Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/24/2021 in all areas

  1. Für andere Tiger und ausführlicher klick Ich stelle dieses Thema noch einmal hier ein, weil ich dazu etliche Nachfragen von Tiger 900 Besitzern in meinem Blog hatte. Beispielhaft ist ein Foto beigefügt. Diese Anzeige wird wie folgt sichtbar: Die Zündung ist ausgeschaltet, der Schlüssel steckt. Durch das Drücken des Joystiks nach oben und dem gleichzeitigen Drücken der darüber liegenden M-Taste und dem darauf folgenden Einschalten der Zündung (Joystik und M-Taste bleiben weiter gedrückt) fährt das Steuergerät wie üblich hoch. Erst dann werden im Display drei verschiedene Codes angezeigt. Man kann die Tasten nun loslassen. Zeigen die weiter sichtbaren Codes jeweils nur Nullen, sind keine Fehler abgelegt. Entscheidend ist in erster Linie ECU DTC P0000. Das bedeutet, dass keinerlei Fehler abgelegt ist. (elektronisches Steuergerät = ECU). Ist ein Fehler abgelegt, muss man unter der betreffenden Codierung in den Werkstattunterlagen (z.B. Buch oder digitales Verzeichnis) nachsehen. Hier wird sich vielleicht auch jemand finden, der den Fehler näher bezeichnen kann. Veröffentlichungen bzw. Kopien hier sind rechtlich unzulässig. Mir hat es meinen diversen Tigern gereicht, überhaupt auf einen Fehler hingewiesen zu werden. Für den ein- oder anderen Tiger hatte ich Werkstattunterlagen. Viel Spaß beim Probieren. fredis-garage
  2. Hallo zusammen, habe mich heute ein wenig mit meiner neuen Tiger beschäftigt, dabei ist mir ein kleines nettes Detail aufgefallen, Der Bremshebel lässt sich in der Höhe verstellen! Ich dachte, dass hat nur BMW. Wahrscheinlich wissen dass die meisten hier eh, für die anderen habe ich zwei Fotos angehängt.
  3. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Fahr mal einen neuen Porsche z. B..
  4. Jawohl Moped fahren versaut die Umwelt!! Eine 3 Wochen Kreuzfahrt oder ein Flug nach Dubai hingegen, gehören zum guten Lebensstandard, und sind Umwelttechnisch nicht diskutier bar! Auch der Warenverkehr muss Global erhalten werden, es muss billiges Fleisch aus Südamerika, Produkte aller Art nach China ausgelagert, um dann wieder nach Europa importiert werden. Darum immer fest und laut auf diese Motorrad Umweltsünder aufmerksam machen, damit ja keiner die wirklichen Verursacher anspricht! (Dank Cov19, zeigen die Luftmessungen schon einen gravierenden Unterschied zwischen 2019 und 2020) Fraunz
  5. Hallo bei deinem Anforderungsprofil kann man eher an Reifen denken die eine hohe Laufleistung haben . Ich habe seit letztem Sommer die Continental TKC 70 drauf und bin begeistert. Schönes Temperaturverhalten , guter Grip , gute Rückmeldung und großer Einsatzbereich incl. M+S , einfach mal probieren Das sind TOP Enduro Pellen ! https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/conti-tkc70/
  6. Da sind wir uns ja einig. Habe mal mit einem Engländer gesprochen, welchem eine Operation empfohlen wurde. Ich weiss nicht mehr genau, was es ganau war. Im wurde von der staatlichen Organisation gesagt "kein Problem, übernächstes Jahr bist Du dran". Gruss Daniel
  7. Die Briten haben aktuell prozentual mehr als 4x so viele Bewohner gegen Corona geimpft wie Deutschland. Vielleicht grinsen die Briten gerade über die Krauts und die EU-Bürokratie Gruss Daniel
  8. hy ich "hatte" auch so nen Saufkumpan.....also meine VFR1200xd Crosstourer war im Originalzustand auch nicht unter 6,5 Litern zu bewegen (mit Sozia und zügig, Solo selten unter 8Liter) .....ist ja wie die Duc auch ein V4 und hat knapp über 1200ccm.....ist also motorisch vergleichbar nun hab ich die Software der VFR1200F (Straßendampfer) drauf.......bringt in der 1200F gute 194PS in der Crosstourer sind es damit statt der orig. 129Pferde nun auch gemessene 164PS (die Differenz zur F verpufft im fehlenden Klappenauspuff) und was soll ich sagen? Meine Crosstourer schluckt nun selbst bei perversester Fahrerei keine 7 Liter mehr (außer ich fahr konstant bei 240 in den Begrenzer ...orig. läuft 7sie 215)....im sportlichen Soziamodus komm ich unter 5,5 Liter OK....dafür brauch ich mehr Reifen Fazit: Mehr Leistung kann auch Spritersparniss bringe ? Gruss Tom
  9. Moin Daniel, ich bezweifel, daß die Briten zur Zeit noch irgendetwas zu grinsen haben. Sie impfen wie die Weltmeister und trotzdem sterben die Leute stellenweise wie die Fliegen dank der GB-Variante. Das Gesundheitssystem packt es kaum noch und der Außenhandel leidet unter dem Brexit. So richtig lustig ist es auf der Insel zur Zeit nicht..... Schöne Grüße Jens
×
×
  • Create New...