Jump to content

Hans-J

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 / Sprint Rs955i
  • und
    Electra Glide / SAAB Cabrio
  • Fahrweise
    Dem jeweiligen Motorrad angepasst
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Brugg AG
  • Interessen
    Unterwegs sein.

Letzte Besucher des Profils

1.927 Profilaufrufe

Hans-J's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

17

Reputation in der Community

  1. Muss man das Heck wirklich demontieren um an die Steckverbinder ranzukommen?
  2. Nicht mehr viel. Aber irgendwann, so ziemlich genau um den 27.Juni 2021 herum, ist das Ganze vom zickenden Killschalter zur mittleiderweckenden Hupen-Story abgebogen Auf das es in Zukunft anständig
  3. So, das Horn ist montiert. Gewählt habe ich die Methode mit einer Gewindestange unten rechts bei der Halterung des Ölkühlers. Anstelle der Original-Schraube eine Gewindestange. Ölkühler von unten mit der Original-Distanzscheibe und einer Stoppmutter montiert. Oben auf die Gewindestange habe ich als Hülse einen Verbund aus 12 mm Messingrohr mit innen einer 8 mm Alurohr montiert. Die Kombination war nötig da ich nichts passendes rumliegen hatte. Zusammengesetzt ist es mit Schrumpfschlauch über dem Alurohr und den Spalt mit 2K-Kleber gefüllt. Schrumpschlauch ist nur zur Zentrierung des Alurohr und verkleinern des Spalts. Möglichst winklig zurechtgefeilt, über die Gewindestange geschoben und das Horn mit der Original-Halterung oben rechts montiert. Vorteil der Lösung: Es trötet neben dem Ölkühler nach vorne. Einen kurzen Schrei hat sie auch schon abgelassen. Mangels 20A-Sichrung im Moment mit 15A abgesichert. Muss ich noch ändern. Nachteile der Lösung: - Der Kopressor der Hupe hat gerade mal knappe 3 cm Abstand zum Krümmer. Wie lange das gut geht? - Keine Ahnung wie das so vor sich hin vibriert und wie lange das dauert bis der Ermüdungsbruch einsetzt. Leider habe ich keine schlaue Variant gefunden um die Kostruktion oben noch gegeb Vibrationen zu sichern. Kabelbinder um den Krümmer wird wohl nicht sehr lange halten Eine andere Variante wäre gewesen direkt auf die Halterung des Ölkühlers ein Blech zu schrauben und dann das Horn verkehrt herum zu montieren. Der Ausgang des Horns wäre dass Seite Krümmer zwischen dem Wasser- und Ölkühler. WAs aber auch ein Blech mit ca 6m Länge benötigen würde um mit der Kunststofftröte ein wenig Abstand zum Krümmer zu bekommen.
  4. Ich steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wenn ich mir das so ansehe, muss ich da eigentlich den Winkel zu einem "U" verbiegen damit das funktioniert. Hast Du mir von Deiner Montage vielleicht ein Foto? Un 6 mm2 habe ich nicht. Höchstens 1.5. Die nehme ich dafür doppelt. Gibt auch 3 mm2. Und wenn's nicht reicht wird halt noch was dickeres nachgekauft. Zuerst mal eine Hörprobe machen Zu den Anschlüssen: Ich habe einen Verteiler aus der Solar-Abteilung genommen. Hat sogar Kontroll-LEDs die eine defekte Sicherung anzeigen. Und nicht reklamieren, die Kabel habe ich nachher noch etwas schöner gebüschelt. Einziger Nchteil der jetzigen Lösung: Das Plus-Kabel ist nicht abgesichert. Dafür 3-Fach isoliert. Kabelisolation, Schrumpfschlauch, Silikonschlauch. Zudem habe ich die Stahlschraube die unter dem Sattel ist noch mit Schrumpfschlauch abisoliert.
  5. Ja, etwas speziell, muss ich zugeben. Mach ich aber gerne so. Und da der Sensor so oder so spinnt, kann es nur besser werden, gleich bleiben oder es resultiert daraus ein Totalausfall. Ersteres wäre erfreulich, das Zweite kein Drama da die Lösung in Form eines neuen Sensors bekannt ist und das Dritte würde halt einen vorzeitigen Ersatz des Sensors auslösen.
  6. Der Sensor wurde gefunden und ich habe mich mal für die Holzhammermethode entschieden. Ich arbeite mich von unten nach oben. Seitenschneider gezückt, Augen und Ohren zu, abgezwickt, den Sensor gut getrocknet, in Öl eingelegt, gereinigt, sauber verklebt und verschrumpft, angelötet, nochmal verschrumpft und ...... es funktioniert immer noch Ob es nun zuverlässiger ist, werden die Herbstferien zeigen. Und wenn nicht, steht im Winter so oder so ein grosser Service an. Da muss der Tank weg und dann kann ich den Sensor immer noch ganz ersetzen.
  7. Der Shop ist im Interbet zwar noch zu finden, scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Jegliche Anfragen zum Horn und wann es wieder lieferbar sein wird blieben unbeantwortet. Valk Motive (https://valkmotive.shop/de/stebel-nautilus-compact-black?search=stebel&description=true&sort=pd.name) ist aktiv und recht flink. Letzte Woche bestellt und gestern geliefert. Für eine Lieferung in die Schweiz ist das ein recht ordentliches Tempo.
  8. Bis jetzt noch für keinen. Wird aber entweder der Metzeler Roadtec 01 SE oder der Conti Road Attack 4. Zuerst mal abklären was mein Nachbar meint und der ist im Moment noch in den Ferien.
  9. Danke für die Rückmeldungen. Die Laufleistung allein soll es ja nicht sein. Nur habe ich nicht unbedingt Lust dauernd Termine ich den Ferien zu suchen um zu wechseln. Braucht halt immer etwas Zeit und Nerven bis man da was genagelt hat, zumal mein "Französich" auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist Die Pneus sind offenbar und angeblich alle an Lager und kosten so um die 300.- der Satz. Mal schauen ob mein Nachbar mal Zeit und Lust hat den Wechsel zu machen, denn ich kann nur hinten aufbocken, für vorne fehlt mir das entsprechende Teil. Und da mein Nachbar alles hat und bei seinem Rennhobel so oder so alle 14 Tage wechselt, schliesse ich mich jeweils ihm an
  10. Nachdem der Pirelli Angel GT zwar sehr gut zu fahren war, sind mir die gebotenen 4000 km doch etwas zu wenig da ich gerne mal auf „grössere Tour“ gehe. Hat mittlerweile schon jemand seine Erfahrung mit dem Road 6 gemacht? Wie verhält und hält der so?
  11. Die erste grosse Tour mit dem Spal-Lüfter ist durch. Montiert habe ich ihn mit den Lochstreifen. Den Abstand zwischen Lüfter und Kühler (von Meister JAbusch) habe ich mittels Fensterdichtungsband geschlossen. Wie sich das bewährt wird sich zeigen. Gefühlsmässig lüft die Tiger 1-2 Striche kühler als vorher. Der Spal hat halt, aufgrund der offenen Bauweise, viel mehr natürlichen Luftdurchsatz. Nun hadere ich ein wenig mit der Lochstreifenmontage und überlege mir, ob ich den Spal nicht in das Original- Lüftergehäuse einbauen soll. Das würde dann die Abdichtung gegen den Kühler ohne irgendwelches Dichtungsband lösen. Was meint ihr dazu?
  12. Kann es sein, dass es den Reifen immer noch gibt? Jedenfalls habe ich soeben innerhalb knapp 4000 km in Frankreich und auf Malle den hinteren Reifen so ziemlich runtergefahren. Hielt aber bis zuletzt, keine Probleme in den Kurven wobei ich die letzten zwei Tage eher vorsichtig gefahren bin, wollte ja noch heim kommen. Gemäss Lieferschein ist es ein Pirelli 180/55 ZR17 (73W) Angel GT Rear M/C. Was mache ich falsch dass der bei mir nach knapp 4000 km schon so aussieht? Könnt ihr mir einen Pneusatz empfehlen der so um die 6000 km liefert? Ich habe eigentlich keine Lust in den Ferien immer wieder mal einen Wechsel zu organisieren und würde gerne auch mal ein paar Wochen weg und mich darauf verlassen, dass ich ohne Wechsel wieder heim komme.
  13. JA, der müsste offenbar 2 Schrauben haben. Mal schauen wo ich so was finde Das Bild ist von einem Ebay-Afrtikel. Ich such daheim dann mal „knapp über dem Ritzel“.
  14. Okay, mal schauen ob ich mich mal dazu motivieren kann. Wenn man genau wüsste ob es der Sensor ist und nicht der Stecker, dann könnte man ja auch mit dem Seitenschneider dahinter. Ich glaub ich zwick den mal ab und geb im mal eine Trocknungskur. Dann gut vergiessen und wieder anlöten. Wenns dann immer noch zickt kann ja in Stufe 2 der Sensor ersetzt werden. Das da im Anhang müsste er eigentlich sein.
×
×
  • Neu erstellen...