-
Beiträge
-
Von MelKlu · Geschrieben
Diese Panzertürme sollten zur Maginot-Linie gehören. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. -
Von rosenzausel · Geschrieben
interessant, wie Wesentliches gerne doch überlesen wird: Ich schrieb "identische Maschinen mit gleichen Reifen", daraus wird dann Gehäckseltes "zitiert" 🤣😂🥲 Und NEIN, er prüft ihr nicht nur den Luftdruck, er kennt sich auch mit Fahrwerken aus. Ist sein Beruf. Der Unterschied: SIE "tanzt" auf/mit dem Motorrad (will heißen, sie bewegt nicht nur die Maschine sondern auch ihren Körper mit), während ER in Kurvenfahrt weniger bis gar keine Körperarbeit beisteuert. Wer subjektiv meint, er lege sich perfekt in die Kurve, den kann ein Rückenbild (Fahrvideo) durchaus noch objektiv überzeugen, dass er seine Maschine immer noch in die Kurve drückt statt legt 😉 -
Von Outdoorer · Geschrieben
ich antworte mal in lauter neins: nicht der westwall, nicht der ostwall und in belgien ist es auch nicht und dei gegend ist wirklich toll zum motorradfahren, und wandern und... -
Von MelKlu · Geschrieben
Bei deinem Päärchen gibt es leider noch einige unbekannte Variablen. Ein Beispiel: ER kümmert sich um den Luftdruck der Reifen, beider Bikes. Pflichtbewusst füllt er in Beide den empfohlenen Höchstdruck. Da SIE aber 100 lb. weniger wiegt, fährt SIE das Kurven freudigere Motorrad, während ER seines, bei gleicher Geschwindigkeit, mit mehr Schräglage auf den engen Radius zwingen muss. Es gibt einfach zu viele Parameter, die jeder für sich abarbeiten muss, um ein, für ihn optimales Fahrverhalten zu erzielen. Aus diesem Grund muss ich auch immer schmunzeln, wenn 'Testfahrer'plötzlich feststellen, dass Bike A träge sei, Bike B nervös, eso. Auf Nachfrage dann aber zugeben, weder mit dem Reifenluftdruck, noch der Fahrwerksabstimmung 'gespielt' haben. Sie werden dann oft sogar böse, da sie ja nur testen und eben nur das was ihnen ein Händler auf den Platz schiebt. -
Von wernerz · Geschrieben
Gibt es nicht. Es gibt ein Schreiben, welches viele Prüfstellen vor der Gesetzesänderung akzeptiert haben. Inzwischen benötigst du eine Einzelabnahme. Es gibt vereinzelt wohl Prüfer welche die geänderte Reifengröße ohne Reifenbindung eintragen, ist aber selten. Einfach den 100er fahren, spart Geld und Nerven.
-
-
Bilder
