Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.04.2022 in allen Bereichen

  1. ...endlich mal den Bericht fertig bekommen... Scheiss Schreibblockade... Aber sei es drum, wer möchte darf nun hier lesen: Fahrbericht Bonneville T100
    2 points
  2. Bin heute bei Triumph Dortmund (Danke noch mal dafür!!!! ) die 900er und die 1200er Probegefahren. Schlagt mich das ich die richtigen Typen nicht mehr im Kopf habe! Ich glaub die 900er war die GT Pro Beides tolle Motorräder. Und bei Beiden hats Power zur Genüge in jeder Fahrlage . Bremse bei der 900er leicht schlechter als bei der 1200er. Dafür in meinen Augen das ausgewogenste Verhältnis von allen Dingen die das Fahren schöner machen. Klar... die 1200 (um die geht es ja hier!) ist ein Hammergeiles Teil mit Leistung und ist wirklich auch optisch gelungen, abeeer wenn dann würde ich auf die 900er gehen. Vom Klang her gebe ich den etwas zögerlichen Meldungen hier recht die sagen das die sich "komisch" anhört. Komplett anders als die "alten" Triples. Aber auch hier hört sich die 900er wieder mehr nach echtem Zweizylinder an. Die 12er irgendwie nichts von allem so richtig. Weder ReihenTwin,V2 oder gar altem Triple. Komisch irgendwie! Die geschilderten Lufthutzen im Kniebereich sind bei mir mit rechtlangen Beinen, aber 185cm keine Probleme gewesen. Lediglich beim gewollten harten Verzögern kam ich einmal mit dem rechten Knie leicht dagegen. Lässt sich mit leben. Fazit: Würde ein neuer Triple anstehen und ich im Lotto gewinnen dann definitiv die 12er . Mit Kredit oder gespartem dann doch die 900er. Über 5k Unterschied ist schon ein Thema
    1 point
  3. Servus Udo Ich sage mal : die Retro Triumphen begeistern Menschen, welche nicht jeden neuen Trend am Motorrad hinterher rennen. Höher schneller weiter gleich garnicht und für die " weniger manches mal mehr ist " Aber auch andere Firmen sind da schwer am Nachziehen . Zbs. Royal Enfield mit ihren 650er Twins nebst 48 PS und das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler bei guter Gebrauchstüchtigkeit mit nen Schuss Nostalgie. Ich mag das auch sehr, wenn ein Motorrad nur das hat, was es zum guten lustvollen Fahren unbedingt braucht ..... und möglichst wenig Plastik und beim Fahren mit dem lieben Gott connecten will ich auch nicht Grüße gerhard
    1 point
  4. Anzugsmomente Lima Lima Deckel zum Motorgehäuse 9 Nm 3 Schrauben zur Befestigung des Lima Stator 12 Nm Kleine Schraube um das Kabel mit dem kleinen Winkel zu fixieren / befestigen. Ist angegeben mit 12 Nm , ich hab die so nach gefühl angezogen ist nur eine kleine M 3 oder M 4 Schraube
    1 point
  5. Die eigene Erfahrung sagt: Viel Öl kommt nicht, aber etwas. Daß du die alte Dichtung weiterverwenden kannst, halte ich für unwahrscheinlich, die ist 20 Jahre lang heiß und kalt geworden, die wird an der Dichfläche kleben und dann reißen, zumal du ordentlich am Deckel ziehen musst um den Wiederstand des Magnetfelds der Lima zu überwinden. Mit vorsichtig abheben ist da wenig. Ich nehme immer im Bereich der Kabeldurchführung zusätzlich etwas hitzefestes Silikon Richtung Gehäuse in den kleinen Falz der Gummidichtung, Papierdichtungen setzte ich mittlerweile eigentlich immer nur noch beidseitig mit Schmierfett gefettet ein, dann lösen sich die Dichtungen auch nach längerer Zeit noch ohne Beschädigung, zudem dient das Fett als zusätzliche "Dichtung". Bei mir funktioniert es so ganz gut.
    1 point
  6. Ich kann mir sogar ne eigen Tankstelle leisten und möchte dennoch kein Benzin verschwenden. Das ist doch kein Argument? Sollte die neuen 1200er Tiger mehr als die schon genannten 5 bis 6 Liter brauchen, kommt sie mir nicht in die Garage. Selbst das ist keine Glanzleistung, das muss man mal sagen. Und neben unnötigen CO2-Ausstoß und neben höheren Kosten sinkt auch die erzielbare Reichweite. Ich will mal hoffen, dass im Tourbetrieb und mit eingefahrener Maschine auch ne 4,5 erreichbar ist. Schafft der Wettbewerber doch auch.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...