Jump to content
Ausgeblendet

Frage zu PilotRoad


Gast Sternhagelblau

Empfohlene Beiträge

Gast Sternhagelblau

Servus Gemeinde,

also, vorweg: Ich bin nicht der erfahrenste und auch nicht einer der immer bis ans Limit (es gibt auf meinem Reifen noch links und rechts einen Angstzentimeter) geht aber die Erfahrungen die ich bisher mit meinem PilotRoad gemacht habe sind für mich .... sagen wir mal etwas komisch!

Ich habe das Gefühl der Reifen kippelt. Bis zu einer bestimmten Schräglage fühle ich mich sicher. Danach, also etwas mehr Kurve, fühlt sich das an als ob ich umkippen oder in die Kurve reinkippen würde. Ein leichtes, manchmal auch starkes, Unsicherheitsgefühl machts sich dann bei mir breit. Ich habe das Gefühl der Reifen hält nicht. Vor allem bei Regen bzw nasser Strasse ist es extrem.

Es fühlt sich als wenn er wegrutscht. Teilweise ist das auch so.

Ich habe den Tiger, Bj.2007 mit 5.100 km im Okt09 von einem FTH gekauft. Bin seit dem ca 2.200km gefahren. Der Reifen sieht noch ganz gut aus also denke ich dass das der 2. Satz ist. Luftdruck 2,4 vorn - 2,8 hinten.

Ist der Reifen shit oder bin ich zu feinfühlig, ängstlich oder was auch immer?Ist zuviel Luft drin oder zu wenig? (oder die falsche :D )

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es der Pilot Road S oder der neuere Pilot Road 2?

Aber eigentlich egal.... wenn Du damit nicht zrecht kommst, dann schmeiss ihn runter. Die Zeit ist viel zu schade um sich über einen mangelhaften Reifen zu ärgern!

Hier im Forum findest Du reichlich Meinungen und Erfahrungen zu den einzelnen Reifenmodellen, da kannst Du dir dann den für Dich besten Reifen aussuchen. Ganz hilfreich könnte auch der Reifentest in der aktuellen Motorrad sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ist es der Pilot Road S oder der neuere Pilot Road 2?

Aber eigentlich egal.... wenn Du damit nicht zrecht kommst, dann schmeiss ihn runter. Die Zeit ist viel zu schade um sich über einen mangelhaften Reifen zu ärgern!

Hier im Forum findest Du reichlich Meinungen und Erfahrungen zu den einzelnen Reifenmodellen, da kannst Du dir dann den für Dich besten Reifen aussuchen. Ganz hilfreich könnte auch der Reifentest in der aktuellen Motorrad sein.

Reinhard,

danke fürs feedback!

Eigentlich hast Recht! Und .... ja, den Test habe ich gelesen. Nur auf der anderen Seite kann es ja an mir liegen oder an der falschen Luft?

Dann mal einfach 250 Euronen auf den Tisch legen - hmm...!?!

Man kann doch auch das Alter des Reifens bestimmen. Ist der evtl. schon zu alt?

Konrad

EDIT: Pilot Road S

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei Regen hat der PiRo, egal ob 1 oder 2, eigentlich seine Stärke gegenüber dem Wettbewerb. Das dürfte also nicht passieren.

Versuch mal etwas mehr Luftdruck (warm gemessen). Das könnte helfen.

Wenns das auch nicht bringt, dann runter mitter Pelle. Ohne Diskussion. Schlechte Fahrgefühle aufgrund von mangelndem Vertrauen ins Material, das darf nicht sein.

Zumal es durchaus sein könnte, das die Schlappen ja doch schon 7.300 km (5.1 + 2.2) runter haben, dann müssen sie auf jeden Fall wech. Und wenns der PiRo 1 oder S ist, also der hat mir auf der 955i schon nicht sonderlich gefallen (ok, war immer noch besser als der Anakee). Der PiRo2 ist da deutlich satter in der Kurvenlage, das TopofthePops für mich ist aber der Pilot Power 2CT. Aber das hab ich schon oft geschrieben.

Gruß aus Kiel

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du den besagten Reifen draufhast wie du schreibst, dann schmeiss den Reifen runter und tausche gegen Conti Road Attack 2 oder Dunlop Roadsmart, und du wirst merken dass die 250 € nicht teuer sind, sonder auf einmal ganz anderen Spass mit der Tiger verleihen! es ist um jeden Meter schade was du mit dieser Mistbereifung machst!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Grad bei Regen hat der PiRo, egal ob 1 oder 2, eigentlich seine Stärke gegenüber dem Wettbewerb. Das dürfte also nicht passieren.

Versuch mal etwas mehr Luftdruck (warm gemessen). Das könnte helfen.

Wenns das auch nicht bringt, dann runter mitter Pelle. Ohne Diskussion. Schlechte Fahrgefühle aufgrund von mangelndem Vertrauen ins Material, das darf nicht sein.

Zumal es durchaus sein könnte, das die Schlappen ja doch schon 7.300 km (5.1 + 2.2) runter haben, dann müssen sie auf jeden Fall wech. Und wenns der PiRo 1 oder S ist, also der hat mir auf der 955i schon nicht sonderlich gefallen (ok, war immer noch besser als der Anakee). Der PiRo2 ist da deutlich satter in der Kurvenlage, das TopofthePops für mich ist aber der Pilot Power 2CT. Aber das hab ich schon oft geschrieben.

Gruß aus Kiel

Hi Surftimm,

ich glaube nicht dass der schon 7300km hat. Sieht nach eher 4000km aus. Aber ich schmeiss ihn wohl doch wech!?!?!?!?!?!?!!? :blink::unsure::angry::blush::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo!

Wenn du den besagten Reifen draufhast wie du schreibst, dann schmeiss den Reifen runter und tausche gegen Conti Road Attack 2 oder  Dunlop Roadsmart, und du wirst merken dass die 250 € nicht teuer sind, sonder auf einmal ganz anderen Spass mit der Tiger verleihen! es ist um jeden Meter schade was du mit dieser Mistbereifung machst!

lg

Hi auch Dir Eisenreiter,

hmmm..... "Mistbereifung" hört sich nicht gut an! So langsam denk ich habt Ihr recht. Man fährt eh zu wenig und dann noch mit komischem Gefühl?

Nö, ne! Muss net!

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschreibst, könnte es sich ohne weiteres noch um den ersten Riefensatz handeln - nach 4000 km ist der Reifen nämlich ganz sicher noch nicht abgefahren gewesen. Natürlich könnte er trotzdem schon getauscht worden sein.

Anyway: der Pilot Road hat auch bei mir vom ersten km an nicht funktioniert auch wenn ich die gesammte Fläche benutzt habe. Ich war froh nach ca. 5000km den Reifen tauschen zu können. Habe jetzt einen Dunlop Roadsmart auf meiner Tiger und werde die Tage auf den zweiten Satz wechseln.

Entweder fährst du den Reifen auf und gewöhnst dich an den Reifen oder aber du investierst in einen neuen Satz.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

guck erst mal, ob Du den richtigen Luftdruck fährst:

vorne 2,4 - 2,5 bar hinten 2,7 bis 2,9 bar

Der alte Pilot Road ist für die Tiger nicht die erste Wahl

Alternativen:

Dunlop Roadsmart (vergleichsweise preiswert, sehr gute allroundeigenschaften, grip fast wie ein sportreifen, aber auch nur rel. geringe höhere Laufleistung als ein Sportreifen. Ich hab ihn drauf.........Sahne!)

Michelin Pilot Road 2CT (immer noch der ultimative Regenreifen trotzdem mit der höchsten Laufleistung, a b e r : die kurvengierigkeit man kann auch sagen Kippeligkeit ist den Pilot Roads eigen, da wirst Du keine Verbesserung erfahren)

Pirelli Angel ST (kenn ich selber nicht, wird aber überall gelobt)

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

.... Luftdruck 2,4 vorn - 2,8 hinten.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Konrad

Luftdruck ist wie beschrieben. Zu wenig?

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck ist ok, ich geh mal davon aus, dass Du im kalten! (nur so ists korrekt) Reifenzustand gemessen hast.

Aber wie schon geschrieben, die michelin pilot road sind alle ziemlich kurvengierig, das mag mancher mit Kippeligkeit gleichsetzen. Probier einfach mal einen anderen (Dunlop Roadsmart, Pirelli Angel ST oder auch den neuen Bridgestone BT 023) aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, daß du den Reifen Eckig gefahren hast. Wie du schreibst nutzt du den Reifen in Kurven nicht voll aus (bist bestimmt nicht der einzige) Er hat sich also nur bis zu einem bestimmten Punkt abgenutzt, kommst du jetzt aber an, bzw. über diesen Punkt, fährst du quasi über eine Kante, und das fühlt sich gaanz Übel an. Pack einmal über den Reifen, kann man gut fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der MPR2 ist ist bekannt für das, was du da beschreibst. Auch auf anderen Moppeds. Ist halt nur was für die kurvengierigen, die sich nicht an diesem kleinen Schreckmoment stören, weil sie schnell darüber hinweg gehen und noch mehr Schräglage wollen. Halten tut er allemal.

Der Roadsmart hat das nicht, ist aber für deine fahrweise vielleich doch eher zu sportlich und hat dann nicht so die Laufleistung. Ich bin aber sehr damit zufrieden.

Wenn du noch "Angststreifen" am Hinterrad hast ist vielleicht der Pirelli Angel ST der bessere Reifen für dich. Laut Motorradtest ist er auch nach vielen km gleich gut wie am Anfang und hält einfach länger.

Ist halt mehr ein Tourenreifen, Conti Road Attack 2 oder Dunlop Roadsmart sind da wesentlich sportlicher.

Gruß Holger

PS: Schmeiß die Michelin runter, das Fahrgefühl muss stimmen, sonst macht es keinen Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der MPR2 ist ist bekannt für das, was du da beschreibst.

Der MPR2 besteht aus 2 Komponenten, da er aussen weicher ist merkt man (wenn man wil)l bei ihm den Übergang. (Auch wenn man die ganze Lauffläche nutzt)

Was ich meine ist die Angstkante, und die bekommst du dann bei jedem Reifen.

Es bringt ja nichts, regelmässig den Reifen wegzuschmeissen.(Man merkt schon, daß du mal einen Reifenhandel hattest :dance1:

Wenn man weiss was da los ist, kann man schon damit Leben.

Bei einem schönen weichen Reifen (PIPO) kann man die Kante sogar wieder rausfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus,

also, das mit dem "eckig fahren" stimmt wohl. Ist in der Mitte der Lauffläche schon abgefahren, viel mehr als außen. Naja, wie gesagt, ich hab den Tiger erst seit ca. 2.500km. Irgendwann ist mein Hinterreifen auch mal schön rund abgefahren.

:rolleyes:

Was bitte ist ein "PiPo"? Die abkürzungen hier sind mir manchmal ewtas zweifelhaft.

Schönes Wochenende noch. Sonne scheint ja! Kann man noch ein paar km machen!?!

Grüße

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad,

die gleichen Probleme hatte ich mit der Originalbereifung auch! War einfach nicht mein Ding und wird mit höherer Laufleistung noch schlimmer. Das bedenkliche daran ist, daß der Reifen nicht nur "kippelt" sondern in entspechenden Situationen wirklich rutscht!!!!! (Gilt für den alten MPR!)

Bin dann auf den Z6 später Z6 Interact gewechselt. Die Laufleistung ist auch hier geringer als beim Michelin. (bei mir zwischen 7,5 und 9TKm). Toller Reifen, der aber auch mit zunehmender Laufeistung etwas nachläßt (aber erträglich).

Werden demnächst den Angel ST probieren, der könnte auch was für mich sein.

Die Anderen haben recht, tur Dir den alten MPR nicht an, wenn er nicht Dein Ding ist. Das Tigerlein ist übrigens bezgl. Luftduck eine kleine Mimose, aber Deine Werte sollten stimmen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Guten Morgen zusammen,

also, herzlichen Dank für das gute Feedback! :D

Das hat meine Entscheidung, den Reifensatz runter zu schmeissen, bestärkt. Ich habe mich für den Pirelli Angel ST entschieden. Gestern noch das Motorradheft mit dem Test geholt. Ok, der Angel wird es werden!

Finde ihn im Netz für 133.- Euronen (hinten), das ist ok denk ich. Ich frag nächste Woche noch mal durch, wer ihn für wieviel hat.

Ich gehe davon aus, daß ich mich dann sicherer fühle als jetzt. Die 2 Stunden gestern waren wieder ne Katastrophe! :wacko:

Es reicht!

Also, nice weekend!

Konrad - der mit dem Angel liebäugelt! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

also, herzlichen Dank für das gute Feedback! :D

Das hat meine Entscheidung, den Reifensatz runter zu schmeissen, bestärkt. Ich habe mich für den Pirelli Angel ST entschieden. Gestern noch das Motorradheft mit dem Test geholt. Ok, der Angel wird es werden!

Finde ihn im Netz für 133.- Euronen (hinten), das ist ok denk ich. Ich frag nächste Woche noch mal durch, wer ihn für wieviel hat.

Ich gehe davon aus, daß ich mich dann sicherer fühle als jetzt. Die 2 Stunden gestern waren wieder ne Katastrophe! :wacko:

Es reicht!

Also, nice weekend!

Konrad - der mit dem Angel liebäugelt! :evil:

Hallo!

Glückwünsch, wie ich sehe willst du nur den HI-Reifen tauschen? bitte tue dass nicht, und tausche die ganze Garnitur, auch Vorne den Angel ST, sonst hast du wieder eine Mischbereifung, und das Handling und Fahrverhalten ist wieder nicht optimal! PILOT ROAD EINFACH WEGSCHMEISSEN!!!!!!!!!!!!!!! ARTGERECHTE ENTSORGUNG!!!!!

Wir freuen uns schon deine Lobeshymne zu hören!

lg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

... wie ich sehe willst du nur den HI-Reifen tauschen.....?

---

Guten Morgen,

nö, Eisenreiter, das mach ich auf keinen Fall! Ich tausche logischerweise gleich beide. Den Preis für den Hinterreifen habe ich nur als Referenz hergenommen.

Kein Risiko mehr mit Reifen.

Da ist mir:

a; die Sicherheit wichtiger

b; der Spassfaktor wichtiger

c; ein gutes Fahrgefühl wichtiger

:biken2:

---

Hey Brülli,

danke für das Feedback. In díeser Rubrik habe ich noch nicht gestöbert.

Grüße aus Franken

Konrad

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch "Angststreifen" am Hinterrad hast ist vielleicht der Pirelli Angel ST der bessere Reifen für dich. Laut Motorradtest ist er auch nach vielen km gleich gut wie am Anfang und hält einfach länger.

Ist halt mehr ein Tourenreifen,  Conti Road Attack 2 oder Dunlop Roadsmart sind da wesentlich sportlicher.

Moin!

Ich habe nach rund 10.000 km auch endlich die Erstausrüster (PiRo) runtergeschmissen. Ich mochte das Fahrgefühl auch nicht. Der Roadattack hat mir - besonders im Regen - auf der CBF 1000 auch nicht so gut gefallen. So hatte ich mich wieder für den Roadsmart entschieden. Von Anfang an ein gutes Gefühl. Aufgrund des positiven Testberichtes - auch wenn ich nicht alles glauben mag - werde ich dem Angel ST als Nächstes eine Chance geben.

Das der Angel mehr Tourenreifen als als ein CRA2 oder DRS ist möchte ich anhand der von MOTORRAD ermittelten Rundenzeiten doch anzweifeln.

DRS 1:13,93

CRA2 1:14,66

AST 1:13,78

Zum Vergleich:

Schnellster: MPR2 mit 1:12,14

"Langsamster": AVON Storm 2 Ultra mit 1:20,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Angel mehr Tourenreifen als als ein CRA2 oder DRS ist möchte ich anhand der von MOTORRAD ermittelten Rundenzeiten doch anzweifeln.

Ja, das sieht die MO in ihrem Reifen-Special genauso: Dort ist der Angel ST der "Tourenreifen", der den Supersportreifen am nächsten kommt bzw. die Grenze zwischen den beiden Kategorien trifft. Auch sonst kommt er im Mo-Test sehr gut weg.

BTW: Ist das nicht der Reifen mit den beiden Gesichtern, Engelchen und Teufelchen im Profil? Lustige Idee, allerdings hab ich das Gelichter da noch nie gesehen..

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

eine Reifenempfehlung abzugeben ist möglich, aber ob sie zustimmt ist Zufall.

Der Reifentest in der Motorrad ist sicherlich in Ordnung (abgesehen davon, dass, wenn man den touristischen Teil weglassen würde, er nur 2 Seiten lang wäre).

Eine vernünftige Aussage findet man im Vorwort "ZUM THEMA" auf Seite 3 (Einfluß auf das Fahrverhalten).

Wenn man weiß, welches Fahrverhalten man will, kann man sicherlich die Charakter-Tendenzen" aus dem Motorradtest entnehmen (selber durchprobieren wird teuer).

Das der PiRo (S oder 1) kippelig ist, ist für mich nicht nachvollziehbar (vielleicht ungleichmäßig abgenutzt). Weil er mir zu "Hüftsteif" ist (war), habe ich auf den PiRo 2 gewechselt. Die Punkte für die er abgewertet wurden, sind für mich genau die Punkte, weswegen ich ihn mir gekauft habe (kippelig???; im Gegenteil: fast im freien Fall in die Kurve -> perfekt).

Der eine mag es so der andere so. Hauptsache es macht spaß (und kachelt). :D

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Das der PiRo (S oder 1) kippelig ist, ist für mich nicht nachvollziehbar (vielleicht ungleichmäßig abgenutzt). Weil er mir zu "Hüftsteif" ist (war), habe ich auf den PiRo 2 gewechselt. Die Punkte für die er abgewertet wurden, sind für mich genau die Punkte, weswegen ich ihn mir gekauft habe (kippelig???; im Gegenteil: fast im freien Fall in die Kurve -> perfekt).

....

Jan

So empfinde ich das auch. Am WE in der Eifel habe ich mich beim Fahren gefragt: Warum sollst Du eigentlich einen anderen Reifen probieren wenn der jetzige keinen Anlass zur Kritik bietet? ... Ich bleib meim PiRo 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

....

Das der PiRo (S oder 1) kippelig ist, ist für mich nicht nachvollziehbar (vielleicht ungleichmäßig abgenutzt). Weil er mir zu "Hüftsteif" ist (war), habe ich auf den PiRo 2 gewechselt. Die Punkte für die er abgewertet wurden, sind für mich genau die Punkte, weswegen ich ihn mir gekauft habe (kippelig???; im Gegenteil: fast im freien Fall in die Kurve -> perfekt).

....

Jan

So empfinde ich das auch. Am WE in der Eifel habe ich mich beim Fahren gefragt: Warum sollst Du eigentlich einen anderen Reifen probieren wenn der jetzige keinen Anlass zur Kritik bietet? ... Ich bleib meim PiRo 2

Hallo Jan, hallo Reinhard,

wenn das bei Euch so ist - schätzt Euch glücklich!

Ich bin gestern mal wirklich konzentriert in dieser Richtung unterwegs gewesen. Ich habe ein ungutes Gefühl mit diesem Reifensatz. Ich meine immer, ich bin am Limit! Das ein- oder ander mal rutscht er glaub ich auch weg. So stark, daß ich sogar supermotomäßig meinen Fuss rausgestreckt habe! (Absatz is wech)

Jetzt weiß ich nicht, ob es mit einem anderem Satz Reifen genauso ist. Was ich aber weiß ist: So will ich nicht rumfahren!

Meine Motorraderfahrung ist 25 Jahre alt. Die Tiger habe ich jetzt erst seit Herbst letzten Jahres. Damals war ich auch nicht auf einer 1050er mit 115PS unterwegs. RD250, RD350 und RD400 waren mein Spielzeug.

Das war eben ganz anders zu fahren. Leicht, locker, wie ein Fahrrad eben. Nicht zu vergleichen.

Mal sehen was der Pirelli bringt!

Grüße

Konrad

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Beim Reifenhändler meines Vertrauens:

2 x Pirelli Angel ST

- 120/70/17

- 180/55/17

inkl. Montage, Wuchten, Entsorgung Altteile, Mwst

= 263,00 Euronen

Das gönn ich mir! :D

Gruß aus Franken

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiRo2

Bis jetzt habe ich mich über die Berichte immer gewundert und wollte nie mehr

einen anderen Reifen haben.

Aber, nach 2000 km auf Korsika sieht mein Vorderreifen nicht so lustig aus.

Profil in der Mitte noch 2 mm, rechte Flanke nix mehr, nada.

Linke Flanke noch 0,7 mm Restprofil. Immer mit 2,4 Bar gefahren.

Unverständlich für mich ist die unterschiedliche Abnutzung der Flanken,

da ich Linkskurven schneller fahre als die rechts rum.

Die Gesamtlaufleistung mit knapp 9000 km ist Spitze, aber jetzt reichts mir.

Der VR muß runter und jetzt gibt es wohl ne Mischbereifung.

Schau mer mal was es für einer wird.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

9000? Davon 2000 oder mehr auf aufgeheiztem, rauhen Asphalt?

Srry, aber da ist nicht der PiRo2 dran schuld. Mit der Laufleistung wäre mit Sicherheit auch jeder andere Reifen in die Knie gegangen.

Und Mischbereifung? Mit einem 9000er Hinterrad? Du, da tust Du dir keinen Gefallen mit, glaub mir.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiRo2

... rechte Flanke nix mehr, nada.

Linke Flanke noch 0,7 mm Restprofil. Immer mit 2,4 Bar gefahren.

Unverständlich für mich ist die unterschiedliche Abnutzung der Flanken,

da ich Linkskurven schneller fahre als die rechts rum...

Servus

Ja klar, rechts herum beim bremsen in die Kurve hinein alles weggeschrabbelt :D

Beim Reifenhändler meines Vertrauens:

2 x Pirelli Angel ST

- 120/70/17

- 180/55/17

inkl. Montage, Wuchten, Entsorgung Altteile, Mwst

= 263,00 Euronen

Das gönn ich mir!  :D

Gruß aus Franken

Konrad

Schreib mal deine Erfahrungen damit...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Schreib mal deine Erfahrungen damit...

Gruß Holger

Wechseltermin Samstag29.5. um 9:00 Uhr - Wenn's Wetter einigermassen passt weiß ich am Sonntag/Montag mehr! Bin echt gespannt darauf. B)

Grüße

Konrad :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Konrad,

bekomme heute auch den Angel-ST drauf.

habe den z6 interact nun voll und ganz verschlissen!!!!

Dachte ich kann am Sonntag noch ne kleine Tour fahren. Es sind dann doch 400 km geworden durch die Haßberge. Nach 250 km bei einer Pause stellten wir dann fest, dass in der Mitte meines Reifens so ein komischer Streifen zu sehen ist????!!!!

:wacko::unsure::nono1:

Das war die Karkasse!! Hab mich dann bei gleichbleibenden 90 kmh auf der Autobahn nach Hause beschummelt...... Hat noch gehalten. :judge:

Nachdem mit der Z6 vor allem der Vorderreifen zu kippellig ist ( und nach einigen

1000 KM ganz spitz wird), probiere ich auch mal den Pirelli Angel ST aus.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

hallo Konrad,

bekomme heute auch den Angel-ST drauf.

habe den z6 interact nun voll und ganz verschlissen!!!!

Dachte ich kann am Sonntag noch ne kleine Tour fahren. Es sind dann doch 400 km geworden durch die Haßberge. Nach 250 km bei einer Pause stellten wir dann fest, dass in der Mitte meines Reifens so ein komischer Streifen zu sehen ist????!!!!

:wacko:  :unsure:  :nono1:

Das war die Karkasse!! Hab mich dann bei gleichbleibenden 90 kmh auf der Autobahn nach Hause beschummelt...... Hat noch gehalten. :judge:

Nachdem mit der Z6 vor allem der Vorderreifen zu kippellig ist ( und nach einigen

1000 KM ganz spitz wird), probiere ich auch mal den Pirelli Angel ST aus.

Gruß

Karin

Hi Karin,

Du machst Sachen! Schaust Du nicht mal ab und zu auf Dein Profil? (Nicht Deins, den Reifen mein ich! ;) )

Fährt bis zur Karkasse - Hammerhart!

Naja, bist ja gut heimgekommen. Müssen uns austauschen.

Bis bald.

Konrad :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konrad,

natürlich schau ich auf mein Reifenprofil!!!

Der neue Satz war auch schon bestellt. aber da das Wetter an Pfingsten so toll war, sind wir halt am Montag auch nochmal gefahren.

Hab soeben den Tiger zum Reifenhändler gestellt.

Der hat ganz schön geschaut.......

".....dass nenn ich mal ausnutzen des Reifens....."

Morgen nach dem Geschäft kann ich sie wieder holen und hoffe, dass am Sonntag das Wetter einigermaßen ist, dass ich den Reifen mal testen kann.

Übrigens: Vielen Dank für den "Gästebucheintrag" auf unserer Homepage.

(muss ich auch mal wieder updaten.....)

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Übrigens: Vielen Dank für den "Gästebucheintrag" auf unserer Homepage.

Gruß

Karin

:bang:

Na, dann muss ich doch mal nach Wendelstein schüren, oder?

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konrad,

"Na, dann muss ich doch mal nach Wendelstein schüren, oder?"

Gerne! bist jederzeit willkommen! Am Sonntag, wenns Wetter paßt treffen wir uns

um 10.00 Uhr beim Entner-Cafe im Industriegebiet in Wendelstein!

(Ist bei Norma und KIK. Verbindungsstraße Nbg.-Allersberg, Abfahrt Wendelstein-Industriegebiet, dann gleich wieder rechts.)

Abfahrt ist um ca. 10.30Uhr. :biken2::biken2:

vielleicht klappts ja! :horn:

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...