Jump to content

FlyingGandalf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Gediegen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Berlin
  • Hier zum:
    Suche Mechaniker

FlyingGandalf's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hey Martin, ich habe letztes wochenende etwas verspätet das thermostat gewechselt, den kühler über nacht in lauge gelegt und alles komplett durchgespült. Als ich dann wieder alles befüllen wollte, ist mir die "kurbelgehäusekühlerentlüftungsschraube" oder so heißt das teil im motorblock abgebrochen weil ich sie aus versehen einen einzigen Nm zu fest angezogen habe und jetzt muss ich gerade bis nächste woche warten bis neue dichtungen für den krümmer ankommen damit ich überhaupt die schraube raus bohren kann.... -_-. Meine kleine pechsträhne reißt wohl nicht ab haha, aber wenn ich die schraube raus habe, werde ich mal antwort geben ob das alles was gebracht hat, oder ob ich immer noch bei 0 hänge... sorry das ich so lange brauche aber die letzte wochen hatte ich überhaupt keine zeit für's motorrad deshalb musste das bis jetzt warten:/ @doktortraktor ich gebe rückmeldung sobald ich es die nächsten tage fertig habe;)
  2. Vielen Dank für die sehr ausführliche Hilfeleistung! Ich werds Genauso machen und gebe dann bescheid! MfG
  3. Das habe ich auch schon gehört, ich weiß aber zu 100% das die Temperaturanzeige, vor dem Überhitzungsvorfall, definitiv nicht so hoch war wie sie es jetzt ist. Da waren 5 Striche normaler Betriebszustand, und wenn es wirklich mal warm wurde ging sie auf maximal 6 hoch. Aktuell läuft sie auf sofort 6 hoch und steht man kurz mal still für wenige Sekunden, sind gleich 7 zu sehen. Zudem läuft wie gesagt auch der Lüfter dauerhaft. Auch nach 10 Min. Autobahn läuft er... und das ist meines Erachtens nicht normal. (Unterwegs war ich da am Abend bei ca. 26°) Insofern schaue ich mir das am Wochenende auf jeden fall nochmal an und gebe dann Rückmeldung! ?
  4. Super, erstmal vielen Dank an die fleißigen Kommentierer! Ich werd mir das ganze mal am Wochenende anschauen und gebe dann noch einmal Rückmeldung ob und woran es denn gelegen hat. Gruß Jannik
  5. Also ich bin die Tage davor insgesamt 2 mal im Rush-Hour Verkehr einmal durch ganz Berlin gefahren und da war die Temperatur wie sonst auch der Landstraße auch Permanent einen Balken über Halbzeit. Ich bin gerade nicht Zuhause weshalb ich nicht nachzählen kann wie viele Balken es bei mir sind... Ich weiß aber das mein Tacho nicht so aussieht wie der in dem Bild von Triple-one . Ich suche mal eben eines von meinem Meiner sieht wie folgt aus: Finde kein anderes Bild auf dem man die Balken auch bei laufendem Motor sieht, aber einen über die Hälfte war sonst normal. Noch einen mehr ist aktuell dauerhaft wenn ich zügig fahre, noch einen mehr wenn ich ganz kurz an der Ampel stehe und das wär meines Erachtens der letzte
  6. Das Problem mit dem Händler war leider das der ca. 5h entfernt in Osnabrück ist und ich momentan überhaupt keine Zeit für sowas einplanen kann :/, wenn es nicht das Thermostat sein sollte dann werde ich wohl "unauffällig" zurück bauen und nochmal bei denen vorstellig werden müssen... Ansonsten aufjedenfall schonmal Danke an dich und an den Norbert!
  7. Moin Tigerfreunde, mir ist vor ein paar Wochen meine 10er Tiger (40k km) im Stadtverkehr überhitzt, als ich das gemerkt habe bin ich dann kurz am Straßenrand angehalten und hab sie etwa 5 min. Abkühlen lassen. Danach sprang sie sofort wieder an, und ich konnte das letzte kurze Stück bis nach Hause fahren. Seitdem läuft die Tiger schon nach etwa 2 Min. Fahrt aus dem kalten Zustand heraus sehr warm bis 2 Balken vor Heiß. Steht man dann für ein paar Sekunden zum Beispiel an der Ampel steigt die Temperaturanzeige sofort auf 1 unter Heiß.? Insgesamt bin ich seitdem nur wenige Kilometer gefahren um zu Testen ob das Problem behoben wurde indem ich... 1x Kühlflüssigkeit gewechselt habe, den original Kühlerdeckel durch den von KTM ersetzt habe (wurde in anderen Forenbeiträgen empfohlen), und eine neue Batterie eingebaut da die alte fast hinüber war. Der Lüfter läuft schon nach wenigen Minuten Fahrt im Dauerlauf. Blasen oder derartiges im Kühlflüssigkeitsbehälter habe ich auch keine entdecken können, Zylinderkopf schließe ich mal kategorisch aus, da sich weder Wasser im Öl abgelagert hat und auch kein weißer oder blauer Rauch aus dem ESD austrit. Thermostat wäre in meinen Augen die letzte Fehlerquelle die das Problem beheben könnte, aber vielleicht kann mir hier im Forum noch jemand Tipps geben! Zudem muss ich noch gestehen das ich die Tiger erst seit wenigen Monaten mein Eigen nenne und diese aus 1. Besitz vom Händler mit lückenlosem Scheckheft erstanden habe. Deshalb noch wenig Erfahrung mit der Guten? Vielen Dank im Vorraus?
×
×
  • Neu erstellen...