Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.10.2022 in allen Bereichen

  1. Vor 2 Wochen auf Sardinien
    3 points
  2. Hab beim Händler angefragt. Ja, Softwareupdate jederzeit möglich. Einfach vorbei kommen.
    1 point
  3. Neeehhh Geri, ich leide nicht !! Bin zufrieden mit der Originalen Scheibe mit T-Spoiler, und wenn ich ab und zu mal ein Ästhetik Problem habe, dann schraube ich innerhalb von Sekunden den Spoiler ab, und schon stimmt die Linie wieder. Wäre schön wenn es bei mir auch so einfach wäre ?. Ciao Dirk
    1 point
  4. Ich war heute bei Triumph zur 1000 Inspektion 232,00 Euro das Update war noch nicht verfügbar. Der Meister meinte vielleicht Ende Oktober oder Anfang November. Ich werde Ende Oktober nochmal Anrufen ob es verfügbar ist. Werde Euch dann Informieren. Gruß Steffen
    1 point
  5. Hallo Dirk, dann hoffe ich mal für Dich das Du Ruhe hast. Habe heute die Info von Q-bike bekommen das die Freigabe für den Austausch der Armatur, inkl. Nehmerzylinder von Triumph frei gegeben wurde. Leider kommt die neue Armatur erst am 28. Oktober. Viele Kilometer bekomme ich dann in diesem Jahr nicht mehr zusammen und kann nur hoffen, dass ich im nächsten Jahr bei der ersten längeren Tour nicht wieder das gleiche Theater habe. Bei Triumph sollen jetzt wohl ein bisschen die Alarmglocken klingeln, man sammelt jetzt die Fahrgestellnummern mit dem Kupplungsthema ein. Werde Dich auf dem Laufenden halten. Gruß Dietmar
    1 point
  6. Moin. Bei vielen der angeführten Punkte, kann man schnell Abhilfe schaffen, neue T-Software gibt es bereits, Reifen schon vor Auslieferung vom Händler durchtauschen lassen, und der fantastische Quick Shifter arbeitet sowas von smooth. Muss aber wohl angelernt werden, bis der richtig schaltet. Aber liegt vielleicht an der Serienstreuung, was natürlich nicht sein soll, bei Deiner Triumpf, denn bei meiner Triumph, habe ich es nicht. (Sorry ☺️) Gruß Dirk
    1 point
  7. Und auch da kenn man es nicht runterladen, sondern nach Anmeldung (für jedermann möglich) Zugang buchen und los gehts, kostet im Monat 6,82€ und ist eine etwas merkwürdige Rechnungsadresse?
    1 point
  8. Indian Summer im großen Ahornboden.
    1 point
  9. Moin Zusammen ich bin zurück von meinem Dauertest 3683,8 Km. Ich habe mir für zwei Wochen die "Route des Grandes Alpes" vorgenommen und auch geschafft. Vor dem Start habe ich mir noch die Komfort Sitzbank zugelegt. (was sich im ganzen als sinnvolle Entscheidung herausgestellt hat). Gestartet sind wir mit zwei Maschienen. Yamaha Tracer 900 GT und meine kleine Tiger. Gefahren sind wir von Emsdetten/Bergheim, Grand Alpes und dann von Menton zum Garda See und zurück über das Stilfser Joch. Vorkommen während der Tour. Es hat an zwei Tagen geregnet. In einem Koffer war ein leichter Wassereinfluss. Es lag daran, das sich zwischen den Kofferhälften die Schnur vom Wäschebeutel gemogelt hat, am nächsten Tag war kein Wasser mehr zu sehen. Bei Km 4822 hat sich dann die hintere Bremse verabschiedet. Hier hat dann Eisen auf Eisen geschliefen. (Sie bremste schon seltsam beim bergab) Ich hatte dann Glück und habe im Tal eine freie Zweiradwerkstatt gefunden. Der hatte zufällig auch die passenden Beläge vor Ort. Nach 1 Stunde und 69,-€ später war das Problem beseitigt. Nach 4822 Beläge runter ist schon etwas seltsam. Die Beläge bei meiner Duc oder Vespa haben schon 20000 Km hinter sich und sehen noch gut aus und beide werden in der Eifel oder im Bergischen Land mit Berg und Talfahrt konfrontiert. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 4,7 l. Bei den Überlandfahrten von Menton zum Garda See hat sie dann ca 3,9 l gebraucht (nach 401,7 Km hatte ich noch spritt für 29,4 km) Über 4,9 l (pro Tankfüllung) war sie auf der Tour nie. Fazit Mein Begleiter hat mit seinem Bike ca 33 PS und und 23 NM mehr Power. Die machten sich dann bei den Alpenpässen auch bemerkbar. Bergauf zog er mit großen Schritten davon. Wenn er überholt muss ich mit der Tiger noch überlegen. Sonst mach sie aber eine gute Figur. Autobahn mit 130/140 Km/h im Schnitt kein Problem. Sitzkomfort für so eine Tour ist gut. (der Yam Fahrer hatte hier mehr zu tun). Die Reifen sind gut und sehen nach 7000 Km noch sehr frisch aus. Der Givi Tankrucksack hat nicht gestört und war optimal für die wichtigsten Dinge wie Geldbörse, 2 (0,5 l) Flaschen Wasser, Sonnenbrille und Sonnen Creme sowie Schloss und Taschentüscher. Mit Gruß Ralf
    1 point
  10. Das Frage ich mich auch ? In DE sind max . 3 Paar Leuchten (6 Scheinwerfer) zugelassen , ich zähle 4 Paar ( 8 Scheinwerfer) Lustig diese Nacht-Blinden. ( ein paar vieleicht IR-Scheinwerfer)??? Gruß
    1 point
  11. Sind die EVO LED Fernscheinwerfer oben unter dem Hauptscheinwerfer sowie an den Bügeln die EVO LED Nebler. Letztere erhöhen nicht nur die Ausleuchtung im Nahbereich nachts extrem sondern auch die eigene Erkennbarkeit am Tag im Vergleich zu dem normalen Abblendlicht sehr stark. Darüber kann man jetzt streiten. Finde für mich es schadet nicht etwas besser wahrgenommen zu werden am Tag , mit der Sonne im Rücken ...
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...