Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Juli 2011


Empfohlene Beiträge

Dach loide

Im Prinzip hatte ich ne Generalsanierung, als ich fertig war und dachte ich kann wieder fahren hat sich Tigerchen beim Gasgeben immer verschluckt. Also nochmal Vergaser raus und ab zum Ultraschall. Zwischendurch war ich mal kurz zum Urlaub in DK und meine Einfahrt hab ich auch mal schnell geplastert.

(Hab ich erwähnt, das ich nebenbei noch meine Kinder (v)erziehe)?????

Nun gut, am WE gehts mit den Kids in die fränkische zum Zelten und nächste WE wird schon irgendeine Katastrophe auf mich warten....

Ois gloor???

d´Dorsdn

Langweili scheints der nid zu sei.............. :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

d´Dorsdn

Langweili scheints der nid zu sei.............. :totlach::totlach::totlach:

Dach JoachimLoid

....ned wirgli......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leit,

wos issn mid unserer Christine ? Vo der hert mer ja gor nix mehr.

Hallo miteinander,

tut mir leid, bin zur Zeit etwas unpässlich und konnte/kann mich nicht mit anderen Dingen befassen.

Doch das Leben muss weiter gehen und versuche wieder etwas aus meiner Versenkung heraus zu kommen.

Also, damit ich alles richtig gelesen habe. Es gibt eine Ausfahrt ab Neunhof. Um welche Uhrzeit treffen wir uns dort. Falls das Wetter mitspielt, würde ich sehr gerne bei der Ausfahrt dabei sein.

Wer hat den besten Draht zum Petrus, der sollte mal seine Beziehungen spielen lassen, damit die Sonne scheint.

Ganz liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leit,

wos issn mid unserer Christine ? Vo der hert mer ja gor nix mehr.

Hallo miteinander,

tut mir leid, bin zur Zeit etwas unpässlich und konnte/kann mich nicht mit anderen Dingen befassen.

Doch das Leben muss weiter gehen und versuche wieder etwas aus meiner Versenkung heraus zu kommen.

Also, damit ich alles richtig gelesen habe. Es gibt eine Ausfahrt ab Neunhof. Um welche Uhrzeit treffen wir uns dort. Falls das Wetter mitspielt, würde ich sehr gerne bei der Ausfahrt dabei sein.

Wer hat den besten Draht zum Petrus, der sollte mal seine Beziehungen spielen lassen, damit die Sonne scheint.

Ganz liebe Grüße

Christine

Sersn Christine,

schee von dir zu hören. Der Gerhard hat ummer dreia am Forsthaus vorgschlongn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn! Ich sage definitiv ab, für beides. Foarn konn i nonni :cry: , as Diecherle is nu zerlegt und die Teile sind nu in da Lackiererei :motz: .

Im Nachbarort is Kirwa, sorry da muß i hin, geht net anders.

As näxde mol widda. Wünsch eich viel Schbass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Joachim!

Also um 15 Uhr vor dem alten Forsthaus!

Liebe Grüße und Ade

Christine

Yep,

mir wissn ober noch nid gwies ob mers Nammidoch scho schaffn. Ab sechsa semmer auf jedn Fall mit derbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Joachim!

Also um 15 Uhr vor dem alten Forsthaus!

Liebe Grüße und Ade

Christine

Sersn! Ich sage definitiv ab, für beides. Foarn konn i nonni  :cry:  , as Diecherle is nu zerlegt und die Teile sind nu in da Lackiererei  :motz: .

Im Nachbarort is Kirwa, sorry da muß i hin, geht net anders.

As näxde mol widda. Wünsch eich viel Schbass.

Sersn Christian,

schood. Des midn Diechelra werd scho widder. Etz hommer noch nid amol August- dou bleim noch volle 3 Monat fürn Auslauf.

Viel Schbass auf der Kerwa.

Bis demnäxt amol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SoftTiger

Des Weeter soll am Samsdoch schlecht wern, hoffn mer mol net. Ich frey mi scho draff.

Grüße Heike

bearbeitet von Boehninchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 23.07.

Hallo Leute,

ich muß leider auch absagen, der japanische Lastwagen hat die braune Pest.

Kühlerträger, Einstieg Fahrerseite, beide Seitenteile der Ladefläche und

Heckrammschutz durch. Der TÜV-Termin im July ist stark gefährdet und am

Samstag ist basteln angesagt bis es dunkel wird.

Servus bis zum nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Themen Politik und Religion nur Streit erzeugen und die Standpunkte bei solchen Themen nicht sachlich Dikutiert werden können. (Weil diese Themen immer stark emozional Behaftet sind)

Und der Hauptgrund: Weil sowas nicht in ein Motorrad-Froum gehört.

Habe ich das Löschen lassen.

Ich bin immer noch der Meinung das hier eine gute Truppe zusammen ist. :bang::dance1:

Auch deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Mal ne blöde Frage. Wer kommt überhaupt noch zur Ausfahrt.... wenn es mit dem Wetter passt.

Nicht dass ich alleine dastehe :o Gebe zu, blicke nicht mehr ganz durch.

Abends um 18 Uhr ist klar. Weil ein Schäufele u. Kaffee mit Bratwürsten als Nachtisch esse ich auch " zur Not " alleine gerne.

Zuhause bei Petra gibt es sowas nicht. Nur gesundes u. ich werd immer mocherer.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR Gerhard, WIR :D

vorausgsetzt, des klappt mit meim Reifenhändler so wie er´s mir zugesagt hat....und reengt kaane Hulzhacken.

so hat ja meiner am Sunndoch früh um 7.45 (5.30 los zum Brötla holen :innocent: ) aus´gschaut wie ich widder vo meiner Vorfrühstücksrunden im Fichtelgebirge und Grenzgebiet Tschechien dähaam war :wacko:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR Gerhard, WIR  :D

vorausgsetzt, des klappt mit meim Reifenhändler so wie er´s mir zugesagt hat....und reengt kaane Hulzhacken.

so hat ja meiner am Sunndoch früh um 7.45 (5.30 los zum Brötla holen  :innocent: )  aus´gschaut wie ich widder vo meiner Vorfrühstücksrunden im Fichtelgebirge und Grenzgebiet Tschechien dähaam war  :wacko:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Serus Wolfgang,

aussn hässtn obber scho a weng besser abfohrn kenna- alder Grodausfohrer. :evil:

@ Gerhard: Mir wissns noch nid gwies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR so hat ja meiner am Sunndoch früh um 7.45 (5.30 los zum Brötla holen  :innocent: )  aus´gschaut wie ich widder vo meiner Vorfrühstücksrunden im Fichtelgebirge und Grenzgebiet Tschechien dähaam war  :wacko:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bist amol widder alles senkrecht gforn .... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach Loide

Will euch ja net den Mund wäsrig machen, aber ich würd gern am Samstag mit dabei sein (inkl. Ausfahrt), allerdings muss ich noch meine kleine davon überzeugen mit auf Zeltlagerzu gehen und das weiss ich erst am FR. Abend. Reicht das Zeittechnisch für eine ordentliche Anmeldung???

Greeetz d´Dorsd`n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach Loide

Will euch ja net den Mund wäsrig machen, aber ich würd gern am Samstag mit dabei sein (inkl. Ausfahrt), allerdings muss ich noch meine kleine davon überzeugen mit auf Zeltlagerzu gehen und das weiss ich erst am FR. Abend. Reicht das Zeittechnisch für eine ordentliche Anmeldung???

Greeetz d´Dorsd`n

Sischer, sischer...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo miteinander.

Mal ne blöde Frage. Wer kommt überhaupt noch zur Ausfahrt.... wenn es mit dem Wetter passt.

Nicht dass ich alleine dastehe  :o Gebe zu, blicke nicht mehr ganz durch.

Abends um 18 Uhr ist klar. Weil ein Schäufele u. Kaffee mit Bratwürsten als Nachtisch esse ich auch " zur Not " alleine gerne.

Zuhause bei Petra gibt es sowas nicht. Nur gesundes u. ich werd immer mocherer.

Grüße Gerhard

Gerhard,

wenns Wetter passt, sind wir auch dabei bei der Ausfahrt!

Mfg

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Da die Themen Politik und Religion nur Streit erzeugen und die Standpunkte bei solchen Themen nicht sachlich Dikutiert werden können. (Weil diese Themen immer stark emozional Behaftet sind)

Und der Hauptgrund: Weil sowas nicht in ein Motorrad-Froum gehört.

Habe ich das Löschen lassen.

Ich bin immer noch der Meinung das hier eine gute Truppe zusammen ist.    :bang::dance1:

Auch deswegen.

Hallo Klaus,

finde ich nicht gut, dass Du den Beitrag einfach ohne Vorwarnung löschen lässt. Wem tut's weh wenn's noch zu lesen ist? Diejenigen die diskutieren wollten bzw. diskutiert haben, haben sich Gedanken gemacht und Mühe gegeben Ihre Meinungen zu schreiben und Du haust es einfach weg?

:nono1:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Themen Politik und Religion nur Streit erzeugen und die Standpunkte bei solchen Themen nicht sachlich Dikutiert werden können. (Weil diese Themen immer stark emozional Behaftet sind)

Und der Hauptgrund: Weil sowas nicht in ein Motorrad-Froum gehört.

Habe ich das Löschen lassen.

Ich bin immer noch der Meinung das hier eine gute Truppe zusammen ist.    :bang::dance1:

Auch deswegen.

Hallo Klaus,

finde ich nicht gut, dass Du den Beitrag einfach ohne Vorwarnung löschen lässt. Wem tut's weh wenn's noch zu lesen ist? Diejenigen die diskutieren wollten bzw. diskutiert haben, haben sich Gedanken gemacht und Mühe gegeben Ihre Meinungen zu schreiben und Du haust es einfach weg?

:nono1:

Ich hatte dem Administrator geschrieben er solle den Tread beenden.

wenn nicht möglich Ihn löschen.

Und dann war er wer., ohne Vorwarung. Also ging das Beenden nicht .

Ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Brülli hat in gelöscht, schliessen wäre auch möglich gewesen ich war bei der Meldung vom Klaus beim Grillen zugange :D Wir haben uns per PN gestern Abend noch kurz darüber ausgetauscht und hatten einen Konsens.

Wenn er es nicht getan hätte und Klaus darum gebeten hätte, dann hätte ich ihn gestern Abend von mir aus geschlossen! Er ist auch noch da, allerdings nur im Moderatorenbereich und ich werde ihn nicht zurück bringen, ist besser so! ;)

Politische und religiöse Themen und Überzeugungen sind immer heikel in Foren und es wurde da schon von uns Öl ins Feuer gegossen, ist auch einfacher wenn man sich kennt, das einfachste wäre gewesen, einfach nicht auf das Thema zu antworten, dann hätt es sich von selbst erledigt, aber wir haben es ja auch noch gefüttert.

Jetzt hat eventuell der eine oder andere vom Stammtisch seine Meinung über den anderen geändert oder auch bestätigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ..... möchte jetzt doch mal zu dem ganzen äusern.

Ich bin kein politverdrossener Mensch. Im Gegenteil: lese die Tageszeitung, sehe Nachrichten, Maybritt Illner u. anderes. Kurz ich bekomme alles mit was so täglich in der Welt passiert - no ja, fast alles.

Habe eine Meinung vom Geschehen, die ich wenn nötig mit Frau, Freunden usw. pers. diskutiere. Wenn mir das nicht genügen sollte, kann ich in ein Politforum gehen, oder in der Welt des www. mich kundig machen.

In ein Motorrad Forum deswegen zu gehen, käme mir nie in den Sinn.

Motorradforum, ist für mich Freizeit und Hobby. Was Politik u. sonstiges Weltgeschehen nicht ist. Es gehört zur Allgemeinbildung.

Themen, die vom Bike abschweifen u. in Off Topic gut passen - für die Winterzeit um ein Gefühl für das Miteinander zu haben gibt es weiß Gott genug.

Im übrigen, ich mag keine Fanatiker die mit der Keule andere eines besseren belehren wollen. weder im Sport, noch in Politik, Religion, sonstigen Weltgeschehen u. auch im Bereich Motorrad.

Dieses ist meine Meinung. Sollte es mal wieder einen Politthread geben, muß ich ja nichts schreiben bzw. darin lesen.

In diesem Sinne Grüße ...... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

@ Wolfgang: so hat mein Reifen auch schon mal ausgesehen...... bei den Preisen heutzutage muss man schließlich den ganzen Gummi ausnutzen......

Hoffe es klappt mit dem neuen Reifen bis Samstag.

@ Gerhard: Bernd und ich sin am Samstag, wenn es nicht regnet auch um 15 Uhr da.

Gruß karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Karin,

ich habe auf meinen hinteren PAST 3 Wochen gewartet. War am Anfang der Saison also nicht so wild. Auch auf meine Sommerreifen für meinen Audi habe ich fast 4 Wochen warten müssen. Das zteigt mal wieder, dass man sich doch rechtzeitig die Gummis bestllen sollte. Auch wenns dann noch ein paar KM wären, mein Reifenhändler (Quick in Fürth) hält die bestellten Reifen für mich solange fest. Dann passt alles.

Und ... wecherm Wedder, ich hoff der Gerhard hot recht und es werd scho wern. Wall nass wern willi fei net, gell!

:totlach::prost2::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ... wecherm Wedder, ich hoff der Gerhard hot recht und es werd scho wern. Wall nass wern willi fei net, gell!

:totlach:  :prost2:  :rolleyes:

Na na ....... ich tät sagen, wenns des Regenrisiko mit 10 % ned übersteigt. fahren wir.

Weil naß wern will ich auch nicht u. meine Maschinen sind alle 4 sehr sauber. :lol:

Des soll heißen: ich hob ka dreckerde, wos mer wurscht wär.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abschied vom Stammtisch,

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen aus dem Stammtisch auszutreten.

Ich tue das um den Frieden zu wahren, und wünsche euch noch viel Spaß beim Stammtisch

und Allzeit unfallfreie Fahrt.

Was ich noch sagen wollte, ich nehme Niemanden etwas krumm und halte euch nach wie vor für einen tollen Haufen.

Liebe Grüße

Gunsi :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guud Morng Gunsi,

des missert etz obber a nid unbedingt sei. Ich denk amol mir hom alle wos draus glernt- nämlich dass Bolidig und Relichion in unserm Forum nix verlorn hat. Und die Basis unserer Bekanntschaft und unseres Stammtisches wor und is immer noch es Mobbedfohrn und es Benzingwaaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr "fränkischen" Diskutierer,

schade, dass euer Abstecher in die Tages(geld-)politik mit Blessuren abgegangen ist. Ich habe mich bewusst zurückgehalten und wollte mich nicht in die Diskussion einmischen, weil durchaus beide Seiten Überlegenswertes vorgebracht haben. Aber: Bitte sachlich bleiben und die Polemik außen vorlassen und nicht zu verbissen argumentieren, das hat leider gefehlt! Wo bleibt da unsere "fränkische" Kritikfähigkeit und Toleranz? Eine belastbare „Streitkultur“ ist in Frangn doch kein Fremdwort! :wistle: Wenn am Schluss der Diskussion das Ausklinken, der Austritt oder der Admin als Beitragslöscher steht, dann ist irgendwas nicht richtig gelaufen. :( Es ist jetzt zwar müßig, das Pferd von hinten aufzuzäumen, es ist geschehen und man kann daraus lernen und beim nächsten Mal versuchen, es besser zu machen, denn jeder Tag bietet die Chance des Neuanfangs! ;)

Als Stammtischbereich im Unterforum des Tigerhomes sind wir kein Verein und deshalb halte ich einen Austritt auch nicht für sinnvoll und zielführend. Aktuelle Themen deshalb generell außen vorzulassen, finde ich aber auch nicht gut. Begießt euren Frust beim nächsten Treffen und jutt is! :prost2: Das ist meine persönliche Meinung und seht das bitte nicht als oberlehrerhaft, sondern als Schlichtungsversuch an. Denn Oberlehrer gibts schon genug in Old Germany! Bis zum nächsten Mal – vielleicht sogar bis zur nächsten Ausfahrt? :biken2:

PS: Nochwas habe ich vergessen (Klugscheißermodus ein): Es gibt zur Klärung von Missverständnissen auch die Möglichkeit eine PM zu senden! Ich hatte damit immer gute Erfahrungen machen können (Klugscheißermodus aus).

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also bei mir klappst auch am Samstag samt Ausfahrt :biken1: , und mit dem Wetter wird's schon werden :thumbup:

... obba wenn da Gerhard mid seina blanggschrubbdn Maschina kummd, mou i mi am Vormiddoch no in dei debberde Waschbox hoggn und mei Dicherla a bisserla owischn :wacko:

Frei mi scho gscheid aff aich :dance1:

bearbeitet von Tiger-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallöle,

also bei mir klappst auch am Samstag samt Ausfahrt  :biken1:  , und mit dem Wetter wird's schon werden  :thumbup:

... obba wenn da Gerhard mid seina blanggschrubbdn Maschina kummd, mou i mi am Vormiddoch no in dei debberde Waschbox hoggn und mei Dicherla a bisserla owischn  :wacko:

Frei mi scho gscheid aff aich  :dance1:

Servus,

also wecherm Gerhard butz ich mei Mobbed ned. Sunst schauers ja alle aff mein Diecher und den Gerhard seine 4 Mofas äh ... Tschuldichung ... Motorräder wern ned beachtet! :totlach:

Außerdem bruxd doch do kann ganzn Vurmidoch, odder? Dou nimmst die Flaschnmidn Kalreinicher, schrbitzt ewang hie und schrahlsdes mitm Schlauch wider ab - FEDDICH!!!

Die hintere Felgn? Ok, die kommer abisserlä mid äm Labbm in der Händ verschmiern.

Haubdsach die Kettn hod viel Fett! :bang:

post-66-1311315608_thumb.jpg

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also bei mir klappst auch am Samstag samt Ausfahrt  :biken1:  , und mit dem Wetter wird's schon werden  :thumbup:

... obba wenn da Gerhard mid seina blanggschrubbdn Maschina kummd, mou i mi am Vormiddoch no in dei debberde Waschbox hoggn und mei Dicherla a bisserla owischn  :wacko:

Frei mi scho gscheid aff aich  :dance1:

Sersn Michl,

der Gerhard ist absolut ka Benschmarggsedder wos es Mobbedbudzn bedriffd. :nono1: Du dädi mer mol kaan Stress oudu.

@ Konrad: Des ist obber nix für Morng wennst dei Betty a miednemma willst. :totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallöle,

also bei mir klappst auch am Samstag samt Ausfahrt  :biken1:  , und mit dem Wetter wird's schon werden  :thumbup:

... obba wenn da Gerhard mid seina blanggschrubbdn Maschina kummd, mou i mi am Vormiddoch no in dei debberde Waschbox hoggn und mei Dicherla a bisserla owischn  :wacko:

Frei mi scho gscheid aff aich  :dance1:

Sersn Michl,

der Gerhard ist absolut ka Benschmarggsedder wos es Mobbedbudzn bedriffd. :nono1: Du dädi mer mol kaan Stress oudu.

@ Konrad: Des ist obber nix für Morng wennst dei Betty a miednemma willst. :totlach:

Joachim,

do host rechd! Is ja aa mei Raisingmobbedlä! :totlach::totlach::totlach:

Naa, mir kummer, wenns ned regnd, midm Diecher!

post-66-1311317759_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bruxd doch do kann ganzn Vurmidoch, odder? Dou nimmst die Flaschnmidn Kalreinicher, schrbitzt ewang hie und schrahlsdes mitm Schlauch wider ab - FEDDICH!!!

Die hintere Felgn? Ok, die kommer abisserlä mid äm Labbm in der Händ verschmiern.

Haubdsach die Kettn hod viel Fett! :bang:

Genau a su hobbi ma des a vurgschdelld, zwanzg minuddn und ferddich is die Gschichd :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Frankentiger-Stammtischler(innen),

wäre morgen gerne dazugestoßen, muss aber leider wegen kurzfristiger 2-tägiger Betreuung unserer 1 1/2 jährigen Enkeltochter absagen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis! :rolleyes:

Wünsche eine schöne Fahrt und ein zünftiges, geselliges Beisammensein abends im Forsthof! :prost2: Bis demnächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...