Jump to content
Ausgeblendet

Versicherungen Tiger 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Felix,guten Tag, wie geht`s denn so ? Alles klar soweit ? Was macht die Gesundheit ?Schönes Forum hier, nichtwahr? Die Leute sind so nett, und haben so viel Stil und Humor, findest du nicht? ;) Ja genau, find ich auch. :rolleyes: Servus und Byby, Ciao und auf Wiedersehen, GrussMateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit:

Ich hatte nach 115 PS, 1050 cm hoch 3 Hubraum gefragt und folgende Antwort bekommen:

- WGV Allgemeine

mit SF-Rabattstufe 1 (HP und TK)

HP rund 262 EUR

TK (mit 150 EUR SB) rund 171 EUR

((Tarif für Otto Normalo bei Aufenthalt in Garage für einen Standort in München Stadt, keine weiteren Vergünstigungen eingerechnet; Tarifauskunft ist für 2006. 2007 seien nur "geringfüge" Änderungen zu erwarten.))

- HUK

...warte ich noch auf eine Antwort

- HDI

....warte ich noch auf eine Antwort

((Vollkasko mache ich privat nicht, weil die mir bekannten Versicherungen bereits nach 6 Monaten oder 5.000 km nicht mehr den Neuwert ersetzen...))

Cheers,

Walter

bearbeitet von bechstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinIch hab ein kleines Treffen mit meinem Versicherungmenschen Ende der Woche anberaumt. Bei meiner MT hat das auch geholfen. Ich zahle pro Jahr für alles ( HP (SF8 35%) + TK 150€ + VK 500€ (SF8 45%) 384 €.Sie ist zwar unter 98 PS, kostet dafür aber deutlich mehr. Mal sehen, was bei der Tiger rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinIch hab eben das Angebot der LVM unterbreitet bekommen.über 2000 Euro für Saison 3/11 bei Übernahme der Tarife aus meinem bestehenden Vertrag.Ihr seht mich gänzlich sprachlos! :vogel:

Was ist denn da abgedeckt? - Wasserflecken entfernen nach Regen?Ich schätze mal, weil das Teil so neu ist, liegt der Preis für VK jenseits von Gut und Böse. Diebstahl ist auch mit TK abgedeckt und eigener Crash ist halt Pech und will ja eh keiner machen.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinIch hab eben das Angebot der LVM unterbreitet bekommen.über 2000 Euro für Saison 3/11 bei Übernahme der Tarife aus meinem bestehenden Vertrag.Ihr seht mich gänzlich sprachlos!  :vogel:

Was ist denn da abgedeckt? - Wasserflecken entfernen nach Regen?Ich schätze mal, weil das Teil so neu ist, liegt der Preis für VK jenseits von Gut und Böse. Diebstahl ist auch mit TK abgedeckt und eigener Crash ist halt Pech und will ja eh keiner machen.Andreas
Mit der VK sehe ich es ebenso. Fahre seit 23 Mopped und habe bisher noch nie eine Vollkasko gehabt. Selbst abzuschmieren halte ich einfach für recht unwahrscheinlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,hab mal mit unserem Tarifrechner ne Triumph Tiger berechnet:Also normaler AXA- Tarif Haftpflicht: 115.36 euro bei SF 8 TK150 : 210,18Falls Saison dann den Bitrag auf die Monate runterrechnen.Find ich eigentlich nicht zu teuer.Noch günstiger gehts über die AXA-Alternative, wobei da aber keine grobe Fahrlässigkeit ..... mitversichert ist. :unsure::wacko: Also nicht immer nur nach Billig schauen, sondern auch das kleingedruckte vergleichen. ( nur ein kleiner Tip von der Expertin)Grüsse von derVersicherungstante Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinDass ich mir für 2 k€ keine VK kaufe, ist klar. Nicht mal für 800 € würde ich das tun, aber für 500 oder weniger ( siehe meine alte Prämie ) hab ich damit kein Problem; zumindest nicht für die ersten 1-2 Jahre.Laßt doch euer neues Mopped mal auf dem Parkplatz stehen und seid entweder selber so dusselig, nicht vernünftig für Auflage zu sorgen oder irgend so eine Pappnase kippt das Dingens einfach um. :sh:Bis der freundliche Mech von nebenan dir die Tür aufgemacht und die Verkleidung ab hat, sind die 500€ SB fast aufgezehrt.Dabei kommt raus, daß man es entweder selber oder gar nicht macht.Ich weiß, ein Mopped ist zum Fahren da und das ist dann eben die nötige Patina - schon klar! Ich lebe diese Philosofie nun wirklich, aber ich würde mich trotzdem tierisch ärgern.... und so vermessen zu glauben, daß die Stürze immer nur den Anderen passieren, bin ich nicht. :blush:

bearbeitet von extra-wurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,hab mal mit unserem Tarifrechner ne Triumph Tiger berechnet:Also normaler AXA- Tarif Haftpflicht: 115.36 euro bei SF 8                                    TK150    : 210,18Falls Saison dann den Bitrag auf die Monate runterrechnen.Find ich eigentlich nicht zu teuer.

FackDa liegen sie mehr oder weniger alle - ob nun 195 oder 230 ist in meinen Augen kein signifikanter Unterschied. Natürlich sind das auch einige Euros, aber ich würde mich deswegen nicht zwingend von meiner Hausversicherung wegbewegen.

Also nicht immer nur nach Billig schauen, sondern auch das kleingedruckte vergleichen. ( nur ein kleiner Tip von der Expertin)

Unterschiede in der VK von über 1200€ find ich heftig und das ist in meinen Augen auch nicht mit "Kleingedrucktem" zu rechtfertigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Braveheart du bist der Knaller! :D Das ist wahrlich schwer zu toppen. Und du bist sicher, das ist eine Versicherung? :shoot: Habe sogleich Antrag ausgefüllt und lass mir die Deckungskarte für die Neue schon mal zukommen. (schnüff, auch wenn´s noch so lang dauert). Egal, ich warte auf meine 'scorched Yellow' mit StrABSe. :gn8: und danke für den geilen Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe auch gerade eine Doppelkarte angefordert.Sind ja echt so preisgünstig daß ich nach dem "Pferdefuß" Ausschau halte......Hat schon mal jemand das Kleingedruckte gelesen oder Erfahrungen mit der Badischen sammeln können??Danke für zweckdienliche Hinweise Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute....ich weis es hat nicht viel mit den thema zu tun, aber ich zahle für meine 855er bei der saarland-versicherung nur in haftpflicht stolze 50,23 €. 1/2 jährlichdamit ist sie fast billiger als ein 50ccm roller.die haber da sogar einen feuerwehr tarif, wenn man in so nem verein ist spart das wieder 8%.nun denne markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, tach auch Bin neu im Forum und ab morgen auch neuer Tigerbesitzer. Deshalb war ich heute zur Versicherung. Haltet Euch fest: 7 8 5 Euro die Saison für HP+TK+VK. Für meine V-Strom bei gleichen Voraussetzungen 322 Euro. Das verstehe wer will. Soweit das negative. Ab morgen wird getigert, nur das zählt. Ich hoffe man liest nicht nur voneinander, sondern sehen uns auch mal. Die besten Wünsche aus der Eifel Der Wandertiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch gerade eine Doppelkarte angefordert.

moinHast du sie denn schon bekommen? Ich nämlich nach 10 Tagen noch nicht. :unsure: Vielleicht ist das der Haken: Ein Ausdruck direkt auf der Site nicht möglich - Angebote gehen nicht ein - eine Phantom-Versicherung! :wackout: Na ja - Spaß beiseite! Ist mir jetzt auch egal, denn heute wird mein Mopped angemeldet. :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,habe gestern zwei Angebote von einem unabhängigen Versicherungsmakler bekommen. Voraussetzungen :SF 11 ( über 10 schadenfreie Jahre ) öffentlicher Dienst :wub: 1. Haftpflicht 57,30.-, TK mit 150 € SB 145,81 .- zusammen 203,11.- Anbieter Allianz ( Optimum-Tarif ) incl. Auslandsschadenschutz u. Verzicht Einwand grob. Fahrlässigkeit.2. Haftpflicht 71,71.-, Vollkasko 500 € SB/ TK 150 € 569,70 .-, zusammen 641,41 € ( DBVS öffentlicher Dienst. Auto Komfort )Incl Schäden d. Marderbiss, Versicherer verzichtet auf Abzüge > Neu für alt <, incl. Auslandsschadenschutz, incl. Verzicht Einwand grob. Fahrlässig. auch für Biker, die nicht im öfffentlichen Dienst sind, lohnt evt. eine Anfrage.Gruß Eistieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Fritte,habe mich auch für die bgv entschieden. Pferdefuß habe ich keinen gefunden. Aber bei 1 Schadenfall (was wir ja nicht hoffen wollen) geht es drastisch rauf mit den Prozenten. Von SF 8, 9 ,10 direkt in SF 1/2!!!!Bei den anderen Versicherungen geht es max. 4 Stufen rauf...Ansonsten sind die echt spottbillig im Vergleich.Grüßetom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,ich zahle 155,42€ für Haftpflicht & TK mit 150 € SB - allerdings mit 98PS, dafür aber jährlich :wub:Ohne Rabatte und ohne Abzüge für was auch immer - voll normal halt.

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Angebot von der BGV sagt 133,82 pro Jahr.SF7, HP mit 100 Mio Deckung, TK mit 150,- SB und volle Leistung.Wer bietet weniger B) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der BGV ist sehr interssant!?Gebe ich exakt meine Daten dort ein, kommen 218,10€ raus :( - Es war halt schon immer etwas "sehr viel mehr teurer" ein HH - Kennzeichen auszuführen.Der Grund: Hier werden Äppel mit Birnen verglichen!Also bedenkt bitte Eure PLZ bei den Vergleichen!! Alleine der Wechsel in ein Vorortkennzeichen wie PI oder OD (107,52€) spart locker 50% und mehr ;)

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann scheinst Du ja eine noch günstigere Versicherung gefunden zu haben :wackout: .Gib doch mal bekannt welche das ist.Können vielleicht noch mehr Leute sparen.Das mit dem Wohnort ist schon klar. Sollte auch nur als Anhaltspunkt gelten. Ich wohn im Rems-Murr Kreis neben der Tigerhauptstadt. Daher ist meine Info vielleicht für jemanden aus diesem Umkreis interessant. Bei Deiner Angabe fehlt mir z.B. die Angabe der SF-Jahre. Auch die sind nicht bei jedem gleich.By the way: wer in der teuersten Stadt Deutschlands lebt muß halt auch etwas mehr Mopedversicherung zahlen - genießt dafür aber auch alle Vorteile, die eine Stadt wie Hamburg zu bieten hat :wistle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

oh stimmt, da habe ich doch glatt den Namen des Unternehmens vergessen, tztztz.

Es ist die Itzehoer Versicherung.

Ich glaube dafür habe ich den SF8 - Vertrag genommen, kann ich zur Zeit aber nicht nachsehen ( bin grad Geld verdienen ;) ), aber das ist so wichtig ja auch nicht, wenn ma für sich selbst die Prämien vergleicht, reiche ich aber bei Bedarf gerne nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist jetzt aber etwas seltsam :o Habe meine Daten in den Tarifrechner bei der Itzehoer eingegeben und bekomme ein "Angebot" über 320,94 Euro / Jahr :blink: . HP mit 100 Mio Deckung, TK mit 150,- SB, SF7 und volle kw-Leistung.Hmmm... Klingt nicht wirklich interessant :rolleyes: .Vielleicht wollen die nur Nordlichter versichern :wistle: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...