Technikfan Geschrieben Januar 26, 2010 Share Geschrieben Januar 26, 2010 ......Ich hoffe Speedy mit Tiger ..... Moin,laßt das bloß bleiben !!!! Der Nachwuchs hat dann eine komische Fahrwerksgeometrie und einen nicht behebbaren Gehfehler . Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 5, 2010 Share Geschrieben Februar 5, 2010 (bearbeitet) Frage ans Puplikum: Kann man das aufziehen, einer sehr dünnen Lackschicht (aus der Spraydose) auf der Sensorscheibe des ABS, also am Vorderrad und Hinterrad als unbedenklich bezeichnen? Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen dem Sensor und der Sensorscheibe genau? Optisch? Induktiv?. Ich habe vor die Scheiben mit einem dünnen mattschwarzen Lack zu überziehen, denn die alufarbenen, vom Streusalz und Schmutz angefressenen Scheiben sehen jetzt mit mattschwarzen Felgen mal so richtig sch.... aus!!! Würde das allerdings nur tun wollen, wenn es natürlich sicherheitstechnisch absolut unrelevant ist... Wer kann dazu etwas sagen? Gruß Hebi bearbeitet Februar 5, 2010 von hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 20, 2010 Share Geschrieben Februar 20, 2010 So, ein weiteres Update... war gestern und heute ein bisschen beim Tiger in der Garage, zum Kuscheln Und da nun auch in der garage wieder Plusgrade herrschen, macht es auch gleich sehr viel mehr Spaß! - Schwarze Sportscheibe (erledigt) - Anderer Nr-Schildhalter (erledigt) - Heckumbau (Nr.-Schild hochsetzen usw... (fast fertig ) - Andere Blinker ( Kellermann Rhombus) (in Arbeit ) - Protektoren (Rahmenschützer aus Alu/Carbon) (erledigt) - Scottoiler verbauen (fast fertig) - Carbon Fenderverlängerung vorne (erledigt) - Carbon Kettenschutz (erledigt) - Felgen in schwarzmatt gepulvert und mit Felgenaufklebern versehen (erledigt) - Aluminiumteile (Fußrasten, Schalhebel usw.) Schwarz Eloxiert (erledigt) - Wechsel auf neue Reifen (erledigt) - Bremsbeläge wechseln (fast fertig) - Umbau auf Wilbers-Federbein hinten. (bestellt) - Eventuell "Handgrifffernsteuerung" für die Cockpittaster!!! Habe ebn mal das Tigerheck zusammengesteckt (noch nicht gerade zusammengeschraubt) und ein paar vorläufioge Bilder vom Umbau in der Enstehung gemacht. Die möchte ich natürlich nicht vorenthalten... Zunächst: Brutales Gewirr im Inneren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 20, 2010 Share Geschrieben Februar 20, 2010 (bearbeitet) Die schön schwarz eloxierten Blindnieten, die das Äußere Alublech (0,5 mm) mit dem Originalkunstoff und dem Inneren Alublech (2 mm), das eine tragende und versteifende Funktion übernimmt, verbinden bearbeitet Februar 20, 2010 von hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 20, 2010 Share Geschrieben Februar 20, 2010 Hier das Ganze von hinten, links und rechts vernietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 20, 2010 Share Geschrieben Februar 20, 2010 (bearbeitet) mal grob zusammengesteckt und mit dem oberen Teil des Nummerschildhalters verschraubt (das Ganze schaut nur schepp aus, isses aber nicht ) bearbeitet Februar 20, 2010 von hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 20, 2010 Share Geschrieben Februar 20, 2010 ansicht von unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 20, 2010 Share Geschrieben Februar 20, 2010 ...und von der Seite... Ich finde, bis auf die Schramme (alufarben) die ich mit der Blindnietzange beim abziehen der Blindniete in das Verkelidungsblech gefriemelt habe, bisher gar nicht soooo schlecht ^_^ So, bis demnächst... Frohes Basteln weiterhin wünscht Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 20, 2010 Share Geschrieben Februar 20, 2010 (bearbeitet) Hallo Hebi, danke für deinen interessanten Thread. Meine geplanten und zum Teil bereits ausgeführten Umbauten an der SE für 2010: John Betzien Sitzbank, Sonderanf. 4cm höher, 2cm Sitzausgleich der abfallenden Sitzbankkante Soziussitz 2x Sitzheizung (Fahrer/Sozius) getrennt schaltbar Die vorhandenen Wilbers Gabelfedern nun auch eingebaut Felgen mattschwarz lackiert Abbau der praktischen, aber hässlichen Handprotektoren Wechsel Von PiRo S auf PiRo 2 EVO 3 Der März kann also kommen! Grüße aus Berlin Sven bearbeitet Februar 20, 2010 von Worhod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben Februar 28, 2010 Share Geschrieben Februar 28, 2010 Habe auch fertig gebastelt!! Gabelfedern + Öl sind gewechselt NSW sind montiert müssen nur noch eingestellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben Februar 28, 2010 Share Geschrieben Februar 28, 2010 (bearbeitet) Mit Licht ! Da ich zu meinem Geburtstag von meinen Arbeitskollegen einen 25€ Schwein-Gerippe Gutschein bekommen habe, ist seit Gestern auch die XP-Moto in H7 von Phillips montiert. Mal sehen ob sie die 24,99€ auch wert ist bearbeitet März 13, 2010 von Q-Schrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben März 8, 2010 Share Geschrieben März 8, 2010 (bearbeitet) Trotz der sch.. Kälte habe ich mein Werk vollbracht. Bei Minusgraden im offenen Mopped-Unterstand geschraubt, rund um mich herum Schnee... Und nu soll die weiße Pest endlich verschwinden Hi Winterschrauber, ich habe folgendes vor, wenn einem die Finger draußen nicht abfallen: - Federbein von Franz Racing überarbeiten lassen (kommt noch vor Weihnachten wieder zurück) Fertig - verklängerten Kettenschutz von @Harddriver montieren Fertig (Klick) - Verlängerten Hinterrad/Federbein-Spritzschutz von @Harddriver montieren Fertig - McKoi Kettenöler verbauen, habe noch einen fertig gelöteten liegen Fertig - Pipercross Lufi verbauen Fertig - EVO-III Tune ist bereits aufgespielt, Luftfilterkasten modifiziert Fertig - Ganganzeige montieren (Klick) Fertig, nur noch anlernen, sobald der Schnee weg ist... - Osram H7 +50% verbaut, LED-Standlichtbirnen: Fertig - Hauptständer (SW-Motec) verbaut: Fertig - Sozius-Fußrasten tiefergelegt: Fertig - Kofferset verscherbelt: Fertig - Defekte Lampenmaske verschweißt und lackieren lassen: Fertig Das wäre es erst einmal (reicht aber auch für den ersten Winter, oder?). Gruß Holger bearbeitet März 8, 2010 von Hasberger Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Es gibt Neues .... Endlich ist das Wilbers Federbein gekommen . Somit konnte ich endlich ein wenig mit dem Heck weiter machen...! Die Temperaturen in der Garage sind mittlerweile auch erträglich, so dass ich nun endlich in den Endspurt gehen kann... Und nur für die, die eventuell auch mit einem Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspannung liebäugeln. Es wird eine Halterung für das Hydraulik-Handrad mitgeliefert, die speziell für die Tiger passt. Wird mit der hinteren Soziusfußraste verschraubt... Da hat Jemand nachgedacht... - Schwarze Sportscheibe (erledigt) - Anderer Nr-Schildhalter (erledigt) - Protektoren (Rahmenschützer aus Alu/Carbon) (erledigt) - Carbon Fenderverlängerung vorne (erledigt) - Carbon Kettenschutz (erledigt) - Felgen in schwarzmatt gepulvert und mit Felgenaufklebern versehen (erledigt) - Aluminiumteile (Fußrasten, Schalhebel usw.) Schwarz Eloxiert (erledigt) - Wechsel auf neue Reifen (erledigt) - Bremsbeläge wechseln (vorne erledigt, hinten bei 12.000 KM noch gut!) - Umbau auf Wilbers-Federbein hinten. (erledigt) - Eventuell "Handgrifffernsteuerung" für die Cockpittaster!!! - Heckumbau (Nr.-Schild hochsetzen usw... (fast fertig ) - Andere Blinker (Kellermann Rhombus) (in Arbeit ) - Scottoiler verbauen (fast fertig) Und alles anschließend wieder Strassentauglich zusammenschrauben nicht vergessen Setze nochmal Bilder ein wenn fertig und Sauber ))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Moin Hebi, hast du mal ein Foto von der angebauten Hydr. Verstellung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Hallo, bin zwar nicht hebi Aber ich habe auch ein Bild. Gruß vom Tigerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 (bearbeitet) Hi Folks ! Ganz so umfangreich über den Winter, wie beim geschätzten TIGER-Kollegen Hebi, war es dann bei meinem Schwatten nicht. Ist mir aus verschiedenen Gründen, auch so NICHT LANGWEILIG geworden. Zum Stichwort Heckbereich mit Kzh/Blinker, habe ich mir dennoch was ausgedacht. Siehe unten..... Sollte eher eine dezent korrigierte Optik ergeben. ^_^ Kennz.-Beleuchtung LED 5X1Watt (Louis), in Alu gefasst/alles eloxiert. ^_^ verry best Greeetinx to all Spitfire Ps: Dieser Winter k.m.a. !!!!!!!!! bearbeitet März 13, 2010 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Schraubst du dein Schild hochkant dran *scnr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Schraubst du dein Schild hochkant dran *scnr* Nööö Hagen ! DIAGONAL !!! Hab ein 20cm (Schild). Halter ist fürs "Blechle" mit 195mm Höhe so knapp wie möglich gehalten. Leuchte baut darauf nochmals um 20mm in die Höhe. Also knapper geht kaum, bis auf die ganz wenigen, die ein 18.er Schildchen spazieren fahren dürfen. Greetinx nach LB Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Da komm ich nicht mit! Entweder ist das Dingens so klein, dass du mit deinem Schild die Blinker verdeckst oder es steht unten gewaltig was vom Halter über Aber wir kriegen ja sicherlich Bilder von dir ( wie immer ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Hallo, bin zwar nicht hebi Aber ich habe auch ein Bild. Gruß vom Tigerlein Danke Tigerlein, da sitzt bei mir der Halter vom QL - Träger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 ok, Winterzeit = Bastelzeit. Wenn ihr im Winter gern bastelt, dann schaut euch nie die neue Mulitistrada 1200 an. Ein Traum, nur ist die so perfekt, da gibt es nichts zu basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 (bearbeitet) Hallo Skotty, auch ein Traum Preis. Multistrada 1200 14 990 Euro Multistrada 1200 S 17 990 Euro Gruß vom Tigerlein bearbeitet März 13, 2010 von Tigerlein 72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben März 13, 2010 Share Geschrieben März 13, 2010 Jo Skotty ! Du hast es ja nicht so weit, zum näxen Vertriebspartner der Roten, oder ? Greetinx & give it a try Spitfire Sorry:OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 (bearbeitet) Jep, genau das meinte ich! Allerdings sei hiermit gesagt, dass es das Verstellrad auch in Silber gibt und die Feder in schwarz, dat lookt besser! Wenn ich nachher mal in die Garage komme mache ich mal n Bild... Das Montageblech und das Verstellrad wird aber auf jeden Fall im nächsten Winter auch schwarz werden. Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich alles wieder soweit zusammen habe Gruß Hebi bearbeitet März 14, 2010 von hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 (bearbeitet) So, Bilders... Am Anfang kommt das Heck bearbeitet März 14, 2010 von hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Und nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Hallo, bin zwar nicht hebi Aber ich habe auch ein Bild. Gruß vom Tigerlein Danke Tigerlein, da sitzt bei mir der Halter vom QL - Träger QL-Träger und Wilbers-Pumpe bekommt man schon nebeneinander. Musst den Wilbers-Halter auf die Hälfte absägen. Dauert 2 Minuten und dann passt es. gruß, hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Die Räder mit schwarz lackiertem Ratterkranz... Vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Und schwarz lackiertem Kettenrad hinten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Kühlerverkleidung vorne, naddürlich in Schwarz-Pulverbeschichtet...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Und dem Wilbers Federbein mit Hydr. Versteller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Nochmal .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Und schwarz lackiertem Kettenrad hinten.... mein kettenrad war irgendwann von selbst schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Hallo, bin zwar nicht hebi Aber ich habe auch ein Bild. Gruß vom Tigerlein Danke Tigerlein, da sitzt bei mir der Halter vom QL - Träger QL-Träger und Wilbers-Pumpe bekommt man schon nebeneinander. Musst den Wilbers-Halter auf die Hälfte absägen. Dauert 2 Minuten und dann passt es. gruß, hawk Häh! Was willste denn da noch absägen??? Wenn Du das tust, dann sitzt der Fußrastenhalter nicht mehr bündig auf, oder seh ich da jetzt was falsch? Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 du kürzt den Wilbers-halter auf die hälfte und montierst die wilbers-pumpe etwas weiter hinten, also nur an der hinteren Schraube, leicht nach oben gedreht (ca. 15 Grad). das "freie loch" im fussrastenträger unterfütterst du mit einer passenden U-scheibe. gruß hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Die Räder mit schwarz lackiertem Ratterkranz... Vorne Hallo HEBI! sehr sehr schön die schwarzen Teile! Sag fährst du Vorne den ROAD 2 ? Hinten hast du ja einen Power drauf, komische zusammestellung? oder ihre ich? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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