Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.02.2023 in allen Bereichen

  1. So, neue Schlappen sind drauf, jetzt kann das Frühjahr gerne kommen.
    3 points
  2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich bei diesem Satz richtig verstanden habe, aber ggf. gehst Du hier von einem Trugschluss aus. Daher zur Präzisierung: Die Meldungen im Fehlerspeicher sind nichts anderes als eine Nachricht, dass irgendwo ein Problem oder ein Defekt vorhanden ist. Wenn Du den Fehlerspeicher löschst, dann löschst Du nur die Nachricht über das Problem/den Defekt, nicht das Problem bzw. den Defekt selbst. Es muss also nicht ein mechanischer Defekt sein, es kann genauso gut ein Problem in der Elektrik oder Elektronik sein, das dann weiterhin vorhanden ist. Wenn Du längere Zeit fährst, wird der selbe Fehler wieder im Fehlerspeicher abgelegt, wenn er nicht vorher behoben wird, unabhängig davon ob er mechanischen, elektrischen oder elektronischen Ursprungs ist. Ich tippe immer noch auf eine defekte bzw. tiefentladene Batterie. Wenn die Batterie tiefentladen ist oder gar einen Plattenschluss hat, dann hilft Dir auch ein Starterpack nichts. Du kannst vielleicht versuchen, den Starterpack eine oder zwei Minuten in eingeschaltetem Zustand an der Batterie angeklemmt zu lassen, bevor Du einen Startversuch machst. Wenn die Batterie „nur“ tiefentladen ist, dann kann es sein, dass das Moped dann anspringt. Aber Starterpack anschließen und sofort starten funktioniert bei einer Tiefentladung manchmal nicht. Bau doch mal die Batterie aus und hänge eine Autobatterie an die Anschlüsse, oder eine andere Motorradbatterie, von der Du weißt, dass sie ok ist, ohne dass die alte Batterie dazwischen hängt (aber Vorsicht, dass Du mit den Überbrückungskabeln keinen „Kurzen“ fabrizierst). Wenn das Motorrad dann problemlos startet, hast Du die Batterie als Ursache. Und bau die alte Batterie auf jeden Fall aus und hänge sie an ein Ladegerät. Wenn sie vollgeladen ist, muss sie auf jeden Fall über 12 Volt Spannung haben. Wenn weniger als 12 Volt, ist sie hinüber. Das gleiche gilt, wenn sie die Spannung sehr schnell wieder verliert. Dann hilft nur ein Austausch. Du kannst auch mit einem Messgerät erst mal auf einfache Weise überprüfen, ob die Lichtmaschine überhaupt lädt. Wenn der Motor läuft und Du Gas gibst, muss an den Anschlüssen an der Batterie die Spannung spürbar ansteigen. Wenn nicht, lädt die Lichtmaschine nicht. Für weitere Fehlerursachenbestimmung bzgl. Lichtmaschine/Regler muss Dir aber jemand anderes helfen, da habe ich zu wenig Ahnung. Gruß Wilfried
    2 points
  3. Sie dir mal auf 1000Ps die Rundenzeiten von der RP an,da ist die Rally Pro mit den 21Zöllern aber vor der GT und RE und nach ganz vorne ist auch nicht all zu weit. Da kommt es nur auf den Fahrer an. Daher relativiert sich deine Aussage.
    1 point
  4. Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht: Etwas schwerer?, eher deutlich schwerer und der Schwerpunkt ist noch höher?, der bessere Motor, für mich nicht, obwohl ich gestehen muß, dass er sich zuerst schon merkwürdig anhört und auch rauer anfühlt, aber alles andere, egal ob Beschleunigung, Durchzug aus niedriger Drehzahl, Verbrauch und Fahrwerk sind besser, schlechte Sitzbank (man rutscht dauernd nach vorne in eine Mulde) und was mir besonders an dem 18er Modell missfallen hat, war das Konstandfahrruckeln, was bei mir dazu geführt hat, das ich in der Ortschaft höchstens im 4. Gang fahren konnte, jeder höhere Gang war einfach nur lästig, mit der neuen geht das locker im 6. Gang. Natürlich ist an der neuen auch nicht alles Gold was glänzt (Drehzahlanhebung und Zwischengas bei 3000 1/min), aber in der Summe überwiegen für mich ganz klar die Vorteile. Ganz sicher sogar, da bei dem 19er Vorderrad du dauernd mit den Rasten auf dem Asphalt bist und dadurch deutlich langsamer?
    1 point
  5. Bist du sicher, dass du ein 21" Vorderrad willst, wenn du hinter einer Multistrada herfährst?
    1 point
  6. Lies Dich mal HIER durch. Da wird auch einiges negatives erwähnt, was aus Erfahrungen, Erwartungen und zu dem Zeitpunkt noch fehlender Updates herrührt. Ich kann, da ich wie Du von einer anderen Marke komme und auch nur 2 Zylinder (aber als V) hatte, nicht Alles bestätigen/nachvollziehen. Lesen, nicht abschrecken lassen, Probefahren, eigenes Bild machen und entscheiden
    1 point
  7. Speiche hat das Wunschmodell des TE aber auch
    1 point
  8. Matze71@ Steht eigentlich alles auf den 5 Seiten mit den 76 Themen. Nachtlektüre... Kannst aber absolut nichts falsch machen,wenn sie kaufst. Das einzige das hier einige bemängelt haben war die Drehzahlanhebung,die aber mit dem neuesten Update beseitigt wurde. Alles andere ist fast zu vernachlässigen,weil Kleinigkeiten. Bei der Navihalterung darfst derzeit keine Ansprüche stellen,gibts aber von Klamo die ideale private Lösung(Achtung Werbung?). Ich selbst hatte überhaupt kein Problem,fahre aber eine Rally Pro. Außerdem,Herzlich Willkommen hier!
    1 point
  9. Hab wirklich null Probleme mit dem Sitzpolster auch auf längeren Fahrten nicht 500+ Kilometer obwohl ich sehr empfindlich bin mit dem Stessbein.
    1 point
  10. Fahr schon manchmal so Etappen an die 600km und da ist nichts zu bemängeln,auch nicht bei großer Hitze.
    1 point
  11. Laut Aussage von nächstem Triumphhändler 30.000er für über 800€ Da geb ich mich eben selber dran auch wenn die Karre sowas von verbaut ist.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...