Jump to content
Ausgeblendet

Wer hat sein neuen Tiger(XC)ABS schön?


Empfohlene Beiträge

Servus,

auch ich wünsche allen neuen 800er Fahrern/innen viel Spaß mit der kleinen Raubkatze. :biken2:

Voller Neid! :cry:

Meine ist noch nicht in Sicht – angekündigt für Anfang April. Dafür rechne ich aber, dass es schon ein Modell mit dunkelgrauen Rahmen und ggf. auch mit den geschraubten Soziusfußrasten wird.

Egal, muss ich inzwischen noch mit meiner dicken Wal-Kuh ein paar mehr Kilometer abspulen.

So long

Elendiir, alias Fritz (FFB)

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Elendiir,

woher hast Du die Infos, dass sich Rahmenfarbe und Befestigung der hinteren Fußrasten so kurz nach Produktionsstart schon ändert ?

Würde mich wundern und vor allem auch interessieren !

Bitte um Aufklärung ..

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elendiir,

woher hast Du die Infos, dass sich Rahmenfarbe und Befestigung der hinteren Fußrasten so kurz nach Produktionsstart schon ändert ?

Würde mich wundern und vor allem auch interessieren !

Bitte um Aufklärung ..

Gruß

zerfant

D I T O :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elendiir,

woher hast Du die Infos, dass sich Rahmenfarbe und Befestigung der hinteren Fußrasten so kurz nach Produktionsstart schon ändert ?

Würde mich wundern und vor allem auch interessieren !

Bitte um Aufklärung ..

Gruß

zerfant

:o

IDEM!

bearbeitet von sleffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hallo Elendiir,

woher hast Du die Infos, dass sich Rahmenfarbe und Befestigung der hinteren Fußrasten so kurz nach Produktionsstart schon ändert ?

zerfant

Wie Loufy schon schreibt gibt es im englischen Tiger 800 Forum (danke AndreasD für den Link) ein paar Aussagen von Händlern, dass sich die Rahmenfarbe ab Ende März ändert. Aus dem Silber wird ein Graphitgrau. Das ist wohl relativ wahrscheinlich. Ein Bild gibt es dort auch. Das habe ich einfach miteingefügt, damit ihr euch nicht im Forum anmelden müsst.

Weiterhin brodelt in einem anderen Thread die Gerüchteküche und die besagt, dass ggf. mit dem Farbwechsel auch die hintere Fußraste geändert spricht verschraubt wird. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Gerüchte hin, Gerüchte her: ich will endlich meine XC - egal ob die Rahmenfarbe nun Silber oder Graphit ist. Wobei letztere mir persönlich zu einer weißen XC besser gefallen würde.

post-69-1300262931_thumb.png

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Loufy schon schreibt gibt es im englischen Tiger 800 Forum (danke AndreasD für den Link) ein paar Aussagen von Händlern, dass sich die Rahmenfarbe ab Ende März ändert. Aus dem Silber wird ein Graphitgrau. Das ist wohl relativ wahrscheinlich. Ein Bild gibt es dort auch. Das habe ich einfach miteingefügt, damit ihr euch nicht im Forum anmelden müsst.

Weiterhin brodelt in einem anderen Thread die Gerüchteküche und die besagt, dass ggf. mit dem Farbwechsel auch die hintere Fußraste geändert spricht verschraubt wird. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Gerüchte hin, Gerüchte her: ich will endlich meine XC - egal ob die Rahmenfarbe nun Silber oder Graphit ist. Wobei letztere mir persönlich zu einer weißen XC besser gefallen würde.

Hallo,

Es seht aus das auch die Tankfarbe geändert ist, auf desem Foto. Die Farbe seht Rot aus, nicht Orange, doch?

In jeden fall: Mir gefällt auch das Schwarze Rahm, egal welche Rahmenfarbe ich bekom. Planung ist April, wir sollen sehen.

post-69-1300300553_thumb.png

bearbeitet von sleffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich auch keine Frage mehr nach der Rahmenfarbe. Meine 800XC steht seit heute in meiner Garage :wub:

Mal auf die Schnelle drei Bilder ... und sie fährt sich einfach nur GEIL!

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bestellt am 22.2.11 - geliefert am 16.3.11

Mein FTH meinte ich solle mal Werbung für ihn machen - er könne noch welche liefern: sk-bikes.de

Edit: Bitte die Hinweise in ROT beim Posten auch beachten. Thx.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Andreas!

Sieht sehr schön aus! Ich warte etwas langer: 22-12-2010 bestellt... lieferung April, sagt der FTH. Hast du vielleicht auch ein bild von das Rad(vorne)? wie das ABS zu sehen ist, das Sensorrad, wenn Ich das gut sage.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn hier Leute schreiben sie hätten vor Februar bestellt und bekämen erst nach März geliefert, dann würde ich zwar nicht von Lieferengpässen sprechen, aber schon von etwas lahmenden Händlern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich auch keine Frage mehr nach der Rahmenfarbe. Meine 800XC steht seit heute in meiner Garage  :wub:

Mal auf die Schnelle drei Bilder ... und sie fährt sich einfach nur GEIL!

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bestellt am 22.2.11 - geliefert am 16.3.11

Mein FTH meinte ich solle mal Werbung für ihn machen - er könne noch welche liefern: sk-bikes.de

Edit: Bitte die Hinweise in ROT beim Posten auch beachten. Thx.

Hallo Andreas,

stell doch bitte noch zwei Fotos rein von den Kofferträgern rechts und links. Habe meine ja auch mit dem Koffersystem bestellt und wäre dir dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas,

Glückwunsch zum geilen Motorrad - vor allem zur Farbe ;) . So sieht meine dann hoffentlich auch aus, wenn ich sie dann mal abholen darf. Nur die Koffer habe ich mir gespart.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. Ein paar zusätzliche Fotos von der XC in netter Umgebung wären super. Dann hätte ich zumindest (m)eine XC als Bildschirmhintergrund…

Ciao,

Elendiir, alias Fritz (FFB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

da es Glückliche gibt, die im Februar bestellt und ihr Mopped schon haben, ich im Dezember bestellt und immer noch leer dastehe (zum Glück habe ich noch ne 100 GS die ich niemals hergebe), habe ich mich mal beim Händler beschwert....

Antwort:

Als erstes gab es die ohne ABS (wußte ich ja schon- ich habe aber mit bestellt)

dann die mit ABS

zunächst wurden die weißen produziert, die sind oder werden jetzt ausgeliefert

die gelben sind auch schon produziert und kommen jetzt

die schwarzen sind gerade auf dem Band und kommen dementsprechend als letztes

ich gehöre aber wohl noch zu den Glücklichen deren Mopped schon auf dem Band ist, weil:

es gibt wohl nicht mehr genügend Japan-Teile für alle Moppeds, so dass evtl. nicht alle Bestellungen fertig montiert werden können

und dieses Problem gibt es wohl auch schon bei VW und Daimler

Bis dahin und allzeit gute Fahrt

Luckyholger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist da wub:

Seit gestern Abend und nun hoffe ich das der Brief auch schon da ist und ich die Zulassung regeln kann :rolleyes: und dann könnte ich morgen die erste Runde fahren :wackout:

Ich freu mich wie Bolle

Boah.Das ist wohl das einzige.Ich Kriege gerade die Mail das der Brief noch nicht da ist.Wird wohl nichts mehr diese Woche

Vg Kerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hungrige Tigergemeinde,

meine XC ABS in orange steht jetzt in der Garage, bin heute schon den halben Tag gefahren und bekomme das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.....

einziges Manko: mein HELD-Tankrucksack passt nicht, die Aufnahme unter der Sitzbank geht einfach nicht... aber das sollte kein Problem sein!

Am Wochenende wird das Ding eingefahren, weil mit 5000 U/min und 115 Std/km wird man neugierig auf mehr... :-)

ENDLICH!!!!!!!!!!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf Ich fragen: Sind da auch Holländische Tiger 800 "wartenden" ?

übersatz: "zijn er ook nederlandse wachtenden? op een Tiger 800 (XC) met ABS?"

Habt Ihnen vielleicht richtige Information bekommen von Triumph Nederland? Ich glaube das nür Deutschland, Frankreich und England richtig information bekommen von Triumph. Lieferung und produktion information meine Ich, für Ihre neue Tiger. Mein dealer weisst nichts und unternehmt auch nicht soviel, leider. Lieferung ist noch immer April aber Ich glaube nichts mehr davon. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf Ich fragen: Sind da auch Holländische Tiger 800 "wartenden" ?

übersatz:  "zijn er ook nederlandse wachtenden? op een Tiger 800 (XC) met ABS?"

Habt Ihnen vielleicht richtige Information bekommen von Triumph Nederland?  Ich glaube das nür Deutschland, Frankreich und England richtig information bekommen von Triumph. Lieferung und produktion information meine Ich, für Ihre neue Tiger. Mein dealer weisst nichts und unternehmt auch nicht soviel, leider. Lieferung ist noch immer April aber Ich glaube nichts mehr davon.  :angry:

Wenn Dein Händler sich nicht kümmert dann kauf bei einem anderen Händler oder vielleicht sogar in Deutschland - oder ist das für Dich zu weit?

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sleffer,

nicht nur Du wartest. Ich warte, hoffe und bange jeden Tag, jede Woche. Einmal pro Woche rufe ich beim FTH an und nerve, aber immer nur vertröstende Antworten, wie "Bestimmt nächste Woche!" Bestellt am am 22.01.2011 : XC 800 ABS in schwarz - angekündigter Liefertermin März 2011.

Laut Auskunft des Händlers hat er 15 Tiger 800 bestellt, aber noch keine XC ABS geliefert bekommen.

Kann man evtl. direkt bei Triumph nähere informationen zum Liefertermin bekommen ?

Oder kann der Händler bei Triumph Einfluss nehmen ??

Gruß vom

mitleidenden zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nein, das können die Dealer nicht.

Es bekommen alle die Möglichkeit voerher einige Fahrzeuge in Wunschfarbe zuordern.

Geht der Absatz der ersten Serie zu schnell, werden die Fahrzeuge nur nach Kaufvertrag ausgeliefert.

So war es bei der Street und bei der 1050. Bei der 800er wird es nicht anders sein. Wer bei einem Dealer für eine Farbe uterschrieben hat, die er nicht vorbestellt hat, ist für die Fahrzeugdispo auch nichts weiter machbar, als auf die nächste Charge zu verweisen...

Ich habe damals einige Gespräche bei meinem regionalen Dealer mitbekommen, als bedröppelte Kunden ne 1050 haben wollten und dann auf die Farbe warten mussten.

Aber die Zeit vergeht auch. Und die Freude ist dann gefühlt größer, wen man länger warten musste. So blöd das auch klingt :wistle:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

nach den ersten 600 km mit meiner Tiger 800 XC ABS (habe nächste Woche erst den 1. Inspektionstermin bei 800 km, muss mich also etwas zurückhalten) kann ich (fast) nur Positives berichten.

Der Motor und das Fahrwerk sind schlichtweg Sahne, bin total begeistert. Kann jetzt bis 6.000 drehen, die Leistungsentwicklung ist total linear und lässt keine Wünsche offen. Ab 5.000 kommt auch der typische 3-Zylinder Sound. GEIL!

Die Karre liegt wie Brett auf gerader Strecke und völlig neutral und zielgenau in den Kurven. Auch Korrekturen in den Kurven (musste um einen großen Stein rumfahren) sind überhaupt kein Problem.

Der Alu-Schutz unter dem Motor sieht richtig geil aus und wird auch seinen Dienst tun. Ein sehr schönes und sinnvolles Zubehör. Auch die etwas niedrigere Sitzbank, zweifarbig, ist sehr schön und bequem. (beide original Triumph).

Ich bin total begeistert von dem Ding und ich kann nur jedem gratulieren, der sich für dieses feine Moped entschieden hat.

Leider ist die Kröpfung des Lenkers nicht sooo toll. Habe mir einen Magura X-lite gekauft. Da aber am Original-Lenker an den Enden ein innenliegendes Gewinde die seitliche Befestigung aufnimmt, ist es ein Problem, den Lenker zu tauschen. Ich müsste mir bei Acerbis oder Touratech die Handprotektoren incl. Aufnahme kaufen und gleichzeitig austauschen, dadurch entstehen wieder Kosten. Es gibt momentan für mich noch keine Lösung, den Lenker unter Beibehaltung der ORIGINAL Handprotektoren auszutauschen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Zum Tankrucksack: meinen HELD Turano konnte ich bei Louis wieder gegen Geld eintauschen, obwohl ich den TRS schon im Oktober dort gekauft hatte. Die Befestigung unter der Sitzbank ist nur mit größeren Modifikationen möglich. Schade, weil der TRS mir echt gut gefallen hat und perfekt zur Tankform gepasst hätte.

Jetzt habe ich mir bei Touratech den "High End" Tankrucksack bestellt, der auf der Touratech-Homepage passend für das Tigerchen angeboten wird. Mal sehen, ob der was taugt.

Dazu habe ich mir noch die neuen H&B Xplorer Alu-Koffer in Matt-Schwarz bestellt. Die sind ab Ende März lieferbar. Dann steht meiner großen Reise nichts mehr im Weg.

Zum Verbrauch: leider liegt der Verbrauch, trotz Einfahrmodus, bei z.Zt. 6,5 l. Das ist ziemlich hoch, vor allem weil ich sonst Autos und Motorräder eher spritsparend bewege. Komisch!

Soweit sogut. Meine Begeisterung für dieses Moped steigt von Tag zu Tag!!!

Lo long

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...