Jump to content
Ausgeblendet

Tiger kaufen?


Ex-Marauder

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerforum!

Ich bin quasi als Gast hier und wollte Euch mal um Rat fragen. Selber fahre ich seit ca. 25 Jahren Motorrad. In den letzte Jahren leider etwas weniger. Mein Karriere: Mofa, 80er Honda Enduro, XL 500, XT 600 und jetzt seit 10 Jahren Suzuki VZ 800 Marauder (vermutlich gar nicht so Euer Ding). OK, in den letzten Jahren wird mir meine Vauze zu schwerfällig, Rückenschmerzen machen sich bemerkbar (breiter Lenker) und überhaupt sehne ich mich nach was anderem für längere Strecken auch mal mit Frau. Am ehesten eine Reiseenduro.

So, jetzt endlich zu meinen Fragen:

Hab eine Tiger 2007 schwarz mit BOS Auspuff, Gelsitzbank, Hepkokofferträgern und Wilbers Fahrwerk mit allerdings schon 45.000 Km von einem Händler angeboten bekommen für 7.690 ,-€.

Was haltet ihr von dem Preis?

Ratet ihr mir zum Kauf einer Tiger (sicherlich, seid ja alle eingeschworene Tigerfans nehme ich an)?

Werde ich meine geliebte Marauder vermissen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Vielleicht bleibe ich Euch ja erhalten....

Gruß

Roland

bearbeitet von Laufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

lt. Liste ist der Händlerverkaufspreis ca. 7050,- EUR (ich gehe mal davon aus, daß die Schwarze ABS hat). Gut... Dein Angebot hat BOS, Gelsitzbank (so gut ist die auch nicht), Kofferträger (sind da auch Koffer dabei?? und ein lecker Wilbers (passt das auf Dein Gewicht?), was den Preis natürlich ein wenig nach oben treibt.

Bin mir nicht so sicher, ob der Preis so günstig ist und denke, daß der Händler die Tiger bei 45 tkm so gut auch nicht wegbringt. Da müsstest Du bestimmt noch ein wenig Verhandlungsspielraum haben.

Für meinen Tiger mit ABS BJ.09, 2 tkm, habe ich im Februar 9.600,- EUR gelöhnt.

Generell sind die 45 tkm nicht so schlimm. Ich hatte auf meiner Sprint ST und der Speed Triple auch 50 tkm drauf und nie Probleme gehabt, die Motoren sind für weit mehr Kilometer immer gut.

Ich glaube nicht, daß Du Deine Susi vermissen wirst, wenn Du die ersten Meter mit der Tiger unterwegs warst, weil Dir das Teil nur noch ein Grinsen ins Gesicht zeichnet ;)

Habe in meiner seit letztem Wochenende ein 640-er Wilbers mit hydr. Federvorspannung drin und was soll ich sagen.....der Unterschied ist wirklich bemerkenswert. Fahrwerk jetzt top und der Motor ist sowieso über alles erhaben.

Hatte vorher ja mit der R1200 R geliebäugelt, aber zu teuer, zu emotionslos und letztendlich hatte meine Rockster, die ich zwischenzeitlich gefahren bin, bei gerade 20 tkm einen Kupplungs- u. Getriebeschaden. BMW-Qualität = :judge: Meine Ducs und Triples waren da problemloser.

Zum Sozia-Komfort: Meine Süße ist einen Kopf kleiner als ich (1,76 m) und sitzt auf der Tiger super (Kniewinkel auch top). Das kann anders aussehen, wenn Deine Holde z.B. gleich groß ist; dann schaut sie auf der hohen Hinterbank über Dich drüber. Da gibst dann auch Sozias, die unzufrieden sind mit der Situation.

Ich würde Dir raten, eine gescheite Probefahrt zu machen und dann das Bauchgefühl entscheiden zu lassen, wobei...... ich glaube zu wissen, was Dein Bauch sagt, wenn Du sie gefahren bist. ^_^

Gruß

Thmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für die von Dir genannten Bedürfnisse ist die Tiger eigentlich das ideale Motorrad, wenn sie auch nicht mehr in den Bereich Reiseenduro einzustufen ist. Die Tiger 1050 ist ein Straßenmotorrad mit sehr ergonomischer Sitzposition.

Auch ich meine, dass bei dem genannten Preis auch mit den verbauten Goodies noch etwas Spielraum (wenn auch nicht allzu viel) gegeben ist. Dass Wilbers-Komponenten verbaut sind, ist schon mal die halbe Miete, damit ist die hauptsächliche Schwäche der Tiger im Serienzustand kompensiert.

Mach eine Probefahrt mit Sozia und wenn keine Mängel erkennbar sind und sie Deinen Bedürfnissen entspricht, dann nach etwas verhandeln kaufen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nur wenig mehr hättest Du meine 07er mit 30.000 km, ABS und wesentlich mehr Zubehör auch bekommen.

Ich hatte nicht den Eindruck, daß die Nachfrage nach Tigern mit Laufleistungen > 20.000 km sehr groß ist.

Da sollte also durchaus noch was drin sein. Gegebenenfalls als Naturalrabatt. Du kannst ja auf die Kinderkrankheiten des ersten Jahrgangs verweisen.

Ansonsten wird das Motorrad Deinen Ansprüchen gerecht. Von einer Marauder ist das aber ein ganz schöner Sprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank mal für Eure Meinugen. Vielleicht hier noch ein paar Infos:

Ich selber bin nur 1,74 m groß und hab steh an der Ampel mit der Tiger schon etwas wackelig. Gestern hab ich sie schon Probe gefahren (ca. 50 Km) und sie hat definitiv ein Grinsen auf meinem Gesicht erzeugt :D .

Mein Gewicht ist ca. 80 Kg und ich weiß nicht wirklich was ein Wilbers Fahrwerk ist, bzw. für was es gut ist. Vielleicht könnt ihr mir da etwas Nachhilfe geben.

Außerdem fuhr ich eine (nagelneue) BMW F 800 GS und ich muss sagen, dass die Tiger trotz 45.000 Km dynamischer war und mir deutlich mehr Spaß gemacht hat. Irgendwie handlicher. Handlich finde ich sie eh, obwohl groß und schwer.

Meine Beste ist ca. 1,70 groß und hat etwas Angst vor dem "Riesenteil". Ich hätte die doch gar nicht unter Kontrolle war ihre erste Aussage. Ich denke da muss ich noch etwas diskutieren.

Über die hohe Laufleistung brauch ich mir keine Sorgen machen meint ihr? Ich fand das Schalten etwas hakelig, hatte Probleme den Leerlauf zu finden. Vermutlich auch nur Gewohnheit. Diesbezüglich schaltet die (neue) F 800 GS butterweich.

Eben bin ich mit meiner Vauze zur Arbeit gefahren. Hmmm, ich glaub ich werd sie schon vermissen wenn es denn soweit kommt. Ist halt was ganz anderes.

Gruß

Roland

bearbeitet von Laufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roland,

das knochige Getriebe ist bei Triumph serienmäßig. Nach 10 TKM geht es dann etwas leichter. Durch die engen Passungen sind die Getriebe sehr robust und echte Getriebeschäden sind ehr die Ausnahme. Die Schaltbarkeit läßt sich einfach verbessern, indem man den Ölstand auf Max. auffüllt.

Klar ist der Tiger ein völlig anderes Fahrzeug....aber die Sitzhaltung sorgt nicht so für Rückenschmerzen wie ein Chopper/Cruiser.

Falls du etwas weniger Dynamik und noch komfortablere Unterbringung für deine Hölde suchst, könnte auch ein 955er Tiger (709EN) etwas für dich sein. Es ist mehr Reiseenduro ohne echte Enduro zu sein. Die Motore können auch über 100 TKm halten und platz für die "Individualisierung" bieten sie auch. Das Preisniveau ist niedriger, jedoch ist kein ABS erhältlich.

Ist nur so ein Gedanke.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

die 955er ist ja noch höher, da brauch ich Stelzen um auf den Boden zu kommen ;)

Außerdem hat mich gerade die "Dynamik" der 1050er beeindruckt. Bin auch ne 650er V Strom gefahren, die mich eher enttäuscht hat und optisch der Triumph ohnehin deutlich unterlegen ist.

Gibt's denn hier auch Tigerdompteure mit Körpergröße unter 1,75?

Und noch ne Frage. Es gibt eine "niedrigere" Sitzbank für die Tiger. Ist die Gelsitzbank auch schon niedriger, oder eher so wie die Origibnale? Bin halt ein Kleiner :(

Gruß

Roland

bearbeitet von Laufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

ich zähle mit meinen 176 cm auch nicht zu den Riesen aber auch ich fahre so wie Du seit gut 25 Jahren Motorrad und sehe das nicht so problematisch, daß ich nur mit den Fußspitzen runterkomme; ein bißchen zur Seite gekippt und schon ist es der ganze Haxn ;) und meine Sozia kann problemlos im wahrsten Sinne des Wortes hinaufsteigen. Ein Motorrad-Neuling mag mit der Höhe sicher Probleme haben aber ein alter Hase doch wohl eher nicht.

Sie findet die Höhe übrigens gut, Zitat: "Bei Deinen Schräglagen bin ich jetzt weiter vom Asphalt weg, wie vorher auf der niedrigeren Rockster."

Trotzdem werde ich wohl im Winter mal den Sattler aufsuchen und die Sitzbank 2cm tiefer legen lassen für zusätzliche Standsicherheit. :rolleyes:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch nur mit den Fußspitzen auf den Boden und habe darüber nachgedacht eine niedrige Sitzbank oder Stiefel mit dickeren Sohlen zu nehmen. Dann verschlechtert sich allerdings der Kniewinkel und das will ich auch nicht. Die Alternative das ganze Moped 2cm tiefer zu legen scheidet für mich auch aus, weil damit die Schräglagenfreiheit eingeschränkt wird.

Also lebe ich damit und wenn ich denn mal rangieren muß, dann steige ich halt mal ab und schiebe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch nur 176 cm und hatte etwas bedanken weil ich auch nicht mit beiden füßen komplett auf den boden komme,hab ja auch keine lust mit der neue gleich mal umzufallen,

hab sie am letzten freitag bekommen und bin in den ersten 5 tagen 1500 km gefahren und mit der höhe hab ich überhaupt keine probleme mehr,ist nur eine gewöhnungssache,am anfang bin ich auch ab und zu beim anhalten erschrocken weil ich es einfach nicht gewoht war,aber mittlerweile ist die höhe ganz normal und kein problem,

und was deine marauder angeht kann ich dir nur sagen du wirst nichts vermissen,

ich bin vorher eine r1 gefahren mit der ich auch sehr zufrieden war und die auch echt spaß gemacht hat,hatte auch angst sie zu vermissen,aber was soll ich sagen,hab sie noch keinen meter vermisst,hatte noch nie so ein tollen motorrad wie die tiger,das mit dem langanhaltenden grinsen stimmt wirklich,

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für Eure Meinungen. Ist ja wirklich nett hier bei Euch.

Tja, das Fahrgefühl meiner Marauder werde ich nicht vermissen, das scheint klar, aber sie sieht halt sooo schön aus :D mit breitem Lenker, breiter Gabel, gekürztem Heck usw.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Außerdem ist die Regierung noch nicht endgültig überzeugt. Ist halt doch auch ne Menge Kohle für ein neues Mopped.

Werde weiter grübeln. Danke nochmal

Gruß

Roland

Schaut doch mal:

post-23-1272603557_thumb.jpg

bearbeitet von Laufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 172 und habe keinerlei probleme mit beiden füssen bündig auf dem Boden zu stehen. (und bin verwundert warum jemand mit 176 nicht mit beiden Füssen bündig am boden steht :unsure: )

Was das Wilbers Fahrwerk anbelangt so kann man sehr geteilter Meinung sein ob das wirklich notwendig ist. Einige wenigwe hier im Forum tun so als ob die Tiger ohne praktisch unfahrbar sei, eine grosse schweigende Menge fährt einfach mit dem Originalfahrwerk und ist zufrieden damit und kommt genauso schnell ums Eck.

Aber wenn so Ding drin ist dann ist warscheinlich auch ok.

Solltest Du sie nehmen wünsch Ich Dir viel Spass, die allermeisten Tiger Fahrer (egal welche Variante haben ihn und geben sie vorerst nicht her)

Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roland,

so ein "schönes" Mopped hatte ich mit einer Aprilia Moto 6.5 auch mal...... Der Gewinn an Optik steht aber in keinem Verhältnis zu dem Gewinn an Fahrspaß, Tourentauglichkeit und Entfall von Rückenschmerzen...... ;) mit dem Tiger.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 172 und habe keinerlei probleme mit beiden füssen bündig auf dem Boden zu stehen. (und bin verwundert warum jemand mit 176 nicht mit beiden Füssen bündig am boden steht  :unsure:  )

Was das Wilbers Fahrwerk anbelangt so kann man sehr geteilter Meinung sein ob das wirklich notwendig ist. Einige wenigwe hier im Forum tun so als ob die Tiger ohne praktisch unfahrbar sei, eine grosse schweigende Menge fährt einfach mit dem Originalfahrwerk und ist zufrieden damit und kommt genauso schnell ums Eck.

Aber wenn so Ding drin ist dann ist warscheinlich auch ok.

Solltest Du sie nehmen wünsch Ich Dir viel Spass, die allermeisten Tiger Fahrer (egal welche Variante haben ihn und geben sie vorerst nicht her)

Gizmo

vielleicht liegt es an Deinen Plateau-Schuhen ;) .....nachdem ich nicht mehr so oft KISS höre, habe ich meine entsorgt ^_^

Spaß beiseite, es kann auch sein, daß Du längere Haxen hast, jeder Mensch ist ja anders zusammengesetzt. Bei mir mit 176 cm ist es definitiv so, daß ich nur mit den Zehenspitzen oder dem Vorderfuß auf den Boden komme, wenn die Karre senkrecht steht. Ist halt so und ist nicht weiter schlimm.

Was das Wilbers angeht, so gebe ich Dir recht, daß die Tiger ohne dasselbige nun wirklich nicht unfahrbar ist. Und schnell ist man ohne das Ding auf jeden Fall auch. Der Unterschied mit Wilbers ist jedoch sehr gut spürbar. Vorher hat sich mein Tiger bei wirklich flotter Fahrt (mit Sozia) auf kurvigen und welligen Straßen recht aufgeschaukelt. Jetzt hat man das Gefühl, als ob das Motorrad völlig ruhig liegt und nur das Hinterrad ordentlich in Bewegung ist (seine Arbeit verrichtet).

Die Investition in andere Gabelfedern schenke ich mir daher vorerst, weil sich das Fahrgefühl schon allein durch das neue Hinterbein verbessert hat. Die Gabel selbst finde ich gar nicht mal so schlecht, da brauchts kein Jammern.

Gruß

Thomas :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 172 und habe keinerlei probleme mit beiden füssen bündig auf dem Boden zu stehen. (und bin verwundert warum jemand mit 176 nicht mit beiden Füssen bündig am boden steht  :unsure:  )

Gizmo

ich sag mal so,die stiefel stehen zwar optisch schon auf dem boden,jedoch sind meine fersen in den stiefeln noch etwas in der luft,also quasi fast auf dem boden nur halt ohne druck,aber wie gesagt das macht nix und ist völlig ok so,

hab übrigens auch ein wilbers federbein drin,vielleicht sackt das ja auch einen tick weniger ein ?

gruß sascha

bearbeitet von melidad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Die Investition in andere Gabelfedern schenke ich mir daher vorerst, weil sich das Fahrgefühl schon allein durch das neue Hinterbein verbessert hat. Die Gabel selbst finde ich gar nicht mal so schlecht, da brauchts kein Jammern.

Gruß

Thomas  :prost1:

Bei meinem Tiger hat das Gabeltuning mindestens ebensoviel gebracht wie die Federbeinüberarbeitung.

Bei sportlicher Fahrweise ging die Seriengabel häufiger mal auf Block und ich hatte den ein oder anderen Rutscher über's Vorderad dabei. Jetzt spricht meine Gabel viel sensibler an und es ist auch bei Vollbremsungen noch Federweg übrig.

Diese Investition würde ich jederzeit wieder tätigen. Und was den Vergleich zum Serienfahrwerk betrifft kann ich nur sagen: Das Bessere ist des Guten Feind :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Investition würde ich jederzeit wieder tätigen. Und was den Vergleich zum Serienfahrwerk betrifft kann ich nur sagen: Das Bessere ist des Guten Feind  :thumbup:

...ich schrieb ja "vorerst" :rolleyes: die Federn kosten nicht die Welt, lediglich ein bißchen Arbeit fällt an. Aber so was kann ja auch entspannend sein. ;)

An der Speedy hatte ich mir dazumal auch andere Federn eingebaut, was natürlich eine Verbesserung im Ansprechverhalten brachte.

Jetzt allerdings will ich erst mal fahren :D

Schönen 1. Mai auch wenns Wetter greislig werden soll. :prost2:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon bewusst dass das Thema Fahrwerk recht kontrovers ist und das ist ja auch schon recht häufig hier diskutiert worden. Ich wollte nur vermeiden das gänzlich der Eindruck entsteht ohne Wilbers geht gar nix.

Ich habe ja ausser der Tiger noch 3 andere Gurken und in jedem Forum ist das Gejammer über das Fahrwerk gross...

Ich habe letztes Wochenende für meine Rocket gebraucht eine hohe Scheibe gekauft und der Typ hatte noch ein paar Wilbers für die Rocket die er los werden wollte. Kurzum hat er mir sie dann zu einem Preis angeboten wo ich mir dachte naja, dafür nehm ich sie mal mit und schau mal obs wirklich so ein grosser unterschied ist, sind ja schnell montiert bei der Rocket. Und wenn ich merk ich brauch sie nicht krieg ich sie für das was ich bezahlt hab allemal an den man, und wenns was bringt wars das super Schnäppchen.

Jetzt nach der ersten Ausfahrt kann ich noch wenig änderung feststellen... und laut forum ist die rocket ohne wilbers hinten genauso "unfahrbar" wie die Tiger.

Ich vermute einfach mal dass das Thema Fahrwerk auch ein wenig esoterischen Charachter hat...

Also viel geschrieben nix gesagt...

Am ende des Tages muss jeder selber wissen was er macht und sich dabei glücklich fühlen...

Auf ein verregnetes Wochenende (jedenfalls bei uns angesagt) an dem ich mal meinen McCoi öler zusammenlöten werde und an die Striple basteln werde wenn schon nix mit fahren ist.

Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich hätte doch nochmal zwei Fragen an die Techniker unter Euch. Ich weiß, das gehört wohl eher in den Technikbereich, ich würde aber gerne meine Anliegen bezüglich des geplanten Tigerkaufs weiter hier in diesem Threat einstellen. Ich hoffe das ist ok für Euch.

Gibt es die Möglichkeit die Tiger mit bereits verbautem Wilbersfahrwerk tiefer zu legen? Also einen Tieferlegungssatz für die Tiger 1050 mit Wilbers Fahrwerk. Und wenn ja, mit welchen Kosten müsste man rechnen?

Alternative wäre die Sitzbank abzupolstern. Nun hat der Tiger eine Gelsitzbank. Kann man die auch abpolstern, oder geht das nur bei normalen Sitzbänken?

Ich werde ihn morgen nochmal mit einem Freund (GS 1200) beäugen und meine Frau zu einer Probefahrt nötigen um mich dann endgültig zu entscheiden.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Roland

bearbeitet von Laufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roland,

die Tieferlegung der 1050 ist relativ einfach, da das Federbein über Umlenkhebel angelenkt ist. Es gibt recht günstige Tieferlegungssätze mit Hebeln einer anderen Länge. Ob jetzt ein Wilbers- oder ein orginal Federbein verbaut ist, ist dabei nicht entscheidend. Vorne kann man die Gabel etwas durchschieben und schon paßt das. Die Gelbank würde ich nicht verändern, weil sonst brauchst du keine Gelbank und eine einfache täte es dann auch.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Lesen dieses Threads mal meine "5 cent":

Ich finde das ist zu viel Geld für recht viele Kilometer auf dem Tacho (ok wir alle sind der Meinung, dass der Tiger lange läuft... aber immerhin)

Es gibt für das gleiche Geld duchaus andere Tigertiere bei mobile de etc., die gerade mal in ihren "Zwanzigern" sind, was die km angeht.

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...65&pageNumber=1

(hab ich nix mit zu tun - nur ein Beispiel)

Mit sowas hast du noch 20.000km "Zeit", um da zu sein, wo du mit dem anderen Mopped schon beim Kauf bist...

Die Gelsitzbank scheint dir ja auch eher hinderlich zu sein... und Wilbers - naja, ich würde erst mal mit dem Serienfahrwerk fahren und sehen, ob's mir reicht. Bedenke, dass das verbaute Wilbers Federbein auf den Vorbesitzer zugeschnitten wurde... muss also nicht unbedingt besser sein für dich.

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung...

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Tja, eigentlich hast du recht, ich hader auch wegen der hohen KM Leistung. Andere meinen: "lieber 45.000 in 3 Jahren auf Langstrecke als 5.000 in 6 Jahren von Cafe zu Cafe" Das täte dem Motor besser.

Und eine weitere Sache ist mit wichtig:

Farbe ist egal, Haupsache schwarz

Und diese ist schwarz. :bang:

@Jens: Klingt gut, werd mal meinen Schrauber auf Recherche schicken wegen Tieferlegung

Danke Euch

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wegen der Höhe würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Hab die ersten Meter auch gedacht das geht nicht und rumgewackelt, jetzt denke ich darüber nach, wie ich höher kommen könnte. Alles reine Gewöhnungssache.

Aber der Preis wäre mir zu heftig. In Netz findet man einige Tiger zu dem Preis und Bj. auch in schwarz, und die mesten haben deutlich weniger als 20000 km.

Ich würde weitersuchen. Ach ja, meine bessere Hälfte hatte ihre Bedenken wegen der Sitzposition, jetzt liebt sie die Tiger, denn endlich sieht man alles!

Ciao Matthias

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

gestern hab ich sie nochmal gefahren. Au man, es fällt mir echt schwer. Fährt schon klasse, aber meine geliebte Marauder.....

OK nicht Euer Problem :D

Diese ist eben auch deswegen so interresant, da der Händler nicht weit weg ist und meine VZ für nen anständigen Preis in Zahlung nehmen würde (mehr würde ich privat nicht kriegen). Außerdem gibts nen neuen Hinterreifen und die komplette 40.000er Inspektion dazu. Vielleicht krieg ich ihn noch auf 7.500 runtergehandelt, aber dann denke ich ist das Angebot ok. Die wird schon nochmal min. genausoviel laufen hoffe ich. :unsure:

Ich muss mich entscheiden. :judge:

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

meine T 709 EN Bj. 2003 mit 28tkm, Touratech Sturzbügel, Original Kofferset mit Innentaschen, Heizgriffe, verstärkte Gabelfedern mit Öl, Scheckheftgepflegt, Um- und Unfallfei vor 2 Jahren für 5600,-- gekauft und mit jedem Kilometer wird meine Tigerliebe größer!

Ich glaube die Marauder wird Geschichte sein, wenn Du Deinen Tiger schön eingeritten hast.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn:

So Leute, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schwarzen Tigers! :bang:

Hab nun endlich gestern den Vertrag unterschrieben, und meine Marauder in Zahlung gegeben *seufz*. Am 'Mittwoch kann ich die Tiger dann holen *froi*, wenn ich bis dahin wieder fit bin. Wurde vorgestern übel in die Hand gebissen von einer getigerten Katze und hab jetzt ne Schiene (kein Scherz). Ob das ein Omen ist?

Letzendlich bekam ich für meine VZ noch 2.800,- (Bj. 98, 27.000 Km, diverse Umbauten) und wir einigten uns auf den Endpreis von 7.500,- für die Tiger inkl. 40.000er Inspektion. Ich denke das ist ok.

Werde Euch also weiterhin auf die Nerven gehen im Tigerhome!

Weiß jemand, ob ich meinen Nick noch ändern kann? Hatte ursprüglich nicht allzu lange überlegt, möchte nun aber bei Euch bleiben, möglichst mit anderem Nick ohne mich neu registrieren zu lassen.

Gruß

Roland

bearbeitet von Laufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serus Roland !

Gratulation zum neuen Eisen.

Wirst bestimmt viel Freude haben. :lol:

Die Susi war aber auch schön, wär was als 3 Motorrad. B)

Grüße aus Salzburg Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn:

Wurde vorgestern übel in die Hand gebissen von einer getigerten Katze und hab jetzt ne Schiene (kein Scherz). Ob das ein Omen ist?

Oha. Ja, das ist ein Omen. Fahr bloss vorsichtig mit dem Tiger, grad zu Anfang..

Kennt ihr das? Man weiss, das ist vollkommener Blödsinn. Aber ganz irgendwo sagt eine kleine, ganz kleine Stimme:"...und wenn nicht?" Also, grad zu Anfang kann es gar nicht schaden, es mit dem neuen Tiger etwas ruhiger angehen zu lassen..

Ich kenne zwar diese Marauder da nicht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn die soviel Dampf in die Kurve und auf die Bahn bringt, wie eine 1050er..

Gruß aus Kiel

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

tja, seit heute bin ich wieder zu hause. Der Tiger steht noch beim Händler - leider.

Der Katzenbiss hat sich so dramatisch entwickelt, dass ich in der Handchirurgie 5 Tage stationär war. Hohlhandphlegmone, OP, Sehnenscheidenresektion der Beugesehne des kleinen Fingers und jetzt Krankengymnastik damit der Finger nicht versteift.

Werd den Tiger nächste Woche mit einem Freund holen. Selber fahren wird noch ein bißchen dauern. :(

Die Marauder hatte nur 50 PS, aber nen recht potenten Drehmoment. Trotzdem ist der Tiger vollkommen anders zu fahren. Werd anfangs schön vorsichtig sein, und mich erstmal langsam an seine Bissigkeit rantasten. Hab ja jetzt meine Erfahrung mit Tigerbissen ;)

Schade, aber so isses halt. Drückt mir die Daumen, dass auch für mich die Saison bald los geht. :biken2:

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Gemeinde,

bin inzwischen wieder genesen und hab mit dem Tiger schon rund 1000 Km im Schwarzwald verbracht. Fährt sich super. Ich bin richtig glücklich und vermisse die Marauder bisher gar nicht. :D

Danke nochmal für Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Kleinere Unklarheiten und Fragen hab ich im Technikbereich eingestellt.

Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...