Gast Geschrieben am Oktober 22, 2009 Share Geschrieben am Oktober 22, 2009 Moin, das Thema wurde ja schon behandelt, dass der Fehler an den Federn für die Kupplung liegen soll. Gibt es die einzeln und wer hat Bezugsquelle, richtig war doch, dass die von der 955i die verbesserte Ausführung sein sollen... Danke schon mal Fritz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 28, 2009 Share Geschrieben Oktober 28, 2009 @Brülli - Du kennst Dich doch aus im Forum. Ich hatte mal den Post darüber gelesen, dass auch andere Tiger-Piloten darüber klagen, dass aus niedrigen Touren dieses Schrammelgeräusch entsteht. Und einer hat etwas davon geschrieben, dass das mit den Federn der??? 709 EN ??behoben sein soll. Wäre nett, wenn Du mal helfen könntest... Danke Fritz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 28, 2009 Share Geschrieben Oktober 28, 2009 Moin Fritz, du meintest DIESES Thema hier. Taiger hatte dort einen Vorschlag. Der einfachere Weg ist mit dem Geräusch zu leben.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Oktober 28, 2009 Share Geschrieben Oktober 28, 2009 (bearbeitet) Hallo Fritz das Problem ist folgendes. Der Kupplungskorb besitz als Ruckdämpfer Federn zwischen dem eigentlichen Korb in dem die Beläge geschichtet sind und dem Mitnehmerzahnrad welches von der Kurbelwelle angetrieben ist. Korb und Zahnrad sind also nicht starr verbunden sonden eben beweglich und mit Federn gegeneinander verspannt. Von diesem vernieteten Teil gibt es nun 2 Bauformen. Die erste mit 6 mal 2 Federn ineinander - Bauform 2 6 mal nur jeweils eine Feder.. bei den leistungsstärkeren Motoren 885 und aufgebohrt in den Sporttripples auch mit 955 gab es manchmal Probleme mit der Bauform 1 - innere Federn sind gebrochen oder hatten Luft.. Dort wurde oft auf späteren Korb getauscht.. ist ein etwas "grösseres" Unterfangen. Dazu das Teil selbst nicht ganz billig... die haben über 500 in der Liste stehen... - Ich habe neben meinem Tripple noch einen alten Japaner stehen.. "damals" der Drehmomenthammer.. die hat dasselbe Problem beim anfahren... dort wurden von Tunern an leistungsgesteigerten Triebwerken der Ruckdämpfer durch verschweissen lahmgelegt.. meiner ächzt beim anfahren wie Strassenbahn.. seit über 20 Jahren... und wird sie wohl noch weiter tun.. ich kann damit leben.. hier die alte Variante mit 2 Federn ineinander.. wenn mehr Informationen gewünscht suche im T5 Net unter "Kupplungskorb" da ist es lang und breit ausgetreten.. Manne bearbeitet Oktober 28, 2009 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger885 Geschrieben Oktober 31, 2009 Share Geschrieben Oktober 31, 2009 (bearbeitet) Hier hast Du mehrer Bilder. http://www.triumphadonf.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=6619 Text ist zwar in Französich, die Bilder kannst Du aber sicherlich verstehen bearbeitet November 3, 2009 von Taiger885 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 3, 2009 Share Geschrieben November 3, 2009 Hi Boys, danke erst mal für die genaue Info. Habe mal auf ebay geschaut,von KnuFu Kupplungsfedern verstärkt, 15,- der Satz. Werden aber wohl nicht passen wegen genieteter Platte., oder?? Fritz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben November 3, 2009 Share Geschrieben November 3, 2009 was als Kupplungsfedern - oder hier - verstärkte angeboten wird, sind die Federn die das Reibscheibenpaket zusammenhalten. Der Kupplungskorb ist ja vernietet. Da geht keiner hin um Federn zu tauschen.. Dazu brauchts eine mechanische Werkstatt.. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2009 Share Geschrieben November 4, 2009 @ manne danke für die Tipps, ich lass es wie es ist, also mehr Gas beim Schalten, bzw. präzisere Übergänge. Das ist alles zu aufwändig, aber immerhin gut zu wissen, was da so schnarrt. Denke ja immer gleich, ah, das ist defekt.... Danke. Fritz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger885 Geschrieben November 4, 2009 Share Geschrieben November 4, 2009 Tütütüt... Die Nieten kannst Du sehr einfach wech jagen. Dann benutzt Du normale Schrauben und Muter (8.8): Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Dazu noch Loctite 270 als Schrauben Sicherung und es hält! Die Schrauben brauchen nicht super Stark zu sein, den die Original Nieten sind aus Schweinium Metal (sehr weich). Die Halten nur die Teile zusammen, mehr nicht. Die Löcher sind aber 7,2mm gross. Entweder bohrst Du in 8mm, oder Du findest 7mm Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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