Jump to content

Peterner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Peterner

  • Geburtstag 16.09.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Trophy 900
  • und
    Tiger Sport NH01; SuzukiGSX750
  • Fahrweise
    touristisch
  • Wohnbereich
    Mainfranken

Letzte Besucher des Profils

735 Profilaufrufe

Peterner's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. die Antwort/Lösung kam aber von johosodo
  2. steht doch schon weiter oben: Mundstück eines Atemalkohol-Testgerätes. Den Test damit bestanden?
  3. . . . das funktioniert am besten mit dem Rohrschlüssel aus dem originalen Bordwerkzeug. Ist bei meiner Trophy genau so anstrengend.
  4. Ich glaub ich hab`s gefunden: Ist wohl die Albersdorfer Bergkapelle mit Blick auf Vilshofen a. d. Donau. War aber selbst noch nicht dort. Wenn richtig, dann wieder Freilos.
  5. . . . und nicht mehr in Bayern
  6. Gleiches Malheur hatte ich bis zum letzten Jahr an meiner NH01 auch. Ich bin der Meinung, dass es nicht an der Batterie liegt. Nach kurzen Pausen konnte sie einfach nicht mehr gestartet werden. Habe dann die Pause zwangsläufig auf eine gute halbe Stunde verlängert. Dann sprang sie wieder problemlos an. Grund bislang unbekannt. Einige hier vermuten, dass es ein Masse-Problem zum Anlasser ist. Ich habe dann im Frühjahr mal die '15-Minuten-Laufen-lassen' Prozedur gemacht. Und scheinbar hat es geholfen. Heuer ist dieses Problem bislang noch nicht aufgetreten. Lediglich wenn bei der Startprozedur schon das Navi in der Halterung an ist, verweigert sie - dreht zwar an, aber Motor kommt nicht. Deshalb lege ich das Navi immer erst nach dem Start in die Halterung. Andere elektrische Verbraucher habe ich nicht angeschlossen. Ich habe eine der ersten NH01, EZ 07/16 - noch mit erster Batterie.
  7. Diese Startschwierigkeiten kann man auch bei der Tiger Sport NH01 nachlesen. Das kommt bei meiner auch mehrmals im Jahr vor. Nicht nur beim losfahren zuhause - auch schon mal unterwegs nach einer Pause. Schlüssel umgedreht - keine Reaktion - nicht mal Display reagiert. Habe dann den Sitz abgenommen, die gesamten elektronischen Bauteile incl. Sicherungen mal "befummelt", an den Relais gewackelt, dann noch kurz gewartet. Dann erneut den Zündschlüssel betätigt: siehe da, sie startet wieder. Wartezeit: mal länger, mal kürzer. So zwischen 5 - 25 Minuten. Anfangs habe ich nach zu kurzer Wartezeit den Startvorgang versucht, das hat dann nicht geklappt. Deshalb warte ich halt mal ein wenig länger. Ich hab keine magischen Finger oder sonst was. Als mir dies das erste mal passierte, hab ich zwar auch fürchterlich geflucht und wollte sie anbrennen. Aber bislang bin ich auf diese Weise auch immer wieder heim gekommen. Ich sehe das als typische Triumph-Krankheit. In eine Werkstatt hab ich sie deshalb noch nie.
  8. Das ist mir bei meiner Trophy 900 auch passiert. 18er Nuss passt einfach nicht rein. Habe mich deshalb bei einem "älteren" Triumph-Mechaniker erkundigt: im Ventildeckel sind Gummidichtungen. Diese sind aufgequollen und reduzieren somit die Öffnung. Einzige Abhilfe bietet da nur das Abdrehen der Nuss auf einen geringeren Außendurchmesser. Ich habe die Zündkerzen bislang noch nicht gewechselt - fahre die alten weiter
  9. @ Gerhard: diese Route wird wohl so nach meinem Empfinden so nicht möglich sein. An der Rastanlage Rohrbrunn ist mir noch nie ein Abzweigung aufgefallen, wo man da abbiegen könnte. Das sind bestimmt nur geschotterte Waldwege, und ob da von der Zufahrt ein Verbindung hin besteht, bezweifle ich. Auch die Autobahnunterfuührung zur StStr. 2317 war wegen des Autobahnausbaus noch gesperrt, da kommt man auch nicht in Richtung Rothenbuch weiter. Und ein paar Kilometer weiter ist gleich nach Neuhütten auch wieder eine Vollsperrung wegen einer Brückenbaustelle über den Lohrbach. Da ist zwar eine Behelfsbrücke dort. Als ich aber letztmals (am WE) dort war, ist alles abgesperrt gewesen. Werktags kommt man vielleicht drüber, wenn die Bauarbeiter gut aufgelegt sind. Aber die Umwege sind ja keine Weltreise und machen meiner Meinung nach genauso viel Spass
  10. Hallo Marc, das ging ja dann doch schnell. Wir hatten an deinem GT ein kurzes Gespräch beim HMF, als du von der Probefahrt zurück gekommen bist. Ich bin derjenige mit der silbernen Tiger-Sport. Freut mich, daß du auch hier bist. Allzeit gute Fahrt. Gruß Peter
  11. Diese Tropfen hatte ich vor einigen Jahren an meiner Trophy 900 auch. Wasserpumpe wurde erneuert - keine Abhilfe - hat weitergetropft. Es hat lange gedauert, bis der FTH die Ursache gefunden hat. Über der Wasserpumpe leicht nach hinten versetzt sitzt der Kupplungsgeber. In dessen Inneren ist ein Schaltstift. An diesem hatte sich ein Grat gebildet und hat damit eine O-Ring-Dichtung beschädigt, die dann Inkontinenz herbeiführte. Abhilfe: Neue O-Ring-Dichtung, und gut wars. Könnte in deinem Fall evtl. auch sein.
  12. Ich habs vor ein paar Wochen ausprobiert. Hab mir in einen Ersatzkanister 5 l getan und dann mit fast leerem Tank losgefahren. Die Leuchte der Tankanzeige springt schon beim zweiten Balken an. Die Restweitenanzeige zeigte schon lange 000 km an. Dann bin ich spazieren gefahren. Als der letzte Balken weg war, bin ich noch 39 km gefahren, bis der Tank leer war. Ersatzkanister eingefüllt - zur nächstgelegen Tankstelle gefahren - insgesamt ca. 19,5 l getankt (EK mit eingerechnet) Seitdem macht mir die Tankanzeige keine Angst mehr.
  13. Da muss ich ja auch gleich mal ein "Servus" aus dem Werntal da lassen. Dein Bild könnte in/bei der Stettener Haarnadelkurve aufgenommen sein ? Die niedrigere Sitzbank täte mich auch interessieren.
×
×
  • Neu erstellen...