Jump to content
Ausgeblendet

Griffheizung Coolride


Macan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das Thema Heizgriffe möchte ich nochmal auspacken.

Ich hasse dicke Handschuhe und im Frühjahr und Herbst bekomme ich schon mal kalte Griffel beim fahren.

Bei der Suchfunktion ist mir das Heizgriffsystem der Marke "Coolride" aufgefallen.

Hat jemand von euch bereits länger Erfahrung mit den Dingern ?

Sind die mit anderen Griffen ( z.Bsp. Rizoma ) uneingeschränkt zu verbauen ?

Welche Steuerung könnt Ihr empfehlen ?

Sind die das Geld Wert ?

Welche sind Eure Favoriten ?

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

frag mal Mike wegen der Coolride Patronen, er hat sie bei seiner 1050er drin mit Alugriffen.

Ich hab bis jetzt nur gutes über die Teile gehört. Gibt´s für jeden Lenkerdurchmesser und auch für jedes Gewinde der verschiedenen Lenkerendgewichte. Werden auch auf Wunsch individuell gefertigt nach Bedarf.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt was anderes, wie kommt der Link beim uneingeschränkt zu Stande ?

Weil davon bekomm ich keine warmen Finger beim fahren.

Gruß

Ralf

Sorry, da kapier ich jetzt nicht was du meinst!? Link? uneingeschränkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kruzifix :wacko: , jetzt ist der Link zu einem anderen heißen Thema ( aus dem " uneingeschränkt ) wieder raus.

Jetzt fühl ich mich grad ein wenig verarscht :cry2: .

Wer immer :evil: das war das will ich auch können.

Jetzt können wir uns wieder dem Thema warme Finger :fire: widmen

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe bei meiner Tiger die Coolride Patronen eingebaut,mit einer One Touch

Regelung von Siekla. Meine Griffe sind von Rizoma,funktioniert sehr gut. Ich weiß

jetzt nicht ob normale Heizgriffe besser wärmen, optisch sind die Patronen auf

jeden Fall besser weil man sie und die Anschlußkabel eben nicht sieht.

Man braucht allerdings einen neuen Lenker,da man die Teile nicht in den Originallenker

einkleben kann.

bis dann

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre die Coolridepatronen schon seit 2008. In der Honda meiner Frau sind sie seit 2005 verbaut. Bis jetzt keine Ausfälle.

Hatte vorher auf dem originalen Triumph-Lenker die originalen Heizgriffe drauf. Da ich einen anderen Lenker verbaut habe, bin ich auf die Patronen umgestiegen. Merke keinen Unterschied in der Heizleistung. Einen großen Vorteil haben die Patronen noch: der Griffdurchmeser wird durch die Heizdrähte nicht dicker.

Ich benutze nur die Zweistufenschaltung mit dem originalen Schalter, mir reichts.

Aber versuche mal die "SUCHE". Über Coolride wurde schon mehrfach etwas geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

die Beiträge hatte ich gelesen, da diese bereits ein paar Tage älter waren dachte ich mir das einige in der Zeit weitere Erfahrungen gesammelt haben.

Da Du und deine Frau ( ich hatte vermutet das es noch einige mehr wären ) die positiven Erfahrungen bereits über mehrer Jahre gemacht hast denke ich das die Dinger bestellt werden.

Gibts die eigentlich auch irgendwo im Handel oder nur bei Coolride direkt ?

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

es müssen auch einige mehr sein, da ich auch Anfragen per PN oder Mail bekommen habe, die sich dann solche Patronen bei Coolride bestellt hatten. Die Resonanz war durchweg positiv.

Soweit ich weiß, sind die Patronen nur per Bestellung zu erhalten, da sie oft für die entsprechende Größe angefertigt werden. Er hat natürlich auch feine Sachen der Steuer- und Regelung auf seiner Homepage. Mir sind die allerdings zu teuer, für die paar mal, wo sie von mir benutzt werden.

Es gibt da eine Steuerung auf einer anderen Homepage, die in einem kleinen Gehäuse untergebracht wird und in 5 Leistungsstufen zu schalten ist. Wurde hier auch schon genannt, kann den Link allerdings leider nicht finden. Das Gehäuse ist etwas größer als ein Ein-Euro-Stück.

Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht kennt ja einer den Hersteller. Ist meiner Meinung nach eine Privatperson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ich glaube, du meinst diese Homepage: http://www.volkmarheinz.de/

Da gibts im Bereich Elektronik eine Warnblinkanlage und die Heizgriffsteuerung. Ich habe die Warnblinkanlage da gekauft und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  ich glaube, du meinst diese Homepage: http://www.volkmarheinz.de/  ... 

KORREKT! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...