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Windschutz


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ich hatte jetzt mal ein Stück Autobahn mit Einfahrdrehzahl, also knapp 130 und bin mal ein wenig herumgeturnt. Ich bin 184 und sitze auf der höchsten Sitzposition. Es wird einem schon einiges um die Ohren gewedelt, aber ich meine am besten war es, wenn das Helmkinnteil satt auf der Höhe der Scheibenkante (Original) war. Helm war der HJC ls-16 der ja schon ein wenig strömungstechnisch ausgelotet ist. Dafür musste ich mich allerdings schon ein wenig ducken, so dass so ein Scheibenaufsatz bei mir evtl. hilft.

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  • 2 weeks later...
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ich hab mal bei MRA nach der verfügbarkeit von zubehörscheiben für die tiger gefragt.

hier die antwort:

...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Scheiben für die 800XC werden voraussichtlich Ende dieser Woche/Anfang

nächster Woche versandfertig sein....

die bilder sind auf der seite von MRA übrigens bereits sichtbar.

Link zu den Tigerscheiben bei MRA

bearbeitet von nigel132
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Hallo,

Habe das hier alle gelezen und weiss noch nie wie ich das machen wurden

Habe jetzt einen großen screen van Triumph aber bin nicht zufrieden

Habe einen aufsetzt spoiler probiert aber das war zu eng.

Jetzt denke ich daran um das hohe screem from Amerika zu kaufen

Eingefügtes Bild

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Ist da jemand mit Erfahrung

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Hello Hendrik,

I have attached some pictures of the Sport CR screen in smoke tint color. The cost is:

MadStad system with 20" (50 cm) tall dark screen: $299.95 US dollars (€205.24 euro)

Shipping to Europe: $55.00 US dollars (€37.64 euro)

TOTAL: $354.95 US dollars (€243.0 euro)

Best regards,

Mark Stadnyk

MadStad Engineering

(352)608-4069

http://www.madstad.com

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  • 2 weeks later...

Hey Leute!

Ich hab mir bei Louis auf gut glück den Scheibenaufsatz von Puig bestellt und mit ein bisschen Tüftlerei auch montiert.

Bin ca. 176 cm groß und voll zufrieden mit dieser Lösung!

Finde auch das es gar nicht mal soo schlecht aussieht.

:thumbup::thumbup:

post-69-1309265478_thumb.jpg

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Hallo,

Habe das hier alle gelezen und weiss noch nie wie ich das machen wurden

Habe jetzt einen großen screen van Triumph aber bin nicht zufrieden

Habe einen aufsetzt spoiler probiert aber das war zu eng.

Jetzt denke ich daran um das hohe screem from Amerika zu kaufen

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Ist da jemand mit Erfahrung

Der nächste Schritt wäre dann eine Scheibe wie beim C1 von BMW. Schützt dann auch gleich Rücken und Gepaäck vor Nässe. Wenn man sich obendrein noch einen Gurt umlegt, wird man - mit ein wenig Glück - auch noch von der Helmpflicht befreit. Motorrad und Auto rücken scheinbar näher zusammen.

bearbeitet von AndreasD
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Nee also ich bin da auch auf AndreasDs Meinung. Das Ding wär mir viel zu wuchtig

Was mich interessieren würde @ PSalo - was haste denn für welche Spiegel montiert? Sehen mal nicht uninteressant aus ;-)

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  • 3 weeks later...

Habe den Fly Screen von SBF montiert und bin in allen Belangen äußerst zufrieden damit. Preis ist heftig und Passgenauigkeit hätte 'ne Idee besser sein können. Montage einfach, da original Haltepunkte verwendet werden.

Werde das Ding irgendwann noch lackieren lassen, sieht aber in schwarz auf venom yellow auch gut aus.

Thomas

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  • 2 weeks later...

Habe heute nun endlich meine On Road abgeholt,

gleich auf die Autobahn und nach 50 km auf meine Hausstrecke um alles ausgiebig zu testen.

Aks ich zurück war habe ich gleich bei meinem FTH angerufen, und die Windschild Verstellmechanik zur Seite legen lassen.

Die muss ich dann morgen auf jeden Fall montieren.

Ich bin 1,78cm groß und fahre in der oberen Sitzpostiion mit einem neuen C3 Schuberth Helm.

Es fehlen glaube ich nur wenige Grad wo die scheibe für mich flacher stehen muss, damit die Windgeräusche und der Luftwirbel direkt vom Helm nach weiter unten verlagert wird.

Aber das wird durch Ausprobieren dann morgen getestet.

Grüßa aus SD :rolleyes:

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Das ist ein Wunschdenken. Die Neigungsverstellung bringt fast gar nichts. Ich fahre die Scheibe auf der flachsten Stellung, bin 1,81 m und trotz C3 total unzufrieden: es lärmt wie Sau, Geschwindigkeiten über 120 km/h gehen nur mit Ohrstopfen. Ich werde wohl auf eine MRA-Scheibe wechseln.

Ich weiß nicht was Triumph so alles entwickelt hat, beim Windschutz waren wohl Azubis am Werk.

Herby

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Hallo,

bin 1,80 m und habe einen Shoei Qwest. Bis 120 km/h (viel schneller war ich zwecks Einfahren noch nicht) sehr angenehm (wenig Windgeräusche und absolut keine Luftwirbel).

Gruß Harald

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Also ich mit meinen 1.80 und einem Schuberth R1 kann auch nix nachteiliges sagen. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich vorher noch nie ein Mopped hatte das Windschutz geboten hat.

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Also, warums der C3 sein sollte, verstehe ich nun nicht?

Habs mit nem Nolan 103 probiert - ist fast noch schlimmer! (C3 ist nunmal ein sehr sehr leiser Klappstuhl)

Aber einen Trick beim C3, wo es bei hohen Geschwindigkeiten deutlich leiser wird -> schliesst die Kinn-Lüftungsklappe! (bei mir hatte das Dröhnen fast ein Ende - leise wars aber trotzdem nicht ganz) ;->

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Habe den Fly Screen von SBF montiert und bin in allen Belangen äußerst zufrieden damit. Preis ist heftig und Passgenauigkeit hätte 'ne Idee besser sein können. Montage einfach, da original Haltepunkte verwendet werden.

Werde das Ding irgendwann noch lackieren lassen.

Thomas

Kann ich nur bestätigen ... !

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Hallo,

genauso weit war ich heute auch schon.

Versteller montiert Scheibe so tief wie möglich gestellt. Und die vorderen Befestigungspunkte einmal ausgehängt.

Kannst mal von Deiner Schraublösung der vorderen Punkte ein detailierteres Bild einstellen?

Das wäre echt super, da ich heute mittag auch die ganze Zeit überlegt habe, wie ich die vorderen 2 Befestigungen verlagern kann, so dass die Scheibe noch etwas flacher wird.

Danke mal im Voraus.

Mfg ;)

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So habe heute mal die Windschutzscheibe weiter optimiert.

Habe ja berichtet, das mit C3 Helm 1,78 cm und hoher Sitzposition die Verstellung mitder Originalscheibe nicht ausreichend ist.

Habe nun heute an der WSS 2 neue Löcher direkt unter den Originalen gebohrt.

Nun steht die Scheibe mit den Verstellern nach ganz unten, richtig tief.

Beim Fahren zw. 50-80 km/h ist nun kein Luftwirbel mehr am Helm.

Beim schnelleren Fahren drückt die Luft nun mehr am Oberkörper, ist aber um Welten besser und auch viel leiser.

:unsure:

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Guten Morgen,

meine Erfahrungen nach mehreren Jahren "Nackterfahrung":

Bin 185 cm, höchste Stellung:

Windschutz bzw. Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten -ups schon 130... wirklich gut, aber Lärm mit Originalscheibe zu hoch (hier wird oft der Windddruck und die Lärmentstehung verwechselt -ich denke egal, wie groß und wie die Scheibe steht -der Windschutz für den Oberkörper ist in jedem Fall, jedenfalls gegenüber einer Nackten wirklich gut)

also was tun? Habe auch den "Schuberth-Spießer-KlapphelmC2" und ja mit Kinnlüftung offen, wie weiter oben schon beschrieben, so laut, dass kaum erträglich.

Also Lüftung immer zu.

Höhere Scheibe:für mich aus optischen undenkbar

Ohne Scheibe: Sieht auch doof aus

Verstellmechanismus: Wieviel Grad Verstellung lässt dieser ungefähr zu? Kann mir das jemand sagen? Lohnt sich die Investition?

Sonst: Ich denke die Lösung liegt in den meisten Fällen eher in einer niedrigeren/ kleineren Scheibe, auch wenn dann natürlich der Winddruck zunimmt, was mir persönlich, allein schon aufgrund der Gewohnheit egal ist, da ich in der Regel nicht über 130 fahre- also für mich: abwarten bis was auf dem Markt ist und bei längeren Strecken Ohrstöpsel.

Bin gespannt bis hier jemand was "Entsprechendes" findet und postet.

Schade, da der "Rest" der Motorrads nur gut ist

Martin

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Servus Gemeinde .

Über Windschutz kann man lange diskutieren, vor allem weil jeder Windschutz für sich selbst unterschiedlich empfindet.

Einer sagt, die Geräusche sind zu laut, der andere meint, die Verwirbelung oder der Luftdruck auf den Körper ist zu stark.

Ich bin ein bisschen im Internet herum gestolpert und eigentlich gibt es nicht wenige Möglichkeiten für unseren Tiger, den Windschutz zu optimieren.

Hier einige Beispiele:

http://www.bikehps.com/acatalog/Vario_Tour...or_Triumph.html

http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.2468/.f

http://www.cli-maxridinggear.com/servlet/t...-Triumph/Detail

Ich habe mir jetzt diese ausgewählt

http://www.calsci.com/motorcycleinfo/Tiger8prod.html

– Bestellung und Lieferung sind reibungslos von statten gegangen, aber die Scheibe wurde ohne Halterung geschickt (was natürlich Blödsinn ist).

Nach meiner Nachfrage, was und warum, gab es keine Reaktion mehr.

Also, man rennt in den Baumarkt und bastelt etwas zusammen.

So habe ich es auch gemacht und das Ergebnis hat mich überraschenderweise gefreut.

Die Scheibe ist etwas größer und etwas breiter als das Original.

Also, ich bin 1,72 m groß, der Originalsitz ist niedrig gestellt.

Helm „Nolan 71“ (nicht gerade der Leiseste…).

Bis ungefähr 70-80 km/h überhaupt keine Geräusche!

Ich konnte sogar mit offenem Visier und leichter Luftbrise fahren.

Ab 100 bis 140 km/h angenehmes Geräusch, sogar die Musik (Garmin-Ansagen)

musste ich etwas leiser stellen.

Ab ca. 120 km/h fangen leichte Verwirbelungen an, welche bei der Fahrt aber nicht stören

und sogar „ich glaube“, beim Erhöhen der Geschwindigkeit kleiner anstatt größer werden.

Je nach Windstärke und Windrichtung ändert sich die Intensität der Geräusche, aber nicht drastisch und wirklich nicht störend.

Negativ: Scheibe ist etwas dünn, bei hoher Geschwindigkeit wackelig.

Schlechte Bearbeitung von Kanten .

Das ist jetzt aber wiederum mein persönliches Empfinden, aber vielleicht hilft es jemand anderem.

Gruß.

post-69-1312127206_thumb.jpg

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ich hatte mir meinen Helm HJC IS 16 neben den Sicherheitskriterien auch wegen einer guten Lautstärkebewertung gekauft und dann auf der der Tiger gemerkt, dass das dort wirkungslos ist. Auf der Autobahn bin ich dann mal ein bischen rumgeturnt und hatte festgestellt, dass für mich 184 , obere Sitzbankposition so der Kompromiß bei Windschutzscheibenende über dem Helmkinnteil lag. Wenn ich das aufrecht sitzend hinbekommen will, bräuchte ich die größere Scheibe. Die gefällt mir garnicht und ich wollte auch etwas Wind spüren.. :-)

Da aber einfache Intercom Lösungen auch schon bei 60 km/h unhörbar werden, bin ich gestern mal bei 50/60/80 und 100 km/h weit aufgestanden und obwohl das hier schon einige beschrieben haben, dass Ergebnis ist selbst ab 50 km/h verblüffend . Am Helm absolute Ruhe ..und auf der Brust ein gleichmäßiger natürlich stärker werdender Druck. Ich werde jetzt mal ganz ohne fahren und wenn das Ergebnis im sitzen auch so ist, fliegt dieses Teil, was in meinen Augen nie einen Windkanal gesehen haben kann, raus..dann kommt so ein Street/speed Triple Butzel dran.

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