-
Beiträge
-
Von DerManuel · Geschrieben
So, habe jetzt messtechnisch herausgefunden, dass bei 0 Stellung der Federweg vorn knapp 40% des Gesamtfederwegs und hinten ziemlich genau 50% des Gesamtfederwegs in Anspruch nimmt, wenn ich als fahrfertiger Fahrer auf meiner Tiger sitze. Sollte ich vielleicht doch über ein anderes Federbein und oder Gabelfedern nachdenken? Bin, wenn ich das Fahrwerk angepasst habe, schon sehr zufrieden, habe dann halt keine Reserven mehr. Gibts von Euch klare Empfehlungen? -
Von kleener · Geschrieben
Das ist bei der 1200 normal. Unter dem Tank verläuft ein Verbindungsschlauch, der die vorderen Enden mit dem hinteren Teil verbindet. Dieser liegt natürlich im heißesten Teil, direkt über dem Motor. Bei den aktuellen Temperaturen kann dann das Benzin darin anfangen zu kochen und die Gase steigen in den Tank, das ist das blubbern, was man hört. Ich hatte bei meiner diese Leitung isoliert und auch den Tank von unten zusätzlich noch isoliert. Damit ist es deutlich weniger geworden. -
Von Zwirn1 · Geschrieben am
Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen zu meiner Tiger 1200, Bj. 2019. Sobald ich das Motorrad bei den jetzigen, höheren Temperaturen abstelle, fängt es im Tank an deutlich zu gluckern/blubbern. Folgendes habe ich schon gecheckt: Entlüftung: Die Leitungen sind alle frei und in Ordnung. Tankdeckel-Test: Wenn ich den Tankdeckel öffne, gluckert es trotzdem unverändert weiter Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Danke schon mal im voraus. -
Von Gummikuhfan · Geschrieben
Hi, das ist ein Standardindustrielager. Kostet nur zwei/drei Euro. Also keine Frage! Wenn die Kupplung schwergängig war / ist, kann man auch ein breiteres Lager einbauen. Gibt es hier im 1050er Bereich einen Thread zu. LINK DAZU Viel Erfolg!
-
-
Bilder
