Jump to content
Ausgeblendet

Original oder Gelsitzbank..


Gast Westerwälder

Empfohlene Beiträge

Gast Westerwälder

Hallo Gemeinde,

da ich nach ca 150-200km doch heftige "Sitzprobleme" bekomme bin ich am überlegen ob ich mir eine Gelsitzbank zulegen sollte?

Oder ist eine um /aufpolsterung in diesem Fall besser (günstiger wohl sowieso)?

Wer kann mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?

Gelsitzbänke sollen ja nicht unbedingt besser (bequemer) sein als eine aufgepolsterte Originalbank. Das kenn ich noch von meiner Italienerin,da war die umgepolsterte Originalbank ein Traum.

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder auf der Gel noch auf der Originalen Probleme gehabt .

Meiner Meinung nach sind beide ziemlich gleich .

Also bleibt nur noch umpolstern (auf,ab,breit,schmal) :judge:

.... Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit ca. 12.000 km die niedrigere der beiden Triumph Gelsitzbänke. Subjektiv macht diese einen deutlich härteren und unbequemeren Eindruck als die Originalbank. Objektiv muss ich aber einräumen, dass doch recht lange Tagesetappen (bis zu 800 km) mit relativ wenig Beschwerden möglich sind .

Im Ergebnis denn also für Langstrecken eine Verbesserung, allerdings kann man Gutes auch nur begrenzt verbessern.

Gute Fahrt

Kaedie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hatte beim Kauf und das erste Jahr die normale in Standardhöhe, längste Tagesetappe war gleich nach dem Kauf probemlose ca. 1250 km. Nachdem ich mit der Zeit immer mal Verspannungen im Schulterbereich bekam (Ergonomie passte einfach nicht ganz), liess ich mir die Originale um ca. 4 cm aufpolstern, nachdem ich eine hohe Gelbank mal eine Zeit Probe gefahren habe und keine Schulterprobleme mehr hatte. Die nach meinen Vorgaben vom Sattler vor Ort aufgepolsterte ist mind. genauso gut wie die Gel, aber etwas härter und das ist auf längere Fahrzeit besser als weich.

Jeder Ar... empfindet anders, Aufpolstern bekommst halt schon ab ca. 60 Euro, bei meinen 4 cm mit verschieden hartem Schaumstoffaufbau konnte sogar der alte Bezug verwendet werden und war damit sehr preiswert und absolut zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir, kurz nachdem ich meine Tiger bekommen habe, eine hohe Sitzbank von KaHeDo geleistet. Bin damit super zufrieden und weiß nicht, ob da eine Gelsitzbank besser sein kann. Für mein Fahrrad komme ich mit einem Gelsattel überhaupt nicht zurecht! :cry2:

Von meiner Sitzbank gibt es hier im Forum auch Bilder, Vergleich normale originale und die KaHeDo-Bank.

Viel Spaß beim Suchen. :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine T709 auf GEL umgerüstet, hat aber nicht viel gebracht.

Bei Wärme wird die auch weich, dann ist kaum noch ein Unterschied zu der normalen feststellbar.

Ich würde auf jeden Fall das nächste Mal zum Polsterer gehen, da ist das Geld besser angelegt.

Ausserdem geht er auf dein Wünsche ein und sieht wahrscheinlich auch gleich, was nicht passt.

Eine Gelbank ist wieder nur Einheitsbrei und billig sind die auch nicht gerade.

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die TT Bank in Hoch mal bestellt, ist nix für mich, da diese wie die vom K.H. Dorn den Soziusplatz verlängert haben, sprich Fahrerplatz verkürzt und da fehlt mir auf langen Strecken einfach die Bewegungsfreiheit mal die Sitzposition zu verändern, bin da wie reinzementiert. Deshalb nur höher mit der Originalen gegangen.

Von K.H. Dorn kannst dir aber auch deine nach Vorgabe auf Anfrage überarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hallo Gemeinde,

danke für die reichlichen Tipps. :thumbup:

Ich habe da auch einen Tipp: Sitzbankbezieher.de

Der Niclas hat mir die Bank von der Aprilia auch umgepolstert (ist auch auf seiner HP zu sehen)also werd ich wieder zu ihm gehen. Preis / Leistungsverhältnis ist super!

Für den Kurs einer Gelbank,bekomme ich bei ihm meine Bank nach Wunsch gefertigt.

Da die Gelbank wohl doch nicht so der "Bringer" ist,hab ich mich für diesen Weg entschieden.

Danke nochmal an alle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hätte eine gute Original-Gelsitzbank zu verkaufen...

(ich weiß Brülli, gehört nicht ganz in diese Rubrik, aber wenigstens zum Thema B) )

Bei Interesse bitte PN, Standort Berlin

Grüße

Sven :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...