2013 (bearbeitet) Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Bin total begeistert bearbeitet Juni 8, 2013 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben Juni 8, 2013 Share Geschrieben Juni 8, 2013 Bin total begeistert Sieht echt klasse aus Steht bei mir auch dick auf dem Plan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Die sehen richtig gut aus! Sind bei mir auch erste Wahl. Mal sehen was der dafür aufruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 Hab mir heute auch die Triumph-LED-Blinker gekauft. Der in Frankfurt hat bei der Ansage 120€ sofort akzeptiert. Freue mich schon aufs basteln. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 3, 2013 Share Geschrieben August 3, 2013 Hallo, Ich wusste auch nicht , dassTriumph inzwischen die Lastwiderstände anbietet. Die orginalen Stecker bzw. Buchsen gibt es bei Conrad. http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=JWPF Mit diesen habe ich es bei mir gelöst. Diese sind aber auch nicht gerade billig und man benötigt eine passende Crimpzange. Außerdem sind die orginal Leitungen an den Widerständen für diese Stecker zu dick. Man muss dünnere an den Widerständen anlöten um dort die Stecker vernüftig crimpen zu können. Gruß Martin Welche genau sind es denn. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatschky Geschrieben August 3, 2013 Share Geschrieben August 3, 2013 Hallo, Ich wusste auch nicht , dassTriumph inzwischen die Lastwiderstände anbietet. Die orginalen Stecker bzw. Buchsen gibt es bei Conrad. http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=JWPF Mit diesen habe ich es bei mir gelöst. Diese sind aber auch nicht gerade billig und man benötigt eine passende Crimpzange. Außerdem sind die orginal Leitungen an den Widerständen für diese Stecker zu dick. Man muss dünnere an den Widerständen anlöten um dort die Stecker vernüftig crimpen zu können. Gruß Martin Welche genau sind es denn. Gruß Dirk Hallo Dirk, Für die Blinker benötigst du 4 x Gehäuse Nr.741979 8 x Crimpkontakt Nr.742033 Ich habe bei mir die Lastwiderstände, die 2 x 2 parallele Anschlüsse besitzen ebenfalls je einmal mit Steckern und einmal mit Buchsen bestückt. So konnte ich diese einfach hinten zwischen Kabelbaum und Blinker stecken. Dafür benötigst du nochmal 2 x Gehäuse Nr.741979 4 x Crimpkontakt Nr.742033 2 x Gehäuse Nr.741925 4 x Crimpkontakt Nr.741974 Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 Und jetzt sind die Triumph-Blinker dran. Sieht echt supi aus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 Und jetzt sind die Triumph-Blinker dran. Sieht echt supi aus, Dem schließe ich mich an und darf auch Vollzug melden!HIER gibts nähere Infos Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakeomat Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 Mir gefallen die Kellermänner besser, deshalb hab ich in den teureren Apfel gebissen - ich finde aber, das hat sich gelohnt! Allein das schicke Alugehäuse ist schon ne Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakeomat Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 ... und von vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIT Geschrieben Januar 5, 2014 Share Geschrieben Januar 5, 2014 Hallo zusammen, ich habe mich für LED Blinker von Tante Louise entschieden. Die Blinkerarme sind aber so kurz das der vorgeschrieben Mindestabstand der Blinker nicht ganz erreicht wird. Hat schon jemand Erfahrung damit? Wie genau nimmt der TÜV denn die Einhaltung der Maße? Oder muss ich zwingend eine Verlängerung der Blinkerarme verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JML Geschrieben Januar 8, 2014 Share Geschrieben Januar 8, 2014 Was ist zuwenig Abstand zueinander? Das ist "relativ unpräzise". Ein - zwei Zentimeter fallen eh nicht auf. Hatte noch nie einen Prüfer der das nachgemessen hat. Denen ging es nur um die E-Nummer und ob vorne auch vorne ist und hinten nach hinten blinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siddin Geschrieben Mai 4, 2014 Share Geschrieben Mai 4, 2014 Moin ich habe mal eine Frage zu Rizoma Led-Blinker, da sind Widerstände dabei die sind überschrumpft.Werden die nicht heiß? Weiß einer was dazu? Einen schönen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutze Geschrieben Dezember 3, 2014 Share Geschrieben Dezember 3, 2014 Hallo Leute, mal ne Frage zu dem Kommentar von Hermann bezüglich der Anzahl der zu verbauenden Widerstände. Du hattest geschrieben, das man pro Seite nur einen benötigt. Bei Louis in der Schrauberanleitung, wird aber für jeden Blinker einer benötigt. . https://cdn3.louis.de/content/servicepages/diy_mechanic_tips/sync/downloads/24-ledblinker.pdf?_ga=1.105310913.396644506.1408550588 Könntet ihr mich da bitte mal aufklären. Ich würde mir gerne diese Blinker anbauen . https://www.louis.de/artikel/xenolen-led-blinker-cobra/10033081?filter_article_number=10033081&ref=cart Dank Euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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