Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.04.2016 in allen Bereichen

  1. Eine Enduro geht nur mit Speiche,so einfach ist das Gruesse Matthias
    2 points
  2. Ich fahre jetzt die zweite Explorer mit Speichen, keine Probleme mit den Speichen, gestern noch 220km/h nach Tacho. Besser aussehen tun sie allemal
    2 points
  3. Das ist ja schon ein kleiner Zoo Viel Spaß euch beiden!! Gruss aus Emsdetten!
    2 points
  4. getestete android apps (links zu den TH beiträgen): navigon navigator (MN9) myroute-app (tyre mobil) mapfactor navigator copilot osmand sygic gps navigation scout - gps navigation & maps (ehemals skobler) locus map free tomtom go route 66 navmii gpx-viewer => offen, noch zu testen, warte auf pro version (2016-07 keine pro version verfügbar) calimoto => offen, noch zu testen (2016-07 app nicht für alle handys freigegeben. s. beschreibung) easyroutes mobile => offen, noch zu testen here maps navigon cruiser => offen, noch zu testen kurviger.de => offen, noch zu testen nur ios (apple), nicht getestet (link führ direkt zum web itunes store): scenic favoriten: alle folgenden bieten freie karten und navigation, meist sind aber bestimmte funktionen (z.b. sprachführung) kostenpflichtig, s. detailbeschreibung 1) favoriten für den motorrad einsatz sygic gps navigation modern, schnell, relativ günstiges gesamt karten paket, GPX muss aber in ITF umgewandelt werden osmand komplett freie nutzung möglich, sehr viele möglichkeiten ... wie meist bei "freier software" aber auch etwas unübersichtlich, dafür direkter GPX import 2) auch nutzbar (= mit routenimport), aber kein favorit copilot relativ teuer, routen und standard navi funktionen kostenpflichtig, ständige erinnerung in der freien version locus map free günstige pro version, aber seeehr langsame kartenansicht, dafür direkter GPX import und gute routen verwaltung grundlegende kriterien für navi apps auf dem handy offline maps routen import, in welcher form auch immer, aber möglichst einfach und funktionierend ! möglichst frei, bezahlung aber nicht ausgeschlossen tools: 1) online routen planungs software mit routen export (z.b. auch auf dem handy !) kurviger.de (einfache bedienung aber automatische kurvige rundkurse oder routen, editieren ähnlich google maps, nur gpx im- / export, karten anbieter wählbar) motoplaner.de (etwas mehr umfang, aber rein "manueller" routenplaner, im- / export aller formate, karten anbieter wählbar) 2) umwandlung von routen <link zum TH beitrag> pro & contra handy navigation <link zum TH beitrag> anmerkung: - ich habe mittlerweile verschiedene apps installiert und mal mehr oder weniger trocken bzw. bei der fahrt ausprobiert - die positiv / negativ punkte sind nur ein grober subjektiver eindruck und keineswegs vollständig - ausgangspunkt zum test des routen imports ist eine vorgeplante garmin GPX route (z.b. unsere stammtisch pfalz-mosel tour) und evtl. umwandlung über motoplaner.de oder ein anderes programm in das passende format - es arbeiten fast alle apps mit den freien OSM oder den kommerziellen tomtom karten (ehemals tele atlas), apps die navigon karten (here, ehemals navteq) ausser dem navigator bzw. here selbst nutzen habe ich noch nicht gesehen. auch gespeicherte google karten sind mir noch nicht begegnet. dafür gibt es z.b. bei locus map kartenanbieter von denen ich noch nie gehört habe. denke es sind meist nischen anbieter z.b. für wanderkarten etc. oder lokale anbieter
    1 point
  5. Uiuijuijui ....... mehr sogi ned. Vielleicht doch noch ein kleines bisserle Auf traumhaft schönen schnellen Straßen über die Dörfer in Nähe Gößweinstein habe ich mich in dieses Teil voll verliebt. .... Petra wirds verschmerzen. Es ist unglaublich, mit welcher Leichtigkeit sie sich abwinkeln lässt. Dabei geradeaus stabil wie ein ICE Die Reifen sind von der sportlichen Sorte u. ihr Öhlins Fahrwerk ist für die Landstr. gemacht. Keine Sänfte, aber sämig ansprechend u. doch straff genug. Sie lässt sich im Cruisermodus herrlich bewegen, alles weich u. angenehm mit einer tollen tiefen wohligen Klangkulisse. Aber wehe man zieht am Kabel, der Sound wird etwas schärfer u. sie kommt aus die Puschen .... so als gäbe es kein Morgen. Du surfst so dahin u. merkst gar nicht, dass schon 140 auf der Uhr stehen. Ich gebe zu, ich habe manchesmal in meinen Helm geschrien vor Begeisterung, wenn sie mich zum wiederholten male aufgefordert hat " Rock and Roll mit ihr zu tanzen " Natürlich ist sie keine Reisemaschine, aber für alle Gelegenheiten so zwischdurch - bis zu drei tage in die Alpen - einfach der Obertraum. Du sitzt nicht drin im Motorrad wie in Abrahams Schoß. Kein alberner Windschutz kein garnix. Einfach die Karre zwischen den Knien nehmen und sie laufen lassen - mal ruhig, oder sportlich, je nach Lust u. Laune. Das ist ihre Bestimmung ..... dabei sieht sie auch noch verdammt gut aus. Ich sehe schon, ich werde mich bei diesem Motorrad öfters kämmen müssen. herrjenumollna ..... ich bin schwanger im achten Monat. Heute in der Nacht kommt mei Petra wieder von einer Berufsreise zurück..... ich muss dringend mit ihr reden. So mehr sochi wirklich nimmer ....... im herbst sehen wir weiter. Grüße gerhard .......
    1 point
  6. na ja, ich verfolge solche Diskussionen schon seit Jahrzehnten. Da ich auch mal lange Jahre in der Streetfighter Szene unterwegs war, wo umgebaut wird was das Zeug hält und selten irgendwas mit ABE, Nümmerchen oder sonstwas, kenne ich da einige Vorfälle zu Änderungen an Mopeds. Und da waren Jungs dabei, die hatten die Hinterradbremse demontiert, weil es die Optik gestört hat ..... Mein Fazit in den 30 Jahren in denen ich Moped fahre, mir ist kein einziger tatsächlicher Fall bekannt, wo irgendwelche Änderungen an einem Moped im Zusammenhang mit Unfällen zu Versicherungsproblemen geführt hätten. Klar ich keine ne Menge Diskussionen nach dem Motto, ich kennen einen, dessen Bruder einen Arbeitskollegen hat, der .... Daher mein Fazit: a. Wenn ein andere Schuld ist, interessiert es eh nicht. Außer die Schuldfrage ist unklar, aber dann greift eh meistens b. b. Wenn ein Mopedfahrer einen Unfall baut ohne Fremdbeteiligung, heißt es eh der war zu schnell und man geht leer aus. c. Wenn ein Mopedfahrer einen Unfall baut und dabei andere schädigt, ist mir kein Fall bekannt wo eine Versicherung regress genommen hätte wegen Manipulationen am Motorrad. d. Die einzigen Fälle wo es tatsächlich Problem gab, (auch einer in meinem Bekanntenkreis, also nicht nur Hören sagen) waren Fälle in denen dem Fahrer ein Fehlverhalten (Drogen, Alkohol, Raserei, etc.) nachgewiesen wurde. Wenn einer mit 100 innerorts, betrunken auf dem Moped, ne Oma auf dem Zebrastreifen anfährt, glaubt mir Jungs, dann interessiert es keine Versicherung der Welt ob die Scheibe an dem Moped ne ABE hat Etwas Mut zum Leben gehört halt dazu
    1 point
  7. @DonMauzo / Chris Es steht ja jedem frei es zu halten wie will. Mir ging es nur darum klarzustellen wie die Rechtslage ist. Und selbst wenn durch eine ABE wegen der Kausalität (z.B. Leistungssteigerung, Veränderung an Rädern, Bremsen, etc.) eintritt, droht in erster Linie der Verlust der Kasko-Versicherungsleistung und bei der Haftpflicht eine maximale Beteiligung bis 5000.- €, alles andere übernimmt die Versicherung. Soweit die Fakten. Hatten schonmal die Diskussion, ob eine abgeschnittene Scheibe (welche als Original ABE hat) noch eine ABE hat oder nicht. Und so kann man sich über dutzende Anbauteile unterhalten. Ich denke ein bisschen gesunder Menschenverstand kann einen das Leben schon leichter machen Gruss Peter
    1 point
  8. Hi Marco, auch von mir vielen Dank für die klasse Bilder. Ich finde sie sind die pure Werbung für weitere Treffen. Danke !!
    1 point
  9. @volcano Marco, klasse Bilder! *DANKE!!!* ...da geht einem das SET nochmal so rischtisch wie ein Film vor dem inneren Auge vorbei.
    1 point
  10. Hallo TEX - Gemeinde, hier nun die Fotos zu den LED -Positionsleuchten. Der Hintergrund ist nicht so toll, hab die Aufnahmen im Gartenschuppen gemacht. Ansonsten bin ich mit den Ergebnis sehr zufrieden. Schönes Wochenende tigerklm
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...