Jump to content
Ausgeblendet

Messe Bodensee


Empfohlene Beiträge

jetzt am Wochenende findet die Motorradwelt Bodensee ( http://www.motorradwelt-bodensee.de/html/de/ ) statt. Einige Freunde der alten Z-Kawas haben im Foyer West einen "Oldtimerstand". Knapp 30 Maschinen aus den 70´ern sind ausgestellt - neben originalen von Kawa auch originale von Rickman, Egli, Bimota :thumbup: und weiteren Veredlern die auf diese Z-Triebwerke zugegriffen haben. Wer sich in die Messe verirrt- oder auch gezielt besucht - kann gern vorbeikommen. Zeitweise - aber sicher nicht immer werde auch ich am Stand sein. Meine ist ganz einfach zu erkennen. Wahrscheinlich die einzige die dort Koffer tragen wird.auf baldManne :wink3: sicher steht auch irgendwo das neue Kätzchen von Triumph..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja mal sehen...geplant hab ich eigentlich, am Samstag runter zu fahren, und eine Nacht mir nen Hotel zu suchen......und dann sonntags nach lecker Frühstück ab auf die Messe.... :bang: Mal sehen, was das Wetter macht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme am Sonntag mit meiner besseren Hälfte, aber bei den Witterungsverhältnissen leider mit dem Auto. :wackout: Denn ich will natürlich den mehr oder weniger vorhanden Fly sehen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war ein richtig schöner Tag auf der Mopped Messe in Friedrichshafen. @ Dani, wir haben uns um ein paar Minuten bei Manne verpasst. :sh: @ Fly, leider konnte ich Dich nicht in Action sehen. Nur einmal, aber diese Trockenübung musst Du mir mal näher erklären :D @ Manne, hoffe Du hast Dein Sahnestück wieder heil nach Hause gebracht.Und hier noch ein paar Bilder.Manne´s Sahnestück

post-44-1170014651_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstrengend war es - aber schön :) und die Kommentare und Stellungnahmen vieler Besucher in vielen persönlichen Gesprächen bestätigten - wir haben das richtige getan :wackout::thumbup: . Dass trotz nur geringfügiger abendlicher bzw nächtlicher Exzesse :wistle: auch heute noch die Stimme wenig zur Verfügung steht muss ich wohl einfach so hinnehmen.Mit Freude hab ich Lela, Fly und Robbe begrüssen können - sicher waren noch andere Tigerfreunde da - aber auch ich war - allerdings nur sehr kurz als Besucher unterwegs.Der von Robbe gesichtete neue Tiger kam erst später - weil nach Aussage des Händler der erste eben gleich weg war und Kunden, welche jetzt ein Kätzchen ordern, anscheinend bis August ! :wacko: auf den Freudenspender warten müssen...Bilder muss ich noch nachliefern - mach ich auch - versprochenManne :wink3:

post-44-1170071130_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manne,und was ist nu? Hast du die alte Kawa verkauft bekommen???? Oder mußtet Ihr wieder alle mit Heim nehmen ????Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde! :mahlzeit: Ja, muß sagen, war ein wirklich schöner Tag.Zwar hab ich mich denn doch gefragt, was all die seltsamen Sachen wie Olivenlotion, Handtäschelchen und Schuhputzmittel auf ner Mopedmesse suchen....aber wers braucht....Hab mich auch riesig gefreut Manne mit Frau zu treffen, und Fly bei seinen Wheelies zu beobachten...hihi :thumbup: Schade nur, dass ich das "Paar Robbe" verpaßt hab... :sh: Ich finde die Messe von der Größe her auch ganz ok, so kann man wenigstens alles anschauen....anders wie zb Frankfurt, wo man sich die Füße blutig läuft, oder Stuttgart mit den zig verschiedenen Ebenen...Kurz:...scheeee wars!!!!!! :thumbup: So long......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass ich das "Paar Robbe" verpaßt hab...

Hi Dani,meine zweite Hälfte heißt Moni. :D Aber Dani, den Vorwerkstand fand ich immer noch am besten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich habs schön ausgedrückt, gelle? :D:blush: Geb mir nun aber alle Mühe, mir das zu merken...liegt sicher daran, dass du sie mir noch nicht life vorgestellt hast...jawoooooooohl... :prost2: VORWERK?????????....den hab ich garnet gesehen......na sowas!!!!! :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,tja, schade, dass ich nicht mehr von euch gesehen hab...aber ich war auch furchtbar konzentriert :blink:;) War auf jeden Fall eine sehr spaßige Aktion. Wenn ich ein paar Fotos finde, auf denen ich nicht ganz so ungeschickt aussehe, stell ich noch ein paar ein.Was ich von der Messe mitbekommen hab, fand ich ganz in Ordnung. Für eine "internationale" Messe fand ich sie aber ein bisschen klein. Aber so konnte ich in der kurzen Zeit wenigstens alles mal so überfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tach auch,

wollte euch ein paar "Messe-Impressionen" meinerseits nicht vorenthalten. Von der eigentlichen Messe hab ich nicht ganz so viel mitbekommen, weil ich mir mal zeigen lassen wollte, was man sonst noch so für einen Blödsinn mit den Mopped anstellen kann :D Und da mir der mein Mopped zum Hinschmeißen zu schade ist, hab ich mich mal beim Lothar Schauer Wheely-Workshop angemeldet ( www.moto-action.de ).

Fazit: geil!!! :wackout: Echt...es hat super viel Spaß gemacht. Ingesamt auch sehr kurzweilig, weil Lothar auch ein ziemlich cooler Hund ist :afro:

Nagut...der überragende Wheelie-Künstler bin ich nicht geworden, aber man hat auf jeden Fall viel dazu gelernt.

Nachdem man den Dreh doch ein bisschen raus hatte, war es tatsächlich zumindest schon mal kein großes Problem mehr, die kleine 125er mit max. 12-15 PS aufs Hinterrad zu bekommen :cowboy:

Es war ein klasse Tag....und ich habe mir vorgenommen, bei ihm auch mal an einem Supermoto-Event teilzunehmen (soll auch tierisch viel Spaß machen :wistle: ).

Hier noch ein paar Impressionen B)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Und so sieht's dann aus, wenn man's kann...

Eingefügtes Bild

Nagut...am Ende noch wie ich beim 90-Grad-Wheelie aussehe :lol:

Eingefügtes Bild

:gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da mir der mein Mopped zum Hinschmeißen zu schade ist, hab ich mich mal beim Lothar Schauer Wheely-Workshop angemeldet ( www.moto-action.de ).

Moin Fly,und ich dachte, daß du mit dem Tiger übst. Das wäre doch die Herausforderung, die du magst..... :wacko: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schaut gut aus jetzt muss man das gelernt nur noch üben und vertiefen.Wie weit haste es denn geschafft auf dem Hinterrad?Die Höhe ist ja schonmal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich habe mir die Bilder mal etwas genauer angesehen ... :wistle: ... und bin natürlich fündig geworden! so long :bang:Burkhard

:lol: @Earl und T400: ihr seid mir ja ein paar nette Kameraden :shoot: @Jens: Nee, also mit dem Tiger ist es nun wirklich keine Herausforderung. Da bräuchte man nur mehr Mut...weil mit Sicherheit mehr im Ar... ist, wenns mal "nach hinten losgeht" ;)@Robbe: hmm...weiß nicht, so 15-20 m schätz ich. Hatte mir mehr erhofft...aber im Alter steigt halt auch der Schiss (frag mal den Earl und T400...da sieht mans ganz deutlich!! :evil: ).Versuch mal ne MOV-Datei anzuhängen...mal sehen obs klappt. (Nee....geht nich, ich versuch mal gezippt (2,3 MB) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Flyam besten wird´s sein, das wir unsere Opa´s hier mal bei so nem Kurs anmelden. Und mal schaun ob die es besser können. :D  :mahlzeit:

was das junge gemüse doch so frech sein kann, wenn es außer Reichweite ist :angry:
Jaaa...Thorsten, die Wahrheit kann manchmal unglaublich hart sein :D Damit ihr mal seht, wie es hätte aussehen sollen. Hier machts der Chef persönlich vor: klick :respect:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respect: ...ich würde mir sämtliche vorhandenen und nichtvorhandenen Knochen brechen...und mein Moped wär Totalschaden..... :wacko: ....aber.....was würd ich drum geben, wenn ich das so quasi "über Nacht" beherrschen würde.... :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...