Jump to content
Ausgeblendet

1050 - Laufleistung Roadsmart


Gast

Empfohlene Beiträge

hi,

habe mir den roadsmart bestellt da ich mit dem bt021 einige vorderradrutscher hatte. aufgrund der reifenumfrage hab ich mich für den dunlop entschieden. wollt mach fragen welche laufleitstung der reifen schafft bzw. welcher erfahrungen ihr schon damit gemacht habt?

g joe

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir hat der Satz Roadsmart 5700 km gehalten. B)

Bewege die Tiger zu 75% mit Sozius.  ... 

Hi,

mit Sozius halten die Reifen eigentlich länger, da der Schlupf und damit der Abrieb geringer ist.

Wäre eine enttäuschende LL. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt 4Wochen drauf den Roadsmart und bin knapp 3500 KM :biken2: gefahren und er

hat gerade mal 1,5 mm :D verloren .Bin sehr zufrieden mit dem Reifen :thumbup: !

Bikergrüße aus dem Norden Hessens. :bang:

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gummikuhfan,

5700 km sind für mich schon viel Kilometer. :D

z.B. bei meiner Speedy halten die Sportreifen wie Sportec M3 keine 3000 km ob vorne oder hinten. :rolleyes:

Bei uns ist der Asphalt auch stellenweise sehr rau. :wistle:

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Satz hat hinten nach 5800 km aufgegeben. Aber bei ca. 5000 war er schon recht illegal. Vorne wären sicherlich noch 2000 km mehr gegangen. Hab aber den ganzen Satz gewechselt weil am Anfang das Fahrverhalten einfach nur traumhaft ist.

Wenn du viel geradeaus fährst, geht mit Sicherheit viel mehr. Mein Reifen war vor allen an den Flanken aufgefahren. Die Mitte hatte noch gut Profil.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe mir den roadsmart bestellt da ich mit dem bt021 einige vorderradrutscher hatte. aufgrund der reifenumfrage hab ich mich für den dunlop entschieden. wollt mach fragen welche laufleitstung der reifen schafft bzw. welcher erfahrungen ihr schon damit gemacht habt?

g joe

Vorderradrutscher liegen nicht nur an der Reifenwahl. Wenn Deine Gabel noch serienmäßig ist, dann könnten andere Federn und anderes Öl helfen. Meine Gabel ist früher oft bis auf Block eingefedert und ich hatte einige Vorderradrutscher, sogar mit dem Michelin Pilot Power. Nach der Überarbeitung sind immer genügend Federreserven vorhanden und Vorderradrutscher gibt es nur noch auf Bitumenstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

der BT 021 hat im trockenen Grip auf Supersportniveau, die Problematik ist nur die Laufleistung des Vorderreifens, bzw. die schlechte Nässehaftung des Vorderreifens!

Sonst wie gesagt, bin einige Sätze auf meiner VFR 800Vtec gefahren, und gabs genügend Grip!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vorderradrutscher liegen nicht nur an der Reifenwahl. Wenn Deine Gabel noch serienmäßig ist, dann könnten andere Federn und anderes Öl helfen...

Stimme der Aussage Reinhard's vollinhaltlich zu! :bang: Wir beide haben bei FRS die Gabel überholen und auf unsere Bedürfnisse abstimmen lassen (anderes Gabelöl und Gabelfedern) und die Rutscherei (Untersteuern) und das indifferente Lenkverhalten hat ein Ende! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja endlich mal ganz gern etwas konkretes über die Laufleistung des Roadsmart berichten. OK, doch, den vorderen hatte ich bei ca. 7000 km gewechselt, aber habe mir jetzt schon zum 3. Mal in Folge mit der "Hinterpfote" ne Schraube eingefangen. :cry: Nur dieses Mal war er wenigsten ungefähr zu 80 % runter. Die ersten zwei waren schon nach 500 bzw. 1200 km futsch. Werd mal bei Gelegenheit den Magneten an der Ölablassschraube überprüfen ob er nicht zu stark ist und mir die Schrauben so direkt vors Hinterrad zieht :vogel:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

bei meinen ROADSMART's war die Laufleistung ähnlich.

Bereits 2. mal hinten bei ca. 5500km fällig gewesen, vorne hält er ca. 7500km.

Momentan kommt bei mir kein anderer Reifen drauf als der ROADSMART, bin voll zufrieden damit.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...