Jump to content
Ausgeblendet

Speed und Street Triple jetzt auch mit ABS


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gehört, dass im Baujahr 2011 sowohl Speed als auch Street Tripple mit ABS auf den Markt kommen sollen.

Weiß jemand da drüber mehr oder muss man bis zur Intermot warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja längst überfällig, wenn sie das nicht tun würden gehörte den Verantwortlichen ja die Platte mit Sandstein abgerieben ;) . Der Käuferkreis erweitert sich ja automatisch in Europa, da ohne ABS für viele mittlerweile ein NoGo bei der Anschaffung ist auch was den Wiederverkauf betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hai,

heute auf der Intermot war der Tag der Wahrheit.

Die Speed Triple ist ab Ende des Jahres mit ABS zu bekommen, die Street Triple frühestens 2012 :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Wenn man das Bild der Speedy sieht :wacko: , kommt man irgendwie von dem Gedanken nicht los, dass die in Hinkley in ordentliches Alkoholprobem haben.

Das ist wohl die Hinrichtung einer Ikone!

meint

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Bild der Speedy sieht  :wacko: , kommt man irgendwie von dem Gedanken nicht los, dass die in Hinkley in ordentliches Alkoholprobem haben.

Das ist wohl die Hinrichtung einer Ikone!

meint

Manfred

Falls Du mit 'man' mich mit einschließt, muss ich Dir widersprechen - nur weil ein Motorrad nicht meinen optischen Vorstellungen entspricht, würde ich niemandem ein Alkoholproblem unterstellen - da hätte ich ja viel zu unterstellen ;)

Und darüberhinaus glaube ich, dass sich die Speedy ihren Ikone-Status auch bisher nicht aufgrund des Aussehens, sondern wegen des super funktionierenden Konzeptes verdient hat.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir das sowas von *xyz* ob oder ob nicht :D

Nur weil die komplett Geschmacksverwirrten bei BMW das vormachen und nur noch Motorräder für schlechte Autofahrer bauen, da muß das ja nicht jeder nachmachen...

Bei dieser gezielt lancierten Panikmache...ohgottohgott, kein ABS, da muss ich gleich sterben...fragt man sich doch wirklich wie so viele älter Motorradfahrer überhaupt noch so alt werden konnten ?!

Und das bei den Strassen damals, Blaubasalt und Co., den z.T. bescheidenen Reifen etc. ?! Ich hab sogar meine Emmenjahre auf original DDR-Pneumant (wer´s kenn weis wovon ich schreibe) ohne Ableger durchgestanden und das noch bei jedem Wetter.

Denk ich nach wann ich zuletzt mit der Dose im Regelbereich des ABS war, dann fällt mir dazu nur Winter und Schnee ein, aber da hocke weder ich noch irgendwer sonst auf dem Bock (von hartnäckigen Dreiradlern mal abgesehen).

...und wenn ich mir ein Motorrad kaufe, dann kaufe ich das um es zu fahren und nicht um es zu verkaufen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir das sowas von *xyz* ob oder ob nicht  :D

Nur weil die komplett Geschmacksverwirrten bei BMW das vormachen und nur noch Motorräder für schlechte Autofahrer bauen, da muß das ja nicht jeder nachmachen...

Bei dieser gezielt lancierten Panikmache...ohgottohgott, kein ABS, da muss ich gleich sterben...fragt man sich doch wirklich wie so viele älter Motorradfahrer überhaupt noch so alt werden konnten ?!

Und das bei den Strassen damals, Blaubasalt und Co., den z.T. bescheidenen Reifen etc. ?! Ich hab sogar meine Emmenjahre auf original DDR-Pneumant (wer´s kenn weis wovon ich schreibe) ohne Ableger durchgestanden und das noch bei jedem Wetter.

Denk ich nach wann ich zuletzt mit der Dose im Regelbereich des ABS war, dann fällt mir dazu nur Winter und Schnee ein, aber da hocke weder ich noch irgendwer sonst auf dem Bock (von hartnäckigen Dreiradlern mal abgesehen).

...und wenn ich mir ein Motorrad kaufe, dann kaufe ich das um es zu fahren und nicht um es zu verkaufen  B)

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

und sie sieht scheisse aus!!!

Wenn ich das meinem seligen Marketinglehrer von der Uni zeige, dreht er sich im Grab um! Markeninherente, stilbildende Erkennungsmerkmale aufzugeben ist der erste Schritt zum Marktexit!

Speedyinherent ist: runde Doppelscheinwerfer, der dominante geschwungene Rahmen und der Triple!

Was haben sie gut gemacht: Deutlich mehr Drehmoment (die 5 Ps bekommt man ja auch durch den Sportauspuff - also nicht soooo schlecht), kürzere und tiefere Sitzposition wodurch man wieder im, anstatt am Mowet sitzen soll, Ringantenne mit Wegfahrsperre, Gewicht bei den Felgen eingespart, ABS als option (aber wer ABS an der Speedy braucht, hat meiner Meinung nach nix auf diesem Mopped verloren - Ist meine Meinung!!!!)

Was ich im Moment nicht beurteilen kann: Dünnere Bremscheiben, kleinerer Tankinhalt weil schmäler, Batterie auf Kosten der Airbox, Plastikteil an der falschen Stelle - anstatt den Motor dominieren zu lassen, zeigen sie diesmal den Hilfs/Heckrahmen in voller Pracht ... uvm.

Ich muß dazusagen: Der 1050 Tiger hat mir anfangs auch nicht gefallen ... aber mich kann man noch überzeugen und ich glaube auch noch lernfähig zu sein ... mal sehen wie sie in Natura aussieht.

Jürgen, kannst du uns was dazu sagen? Ist sie fotogen oder nicht?

Hoffentlich fällt das bald anstehende Facelift des Tigers nicht so drastisch aus und es stimmen die gemunkelten Änderungen: "Flächen"scheinwerfer und 125 PS.

meint Wolfgang

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Jürgen, kannst du uns was dazu sagen? Ist sie fotogen oder nicht?  ... 

Hi Wolfgang,

ich glaube, die alte gefällt mir besser. Da passt alles irgendwie. Aber vielleicht muss man sich ja wirklich erst dran gewöhnen (also bei den Scheinwerfern wird das sehr lange bei mir dauern).

Was soll ich denn noch mal fotoknipsen? Bin mit großer Wahrscheinlichkeit morgen noch mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Scheinwerfer schauen nackig echt übel aus, aber mit dem kleinen Screen/Schildchen hat mir auch die alte bzw. die Street wesentlich besser gefallen als nackig - und auch die neue Speedy schaut damit auch mit diesen Scheinwerfern richtig gut aus - es ist immer eine Geschmacksfrage.

ps. klar haben wir auch früher ohne ABS überlebt, auch im Auto und ohne Gurt und ohne 0,5 Promillegrenze :wistle: und ohne Handy und PC erst recht!

Aber die Moppeds hatten auch keine 140 PS und liefen 240 und mehr und es war auch weniger Verkehr....ABS ist ein Fortschritt und Sicherheitsgewinn! Wer´s nicht will, brauchts ja nicht ordern ;)

Ich selbst werde kein Mopped mehr ohne kaufen und da ich die Kisten so max. alle 4 Jahre wechsle interessiert mich sehr Wohl der Wiederverkauf und der ist mit mehr Ausstattung bzw. technischen Standards einfacher und einträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...   Jürgen, kannst du uns was dazu sagen? Ist sie fotogen oder nicht?   ...  

Hi Wolfgang,

Was soll ich denn noch mal fotoknipsen? Bin mit großer Wahrscheinlichkeit morgen noch mal da.

Hi Jürgen, falsch verstanden. du sollst nicht nochmals knipsen! Du sollst uns sagen, wie sie besser aussieht: In echt oder am Foto?! ;)

wolfgang

ps.: was macht das Kreuz?? Alles wieder OK!?

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die neue auch nicht berauschend. die lichter sind ja schrecklich. wenn die das mit der street auch machen?! :blink::blink:

und die ösis führen wieder gegen die belgier!!!!!!! geil! :horn::horn::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Nabends allerseits,

mal ehrlich - das Licht der 709 war schlechter als das einer zusammengeschalteten T400, das der 955i konnte somit nicht besser sein.

Das Licht der 1050i ist auch kein kein Oskargewinner, aber - es leuchtet :D

Von der Form her find ich es jetzt deutlich stimmiger in Bezug auf die Front als vorher mit den alten runden Tittenscheinwerfern. Aber so ist das Empfinden

Die waren in Bezug auf die wiedererstarkende kantigerer Linien aller neuen Modell zwar immer das Markenzeichen für T, jedoch von der Linienführung her ein absoluter Kompromiss...

Mit dem jetzigen Facelift wird sicher eine neue Generation von Triumphs heranwachsen. Denn mal ehrlich - man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ :totlach:

Viele Grüße

das Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die neue Speedy auf der Intermot angesehen. Ich finde, sie sieht in natura sehr gut aus. Nur eins muss sein: Wie schon erwähnt geht ohne das kleine Shield gar nichts. Mit Shield allerdings ist sie auch mit den modernen "was soll das denn für eine Form sein" - Scheinwerfern m.E. ein Hingucker.

Mal was zu anderen Modellen auf der Intermot: Die neue Kawa ZX-10R macht mich echt an. Schönes Mopped. Und die Leute von Honda haben einen Serien-Chopper auf die Beine gestellt, von dem ich im ersten Moment meinte, es sei eine Studie oder ein Custombike. Bin mal neugierig, wie das bei den Kunden ankommt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe gehört, dass im Baujahr 2011 sowohl Speed als auch Street Tripple mit ABS auf den Markt kommen sollen.

Weiß jemand da drüber mehr oder muss man bis zur Intermot warten?

Testbericht-Daten-Fakten

LINK: http://www.1000ps.at/testbericht-2350662-Triumph_Speed_Triple

post-23-1287058918_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Testbericht-Daten-Fakten

LINK: http://www.1000ps.at/testbericht-2350662-Triumph_Speed_Triple  ... 

Hi noname,

hier der LINK, auf den man nur klicken muss, damit er funktioniert. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...