Jump to content
Ausgeblendet

T-Rent


Empfohlene Beiträge

Hi Thorsten,das hört sich ja interessant an. Das musste man dann für die eigene Traummaschine einmal all inclusive durchrechnen. Auf Vollkosten gerechnet dürfte die Variante wohl sehr attraktiv sein. Wenn man alleine den Wertverlust und die Verschleißteile bei der jährlichen Hatz rechnet (ich hab pro Jahr mehr als einen Satz Reifen, eine Inspektion, einen Satz Bremsscheiben etc.).Wenn ich nur mein 3. Rad nicht hätte.... :biken2: Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thorsten,so wie ich das angebot verstanden habe, sind die inspektionskosten dabei, aber keine verschleißteile - reifen, bremsbeläge, bremsscheiben,etc... dürften somit extra zu bezahlen sein. desweiteren sind die kilometer begrenzt, bei der 12 monatsmiete auf 10.000, jeder weitere kilometer kostet 40 ct. bei vielfahrern kommt da noch einiges zusammen.lgharald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, HaraldDu siehst das schon richtig, und eine kleine Anmerkung am Anfangmacht mich bei solchen Angeboten immer stutzig " ab 199 €"Sind damit alle Modelle gemeint, oder die Ladenhüter?Es gilt wie immer bei solchen Marketing-Aktionen Modellspezifischdie - Details zu eruieren - anschließend Kostenvergleichen,und siehe da, das vermeindlich tolle Angebot relativiert sich sehr schnell.Auch Triumph will hier selbstverständlich Geld verdienen und nichts anderesStraycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die Tiger ergibt das 4000 Euro auf das Jahr... da denke ich mal das es sich trotz abzug von Steuer und Versicherung bei 10000 km nicht gegen den Wertverlust rechnet. Aber ist ja auch logisch, anstatt nur Triumph verdient ja jetzt noch einer mit nämlich GE Money Bank... Und die haben ja bekanntlich auc grosse Gebäude mit viel Glasfläche.. da will die Miete bezahlt sein und die Fensterfronten immer schön geputzt damit es auch adrett aussieht... :totlach: Ich meinerseits hätte etwas Mühe den Fensterputzer zu bezahlen der noch nicht mal dafür meine Fenster putzt, aber was solls, wems taugt...Ich weiss, jetzt werden mir die BWLer unter uns vorrechnen das der Zinsanteil fürs gebundene Kapital rausgerechnet werden muss, bla bla bla...Dann hier einen andere Rechung: der Einsatz pro Jahr nach Abzug Versicherung und Steuer ist etwa 3000 Euro. Macht in 3,7 Jahren den Kaufpreis, mit Zinsen gerechnet vielleicht 4. Das heisst nach 4 jahren ist bei kauf und leasing die selbe menge geld weg mit dem unterschied das ich bei kauf noch das fahrzeug besitze. und keine km begrenzung habe...interessant noch, das die ABS und nicht ABS varianten gleich viel kosten... :unsure: Mein Urteil: es rechnet sich nicht... Das einzige Argument dafür ist das man sich um sonst nichts kümmern muss... das wird aber doch recht teuer erkauft...Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich den schrieb verstanden habe kostet ne tiger 299 € miete pro monat, also im jahr 3588 €.inkl. steuer, versicherung, wartung und verschleißteilen... aber eben nur mit 10.000 km im jahr.kann man ja mal überschlagen:steuer und versicherung ca. 500 €3 reifen: 450 €1 inspektion inkl. bremsbeläge und kleinkram: 300 €sind schon mal grob geschätz 1250 € an unterhaltskosten enthalten.bleiben also rund 2350 € an nettomiete übrig. wenn man das mit dem wertverlust einer neumaschine nach einem jahr und 10.000 km gegenrechnet erscheint das durchaus attraktiv... vor allem, weil man eben nicht erst 11.000 € auf den tisch legen muss.großer nachteil dürfte wohl sein, dass man das mietmotorrad im serienzustand belassen muss, bzw. nur original-triumph-zubehör dran bauen darf.andere frage ist wohl, wie mit schäden verfahren wird. also der selbstbehalt der kaskoversicherung usw... hinterher hat der tankrucksack zwei kratzer im tank gemacht und die sitzbank hat zwei falten und das gibt zum jahresende ne abschlusszahlung in höhe von ein paar 100 euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vergessen den einmaligen betrag von 250 Euro für die bearbeitung des antrags draufzurechnen, ergo doch knapp 4000...und die reifen werden sie sicher nicht bezahlen.... und sonstige teile sicher auch nicht also verschleissteile. somit ist nach abzug von versicherung und steuer 3000Euro in etwa realistisch und das ist nach einer Saison dann doch recht viel wie ich meine...aber ist ja auch logisch denn ausser triumph muss GE Moneybank ja auch noch verdienen, das machen die nicht weil die so ein grosses Herz für Triumph Fahrer haben... :totlach: Und wer vor hat das Mopped länger als ein jahr zu fahren, für den ists eh ausser Frage. Aber es steht ja auach eigentlich ziemlich klar im Text an wen sie sich richten, nämlich an Neu und wiedereinsteiger und da gehören hier die wenigsten zu. Ich jedenfalls nciht und deswegen bin ich auch ganz klar nicht die Zielgruppe dieses Angebots.... Und ich kann ja auch nur für mich sprechen.. und ich hab vor meine neue ein paar Jahre zu fahren, also kaufe ich... Nach 4 Jahren hätte ich nämlich den Neupreis einer Tiger an Leasingkosten gezahlt, mit dem unterschied das eine eigene bar bezahlte dann noch einen Restwert hat und somit die Rechnung ziemlich klar ist...Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: zusammen,hört sich im 1. Moment ganz interessant an, aber:Die Mitteilung fängt an mit ab 199,- EUR im Monat. Das günstigste Moped bekomme ich aber erst ab 249,- EUR - und es ist KEIN Tiger :angry: Mit meinem Jahresschnitt liege ich rund 2500 km drüber. Das macht dann nochmal 1000 EUR Nachzahlung. :motz: Keine Veränderungen am Moped = Originalzubehör, was den Mietpreis auch wieder nach oben treibt. :cry: Steuer und Versicherung: ca. 200 EURIm 1. Jahr 'ne kleine Inspektion + Erstinspektion: ca. 300 EUR Macht zusammen ca. 40 EUR im Monat. Auch in den Monaten in denen ich vielleicht nicht fahre. Blieben im Monat beim Tiger ca. 259,- EUR nur für das Moped und das Teil gehört mir am Ende nicht. :cry::motz::nono1: Also wenn ich nicht total daneben liege, löhne ich im Jahr ca. 4000 EUR (inkl. meiner Mehrfahrleistung) PLUS Reifen und Verschleißteile. :wackout::blink: Och nö.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Sparfüchse,

ich glaube kaum,daß wir hier die Zielgrüppe sind. SO wie das Angebot ausgelegt ist, soll es eher Leute anlocken, die entweder immer das neueste Modell haben müssen oder sich nicht auf einen Moppedtyp festlegen wollen (1 Jahr Speedy, 1 Jahr Tiger, 1 Jahr Rocket usw.). Die müssen halt ablöhnen und brauchen sich nacher nicht um die Alte zu kümmern....

T wird das schon so Kalkuliert haben, daß sie nicht draufzahlen ;) .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum,daß wir hier die Zielgrüppe sind. SO wie das Angebot ausgelegt ist, soll es eher Leute anlocken, die entweder immer das neueste Modell haben müssen oder sich nicht auf einen Moppedtyp festlegen wollen (1 Jahr Speedy, 1 Jahr Tiger, 1 Jahr Rocket usw.).

Davon ist mal auszugehen. Hört sich recht schlüssig an.

Die müssen halt ablöhnen und brauchen sich nacher nicht um die Alte zu kümmern....

Wieso brauchen die sich nicht mehr um ihre Frau/Freundin kümmern? Ich finde das wäre nicht fair. :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, LeutsNoch zwei kleine Anmerkungen zu "diesem tollen Angebot"1. Darf ausschließlich nur vom Mieter gefahren werden. ( darf meinen Sohn oder Frau nicht mal ne Probefahrt gestatten)2. Fahrten nur in der BRD, Auslandfahrten nur mit Zustimmung des FHT!!soviel zur flexibilität der Offerte.Für mich heißt das, das wars, zum tollen Angebot.Hab ich mir aber schon vorab so in etwa vorgestellt.Straycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen halt ablöhnen und brauchen sich nacher nicht um die Alte zu kümmern....

Wieso brauchen die sich nicht mehr um ihre Frau/Freundin kümmern? Ich finde das wäre nicht fair. :totlach:
Moin Carol,

konnte ich mir denken, daß wieder jemand das gezielt fehlinterpretiert.... <_< . Also erweiter ich meine Aussage...

Die müssen halt ablöhnen und brauchen sich nacher nicht um die ALTE MASCHINE zu kümmern....

Jetzt ist besser und rückt mich wieder ein Stück von Daggi´s Strichleliste weg :rolleyes:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Die müssen halt ablöhnen und brauchen sich nacher nicht um die

> ALTE MASCHINE zu kümmern....

Also Tusse, Schnecke, Torte usw. kenn ich ja als Titulierungen, aber alte Maschine?

Schreib lieber "nicht um das alte Mopped" ... das ist sächlich und sollte keinen Strich geben :wistle: ... obwohl, wenn ich da an Das Merkel denke :wacko: ... also doch besser "alter Bock" :lol: ...

Aber zum Thema:

Der Gedanke so wieder Leute zum Motorradfahren zu bringen ist ja ganz nett, aber die grösste Hemmschwelle ist m.E. nicht das Motorrad (da gibt es mehr als genug Gebrauchtes auf dem Markt), sondern der Schein. Wenn ich heute Führerschein machen würde, wäre Motorrad wohl erstmal aussen vor, selbst als Kombi mit PKW kostet der ja weit über 1000EUR. 1978 habe ich nur 3 Pflichtstunden Mopped gemacht (weil 4er vorhanden) - das war locker tragbar -heute ist das mehr als zehnmal so teuer.

Der Ansatz die 125er freizugeben war ganz OK, sollte man aber weiter ausbauen und jedem der schon einen 80er Schein hat (keine Ahnung welcher Buchstabe das nun ist) ab 18 auch 125er erlauben und günstige Aufbaukurse auf den 1er anbieten. Oder Hersteller zahlen den Schein komplett, wenn man eine Neumaschine kauft oder sich verpflichtet innerhalb von 10 Jahren eine Neumaschine zu kaufen... da gibt es soviele Ansätze...

Andreas

...hat ein paar Bekannte, die der Preis abschreckt, die aber - da ich sie öfter mal mitnehme - extrem angefixed sind ;-)

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Hersteller zahlen den Schein komplett, wenn man eine Neumaschine kauft oder sich verpflichtet innerhalb von 10 Jahren eine Neumaschine zu kaufen... da gibt es soviele Ansätze...

Moin Andreas,so etwas hat unser örtlich BMW-Dealer in Kooperation mit einer sehr guten Fahrschule gemacht. So ist meine Frau aufs eigene Mopped gekommen...Ratenkauf für eine F650 plus Führerschein (alles incl. mit kalkuliert 20 Stunden). Das Beste war, daß die Eleven auf dem eigenen Mopped geübt und Prüfung gemacht haben. Keine Umgewöhnung mehr nötig. Nach 2 Jahren konnte man die Masch.... das Mopped zum festgesetzten Wert kaufen oder zu Honda wechseln....War ein guter Erfolg. Rund 40 Leute als Späteinsteiger hat die Aktion gebracht :thumbup: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: N'Abend,@Jens

Jetzt ist besser und rückt mich wieder ein Stück von Daggi´s Strichleliste weg 

Puh - da haben wir ja nochmal Glück gehabt. <_< Zum Thema: Grundsätzlich begrüße ich auch jede Art von Möglichkeit den Nachwuchs zum Motorrad zu bewegen. Bei den Führerscheinpreisen (da gebe ich Andreas unumwunden Recht) müssen sich die Hersteller schon was einfallen lassen. Ich denke T-Rent zielt - wie Jens weiter oben schon erwähnt hat - nicht in diese Richtung. Wenn ich als Fahranfänger mit Ach und Krach die Kohle zusammenbekomme um den 1er (oder wie heißt der jetzt?) zu machen, fehlt danach mit Sicherheit das Geld für diese Art ein Motorrad zu fahren. Es werden vermutlich eher die Unentschlossenen oder Wiedereinsteiger sein, die erst einmal testen wollen was das Richtige ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen!Das Ende dieses Threads erinnert mich jetzt irgendwie auch an meinen Werdegang. Bin einer dieser 'Spätberufenen' und habe erst vor 2 Jahren meinen damaligen 1b gegen A getauscht. Nach den ca 800€ Fahrschulkosten kam dann zunächst einmal ein Eintopf (NX650) ins Haus, letztes Jahr dann noch eine FZR600... Ich habe auf gute Gebrauchte gesetzt um heraus zu finden, was ich will. Nun scheint mit dem Tiger die hoffentlich ideale Mischung gefunden zu sein (*warteund mitdenfüssenscharre*), die die beiden anderen bald erfolgreich verabschieden kann.Mieten wäre für mich definitiv keine Alternative gewesen.Denke außerdem nicht, daß man mehr bezahlt, wenn man das Motorrad voll finanziert und nach 'nem Jahr wieder verkauft. Vielleicht wäre es als 'Firmenmotorrad' interessant, weil man einen festen Betrag zum Abschreiben hat???GrußBibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das jahrweise T-Rent finde ich schon deshalb nicht so klasse, weil ich z.B. hier in München eh nur von April bis Oktober fahre. Das wochenweise Mieten finde ich aber gut! Ich habe eh nicht mehr viel Zeit zum Fahren (heul) und dann kann ich mir 2 oder 3 mal im Jahr ne neue Triumph für ne Woche leihen, ausgiebig fahren, bis mir der Arsch brennt, und dann wieder abgeben. Kein Stress mit Kette, Reifen, Öl oder wofür auch immer.....Für die kleineren Ausfahrten bleibt mir ja noch die T400 in der Garage :-))Gruss,Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,na da bin ich aber mal gespannt. Es gibt in Muc 2 Tigerhändler. Und ob die jeweils über die Maschine verfügen, welche man gerade fahren möchte... :unsure: An sich ist die Idee ein gutes Konzept. Ich sehe nur folgende Herausforderung: wenn Du bei schönem Wetter ne Woche ein Mopped willst, wollen das die anderen leider auch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wenigstens gibt es zwei FTH in MUC und daher hält sich der Anfahrtsweg schon mal in Grenzen.Aber Du hast schon recht, es koennte zu den Stosszeiten eng werden. Die Frage ist einfach, wie die Händler das logistisch aufstellen. Vielleicht greiffen ja alle Händler innerhalb eines gewissen Kreises auf einen Fahrzeug-Pool zurueck.Ich werde das diesen Sommer mal ausprobieren und entsprechend rechtzeitig planen. Das muss man ja eh, ausser man fährt gerne alleine, sonst bekommt man die Mitfahrer ja eh nicht unter einen Hut.Auf jeden Fall wird zuerst die neue Tiger für ein Wochenende gemietet und dann vllt. mal ne Rocket.Eine unfallfreie Saison wünscht,Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...