Jump to content
Ausgeblendet

3 Umdrehungen, dann nix mehr!?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe dank deiner Warnung vorher raufgesehen und den Verkäufer jetzt per mail angemeckert.

Was der E-Bay Fritze dir zurück schreibt, kann ich dir jetzt schon sagen...nämlich das die alle für liegend Einbau geeignet sind. Das stimmt wie gesagt nicht.

Das hier: http://biketeile-service.de/product_info.p...Z14S-BS-YU.html hat mir zu denken gegeben und danach habe ich ne Anfrage bei Varta gemacht mit dem selben Ergebnis (30 und 20% Neigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo alle zusammen

Habe heute wieder mal meine Tiger 1050 versucht zu starten.

Diesen Winter schon 2 mal erfolgreich gestartet.

Dieses Mal hörte ich nur das klicken des Relais.

Batterie war vollständig geladen.

Trotzdem keine einzige Umdrehung.

Versucht mit Starthilfe vom Auto,wieder nichts,nur das klicken des Relais.

Dann fiel mir ein daß ich die Sicherung N°1 für das Hauptlicht gezogen hatte,

wegen dem Umbau auf LED Blinker (damit beim Probieren nicht immer der Hauptscheinwerfer leuchtete)

Als ich nun die Sicherung einsteckte konnte ich ganz normal ohne Starthilfe starten.

Anscheinend ist vor dem Start ein Check der Kompletten Elektronik.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

Meine Yuasa hat nun 3 Saisonen hinter sich und funktioniert noch immer einwandfrei.

Gruß

Berti1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der E-Bay Fritze dir zurück schreibt, kann ich dir jetzt schon sagen...nämlich das die alle für liegend Einbau geeignet sind. Das stimmt wie gesagt nicht.

... und danach habe ich ne Anfrage bei Varta gemacht mit dem selben Ergebnis (30 und 20% Neigung.

Habe heute Antworten bekommen:

1. Der "e-bay-Fritze" schreibt, daß er selbstverständlich die Richtige sofort losschickt und ich ihm die Verkehrte zurücksenden soll. Schon mal nicht schlecht....

2. Meine Anfrage bei Varta wurde auch sofort weitergeleitet und bearbeitet. Nach ein bisschen Telefonieren und Fotos mailen bekam ich die Information, daß die TTZ sehr wohl liegend eingebaut werden darf, aber erst nachdem sie zweimal ge- und entladen wurde. Durch das Laden und Entladen der Batterie wird die Säure vollkommen in den Platten und in dem Glasvlies aufgenommen. Danach kann sie liegend eingebaut werden. Das habe ich auch schriftlich, falls jemand Bedarf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der "e-bay-Fritze" schreibt, daß er selbstverständlich die Richtige sofort losschickt und ich ihm die Verkehrte zurücksenden soll. Schon mal nicht schlecht.....

Bei mir hatte er was anderes geschrieben. Aber das lag wahrscheinlich daran das die schon befüllt wurde. Ich denke mir...bei Dir wusste er durch den Kontakt mit mir um was es ging. Für mich ist das trotzdem ein ebay- Fritze...wenn man im Angebot eindeutig YTZ14S-BS schreibt, diese Batterie abbildet und dann eine TTZ verschickt ist das nicht in Ordnung und Käufertäuschung. Die Teile sind wahrscheinlich im Einkauf wesentlich billiger.

Nach ein bisschen Telefonieren und Fotos mailen bekam ich die Information, daß die TTZ sehr wohl liegend eingebaut werden darf, aber erst nachdem sie zweimal ge- und entladen wurde. Durch das Laden und Entladen der Batterie wird die Säure vollkommen in den Platten und in dem Glasvlies aufgenommen. Danach kann sie liegend eingebaut werden. Das habe ich auch schriftlich, falls jemand Bedarf hat.

Hier wurde mir bei meiner Anfrage per E-Mail eindeutig was anderes mitgeteilt. Die Antwort stelle ich mal hier rein nicht das einer annimmt das ich mir das aus den Fingern gesaugt habe. :angry: Davon steht auch sonst nirgendwo was. Was solls...da kommt man sich schon verarscht vor. Wer tut seine Batterie ohne eindeutige Hinweise zweimal be- und entladen? Normal befüllt man die, lässt die ne Weile stehen, verschliesst sie, lädt sie voll und baut sie ein. Be- und entladen bedeutet ja, das man die nochmal mit einem Verbraucher (z.B. Glühlampe) bis runter betreibt. Zumal sie schon vorgeladen ankommt.

Man sollte hier wirklich nur lesen, da macht man sich wenigstens nicht zum "Robert". :wub: Schickst du trotz der Antwort von Varta die TTZ zurück? Ich baue die trotzdem nicht in die Tiger ein. Die bleibt in der Streety. Ich bin richtig "angefressen" vor Wut...die Informationen die du erhalten hast, hätten mir 85 Euro Zusatzausgaben erspart. :cry2: Wie weit muss die entladen werden, vollkommen?

Das war die Antwort von Varta, die ich erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ....

Motorrad Batterie TTZ14S-BS VARTA

Bitte beachten Sie beim Einbau der TTZ 14S-BS VARTA Batterie, dass der

maximale Neigungswinkel Horizontal 30° und Vertikal 20° beträgt.

Sie darf nicht liegend eingebaut werden.

Technische Daten: - 12 V Wartungsfreie MF-Batterie mit Säurepack -

Kapazität 11,2Ah - Maße in mm 150 x 87 x 110 - Ladestrom 1,1 A - Gewicht

3,9 kg - Kälteprüfstrom 230 A

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Thomas Werner

Thomas Werner

Field Sales Representative

Johnson Controls Power Solutions EMEA

Johnson Controls Autobatterie GmbH

Bahnhofstraße 5

D-74354 Besigheim, Germany

bearbeitet von mischka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag habe ich meinen Tiger aus dem Winterschlaf geweckt. Die Batterie war die ganze Zeit am Erhaltungsladegerät und beim Nachmessen hatte sie 12,8V. Trotzdem hat sich die Karre beim Starten schwer getan. Nach 3 Versuchen bei denen die Kurbelwelle höchstens 1-2 Umdrehungen schaffte, ist sie dann beim 4. Versuch angesprungen. Dann bin ich 50 m zu anderen Garage gefahren wo sie bis zum Dienstag wieder ruhte (ohne Ladegerät). Am Dienstag ist sie dann problemlos angesprungen.

Ziemlich zickig die Katze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich die TTZ einbaue entscheide ich morgen - je nachdem, ob wirklich eine YTZ oder wieder eine TTZ mit der Post kommt.

@ mischka

Niemand behauptet, daß du dir was aus den Fingern gesaugt hast. Ich habe heute mit demselben netten Herrn wie du gesprochen. Ich habe (wie du auch) anschließend von ihm eine mail bekommen, in der die Anwendung beschrieben und und der liegende Einbau erlaubt wird. Sollte das mit der TTZ funktionieren, ist es eine günstige Alternative.

Läuft sie aus, gibt´s Mecker. Ein Bekannter hat dadurch in eine 5 Jahre alte GS einen komplett neuen Rahmen bekommen. :judge:

Fest steht, dass ich Samstag meine Installation-Lap drehe :bang:

( es sei denn, TMA kommt mit den Zündkerzen nicht zu Potte, aber dann gibt das auch :motz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( es sei denn, TMA kommt mit den Zündkerzen nicht zu Potte, aber dann gibt das auch  :motz: )

Tja, du hast bei der Bestellung angegeben, daß du Bankeinzug machen möchtest und deine Daten per Fax zusenden wirst. Ist aber bisher nichts da. Prüfe das bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand behauptet, daß du dir was aus den Fingern gesaugt hast. Ich habe heute mit demselben netten Herrn wie du gesprochen. Ich habe (wie du auch) anschließend von ihm eine mail bekommen, in der die Anwendung beschrieben und und der liegende Einbau erlaubt wird. Sollte das mit der TTZ funktionieren, ist es eine günstige Alternative.

Das stimmt...ich habe mich nur geärgert das ich nicht so eine Antwort erhalten habe. Dann hätte ich das ausprobiert und mir die 83 Euro für die Koyo (die gerade nach Einbau und Start wunderbar durchgezogen hat) gespart.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Habe heute dem Postbüddel die falsche TTZ wieder mitgegeben und gleich eine neue falsche TTZ in Empfang genommen.

Jetzt habe ich vom Verkäufer eine Mail, das YTZ und TTZ baugleich sind und beide liegend eingebaut werden können. Na dann...

Irgendwie bin ich heute agro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

zu diesem Thema kann ich auch etwas sagen:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...single&p=151411

Und ich muss mich outen! Der mit der 14 Ah Batterie war ich. :blush: Sorry für die Verwirrung und besonders sorry beim TMA, er kann wirklich nichts dafür.

Ich habe die 14 Ah Batterie einmal reingehalten, nichts zu machen.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...