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  1. Hallo Peter, in kurviger.de gibt es ja eine Exportfunktion. Die benutze ich und lasse Route und Track übertragen. Die Route ist ja dann irgendwo auf deiner Festplatte gespeichert, bei mir unter Downloads. Danach öffne ich BaseCamp und importiere die Tour in BaseCamp. Ich aktiviere die Tour und lasse sie von BaseCamp neu berechnen (mit Motorradoption). Ich vergleiche dann Route und Track, der auch in einer anderen Farbe dargestellt wird. Suche mir das Optimum raus, bzw. korrigiere die Tour. Der Rest dürfte ja bekannt sein. Etwas umständlich, aber für mich klappt es sehr gut.
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  2. Hallo, im Tigerhome gibt es seit Gründung 2002 leider kein Thema zu so einem Vorhaben. Ich kann mich an eine Anfrage erinnern, die aber auf Grund des Umfangs aufgegeben wurde. Denn um das Steuerteil mit allen wichtigen Sensorwerten zu versorgen, müssten Kabelbaum, Steuerteil, Sensoren und eine passende 3Zylinder Einspritzbrücke vorhanden sein. Dann gibts noch diverse mechanische Anpassungen um schon allein die Sensoren wie Pickup in den alten Motor zu implantieren. Luftmengenregler und Luftsensor lassen sich sicher mechanisch irgendwie an anderer Stelle in der Airbox verbauen, denn am Originalpltz geht bei einer T3/T4 der Rahmen durch. Dann noch nen Gewinde in den Krümmer schweißen, das wars dann schon. :-) Die technische Umsetzung ist in jedem Fall ein unbezahlbarer Aufwand. ;-) Mit Einzeleinspritzsegmenten anderer Hersteller wäre zumindest das Platzproblem der Luftzufuhr lösbar. Hier könnte BMW Kram funktionieren, um das vorhandene Luftsystem zu nutzen. Aber ob die Ansteuerung mit einem S2000 oder S1000 Steuerteil möglich ist, kann hier wahrscheinlich keiner sagen. Da es aber keinerlei Verkleidungsteile mehr für ne T4 zu kaufen gibt und man diese bei Bedarf auch selbst herstellen müsste, kommt ein weiterer Faktor hinzu, den man mit zu Rate ziehen muss. Sofern das Projekt in D umgesetzt werden soll, gibts privat in D, spätestens beim nächsten TÜV den nächsten Dämpfer. Für eine Alltagsnutzung würde ich daher das Ganze auf Eis legen. Für eine Prvatbastelei, nur der Möglichkeit wegen, ist das aber sicher ein schönes Ziel. Denn hier gabs auch schon mal jemanden, der einen Dieselmotor in ein T4 Chassis eingebaut hat. Das muss um 2005 gewesen sein, denn die KTM Adventure war damals gerade 1-2 Jahre auf dem Markt und davon gab es auch ne Diesel-Version in den Niederlanden. Machbar ist also alles. Viel Spass und viel Glück bei der Umsetzung. Greetz Brülli
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  3. Die Motorradpreise sind in Bereichen, wo der übliche Verstand nichts mehr zu melden hat. Da sind die TFC Modelle doch auch nur Serie die aufgepeppt genau nach den Fremd Vorgaben am Individuum pseudo wirkt. Falls mal eine günstig herumstehende auftaucht, warum nicht. Da wäre die Rocket die einzige dieser Sorte die mir nahe käme. Würde mir aber eine günstige Gebrauchte besorgen und froh und fröhlich darauf los basteln. Was braucht der Mensch? Alles was von Außen kommt bringt nur vorübergehend kurzfristig Seelenfrieden. Das "weniger ist mehr" wäre bei der Rocket Ansichtssache, bezogen auf den Einzelsitz. Man kann ja Geld für neues Ausgeben, das nach kurzer Zeit auch an Wert verliert. Hier überwiegt doch die Vernunft. Wenige sind bereit das Angebot mit Koffer und Garantie zu nützen. Wer Zuschnappt, hätte es auch ohne Zugabe getan., Wenn mir etwas taugt, dann versuche ich es in die Realität zu setzen. Das war 2012 bei mir der Fall und es war die richtige Entscheidung wie sie damals die auf der IMOT. gefallen ist. Sie wird auch nicht von Koffern bestimmt die ich selten bräuchte und gut 10 KG zusätzlich (mit Halterung) leer dabei den Sinn entzieht. VG. Friedrich? PS. So stelle ich mir ein "individuelles" Motorrad vor, ohne CVO und TFC Mit ner Triumpf Tourer Enduro würde das nicht gelingen. ZB (Klaus seine Zustimmung bezog sich nur auf den Text oben )
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  4. Hallo Mike, das kann ich gerne tun
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  5. Das Werkstatthandbuch sieht für diese Schraube 18 Nm vor, was ich für viel zu viel halte. Zumal der Stift / die Schraube noch mit einem Splint gesichert wird. Gilt zumindest für die Tiger Sport.
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  6. Von welchen Platikteilen sprichst du? Die Kunststoffteile sind Orginal Triumph und die von mir gefertigten Teile sind unbehandelter Edelstahl und warum ich das machen ist ganz einfach, weil ich es kann und es kaum etwas praktisches für die täglichen Kleintransporte wie ein Topcase gibt, aber scheinbar gibt es hier doch eine größere Anzahl von Mitlesern, die ihr Fahrzeug nur für die kleine Freizeitrunde nach Feierabend benutzen.
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  7. DAS halte ich für eine (auch aus Marketingaspekten) hervorragende Idee!! ???????? und den Namen Tiger dann ruhig auch den Schlammwühlern überlassen. Denn sowohl 800 (zu schlapp, wie die Guzzi), als auch die große Tiger 1200 (viel zu fett) sind überhaupt keine Alternative.
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  8. Dann sollen sie eben einen drehmomentstarken 1200er in eine neue Speed Sport schrauben ... und den 765 in eine Street Sport
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  9. Also ich bin auf jeden Fall mit dabei.
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  10. Dann hast du jetzt quasi ein beheizbares Topcase ... so bleibt der Kaffee länger warm!
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